MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Ist hier ja schon mehrfach geschrieben worden. Das unser Verein es nicht hinbekommt, einen online Verkauf anzubieten ist eigentlich absurd . Woanders funktioniert das auch. Könnte man sogar eine Sperre drauf setzen. Zwei Tickets pro Dauerkarte/ Mitglied.
Es ist lächerlich und traurig zu gleich, dass man für Derbys im Raum Duisburg leben muss um Karten zu bekommen. Ich fahre morgen früh in den Urlaub, werde als auch keine Karten bekommen. Schade das man als Grenzland Zebra hinten rüberfällt.
Für Heimspiele gibt es doch längst einen Onlineverkauf.
Und auswärts hängt es dann halt vom Gegner ab und wenn dieser Verein ausschließlich Hardtickets versendet, wird es mit dem Online-Verkauf aus logistischen Gründen sehr schwierig.

Wir sind nun mal mittlerweile in der RL und haben nicht das Personal, um 6.000 Hardtickets per Post zu versenden und das in 2 Wochen.

Es wird halt ein geeignetes Tool fehlen um nachzuhalten wie viele Karten es noch gibt. Möchte nicht wissen wie der Aufschrei ist, wenn man Karten bestellt und die dann storniert werden weil vorher schon die vorhandene Anzahl an Karten erreicht wurde.

Unsere Kartenverkauf läuft doch über Eventim.
Vielleicht ist da mal möglich ein Gästekontinent einzuführen.
Ohne Sitzplan, einfach so wie Steher behandeln.
Dann lässt man eine kleinen Puffer von z.B. 100 Karten und dann sollte sowas doch machbar sein. Nur so als Idee, weiss natürlich nicht ob man das umsetzen kann. Aber kann doch heutzutage eigentlich nicht so schwer sein.

@Taktiktraube bei allem Verständnis für dein Anliegen, aber ist dir eigentlich bewusst, was da gerade im Verein passiert.
Da gibt es ganz andere übergeordnete Problemstellungen, die man bewältigen muss. Und die sind nicht lächerlich, sondern
betreffen den Verein maßgeblich und müssen einer Lösung zugeführt werden, wie z.B. aktuell die Umstellung des
Ausrüstervertrages und Bereitstellung der Trikots. Und das ist im Kontext die geringste Hürde bei der anstehenden Umstrukturierung.

Hm, finde ich suboptimal gelöst.

Einen Tag vorher verkünden ist generell nicht cool. Man muss sich die Zeit irgendwie auch freischaufeln und dann noch am Tag des ersten Spieles, das halt leider auswärts ist, für das wahrscheinlich auch schon einige Leute ihren Arbeitstag umgebaut haben, um nach Gütersloh zu kommen.

Hätte man den Verkaufsstart meiner Meinung nach auch auf Samstag oder Montag verschieben können. Die Karten werden eh weggehen, bzw. die selbe Anzahl an Karten, egal ob morgen der Verkauf beginnt oder 1-2 Tage später.

Ärgert mich dann tatsächlich schon etwas..

Tampon City startet seinen freien VVK morgen ab 17 Uhr, ausschließlich am Stadion...hatte ja gehofft, die VVK Stelle an deren Hbf. nutzen zu können. So hat es im letzten Niederrheinpokal-Duell funktioniert...naja, dann versuche ich mal mein Glück morgen am Stadion, ne?

Das liegt am Heimverein. Er entscheidet ob man über sein Portal online die Tickets kaufen kann oder ob er diese als Hardtickets an den Gastverein schickt.
Das ist immernoch nicht richtig, egal wie oft es wiederholt wird.

Alle möglichen anderen Vereine schaffen es, Hardtickets für Auswärtsspiele online zu verkaufen. Halt nicht platzgenau, aber sonst ist das kein Problem. Das ist wie der Verkauf von Stehplätzen bei Heimspielen. Einfach die Anzahl der Tickets limitieren auf x. Das noch verknüpft damit, ob jemand Mitglied ist. Dann kann sich auch keiner mehrfach anstellen.

Anschließend müsste halt jemand die Tickets eintüten und verschicken. Theoretisch könnte man hier die Option Abholung anbieten. Da müsste man halt im Shop noch ein Häkchen setzen.

Wie gesagt, dass der MSV das nicht auf die Reihe bekommt liegt alleine am MSV.

Und ja, es gibt aktuell vielleicht dringendere Probleme, aber man hatte Jahre Zeit dafür.

Ich würde mir am besten Karten direkt am Zaun zu unseren Fans holen, damit man sich freuen kann ausverkauft wird es eh nicht sein wenn wir nicht 10k Karten kaufen

Das ist immernoch nicht richtig, egal wie oft es wiederholt wird.

Alle möglichen anderen Vereine schaffen es, Hardtickets für Auswärtsspiele online zu verkaufen. Halt nicht platzgenau, aber sonst ist das kein Problem. Das ist wie der Verkauf von Stehplätzen bei Heimspielen. Einfach die Anzahl der Tickets limitieren auf x. Das noch verknüpft damit, ob jemand Mitglied ist. Dann kann sich auch keiner mehrfach anstellen.

Anschließend müsste halt jemand die Tickets eintüten und verschicken. Theoretisch könnte man hier die Option Abholung anbieten. Da müsste man halt im Shop noch ein Häkchen setzen.

Wie gesagt, dass der MSV das nicht auf die Reihe bekommt liegt alleine am MSV.

Und ja, es gibt aktuell vielleicht dringendere Probleme, aber man hatte Jahre Zeit dafür.
Eben! Eine Abholung im Vorfeld oder im Zweifel vor dem Gästeblock sollte doch nun wirklich umsetzbar sein.

Das Problem ist ja der Akt des Kaufens, der eine physische Anwesenheit am Zebra Shop verlangt und zwar unter der Woche und vormittags(!):verzweifelt:

Eben! Eine Abholung im Vorfeld oder im Zweifel vor dem Gästeblock sollte doch nun wirklich umsetzbar sein.

Das Problem ist ja der Akt des Kaufens, der eine physische Anwesenheit am Zebra Shop verlangt und zwar unter der Woche und vormittags(!):verzweifelt:
Jetzt soll der MSV Leute anstellen, die sich mehrere Stunden vor den Gästeblock stellen, Daten samt Ausweise von vermutlich 1.000+ Leuten überprüfen und dann denen ihre Karte aushändigen?!
Was würde das denn für ein Chaos geben…

Es gibt 6.000 Karten morgen und jeder kennt einen, der einen kennt. Wo ist das Problem? Wir sind Regionalligist und können nicht jedes einzelne Ticket per Post + Kussmund und am besten personalisierter Gravierung innerhalb von gerade mal 2 Wochen verschicken lassen.

Es sind nunmal Hard Tickets und die werden im Shop verkauft.

Der einzige Streitpunkt ist vielleicht die späte Bekanntgabe aber auch hier wird es sicherlich davon abhängig gewesen sein, wann man besagte Tickets erhalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ich werde mir auch morgen Tickets holen und für Family & Friends welche mitbringen. Denke das sollte für jeden kein Problem darstellen...

Jetzt soll der MSV Leute anstellen, die sich mehrere Stunden vor dem Gästeblock stellen, Daten samt Ausweise von vermutlich 1.000+ Leuten überprüfen und dann denen ihre Karte aushändigen?!
Was würde das denn für ein Chaos geben…

Es gibt 6.000 Karten morgen und jeder kennt einen, der einen kennt. Wo ist das Problem? Wir sind Regionalligist und können nicht jedes einzelne Ticket per Post + Kussmund und am besten personalisierter Gravierung innerhalb von gerade mal 2 Wochen verschicken lassen.

Es sind nunmal Hard Tickets und die werden im Shop verkauft.

Der einzige Streitpunkt ist vielleicht die späte Bekanntgabe aber auch hier wird es sicherlich davon abhängig gewesen sein, wann man besagte Tickets erhalten hat.
Wir haben das aber auch als Erst-, Zweit- und Drittligist nicht geschafft, während es bspw. RWE kann.

Und Hardtickets für Heimspiele konnte man ja auch immer per Post versenden.

Kann uns jemand zwei Tickets für Tampon-City mitholen? Schaffen es an den VVK-Tagen leider nicht nach Duisburg zu kommen. Mitgliedschaft vorhanden. Geld würde ich direkt per PayPal rüber beamen - Ticketübergabe dann am Spieltach in Duisburg oder OB. Alles Weitere gerne per PN. Vielen Dank im Voraus!

Ich verstehe einfach nicht, warum man erst nicht erst Samstag starten lässt. Ab spätestens 15 Uhr ist doch jeder auf dem Weg nach Gütersloh und bis dahin muss doch fast jeder arbeiten. In unserer 9 Mann starken Truppe kann niemand ein Zeitfenster dafür einrichten leider und so gehen wir alle trotz Dauerkarte und/oder Mitgliedschaft wahrscheinlich leer aus.

Ich verstehe einfach nicht, warum man erst nicht erst Samstag starten lässt. Ab spätestens 15 Uhr ist doch jeder auf dem Weg nach Gütersloh und bis dahin muss doch fast jeder arbeiten. In unserer 9 Mann starken Truppe kann niemand ein Zeitfenster dafür einrichten leider und so gehen wir alle trotz Dauerkarte und/oder Mitgliedschaft wahrscheinlich leer aus.

Und deswegen wird man doch am Samstag noch locker ein Ticket kaufen können. Es fahren ja nicht 6000 Leute nach Gütersloh und andere 6000 kaufen Tickets für Oberhausen…

@DU59
Natürlich ist mir das bewusst, dieses Problem mit dem online Verkauf haben wir aber nicht erst seit gestern. Andere Vereine schaffen das auch. Der MSV hat hier Jahrelang einfach gepennt und nun das Argument der Veränderung im Verein zu nutzen halte ich den Fans gegenüber nicht fair.

Ich bin gelaufen, geradelt, habe Blut gespendet, so gespendet, Unterstützer Dauerkarten gekauft, normale Dauerkarten gekauft, bin mit meiner Familie Mitglied geworden. Der Verein hat Jahrelang nicht geliefert und nun werde ich - vermutlich - keine Karte für's Derby bekommen. Das ich in den Urlaub fahre, dafür kann der Verein nichts. Aber das unfaire Verteilungssystem von Auswärtskarten, dass Kreide ich dem Verein an.

Ich Stelle ja keinen Ausnahme dar. Vielen Zebras geht es genauso.

Auf der HP steht nun folgendes

Heisst online werden wir an keinerlei Karten kommen.
Das war es dann leider für uns mit RWO :(
Bitte beachtet: Ein Online-Verkauf wird nicht angeboten. Auf Wunsch von Rot-Weiß Oberhausen werden sowohl in Oberhausen als auch in Duisburg zum Spiel im Niederrheinstadion ausschließlich Hard-Tickets verkauft.

Bleibt es trotz dem aktuellen Hin und Her mit Capelli dabei, dass der Shop ab 10:00 Uhr öffnet?
Danke Euch für die Info.
Echt dein Ernst? Du weißt schon, dass der MSV schon über eine Internetseite verfügt? In der Meldung zum VVK Oberhausen ist sogar ein Link zu den Öffnungszeiten.

Sorry, nichts gegen Informationsaustausch hier, aber mal gar nicht gucken... :nunja:

Auf der HP steht nun folgendes

Heisst online werden wir an keinerlei Karten kommen.
Das war es dann leider für uns mit RWO :(
Also kann man nicht mal morgen Karten online kaufen für RWO Blocks?

Frage hat sich selbst beantwortet

Ist ja völlig verrückt was die Oberhausener da abziehen!! Die haben nur Angst, dass wir alles aufkaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja völlig verrückt was die Oberhausener da abziehen!! Die haben nur Angst, dass wir alles auaufkaufen.
Was heißt verrückt und Angst?
Das muss man einfach akzeptieren, das die Heimclubs nunmal ein Interesse haben ihre eigenen Fans zuerst zu berücksichtigen und schützen wollen.
Das wäre bei uns nicht anders, nur das größere Stadion macht da den Unterschied.

Haben wir im Portal eine Art Börse, wo ich zwei Karten für Gütersloh anbieten darf.
Zwei Kumpels sind für morgen angesprungen und ich hätte noch zwei Karten abzugeben.

Vor 16 min. Artikel im Revier Sport. 400 Tickets Block 0 durften nicht nach Duisburg gegeben werden, Ordnungsamt in Gütersloh hat das gebremst aus baulichen und Brandschutz Gründen. Es wird nochmals darauf hingewiesen dass Zebras in Fankleidung keinen Einlass in dein Heimbereich Steher bekommen. Also zweites T- Shirt mitnehmen. Auch die Anzahl der Bierstände wurde nicht in dem Umfang genehmigt wie Gütersloh es vorhatte

Ich habe aufgrund kurzfristiger Absage noch 2 Stehplatz Karten aus der ersten Rutsche über (nicht Block 4). Wer nicht nicht versorgt ist, gerne per PN melden

Echt dein Ernst? Du weißt schon, dass der MSV schon über eine Internetseite verfügt? In der Meldung zum VVK Oberhausen ist sogar ein Link zu den Öffnungszeiten.

Sorry, nichts gegen Informationsaustausch hier, aber mal gar nicht gucken... :nunja:
Mein Gott, immer locker durch die Hose atmen, man kann doch mal was überlesen?! :popcorn:

Lasst uns die Energie mal morgen in Gütersloh lassen und nicht hier schon im Portal verpuffen :boris:

Zurück
Oben