MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Da die Partie live in der ARD zu sehen sein wird, könnte man über einen Public Viewing mal nachdenken. Zeitlich sehr schwierig, aber machbar.

Fänd ich gut! Vielleicht im Stadion? Der MSV könnte einen kleinen Eintritt verlangen 2 Euro oder von mir aus auch 5 Euro. Zusammen mit der Gastronomie würde das dann sogar noch zusätzlich ein wenig Geld in die Kasse spülen. Zu Hause allein vorm TV geh ich ein. Das halten meine Nerven nicht aus. Mit der ganzen Herde verteilt sich der Stress auf viele Schultern. Aber auch hier gilt natürlich erstmal Sonntag abwarten.

Eine großangelegte "Reise nach Jerusalem" in der KöPi-Kurve könnte vielleicht DIE Lösung sein. :nunja:

Ernsthaft: Ich finde die jetzt praktizierte Vorgehensweise genau richtig. Genaugenommen ist sie ja zweistufig, sie besteht nämlich erstens in der Zuteilung der Karten an die Fanclubs von Seiten des Vereins und zweitens in der Zuteilung der Karten innerhalb dieser Gruppierungen selbst. Und diese vom MSV nicht zu vertretende Auswahl wird wohl sicher so verlaufen, daß schon "die Richtigen" versorgt werden.

Daß dadurch der völlig unorganisierte Teil wirklich verdienter Auswärtsfahrer ins Abseits gerät ist natürlich bedauerlich und sicher für den einen oder anderen auch Grund zu spontanem Ärger. Das kann ich zwar emotional verstehen, sachlich allerdings nicht. Denn wie sonst wäre eine Verteilung sehr begrenzter Kartenkontingente möglich?

Das konnte nur einer und auch dieser hatte ja keine 5 Steher und 2 Sitzer, sondern 5 Brote und 2 Fische ;)

Vielleicht ist das Geschehen nun auch ein Anstoß, sich über Sinn und Zweck einer Fanclub-Mitgliedschaft zu informieren und möglicherweise zu dem Schluss zu kommen, daß dies keinesfalls irgendwelche Vereinsmeierei bedeutet, wie vielfach angenommen, sondern vor allem signalisierten Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung und Hilfe. Als FC-Mufti bin ich da zwar durchaus etwas parteiisch, kann aber trotzdem nur dafür werben, sich auch in diesem Punkt einzubringen. Man verliert nichts, man gewinnt aber nicht wenig. Und damit meine ich beileibe nicht nur Karten.

Schon grundsätzlich richtig aber da sich todsicher auch der FSV Frankfurt und der SC Paderborn über dieses Bärenfell hermachen (müssen!), ist der Schaden nicht nur für uns gering, sondern für alle Beteiligten genau derselbe ;)

ich finde die die Regelung ein Schlag ins Gesicht!
Ich hab ne Generationdauerkarte, bin Mitglied und bin dieses Jahr mehrere 1000km gereist und durfte Auswärts fast nur Mist ansehen. aber offenbar nicht würdig für eine Chance eine Karte zu kriegen.
Es gibt Mitglieder in Fc´s, die haben noch nicht mal ne Dauerkarte ... kriegen aber die Chance.
In den letzten fast 3 Jahren habe ich viel Geld mit sinnlosen Trikkotkauf und Ähnlichem beim Verein gelassen, um diesen zu unterstützen. ... das kriegt man als Dankeschön ... an die Adresse der Verantwortlichen ... leckt mich!!!

in anderen Vereinen werden in so einem Fall Karten verlost und zwar mit der Regel, dass jeder nur eine Karte kriegt! aber im Lostopf der selbe Namen mehrmals ein kann (1x als Mitglied, 1x als DK, und von mir aus 1x als Fcler)
Aber auf diese Idee sind unsere GF wohl nicht gekommen! ... mal wieder zu hoch für die, mit Empathie sich ins gemeine Volk zu versetzen.

Wenn in Zukunft mal wieder einer von denen kommt - z.B. der Diplomat - und irgendwas von MSV-Familie labert, ... geh ich steil!

@Robbe1967
Für Leute wie dich (Generationendauerkarte, viele Auswärtskilometer gefressen) gibt es m.E. diese Formulierung "Fanbetreuung verteilt Karten an Fanclubs UND AKTIVE FANSZENE". Du solltest nicht hardern, sondern diese kontaktieren. Ich bin zuversichtlich, dass da was geht.

Ansonsten werbe ich dafür, in diesen Schicksalstagen das persönliche Befinden hinten anzustellen. Der Verein ist alles, der Einzelne nichts. So habe ich keinen KartenANSPRUCH. Ich weiss, dass es eine gerechte Lösung in diesem Fall nicht geben kann.

i

Es gibt Mitglieder in Fc´s, die haben noch nicht mal ne Dauerkarte ... kriegen aber die Chance.
Sorry dieses Satz ist einfach nur............................

Wieso sollte ich eine Dauerkarte haben, wenn ich in Kiel oder Nürnebreg wohne? Ich bin aber trotzdem vielleicht seit Jahrzenhnten Fan und ein guter Botschafter des Vereins in der Fremde. Trete einem Fanclub bei oder gründe einen. Damit bringst Du noch einmal Verbindung zum MSV zum Ausdruck.
Die Regelung ist vollkommen ok.
Und an dieser Stelle ein Dank nach Würzburg. Man hat uns 70% Karten zugestanden als man es hätte tun müssen.

Ach es wäre doch viel zu einfach sich mal das Telefon zu schnappen und zu telefonieren. Nein da hau ich lieber direkt wie wild in die Tasten und motz schön aggressiv rum!

Was bist du eine kleinkarierte Heulsuse, bei 1720 Karten für Duisburg kann man es niemandem recht machen.

Wow, mit euren intellektuellen Verständnisfähigkeiten würdet ihr euch klasse für Positionen im Management beim MSV anbieten. ... erfüllt anscheinend alle Voraussetzungen

1. will ich keine Sonderbehandlung, sondern eine faire Chance! ... wie man so was machen könnte, habe ich ja beschrieben.

2. und so macht man es jedem Recht, weil jeder die gleiche Chance hat. ... offensichtlich für jeden nicht so leicht verständlich, wie ich dachte.

Ich geb es auf.
Der Fanbeauftragte kennt i.d.R. alle, die über die Saison die Spiele mitgemacht haben und länger dabei sind. Wenn ihr sonst keinen kennt, der euch als Allesfahrer bzw regelmäßigen Fahrer oder sonstigen Fan irgenwie versorgen kann (was für mich schon schwer vorstellbar ist), dann besteht immer noch die Möglichkeit unseren FB anzurufen und ihm das Problem (keine FC Mitgliedschaft, keine aktive Szene) zu schildern. Ich würde mich doch schwer wundern, wenn es nicht irgendwie möglich wäre, eine Karte zu bekommen. Aber wie so häufig im Leben ist hier ein wenig Eigeninitative erforderlich.
Ich bin jetzt mal ganz verrückt, wenn ich behaupte, dass es sogar die Möglichkeit gibt, verschiedene Fanclubs anzusprechen, denn auch dort werden nicht alle fahren können (Arbeit, Krankheit, etc.). :cool:

Eine andere Möglichkeit als die aktuelle hätte der MSV doch auch überhaupt nicht. Wie soll bitte in 3 Tagen eine geloste Variante aussehen? Dazu kommen die enormen Kosten (die der MSV sich eh nicht leisten kann) und Aufwand/Zeit (die der MSV nicht hat).

Sagt mal, kriegt ihr euch hier echt in die Haare wegen eines Spiels, an dem wir vielleicht gar nicht teilnehmen? Bin ein bissken zu abergläubisch für son Hochmut, typisch Duisburg, und dann stumpf absteigen. Bringt bestimmt Unglück sowas!!!

das hat mit Hochmut nix zu tun, ... ich finde die 0815 Herangehensweise - Hauptsache die Karten sind weg - ähnlich wie bei dem Düsseldorfspiel, seitens der Verantworlichen, unglaublich desinteressiert.
Wozu haben wir eigentlich einen Marketingfuzzi? ... außer schöne Worte und Selbstvermarktung ist mir kein Arbeitsnachweis offensichtlich.
Ich habe, nachdem Würzburg feststand, mal ganz verwegen angeschaut, wo man da ggf. hin muss und mir dabei die Stadiondaten angeschaut.
...OhOh... mir war sofort klar, das gibt Äeger, wenn man nicht mit viel Fingerspitzengefühl agiert. ... von einem hochbezahlten Marketingfuzzi, der auch Öffenlichkeitsarbeit im Augen haben sollte, erwarte ich auch das!
... und was machen unsere Experten? greifen für den Fall der Fälle, die kleinste Gruppe raus und schaffen es dabei ~95% der übrigen regelmäßi sich zum Stadionbesuch verpflichteten vor den Kopf zu stoßen.
wow ich würde mich mittlerweile über neues Personal bei uns freuen!

"Marketingfuzzi"?

Respekt ist nicht so Dein Ding, oder?

Meine Güte, man kann doch die betreffenden Leute auch mal persönlich kontaktieren. Und vielleicht dann auch im persönlichen Gespräch erfahren, welche Gründe welche Handlungsweisen oder Entscheidungen notwendig gemacht haben.

Ist wohl das beste. Bei der Verlosung würde doch auch bestimmt irgendwer heulen weil Neumitglied Lieschen Müller Tickets bekommt und nicht derjenige der jedes Spiel diese Saison mitgemacht hat. Oder weil er ausgerechnet dieses Wochenende keinen Internetzugang hatte bzw im Urlaub war. Mal abgesehen davon das für eine Verlosung wirklich die Infrastruktur fehlt.
Ich hab selber wohl auch keine Chance auf Tickets und weiss auch nicht ob ich überhaupt freibekommen würde. Aber darüber mach ich mir wenn am Sonntag nach dem Spiel Gedanken.

Achja um im Tenor hier zu bleiben muss ich ja auch noch meckern. Buuuuh blöder Kommerz Scheiss. Wieso denn 10 % für Business Leute. Die schlürfen doch eh nur ihr Sektchen und sind bloss Geldgeber. Nur wir machen richtig Stimmung.

das hat mit Hochmut nix zu tun, ... ich finde die 0815 Herangehensweise - Hauptsache die Karten sind weg - ähnlich wie bei dem Düsseldorfspiel, seitens der Verantworlichen, unglaublich desinteressiert.

Genau diese 08/15 Herangehensweise wäre gegeben, wenn der Verein sagen würde "Würzburg Karten gibts im Fall der Fälle am Dienstag, wer zuerst kommt mahlt zuerst".
NATÜRLICH haben sich die Verantwortlichen Gedanken gemacht, jeder der was anderes behauptet, sollte ma den Aluhut absetzen.
Und selbstverständlich wissen die Verantwortlichen, dass sie es niemals jedem Recht machen können, dazu gibt es einfach zu wenig Karten.
Man hat sich jetzt für diese Herangehensweise entschieden, was in meinen Augen auch Sinn macht.
Warum, wieso, wurde bereits ausreichend erläutert, sich aufzuregen ist deshalb relativ sinnfrei.

Da werden Leute die lange Jahre DK Besitzer und Mitglied sind einfach benachteiligt nur weil sie nicht in einem FC sind.

Was juckt mich das Spiel bei den Würzburger Kickers ?
Sollten wir die Relegationsspiele erreichen dann hoffe ich einfach mal auf ein geiles Public Viewing zur Not auch am heimischen Fernseher.
Wichtig wird dann nur das Heimspiel und da werden wir als DK Besitzer und Mitglied doch über soll bedacht.

Bei solchen Leuten wünsch ich mir echt, dat wir schön auffe Fresse kriegen. Gott ey, bis zu den Knien inner Sch.eiße stehen, aber groß rumtröten. Ganz eklige Schattenseite unseres Vereins. Kannst ja dem "hochbezhalten Marketingfuzzi" bissken wat von deinem Weihnachts- oder Urlaubsgeld geben, oder wat man sonst so bekommt bei Thyssen, dann händigt er dir bestimmt höchstselbst eine Karte aus. So ein blödes Geblubber. Hier rumheulen, "Stadionrecherche" betreiben, aber dann keine dreizeilige E-Mail schreiben können.

EDIT: Wenn man regelmäßig ins Stadion geht, kennt man bestimmt auch keinen aus nem Fanclub ...

Zuletzt bearbeitet:
... und was machen unsere Experten? greifen für den Fall der Fälle, die kleinste Gruppe raus und schaffen es dabei ~95% der übrigen regelmäßi sich zum Stadionbesuch verpflichteten vor den Kopf zu stoßen.

Ich zähle zu diesen 95%, bekomme also direkt vom MSV keine Karte für Würzburg. Vor den Kopf gestoßen fühle ich mich nicht. Und da bin ich sicher nicht der Einzige...
Die mehrfach gekommenen Hinweise, deinen Fall mit dem Fanbeauftragten zu besprechen ignorierst du bewusst?

, deinen Fall mit dem Fanbeauftragten zu besprechen ignorierst du bewusst?
im Gegensatz zu lutteyeah und seinem unterirdischen Kommentar, fäde ich das ekelhaft. ... nach dem Motto, ich hab soviel gezahlt und möchte jetzt ne Sonderbehandölung.
Aber machen wir schluss hier, offenbar habe ich oder andere hier ein gehöriges Bewertungsproblem

Aber machen wir schluss hier, offenbar habe ich oder andere hier ein gehöriges Bewertungsproblem

Genau!

Und wenn Du Deinen "Kreuzzug gegen die Fuzzys dieser Erde" weiterführen möchtest, suche Dir dazu doch bitte einen entsprechenden PN-Partner. Denn hier beschäftigen wir uns alle nur ungerne mit individuellen Stoffwechselstörungen. Dafür aber sehr gerne wieder mit den wirklich wesentlichen Aspekten rund um MSV-Auswärtskarten.

:)

Es war bei Pokalspielen bei den Kartenvergaben schon so, dass sich neben FC auch die aktive Szene immer für alles Vielfahrer und langjährigen Fans bemüht hat - eigentlich hat das auch immer für die Leute dann mit Tickets gepasst. Das gilt auch für Auswärtsspiele mit knappen Kartenkontingent. Und jetzt laufen - wie hier auch schon beschrieben - Aktionen rund um die FCs, andere Leute zu unterstützen und für alle gemeinsam zu sorgen. Dabei kann man aber niemandem übel nehmen nach Leuten zu schauen die sich immer lang machen, auch so bei vielen Aktionen zu Spielen eingebunden sind (als Beispiel Choreos oder andere Fanarbeit) und ähnliches. Da kann man in der Regel schon auf breite Unterstützung setzen. Wenn man dann ne Karte übrig hätte, dann gibt man diese doch lieber diesem Personenkreis als einem Arschgesicht oder Ebay-Verkäufer.

Wie aber schon erwähnt - auch wenn es verständlicher Weise ungewöhnlich ist, das Fell zu verteilen bevor der Bär erlegt wurde - kann der Verein mit der knappen Kartenmenge immer nur alles falsch machen, für wen auch immer.

Das bringt bei uns doch überhaupt nix. Dann haben 100 Leute diese Karte und beim Rest gibt es wieder die selben Probleme!

Seh ich anders. Der Anreiz einer BESCHAFFUNG von einer Auswärtskarte ist doch, bei reglementierten Ticketkontigenten nicht leer auszugehen. Also hätte JEDER(auch gruppnen- und fanklublose Personen) die Möglichkeit nicht leer auszugehen. Aber ok, lassen wir das, ist ja hier nicht das Thema jetzt...

Nur mal so als Vergleich. Ich habe Verwandte und etliche Freunde die Mitglied und Dk-Besitzer bei Borussia Dortmund sind. Zum erreichten Pokalfinale gab es mal wieder eine Verlosung. Keiner hat da was bekommen trotz jahrelanger Mitgliedschaft und DK übrigens auch nicht bei den anderen Verlosungen der letzten Jahre. Die Chance müßte auch bei etwa 1:15 gelegen haben. Ein wenig verdrießlich war man schon darüber. So sieht es also bei anderen Vereinen aus.
@Robbe1967 Deine Treue zum Verein ist aller Ehren wert aber mir scheint als suchst du dir den Punkt heraus den man nicht allen Recht machen kann um dann einen lauten zu machen.
Du könntest einfach deine Bekanntheit im Portal nutzen aber nein rumhalsen.
Sowas geht mir echt auf den Sack!!! Deutlich genug!

Am Rande: Unsere Pokalfinalteilnahme in 2011 war der Grund warum meine "Dortmunder"-Freunde und ich zu sechst beim Pokalfinale 2012 zuletzt dabei waren (BVB-FCB 5:2). Durch unser Finale in 2011 wußte ich erst von der Möglichkeit sich für Karten zu bewerben bevor die Finalgegner feststehen. Da ich bezüglich des BVB ein gutes Gefühl hatte habe ich mich für vier und mein Bruder noch für zwei Karten beworben und wir haben alle Wünsche bekommen, dem MSV sei Dank. Mein Bruder war danach noch in Wembley dabei aber nur wegen der Mitgliedschaft in einem FC. So sieht es bei anderen Vereinen aus. Ich glaube da ist unser derzeitiger Zustand luxuriös.

Mein gott was ein Gejammer über Karten für ein Spiel welches wir vllt gar nicht spielen müssen/dürfen ... das geheule einiger ist kaum auszuhalten, sorry ...
macht das Ding doch einfach zu und bei Bedarf Sonntag wieder öffnen ... über ein Fell welches noch nicht erlegt ist zu diskutieren bringt nur selten Glück ...

Na man sollte jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.Denn dann solltest Du auch erwähnen wo die Dortmunder spielen, was deren Beitrag (ca.60€/Jahr) kostet, welche Leistungen für die Mitglieder. Ich finde es gelinde gesagt sehr unglücklich schon im Vorfeld so eine Regelung auszugeben. Natürlich kommt dann die Frage auf.Was ist eine Mitgliedschaft werd und erstrecht in Verbindung mit der Dk? Nach jetzigen Stand wohl nichts und man könnte sich die Kosten der Mitgliedschaft sparen. Ich kann jeden verstehen der über die Art und Weise enttäuscht ist.

Gibt es nicht für DK Besitzern ein "versprochenes" Vorkaufsrecht für die Relegationsspiele?

Naja es gibt halt einfach zu wenige Karten...

Gibt es nicht für DK Besitzern ein "versprochenes" Vorkaufsrecht für die Relegationsspiele?

Naja es gibt halt einfach zu wenige Karten...

Ja.Dies gilt auch für die Heimspiele.
Das Problem welches herrscht erwähnst du auch selber..Es sind einfach extrem wenige Gästetickets verfügbar und daher muss man sich etwas einfallen lassen.
Damit kann halt solch einem Fall nicht jeder mit zufrieden sein.

Zudem sollten wir mal langsam den Ball flach halten.Die Relegation ist nämlich noch lange nicht sicher und steht noch auf sehr,sehr wackligen Beinen.

Das wäre sie nun:
Die erste Kartennachfrage meiner fast 50-jährigen MSV-Geschichte:
Ich brauch dringend(hä,hä) zwei Eintrittskarten für das Spiel in Würzburg.
Wer was hat, bitte PN

Ein Nachtrag zur Kritik die Robbe1967 anmerkte und die hier für reichlich Unmut sorgte, auch bei mir. Der Verein hat auch an diese Fälle gedacht und vermutlich aus dem Pool der Karten für die Sponsoren, denn als dass gelten die GDK`ler offiziell, Karten reserviert. Neben Robbe1967 bekamen auch andere GDK`ler ;-) eine Mail mit dem Angebot für zwei Karten, für unseren Kick in Würburg. Beim MSV sind die Sponsoren eben noch echte Fans. :-)

ich finde die die Regelung ein Schlag ins Gesicht!
Ich hab ne Generationdauerkarte, bin Mitglied und bin dieses Jahr mehrere 1000km gereist und durfte Auswärts fast nur Mist ansehen. aber offenbar nicht würdig für eine Chance eine Karte zu kriegen.
In den letzten fast 3 Jahren habe ich viel Geld mit sinnlosen Trikkotkauf und Ähnlichem beim Verein gelassen, um diesen zu unterstützen. ... das kriegt man als Dankeschön ... an die Adresse der Verantwortlichen ... leckt mich!!!

in anderen Vereinen werden in so einem Fall Karten verlost und zwar mit der Regel, dass jeder nur eine Karte kriegt! aber im Lostopf der selbe Namen mehrmals ein kann (1x als Mitglied, 1x als DK, und von mir aus 1x als Fcler)
Aber auf diese Idee sind unsere GF wohl nicht gekommen! ... mal wieder zu hoch für die, mit Empathie sich ins gemeine Volk zu versetzen.

Wenn in Zukunft mal wieder einer von denen kommt - z.B. der Diplomat - und irgendwas von MSV-Familie labert, ... geh ich steil!

Volle Zustimmung!

Ich bin seit Ende der 80er Jahre Dauerkarteninhaber, habe in der schwierigen Zeit hunderte Karten an Freunde und Arbeitskollegen gebracht und war bei fast jeder Retter Aktion dabei, damit hier die Lichter nicht endgültig ausgehen.

Und jetzt gibt der Verein die Verantwortung zur fairen Weitergabe der Karten einfach in die Obhut von Fanclubs?

Überspitzt gesagt bekommt jetzt der Schwager von irgend einem Fanclub-Mitglied der noch nie ein Spiel gesehen hat eine Karte weil er sich mal Würzburg angucken will, aber andere Mitglieder kein Frei auf der Arbeit bekommen?

Außerdem gibt es eine ganze Reihe an Fanclubs die mit Ihrer Randale untereinander (siehe Spiel bei BVB II), Pyrtotechnik und natürlich auch Randale gegen Andere unserem Verein in den letzten Jahren großen Schaden zugefügt haben, die werden jetzt belohnt?
Die Fanclubs sollten schon mal sammeln, denn wenn Freitag wieder die Pyro abgeschossen wird sollten auch die die Strafe vom DFB übernehmen. Außerdem sehe ich auch die Pflicht bei den Fanclubs alle Karten bei E-Bay für den Gästebereich mit Fake-Geboten wegzukaufen und den verantwortlichen Fabclub öffentlich zu machen!

Es geht nicht um mich (obwohl ich sehr gerne vor Ort wäre), aber da ich durch Familie und Beruf seit Jahren sehr sporadisch die weiten Auswärtsfahrten gemacht habe. Es geht um viele Andere, die auch noch auswärts dabei sind und jetzt ausgeschlossen werden, oder den vorgeschlagen wird betteln zu gehen!

Jede andere Lösung Tombola, Schlange stehen wäre fairer gewesen.

Ich bin richtig sauer! Ich hoffe die ganz schlechten Tage kommen nicht mehr zurück, aber falls doch werde ich an diese Aktion sicher zurückdenken!

Zuletzt bearbeitet:
@zebrus Ich dachte wir wären mit der Diskussion durch und Danke dass es nicht um dich sondern um viele Andere geht. Ich fasse es nicht, jeder der so eine große Beziehung zum MSV hat dem ist es auch möglich an eine Karte zu kommen und darüber mach du dir mal keine Sorgen für die vielen Anderen.

Ich bin diese Saison bei 33 Spielen gewesen. Habe hunderte Euros und etliche Tage Urlaub dafür gegeben. Und jetzt kann ich das wichtigste Auswärtsspiel der Saison vor dem Fernseher verfolgen? Nein, sowas ist eine sehr rücktsichtslose und besonders enttäuschende Aktion vom Verein. Schade

Nein, sowas ist eine sehr rücktsichtslose und besonders enttäuschende Aktion vom Verein. Schade

Bei einem derart niedrigem Kartenkontingent,wie es in Würzburg nur zur Verfügung steht, wird es kein Verein der Welt schaffen eine Verteilung hinzubekommen, die all' seinen treuen Fans gerecht wird.
Das ist schade, muss man aber auch leider akzeptieren und nicht anfangen den Verein zu verteufeln, denn der kann nichts dafür, das die in Würzburg nunmal nur so ein kleines Stadion haben!

Moin..für alle die keine Karten bekommen...fahrt doch ohne hin und macht die Würzburger Innenstadt weiss blau..irgendwo wird das spiel schon gezeigt..Nur so als Beispiel... Beim Spiel des BVB in Liverpool waren während des Spiels 2500 Leute ohne Karte in der Innenstadt und jeder wusste was los war im Stadion. Treffpunkt machen , hinfahren, fertig....

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist mir klar, dass einige Fans auf der Strecke bleiben. Ich finde die Verteilung der Karten einfach unglücklich gelöst.

Es gibt aber nun mal keine "glückliche Lösung". Wenn du nur DK Inhabern ein VVK Recht gibst, bleiben viele auch auf der Strecke von Leuten, die zwanzig Jahre eine DK haben während Frau Meier jetzt mal aus Jux ne Rückrundendauerkarte geholt hat und Karten bekommt. Bei Mitgliedern genauso - es gibt einfach viel mehr DK/Mitglieder, als verfügbare Tickets. Das kann man nicht glücklich lösen.

Man kann sich drehen und wenden wie man will - der VVk läuft jetzt nun mal so. Da kann man sich monieren wie ein Robbe, oder aber einfach mal selber das Heft in die Hand nehmen und handeln.

Zurück
Oben