Obwohl ich gesunden Optimismus grundsätzlich begrüße - jetzt vom direkten Durchmarsch zu sprechen ist
schlicht unrealistisch, da ja noch nichtmal ein Drittligaverein über einen kompletten Kader verfügt.
Da müssen erstmal ein paar Meisterschaftsspiele gespielt sein, bevor man da eine Tendenz erkennen kann.
Von solchen "Nebesächlichkeiten" wie der Lizenz mal ganz abgesehen.
Ich denke aber, dass wir schon ein paar gute Voraussetzungen für die kommende Saison haben.
Wir haben keinen kompletten Umbruch im Kader, sondern nehmen einige gute Spieler durch ihre bestehenden Verträge
mit in die neue Saison. Auch wenn den meisten Leuten z.B. bei dem Namen Janjic aktuell der Hals schwillt. Wir alle
wissen, was er in der letzten Drittligasaison geleistet hat. Dausch, Poggenberg, Iljutcenko, Bröker, ...werden uns
meiner Meinung nach richtig helfen in der kommenden Saison.
Duisburg ist für potentielle Neuzugänge attraktiver als andere Drittligaclubs, durch das Umfeld (Stadion und Fans),
aber auch die Ambition, wieder aufsteigen zu müssen. Auch vom Gehalt her sollten wir in dieser Liga ordentlich
bezahlen können.
Unter unseren beiden Mitabsteigern ist kein Club, der sich den Aufstieg durch deutlich übermäßige Finanzmittel "erkaufen"
kann. Da hätte ich bei 1860 und Fortuna deutlich mehr Bauchschmerzen gehabt.
Ob wir einen direkten Wiederaufstieg schaffen können, kann man aktuell sicher noch nicht beurteilen.
Aber die Voraussetzungen könnten echt schlechter sein. Jetzt noch ein paar Tage den Abstiegsfrust sacken lassen und dann
packen wir das Projekt an!