dizco
Landesliga
Immerhin. Zufälligerweise gestern abend um 22 Uhr Radio Du Nachrichten gehört. Natürlich keinerlei Erwähnung zu den ZebrasLeute, schreibt nicht so viel, bei der NRZ arbeiten sie nur von 12-16 Uhr.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Immerhin. Zufälligerweise gestern abend um 22 Uhr Radio Du Nachrichten gehört. Natürlich keinerlei Erwähnung zu den ZebrasLeute, schreibt nicht so viel, bei der NRZ arbeiten sie nur von 12-16 Uhr.
Uns liegt das Wohl unseres Vereins am Herzen und wir sind sicher, dass dieser Personenkreis uns in der Zukunft kein Stück voran bringen wird! Gemeint sind dabei SD, Das Trainerteam sowie einige Spieler !
Realistisch ist das auf keinen Fall.Leider sind es aber die (hausgemachten) finanziellen Zwänge,die eine wirkliche Aufarbeitung unmöglich machen.Heißt: SD darf weitermachen,wie bisher,wegen Rentenvertrag.Trainer hat von SD vorzeitig Job-Garantie bekommen,macht also auch weiter.In beiden Fällen fehlt das Geld,ernsthafte Konsequenzen überhaupt in Erwägung zu ziehen.Vereinsührung wird sich in Sachen Aufarbeitung auch sehr stark zurückhalten,da man sich ja gerade in der Personalie des SD mehr als naiv und langfristig festgelegt hat.Man beschwört also die Fans und muß ja praktisch vom Wiederaufstieg reden,denn alles andere wäre einerseits nicht zu vermitteln und andererseits würde der Verein ein paar Jahre in der dritten Liga auch nicht überleben.Ist es da realistisch nun nach einem kompletten Neuanfang zu rufen mit einem
Kader voll von jungen, schnellen Potenzialspielern, die ein noch zu findender
Trainer zu einer Einheit formt und ihr ein hochmodernes Spielsystem eintrichtert.
.
.Heißt: SD darf weitermachen,wie bisher,wegen Rentenvertrag.Trainer hat von SD vorzeitig Job-Garantie bekommen,macht also auch weiter.In beiden Fällen fehlt das Geld,ernsthafte Konsequenzen überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Du hast von dem,was ich geschrieben habe,wenig bis nichts verstanden.Leg dich einfach nochmal in deine Ivo-Bettwäsche und denk drüber nach.Du schaffst das.Recht hast du. Den Trainer und Sportdirektor mit sofortiger Wirkung freistellen. (Vielleicht ist Helmut Schulte ja noch frei)
Der neue SD hat dann ca. 4 Wochen Zeit einen geeigneten Trainer zu finden und einen aufstiegsfähigen Kader zu präsentieren.
Diese Überlegung ist äußerst realistisch wir werden es sehen.
Es fehlt darüber hinaus auch der Druck vom Publikum,den es früher durchaus mal gab.Alles steht und fällt mit der nächsten Saison.Man ist zum Aufstieg verdammt.Ewig machen das aber auch nicht alle Fans mit,denn gerade dieser Abstieg war nicht schicksalhaft,sondern unterm Strich verdient,ja am Ende sogar selbst gewählt.
...... wie will er das nächste Saison hinkriegen (?) in der wir (fast) jedes Spiel auf Sieg spielen müssen und zum siegen verdammt sind!
!
... Der MSV wird der FC Bayern in der Liga werden. Und ich würde mal fast behaupten, dass wir, wenn überhaupt maximal 3 Spiele nicht gewinnen. Die werden sehr sehr früh den Aufstieg klar machen ( 33-34 Spieltag ) Aber dazu brauchen die uns. Und ich bin mir ebenfalls sicher, dass wir eine Trotzreaktion hinbekommen. Bestreiten wir die ersten 4-5 Spiele mit klaren Siegen ( 5:0, 6:1 4:0 usw ) ....
Ich bin wahrlich nicht der größte Optimist.[...]
Und die Leute die mit der arroganten Einstellung an die Saison gehen sind dann die, die beim ersten Fehlpass oder abgebrochenen Spielaufbau und Rückpass zum Torwart pfeifen...![]()
Wir gehören hier nicht hin. Nicht jetzt, nicht am ersten Spieltag und auch nicht am letzten. Wir sind eines der Gründungsmitglieder der deutschen Bundesliga. Wir haben eine Geschichte. Wir sind Duisburg. Wir sind eine Grossstadt. Wir gehören nichtmal in die 2. Bundesliga. Deswegen muss unser Ziel jetzt entgültig sein, in der höchsten deutsche Liga zu spielen.
Ich bin wahrlich nicht der größte Optimist. Aber die dritte Liga ist so einfach wie seit Jahren nicht mehr. Der MSV wird der FC Bayern in der Liga werden. Und ich würde mal fast behaupten, dass wir, wenn überhaupt maximal 3 Spiele nicht gewinnen. Die werden sehr sehr früh den Aufstieg klar machen ( 33-34 Spieltag ) Aber dazu brauchen die uns. Und ich bin mir ebenfalls sicher, dass wir eine Trotzreaktion hinbekommen. Bestreiten wir die ersten 4-5 Spiele mit klaren Siegen ( 5:0, 6:1 4:0 usw ) hast du 23-24.000 im Schnitt und die 18.000 im Durchschnitt aus der letzten Saison sind ein Witz. Alle zusammen ganz nach oben. Das können wir. Aber nur dann, wenn jeder mitzieht. Die streitereien im Block aufhören und wenn wir der Mannschaft das Gefühl geben, dass sie nicht ein einziges Spiel verlieren müssen. Versteht ihr worauf ich hinaus will? Wir gehören hier nicht hin. Nicht jetzt, nicht am ersten Spieltag und auch nicht am letzten. Wir sind eines der Gründungsmitglieder der deutschen Bundesliga. Wir haben eine Geschichte. Wir sind Duisburg. Wir sind eine Grossstadt. Wir gehören nichtmal in die 2. Bundesliga. Deswegen muss unser Ziel jetzt entgültig sein, in der höchsten deutsche Liga zu spielen. Alle zusammen. Jetzt erst recht. Kauft Dauerkarten, rennt die Bude ein. Schafft Rekorde. All das kann uns nur beflügeln. Ab wann? Ab gestern. Auf gehts. Werdet zur Legende
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige der vernünftig und sachlich denkt....Finde es schon bemerkenswert, dass hier einige schon die Favoritenrolle sehen, obwohl weder die Lizenz, noch der Etat aktuell klar ist und wir momentan bei 8 Spielern stehen![]()
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige der vernünftig und sachlich denkt....
Wenn ich hier lese "Konzept, Nachhaltigkeit etc.", das ist doch alles illusorisch. Mit unseren momentanen Mitteln wird und kann es hier nur Flickschusterei zur kurzfristigen Zielerreichung geben. Und wenn man dann hoch geht, muss man beten, dass man mit viel Glück ein paar Jahre am Stück in Liga 2 abreißt. Wo isn da die Perspektive?
Aus meiner Sicht sollte man zurück schauen und aus den Fehlern lernen. Dann sollte man nach vorne schauen, realistische Ziele definieren und diese konsequent verfolgen[...]
Es war nie so einfach wieder aufzusteigen.
Altbewährt und bei Gelegenheit gerne wieder rausgekramt.
Daher 5,00 € für´s MSV-Phrasenschwein.![]()
Ja,so sieht es aus.Man soll das Beste hoffen,aber die Dann-steigen-wir-mal-eben-wieder-auf-Mentaliät halte ich für sehr ehrgeizig.Wir wissen kaum was über die Zusammensetzung der Mannschaft.Wir wissen nur,dass sie in der letzten Saison nicht ideal zusammengestellt wurde.Wenn ich hier schon wieder die Kommentare von den "Experten" lese....Die Saison mit einem Aufstieg zu beenden ist genau so ein einfacher Selbstläufer, wie in der Reli gegen Würzburg zu gewinnen. ..
Ich bin wahrlich nicht der größte Optimist. Aber die dritte Liga ist so einfach wie seit Jahren nicht mehr. Der MSV wird der FC Bayern in der Liga werden. Und ich würde mal fast behaupten, dass wir, wenn überhaupt maximal 3 Spiele nicht gewinnen. Die werden sehr sehr früh den Aufstieg klar machen ( 33-34 Spieltag ) Aber dazu brauchen die uns. Und ich bin mir ebenfalls sicher, dass wir eine Trotzreaktion hinbekommen. Bestreiten wir die ersten 4-5 Spiele mit klaren Siegen ( 5:0, 6:1 4:0 usw ) hast du 23-24.000 im Schnitt und die 18.000 im Durchschnitt aus der letzten Saison sind ein Witz. Alle zusammen ganz nach oben. Das können wir. Aber nur dann, wenn jeder mitzieht. Die streitereien im Block aufhören und wenn wir der Mannschaft das Gefühl geben, dass sie nicht ein einziges Spiel verlieren müssen. Versteht ihr worauf ich hinaus will? Wir gehören hier nicht hin. Nicht jetzt, nicht am ersten Spieltag und auch nicht am letzten. Wir sind eines der Gründungsmitglieder der deutschen Bundesliga. Wir haben eine Geschichte. Wir sind Duisburg. Wir sind eine Grossstadt. Wir gehören nichtmal in die 2. Bundesliga. Deswegen muss unser Ziel jetzt entgültig sein, in der höchsten deutsche Liga zu spielen. Alle zusammen. Jetzt erst recht. Kauft Dauerkarten, rennt die Bude ein. Schafft Rekorde. All das kann uns nur beflügeln. Ab wann? Ab gestern. Auf gehts. Werdet zur Legende