MSV Duisburg präsentiert Rheinpower als neuen Trikotsponsor

Nur mal so zur Info - WAZ Print heute:

Frisches Geld fließt nun aber nicht in die MSV-Kasse. Die Sponsoreinnahmen waren von Beginn an eingeplant, der MSV hatte den Betrag bislang überbrückt!

Nur mal so zur Info - WAZ Print heute:

Frisches Geld fließt nun aber nicht in die MSV-Kasse. Die Sponsoreinnahmen waren von Beginn an eingeplant, der MSV hatte den Betrag bislang überbrückt!

Das habe ich auch vernommen gestern!

Das ist eine Frechheit sondergleichen!
Erst wird das Volk total verrückt gemacht, ein totaler Hype veranstaltet und Aussagen getätigt wie

"...ist es uns ohne einen Hauptsponsor nicht möglich, noch weitere finanziellen Hürden zu nehmen!"

Ist es doch jetzt auch nicht!
Das Geld vom HS ist schon mit einkalkuliert und läßt keinerlei Handlungsspielraum!

Dann kann man auch ohne "Brust-Reklame" spielen, dann sieht das Trikot wenigstens gut aus!

Würde mich nicht wundern, wenn in eine paar Jahren, wenn der MSV längst von der Bildfläche verschwunden ist, in den Medien zu lesen/hören ist:

" ...wurde der ehemalige Präsident vom mittlerweile 6. klassig spielendem MSV Duisburg wegen Veruntreuung von Vereinsgeldern, Steuerhinterziehung und unlauterer Vorteilsnahme zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt!
Der ehemalige Bundesligist hat den Griff in die Kassen nie verdauen können und wurde nach der Insolvenz bis in die 6. Liga durchgereicht!"

Bla und Blub. Keiner hat mich lieb. Der MSV wird Sechtsklassig.

Das ist doch wohl klar, dass man mit den Einnahmen des Hauptsponsors schon längst kalkuliert hat. Meint hier echt irgendjemand, dass sämtliche bis jetzt getätigten Spielerkäufe u.Ä. mit Geld getätigt wurden welches der Verein schon hatte? Das wäre sehr Blauäugig.

Das Problem war die ganze Zeit nur die Höhe der Summe des Sponsors.

Und es war das einzig richtige vom Verein, zu warten bis sich die Summe heraus kristalisiert die dabei rumkommt. Sagen wir die SW-Duisburg zahlen 1,2 Millionen. Und sagen wir mal der Verein war so clever mit 800.000 die durch den Sponsor reinkommen zu rechnen. Dann ist doch alles okay und man kann eventuell noch ein Spielergehalt stemmen. wobei ich mir sicher bin, dass das Geld eh nicht für sowas genutzt wird.

Wenn man ein vorkalkulierte Summe schon im Voraus ausgibt, ohne einen konkreten Bürgen für diese zu haben, nenne ich das fahrlässig!

Ich finde es traurig und tragisch, das es immer noch einige User gibt, welche das (un)eigennützige Handeln WH`s immer noch schön reden und gut heißen!

Ich finde es schon relativ seltsam und unprofessionell, das die Marketingabteilungen von Hellmich und dem MSV die gleichen sind!
Ich möchte nicht sagen, das ich dort gewisse Zusammenhänge in Bezug auf die Gepflogenheiten im Baugewerbe sehe, aber ich bin der Meinung, der Verein muß eine eigenständige, unbefangene Marketingabteilung haben!
Alleine schon, um solche Parallelen ausräumen zu können!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man ein vorkalkulierte Summe schon im Voraus ausgibt, ohne einen konkreten Bürgen für diese zu haben, nenne ich das fahrlässig!

Genau das wurde ja eben nicht gemacht. Hellmich hatte ja schon länger Angebote aus denen er wählen konnte. Zumindest hat er das gesagt. Ob das Glaubwürdig ist oder nicht sei mal dahingestellt. Ich gehe jetzt einfach mal von ja aus.
Man kann also davon ausgehen, dass man das schlechteste Angebot als Kalkulationsbasis genommen hat und fertig.

Ich finde es traurig und tragisch, das es immer noch einige User gibt, welche das (un)eigennützige Handeln WH`s immer noch schön reden und gut heißen!

Zeig mir einen hier im Forum der das Gutheißt?

Ich finde es schon relativ seltsam und unprofessionell, dass die Marketingabteilungen von Hellmich und dem MSV die gleichen sind!

Sind se doch garnicht. Die Hellmich Marketing GmbH ist eine Eigenständige Firma. Und tritt sogar als so eine auf. Sie vertritt ja nicht nur den MSV Marketingtechnisch sondern auch Blau Weiß Dinslaken und die TuS Koblenz. :D

Wieso wundern sich jetzt hier manche, dass das Geld schon vorher einkalkuliert war usw.?!?

Vor der Saison hieß es doch noch fast täglich, dass Spieler verkauft werden müssen, um die Auflagen zu erfüllen...

Das ist nun aber nicht geschehen, da man vermutlich u. a. mit dem Geld des neuen Sponsors kalkuliert hat, was auch völlig legitim ist, sofern man diverse Angebote oder Zusagen vorliegen hat etc.!

Zur Höhe der Summe: Falls es sich um 1 Mio. handelt finde ich es noch OK, in der momentanen Krisenzeit war klar, dass die 1,5 Mio. von Evonik niemals erreicht werden. Brauch man sich dochmal nur die andern Zweitligaclubs anschaun...

Wo steht denn außerdem, dass der bisherige Sponsoringanteil in der Summe schon enthalten ist, wovon hier viele ausgehen?! Vielleicht sind das zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, zumal wenn es sich um ein völlig neues Produkt der Stadtwerke handelt...

Naja um 11 Uhr wissen wir vermutlich mehr....

Rheinpower wäre nartürlich der Hit , geiles Trikot und dann noch so ein Slagwort drauf !!!

Habt ihr Sonntag Bochum - Gladbach gesehen ???
So kann es auch kommen , so eine Verschandelung von Trikots hab ich noch nie gesehen :eek:

Ich bin jedenfalls froh ,das die KUH (wohl) vom Eis ist!;)
Sollten es die Stadtwerke Duisburg sein i.O..Blos "RheinPower" bitte nicht,das erinnert mich zu sehr so an "RheinEnergie" und DIE sponsern ALLES und JEDEN in um Kölle!:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Leute sind aber auch mit nix zufrieden
ob da RheinPower oder Stadtwerke drauf steht.
Man kann alles zu irgendwas assoziieren was einem nicht gefällt.

Wichtig ist : Sponsor da und Geld da.

Und wenn der Arena Name verkauft wird und es sich
RheinPower Arena nennt und wir das passende Geld bekommen ... fein.

Ich geh immer noch ins Wedaustadion anders wird es für mich nie heißen.

"Hellmichs Selbstbedienungstempel"

Irgendwann muß doch mal GUT sein..?!:rolleyes:
Als er vor Jahren bekannt gab,das das gute alte Wedaustadion abgerissen werden soll und durch ein neues reines Fußballstadion ersetzt werden soll,lagen ihm alle zu Füßen und sangen gemeinsam "reißt die Hütte ab"!!
Man muß Hellmich bestimmt nicht mögen und ich bin bestimmt auch kein Anhänger seiner ART sich in den Mittelpunkt zu stellen.Das er dabei auch zusieht wie er und seine Firma ihren Schnitt machen ist halt so und auch nicht zu verurteilen,er ist halt Unternehmer und versucht für sich aber auch für seine Angstellten das Beste herauszuholen.
Jetzt lasst uns "zusammen" den neuen Sponsor begrüßen und uns auf ein tolles Spiel gegen den FCE freuen.Denn direkt wieder mit Mißstimmung in eine Saison (Anti Hellmich) zu gehen ,bitte nicht!:rolleyes:

logo.png

wirds so aussehen?

Man muß Hellmich bestimmt nicht mögen und ich bin bestimmt auch kein Anhänger seiner ART sich in den Mittelpunkt zu stellen.Das er dabei auch zusieht wie er und seine Firma ihren Schnitt machen ist halt so und auch nicht zu verurteilen,er ist halt Unternehmer und versucht für sich aber auch für seine Angstellten das Beste herauszuholen.

Ich ändere bei dieser Aussage mal die Beteiligten:

Man muß Anlageberater bestimmt nicht mögen und auch nicht ihre Art, unbeholfenen Kunden das eine oder andere zu verschweigen. Das sie dabei auch zusehen, wie er und seine Firma ihren Schnitt machen ist halt so und auch nicht zu verurteilen,sie sind halt Unternehmer und versuchen für sich aber auch für die Kollegen das Beste herauszuholen.

Merkste watt?

Ob das von vorn herein so geplant war, den Sponsor erst beim Start der Marke (Rheinpower) beim ersten Heimspiel bekannt zu geben?

dann hätte man es aber lieber wie bremen machen sollen, anstatt mit leeren trikots aufzulaufen.

z.B der schriftzug "Hier entsteht energie" oder sowas hätte doch mal was gehabt

Ich nenne das mal salopp DUtz-Kollegiale Wahlkampfpolitik!

"Hey, Adolf, Du bist doch MSV-Fan, oder?"

"Nee, is nur n Trick, damit ich die "Ringeldeppen" auf meine Seite krich!"

"Ach so, watte ma, ich helf` Dir! Tu mir ma so n Werbepartner rüber, dann haben wir beide was von den Idioten!
Du deine Wähler, ich meine zufriedene Zebraherde!"

"Is ja wie im alten Rom, Walter, Brot und Spiele!"

"Gebt dem Kaiser, was des Kaiser` s ist! So machen wir das, Adolf, komm` , Hand drauf, unter Männern!"

Will da niemandem was unterschieben, aber kommt mir schon relativ klüngelich vor!

Glaub ich nicht.
Es war von allen schlechten Angeboten das beste.
Dann hätte man sich das auch schon vorm Frankfurt Spiel raussuchen können.

Ich denk mal schon das wir hingehalten wurden, damit der Sponsor seine Marke mehr ins Rampenlicht stellen kann. Was ja anscheinend gelungen ist, immerhin wissen wir was es ist bevor die Marke groß verkündet wurde :)

Immer wieder wunderbar zu lesen, wie sauber hier differenziert wird ... :rolleyes:

Die Tatsache an sich, dass jetzt ein Trikotsponsor vorhanden ist, gibt zunächst Anlass zur Freude. Und dass es ein regional aktiver mit höchstem Bezug zu Stadt und zudem noch sehr feinem Logo ist, tritt positiv hinzu.

Auch dass ein Adolf Sauerland möglicherweise maßgeblich am "Deal" beteiligt gewesen sein könnte, macht mir keinerlei Bauchschmerzen. Im Gegenteil: Er hat damit das Beste für die Stadt und den Verein getan. Das bleibt übrigens auch so, wenn er die kommende Wahl verlieren sollte.

Und ich habe auch überhaupt nichts zu kritisieren daran, dass die kolpotierte Summe des neuen Sponsors JETZT nicht "in die Kasse" fließen kann, denn dies ist schlichtweg die logische Konsequenz aus einer Reihe von Fehlentscheidungen, (mindestens teilweise von) Misswirtschaft und dem ausbleibenden sportlichen Erfolg der Vergangenheit.

Punkt. Absatz.

Dies alles ändert freilich GAR NICHTS daran, dass viele der so oft beklagten Missstände unter der Verantwortung der aktuellen Vereinsführung eben solche sind und es auch BLEIBEN. Und die werden hier sicher - zu recht und deshalb: hoffentlich! - weiter diskutiert, egal ob sich nun sportlicher Erfolg einstellt oder nicht.

Zurück
Oben