S
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das dann so gelaufen, das Hellmich die o.g genannten Bedingungen gestellt hat (unter anderem als GF Kentsch) und Kentsch dann wider besseren Wissens diese "durchgewunken" hat, weil er selbst von einer diesen profitierte?
alleine aus seinem eigenen Selbsterhaltungsttrieb in der Position als GF
Ich glaube, dass ist nur die Spitze des Eisbergs. Es ist auch egal wer was wusste und wer nicht, maßgeblich ist wer die Unterschrift unter dem Lzensierungsantrag geleistet hat und ob derjenige dazu befugt war und die Haftung trägt.
Hellmich und Kentsch haben einfach zu hoch gepokert, denn ein halbes Jahr vorher gab es schon mal so eine Zitterpartie. Der Wahnsinn hatte Methode bei den beiden handelnden Personen. Bis kurz vor zwölf zu warten und dann als Retter pressewirksam aufzutreten. Nur der letzte Auftritt war einfach zuviel. Man hat den Bogen überspannt und die Quittung aus Frankfurt bekommen.
Unnötigste Lizensverweigerung aller Zeiten
"Der jetzige MSV-Vorsitzende Ingo Wald berichtete bereits am Mittwoch, dass er 100 000 Euro aus seinem Privatvermögen geliehen hätte." ( Zitat aus W.) und ich las noch,mehr ging nicht, sonst wäre seine Ehe in Gefahr.
In letzter Konsequenz halte ich den Mann aber doch für dumm. Es reicht eben nicht aus wenn man seine Finger nicht zum zählen benötigt....
Man mag Kentsch vieles vorwerfen. Aalglatt, Überheblich, Arrogant. Aber eines ist der Mann ganz sicher nicht - Dumm - Der hat sich einfach nur maßlos selbst überschätzt.
....
Mal was positives, bei den ganzen verwirrenden Darstellungen :
"Der jetzige MSV-Vorsitzende Ingo Wald berichtete bereits am Mittwoch, dass er 100 000 Euro aus seinem Privatvermögen geliehen hätte." ( Zitat aus W.) und ich las noch,mehr ging nicht, sonst wäre seine Ehe in Gefahr.
Sprachlos bin ich und zeuge Ehrfurcht und Respekt. Wir haben da den richtigen Mann mit Verstand und einem Herz !
Ist ein wenig offtopic aber ich find das hat echt Größe und das gehört kundgetan, erwähnt.
Im Fall der Organhaftung zahlt die D&O-Versicherung im Falle des Obsiegens des Vereins an den Verein, nicht Kentsch. Eine Verrechnung ist somit nicht möglich.
Ich würde das nicht zu hoch hängen. Er hätte sicehr ZInsen bekommen, die eventuell höher als die bei einer Bank gewesen wären (was auch 2013 nicht so schwer war). Auch das mit der "Ehe in Gefahr" ist sicher nicht wortwörtlich zu nehmen.
Ich würde das nicht zu hoch hängen. Er hätte sicehr ZInsen bekommen, [...]
Dennoch wäre ein riskantes Investment gewesen, keine Frage.
abgesprochen- die Aussgagn zur Kündigung wirken abgesprochen und damit zweifelhaft.
warum gab es für Kentsch nur die eine Option? Kurz drüber nachdenken, schaffst Du! Um dabei behilflich zu sein, es ging um den Fortbestand seines Jobs.es gab für Kentsch nur die Hellmich Option, da dieser ja den Forderungen von SIL zum damaligen Zeitpunkt nicht zustimmte.
Jo, Aussage gegen Aussage, aber ein WH wird nicht so dämlich sein sich selbst ins Knie zu schießen, Substanz gibt es nur an WHs Aussageübrig bleiben da die Option mit Bedingungen, da steht aber Aussage (Kentsch) gegen Aussage (Hellmich).
Nach Heute ist das wohl ziemlich klar, selbst die WH Presse hat es vermerkt, da wird von Leberhaken geredet.wem der schwarze Peter gehört, wir sich kaum nachweisen lassen.
- Sportfive: 1 Mio € (Signing fee?) (Sportfive bot ursprünglich 2 Mio und nutzte die schlechte Verhandlungsposition des MSV schamlos aus, indem das Angebot "über Nacht" plötzlich nochmal um 1 Mio reduziert wurde).
Hier muss ich dich ein wenig berichtigen.
Um die gesamten 2 Mio. sofort zustellen, bedurfte es der Genehmigung des Hauptsitzes von Sport Five in Paris. Da dies aber in der kurzen Zeit nicht machbar war, wurden aus den 2 Mio dann letzlich über Nacht nur 1 Mio.
Beim MSV hätte man durchaus sagen können, das man auf diesen Deal nicht eingeht, aber wer von uns hätte dies getan in der Situation. Ich denke jeder hätte erst einmal die 1 Mio. genommen. Das war zu dem Zeitpunkt besser als nichts.
Und er hat dieses Geld später zur Lizensierung für die 3te auch eingebracht.
Ebenso wie Jürgen Marbach 350000€.
Eine Frage (vielleicht steht es auch irgendwo und ich hab es überlesen): hat Kentsch selbst gestern oder heute nicht ausgesagt?
Dann sollte hier nicht unerwähnt bleiben das noch einige Leute aus den Gremien und auch andere MSV "Freunde"
je 6stellige Beträge aus ihrer Privatschatulle eingebracht haben und beim Schuldenschnitt abgeschrieben haben.
Da gibt es mehr als einen der das blau weiße Herz hat.
Blau Weiße Grüsse
Bomber
Meine diesbezüglichen Fragen aus echter Unkenntnis: Haben die Bielefelder seinerzeit eigentlich auch schon gegen Kentsch prozessiert? Und wenn ja, auf welcher Basis?
...Der "MSV DUISBURG" musste auf gar keinen Fall zwangsabsteigen!!Das steht für mich fest.....
Eine Frage (vielleicht steht es auch irgendwo und ich hab es überlesen): hat Kentsch selbst gestern oder heute nicht ausgesagt?
Diese Annahmen haben scheinbar ausgereicht um Investoren für die Stadiongesellschaft zu gewinnen, eine Landesbürgschaft zu erhalten und einen Kredit zu generieren.
Den Walla würd ich auch gern mal disziplinieren. Aber non verbal. Dass der WDR dem auch immer wieder ne Plattform geben mussNatürlich stellt sich Walter vor die Kamera. Heute in der WDR Mediathek zu sehen: "Ich wollte die Leute disziplinieren"
Erläuterung hierfür gibt's irgendwo schon einmal. Ein Gericht merkt, wenn Aussagen abgesprochen sind, wodurch die komplette Glaubwürdigkeit der Aussagen in Frage gestellt werden kann. Lieber 1-2 Ungereimtheiten in "unwichtigen" Dingen, dafür aber unabgesprochene Übereinstimmungen in den wichtigen Fragen.Bei unseren derzeitigen/damaligen Verantwortlichen verstehe ich nicht,das man sich nicht mal vor so einem wichtigen Prozess trifft,um seine Aussagen abzugleichen damit eben nicht so viele Widersprüche zB wie von Dietz vor Gericht auftauchen.
So viel Hellmich hier auch angerichtet hat (und ich bin wahrlich kein Fan von ihm), aber man darf eines nicht vergessen: Ohne die Arena wäre der MSV nicht da, wo er jetzt ist! Dann hätte uns über kurz oder lang das Schicksal von Oberhausen und Co. ereilt. Da bin ich mir zu 1902% sicher.Hellmich ist letztlich mit viel zu optimistischen Annahmen an das Projekt Stadionneubau herangegangen. [...]
[...]Wer will denn heute noch Fußball in einer alten, abgeranzten Schüssel sehen? Genau. Keiner![...]
Bei der Post-Lizenzentzug-Fankultur ja. Vorher hatten wir in der MSV-Arena in der Bundesliga einen Zuschauerschnitt von 24.031.Spielen die Zebras in der Bundesliga (was damals ja erklärtes Ziel war und auch zumindest für zwei Spielzeiten der Fall gewesen ist) ist die Hütte fast schon zu klein.
[...]Lieber 1-2 Ungereimtheiten in "unwichtigen" Dingen, dafür aber unabgesprochene Übereinstimmungen in den wichtigen Fragen.
Als 3. Kraft im Pott läge der sicher höher - *duck&wech*Bei der Post-Lizenzentzug-Fankultur ja. Vorher hatten wir in der MSV-Arena in der Bundesliga einen Zuschauerschnitt von 24.031.
Im Dauerabstiegskampf!Bei der Post-Lizenzentzug-Fankultur ja. Vorher hatten wir in der MSV-Arena in der Bundesliga einen Zuschauerschnitt von 24.031.
Bei der Post-Lizenzentzug-Fankultur ja. Vorher hatten wir in der MSV-Arena in der Bundesliga einen Zuschauerschnitt von 24.031.
abgesprochenHier sind sicher 300 User völlig anderer Meinung
... wenn Hellmich dem Stadiondeal nicht zustimmen wollte, galt das Angebot von SIL ja wohl nicht, laut Aussage von beiden Ex-Präsidenten.warum gab es für Kentsch nur die eine Option?