Lage und Perspektiven des MSV in Liga 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unfassbar dass wirklich beide Konkurrenten wieder verlieren :eek:
Hätte beiden ehrlich gesagt n Sieg zugetraut.
Jetzt hat sie sich doch wieder angeschlichen. Die sch... Hoffnung die ich schon so oft in dieser Saison verflucht habe:mad:
Ich weiss nicht wann eine Saison das letzte Mal so anstrengend war.
Ich glaube nicht, dass wir gegen Nürnberg n Dreier holen werden. Falls doch, gibt's n Matchball gegen 60 ':-(
Unfassbar.
Man neigt schon dazu zu hoffen, dass der MSV verliert damit diese Quälerei endlich vorbei ist.
 
Sonntag gewinnen und ich will nie mehr was zu Weihnachten. .ein Sieg und wir sind zurück im Geschäft.Ne Niederlage und es ist halt so wie immer.Variante eins ist mir wesentlich sympathischer.Danach liegen dann die Nerven in Paderborn und München völlig blank,was sicher auch nett zu beobachten wäre.
 
Der Fußballgott muss ein Masochist sein...
Oder er möchte doch lieber andere Mannschaften am Ende in der 3.Liga sehen...Meine Güte, will denn niemand drin bleiben???

Wieder mal Ergebnisse wie gemalt für den MSV! Jetzt wäre sogar ein Punkt in Nürnberg schon wahnsinnig wertvoll, um ins "mal wieder" Endspiel gegen 1860 zu gehen!

Aber zumindest hat man die Chance nächste Woche die Löwen auf 3 Punkte heran zu holen! Also immer noch keine Planungssicherheit!
 
Die Ergebnisse von heute, einfach nicht zu glauben!
Jetzt bin ich mir aber ziemlich sicher, wie es laufen wird, Sonntag holen wir sehr glücklich 3 Punkte, keiner weiß warum, aber egal!
Dann kommt der Freitag und wir werden sehr unglücklich verlieren und wieder weiß keiner warum!
So ist unser MSV halt und deswegen lieben und hassen wir ihn doch.....!
 
Man neigt schon dazu zu hoffen, dass der MSV verliert damit diese Quälerei endlich vorbei ist.

Nein, nein, nein, sie sollen gewinnen!

Damit die in dem Frust der letzten Wochen fast versackte, wunderbare Energie unseres Vereines endlich wieder rausbrechen kann und die 60er nächste Woche mit 120 Tonnen Respekt im Gepäck anreisen müssen - dann rauskommen in die Arena kommen und sofort spüren:

Oh sh.. - das ist nicht gut hier!

Mauert, kratzt, stolpert, hadert, dribbelt, kombiniert - macht am Sonntag letztlich wirklich was ihr wollt - ABER HAUT DIESE KUGEL INS TOR!!!
 
Es ist so bitter....hätte hätte fahrradkette...ich könnte heulen wenn ich daran denke, diese Truppe hätte sich in den letzten Wochen mal ein bisschen den Allerwertesten aufgerissen....wir wären schon längst "über dem Strich"...

Boah sind 1860 und Paderborn schlecht :-(
 
Es ist so bitter....hätte hätte fahrradkette...ich könnte heulen wenn ich daran denke, diese Truppe hätte sich in den letzten Wochen mal ein bisschen den Allerwertesten aufgerissen....wir wären schon längst "über dem Strich"...

Boah sind 1860 und Paderborn schlecht :-(

Die Jungs haben sich den Hintern aufgerissen, mehr ist einfach nicht drin, egal wie traurig und peinlich es ist, dass Paderborn und die Löwen trotzdem noch besser sind.
 
Ein Sieg in Nürnberg? Fällt mir schwer daran zu glauben. Wir brauchen noch 3 Siege: 1860, DDorf und in Sandhausen. Selbst diese dann 28 Punkte könnten zur Relegation reichen! Eigentlich unglaublich.
 
Ich rechne eher mit nem 5:0 für Nürnberg, aber stellt euch mal die Ausgangslage vor, die sich bei nem zufälligen Auswärtssieg ergibt. [emoji33]
Dann wäre man plötzlich wieder mitten drin, mit dem ultimativen Endspiel kommenden Freitag.
Leider werden diese Gedanken wohl müßig sein.
 
wenn man die mannschaft in padderborn gegen 10 gegenspieler gesehen hat, padderborn hat gestern ne klatsche bekommen, dann tippe ich auf ein knappes 4:0 für nürnberg
 
Es fällt mir echt schwer, an einen Auswärtssieg zu glauben, aber ich hoffe, dass wir ihn morgen einfahren. Dann kehrt auch der Glaube zurück. Es ist doch irgendwie absurd. Da wird die Mannschaft totgesagt und die Situation ist realistisch betrachtet eigentlich auch aussichtslos, doch dann ergibt sich wieder einmal eine neue Chance. Entweder wird dadurch das Sterben und das Leiden nur verlängert, oder diese Chance wird endlich genutzt, so dass wir plötzlich doch wieder im Rennen wären. Soviele Chancen, Punkte aufzuholen, blieben seit der Winterpause ungenutzt. Einmal muss es doch klappen ... Nie war es so einfach, in der Liga zu bleiben, wie diese Saison. Aus der Dritten nach einem Abstieg direkt wieder hochzukommen, dürfte deutlich schwerer werden.
 
Nürnberg ist doch reine Glücksache- normalerweise ist da derzeit nichts zu holen für uns. Falls doch, müssen schon alle glücklichen Umstände zusammenkommen. Gegen 60 werden wir dann aber nicht verlieren, das passiert nur mehr oder weniger regelmäßig in München.
Irgendwie schon komisch, dass wir nach so einer langen Negartivserie immer noch nicht von der Bildfläche verschwunden sind. 60 und Paderborn müssten längst abgehängt sein
Dazu fehlt uns leider aber auch die Qualität.
 
Meine Hoffnung ist tot. Da wächst jetzt auch keine neue mehr nach, nur weil 60 und Paderborn gestern mal wieder verkackt haben. Das würde ja voraussetzten, dass ich glaube, wir könnten morgen etwas holen. Tue ich nicht. Ich rechne mir da überhaupt gar nichts aus. Spätestens beim letzten Heimspiel hat die Mannschaft - in nahezu Bestbesetzung - gezeigt, dass es einfach nicht reicht. Wir werden morgen verlieren, und alles bleibt beim alten. Vielleicht holen wir gegen 60 einen Punkt, und alles bleibt beim alten. Vermutlich wird sich das alles dann erst am vorletzten Spieltag entscheiden, wenn dann endgültig nicht mehr genug Spiele da sind, um die sechs Punkte aufzuholen.
 
Die Schwäche der anderen (60 hat allerdings nur die Buden nicht gemacht, bei vielen Chancen) würde uns nur bei einem 3er beim Club und nachfolgender Serie (außer Freiburg) helfen, dann hätten wir im letzten Spiel gegen die Dosen ein Endspiel.... Aber da liegt das Zebra begraben, denn die Mannschaft ist zwar nicht so schlecht wie sie steht (in Bestbesetzung), aber zu einer längeren Serie ist sie kaum in der Lage, fürchte ich. Da wirkt die desaströse Vorrunde nach. Und ein 3er beim Club ??? Es bedürfte gleich mehrerer Fußballwunder....
 
Seit gestern ziehe ich das Trikot nicht mehr aus und schlafe auch damit Da muss meine Perle durch, Grins,, ob ich es Montag noch trage
Ich hoffe es sehr - habe genug im Schrank!
 
Wir haben eine besondere Chance in diesem Spiel - aber ich erwarte keinen Sieg, dazu ist Nürnberg aktuell zu weit weg von uns, aber sie sollen spielen um zu siegen.

Jeder Champion kann stolpern. Ich erwarte, dass unsere auf dem Platz gehen mit der Gier, dass wenn Nürnberg auch eine Spur zu sicher sein sollte, eine Spur aus dem Tritt, dass wir genau da rein stoßen, und diese besondere Chance Nutzen, und uns so wieder ins Spiel bringen.

Kein Spiel, das man gewinnen muss, das wäre falscher Druck.

Aber ein Spiel, dass zu gewinnen einfach ein Traum wäre.

Das sollte die Motivation sein: Nicht, nicht abzusteigen - das wird nicht in diesem Spiel entschieden. Den Rucksack muss man abstellen.

Die Motiation muss sein, in diesem Klassiker der Bundesliga, vor 40.000, den Hauch der Fußballgeschichte zu atmen und sich selbst ein tolles Spiel zu schenken.

Alles weitere sieht man dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einige Posts hier so lese,frage ich mich,was für ein Zeug habt ihr eingeworfen? Nehmt entweder weniger davon, oder mehr... Ja,klar, wir gewinnen in Nürnberg die seit 19 Spielen unbesiegt sind,die letzten 6 Spiele gewonnen haben und warum? Weil wir ja ach so toll sind. Oh Mann,kein Wunder das wir absteigen bei soviel Realitätsverweigerung.
 
Ich BIN klar im Kopf ;) - und ich hoffe unsere Jungs auch.

Bei mir steht nirgendwo, dass wir gewinnen. Wer das - übrigens egal vor welchem Profi-Spiel - so sagt, hat das Spiel nicht verstanden.

Aber wenn ich doch die Chance habe im Frankenstadion vor 40.000 aufzulaufen, dann wäre ich doch bescheuert, das mit der Einstellung zu tun, mich abschlachten zu lassen.

So einen Tag muss man einatmen und dann ins Spiel legen was nur geht - und wie schon gesagt:

Alles weitere zeigt sich DANN. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder eine Möglichkeit Punkte zu holen. Auch wenn ich nicht recht daran Glauben mag. Ein Versuch ist es ja allemal wert.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einige Posts hier so lese,frage ich mich,was für ein Zeug habt ihr eingeworfen? Nehmt entweder weniger davon, oder mehr... Ja,klar, wir gewinnen in Nürnberg die seit 19 Spielen unbesiegt sind,die letzten 6 Spiele gewonnen haben und warum? Weil wir ja ach so toll sind. Oh Mann,kein Wunder das wir absteigen bei soviel Realitätsverweigerung.
Nach dem Beitrag kannst du ja nur hoffen das wir morgen auf den Sack bekommen. . Die wenigsten gehen hier übrigens davon aus das wir gewinnen,sondern sagen einfach nur das auch dieses Spiel erstmal gespielt werden muss.Wer sich schon länger mit dem Thema Fussball beschäftigt wird dem auch zustimmen können. .
 
Wenn ich einige Posts hier so lese,frage ich mich,was für ein Zeug habt ihr eingeworfen? Nehmt entweder weniger davon, oder mehr... Ja,klar, wir gewinnen in Nürnberg die seit 19 Spielen unbesiegt sind,die letzten 6 Spiele gewonnen haben und warum? Weil wir ja ach so toll sind. Oh Mann,kein Wunder das wir absteigen bei soviel Realitätsverweigerung.
Wat hast du denn erwartet? :nunja:

Dat hier ist dat Protal! Hier tummeln sich die Beklopptesten aller MSV-Fans, die ja für sich genommen schon überdurchschnittlich bescheuert sind. Die Crème de la Crème also. :old:

Ja, ich bin überzeugt, dat wir morgen gewinnen! Warum? Darum! Aus Prinzip! Natürlich bin ich nicht mehr ganz dicht, wenn ich ernsthaft daran glaube. Aber ich wüßte nicht, worum es sonst gehen sollte, wenn man Fan vom geilsten Kackverein diesseits des Äquators ist.

Auf geht's, Zebras, kämpfen und siegen! :chap:
 
Na ja. Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube das unsere Jungs in Nürnberg was reissen, so bin ich doch der festen Überzeugung das die Serie der Franken nicht ewig halten kann.
Ich denke mal die Nürnberger können sich morgen nur selber schlagen.
Ich hoffe einfach mal das sie zu selbstsicher sind und daß unsere Jungs das zu nutzen wissen.
Wir haben keine Chance, vielleicht nutzen wir sie. :schwein1:
:zebra-herz:
 
Diese Saison, wird in die Geschichte eingehen, weil am Ende vielleicht weniger als 30 Punkte für den Relegationsplatz ausreichen. Nach dem Heidenheimspiel, hatte auch ich alle meine Hoffnungen begraben. Und seit Freitag ist sogar einiges wieder möglich. Wir haben heute ein Bonusspiel. Egal wie das Spiel endet, es ist danach immer noch alles möglich.
Es bringt nichts sich über die Vergangenheit den Kopf zu zerbrechen. Fakt ist:

In Paderborn brennt der Baum. Drei Trainer verbraucht. Geldgeber sauer, Fans wenden sich entsetzt ab. Die erste Halbzeit gegen Union hatte die Abwehr ein Niveau wie unsere am Anfang der Saision. Nur noch 2 Heimspiele, Freiburg und Nürnberg.
Bei 60, wurde gegen Fürth gut gespielt aber verloren. Gerade das könnte gefählich sein. Wenn nicht diese 9 Punkte in der englischen Woche gewesen wären... Jetzt geht es am Freitag in unsere Arena und dass komplett ohne Außenverteidiger. Der Ersatz vom Linken hat gegen Fürth gezeigt, dass das unsere Chance werden könnte.
Beim MSV weiß man seit dem 1. Spieltag was die Stunde geschlagen hat. Fast immer abgeschlagen Letzter. Immer wieder die Chance vergeigt, aber immer noch dabei. Wir sind die Einzigen da unten mit 3 Heimspielen, zwei davon gegen Kellerkinder und vielleicht am letzten Spieltag im Showdown gegen besoffene Brausen...

Meine Prognose es bleibt eng bis zum letzten Spieltag. Paderborn hat die schlechtesten Karten. Wenn wir Freitag 60 schlagen, dann geht bei 60 die Angst um und bei uns könnte der Knoten platzen.
 
... Wir sind die Einzigen da unten mit 3 Heimspielen, zwei davon gegen Kellerkinder und vielleicht am letzten Spieltag im Showdown gegen besoffene Brausen ......

Bei allen aufkommenden Rechenspielchen sollten wir aber nicht vergessen, dass am vorletzten Spieltag noch 1860 zuhause gegen Paderborn spielt und somit mindestens einer der beiden 3fach punktet bzw. beide noch einen Punkt sicher dazu holen, den wir dann auch noch aufholen müssen. ;)
 
Unser MSV ist anderes als andere Vereine. Ich hab da mal eine These...

Wir gewinnen tatsächlich in Nürnberg (glaubt eh keiner darn), Alle sind euphorisert und gegen 60 verlieren unsere Jungs dann!
Warum? 60 hat uns noch nie gelegen....

Realistisch gesehen wird heute der letzte Sargnagel auf die Liga 3 gezimmert. Nürnberg ist einfach zu stark....
 
Wir haben bisher eigentlich jede Chance die wir in dieser Saison hatten in den Sand gesetzt.19 Punkte aus 28 Spielen mit nur 3 Siegen sind kein Zufall auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen.Ich hoffe auch noch auf ein Wunder,nur das ist so dermaßen unwahrscheinlich,dass man sich auch mal Gedanken darüber machen sollte,warum wir in dieser Saison so furchtbar schlecht gespielt haben und wir noch immer haushoher Tabellenletzter sind.Und durch ständiges Schönreden,wie eigentlich schon seit dem 1.Spieltag haben sich alle (Mannschaft,Verantwortliche und Fans) nun wirklich keinen Gefallen getan.Ich habe eher das Gefühl,dass bei uns der Leistungsgedanke schon völlig außer Kraft gesetzt wurde.
 
Unabhängig vom Ausgang des heutigen Spiels in Nürnberg ist die Saison für mich gelaufen. Wir haben so oft die Big Points verpasst, da soll ich jetzt auf eine Wende zum Guten in den letzten 6 Spielen hoffen?! Bei dem Restprogramm???

Nee sorry, bin einfach nur froh, wenn diese Seuchensaison vorbei ist....
 
Paderborn hat nur noch 2 Heimspiele - gegen Freiburg und Nürnberg, zudem zu 1860 - Paderborn hat für mich den härtesten Weg.
Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt das Momentum auf unserer Seite, das gilt es auszunutzen!
Ich möchte keine Geister beschwören, allerdings:
Gewinnen wir gegen 1860, haben wir bestenfalls sogar nur noch 3 Punkte ans rettende Ufer und 4 auf Frankfurt (die für mich im freien Fall sind).
Wichtig ist dass wir Freitag gewinnen - ich gehe davon aus dass man sogar eine Niederlage in Freiburg anschließend verkraften könnte - wenn im Anschluss Siege gegen Frankfurt und Sandhaufen folgen.. und dann hoffe ich dass RB durch ist wenn die hier hin kommen!
 
...... ab heute hat sich die Lage in Liga 2 für den MSV enorm verbessert. Nicht tabelarisch aber von der Moral und nochwas geht in dieser Liga.
Bitte Freitag den nächsten Schritt Richtung Platz 16.
Der Skeptiker in mir hat nicht mehr daran geglaubt, aber Schluss ist erst, wenn die Saison zu Ende ist. (das mir das Team aufgezeigt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben