Simon M.
3. Liga
Viele Menschen können sich jetzt in der Ära nach Hellmich und Kentsch wieder mehr mit dem MSV identifizieren, die muss man jetzt vor allem regelmäßig durch Werbung "erinnern" auch Tickets und Merchandise zu kaufen.
Ein sehr wichtiger Punkt! Man muss die 3. Liga ganz klar als Neuanfang verstehen und versuchen möglichst viele (neue) Fans von Beginn an mitnehmen.
Wie schon von einigen erwähnt passt die Rolle des "frechen Underdog" wirklich zum aktuellen MSV. Natürlich hat der MSV in der Umgebung sehr sehr viel Konkurrenz, aber genau darin liegen schließlich auch die eigenen Vorteile.
Die Leidenschaft seit Genereationen Idee von vor 2 Jahren fand ich beispielsweise sehr sehr gut, daraus wurde nur irgendwie viel zu wenig gemacht. Der MSV war schon in frühen Bundesligazeiten immer wieder als Favoritenschreck bekannt. Die neue junge Mannschaft in Verbindung mit einzelnen Legenden könnte da einen guten Werbeträger darstellen.
Bspw. Salou/Onuegbu Dietz/Wolze Ferry Schmidt/Ofuso-Ayeh usw. Seite an Seite daneben ein frecher Spruch.
Auch müsste der MSV bspw. in Zeiten von kein Zwannni für'n Steher seine attraktiven Eintrittspreise (sowohl für Heim als auch für auswärts Fans) viel deutlicher Kommunizieren. Stehen für 7, sitzen auf der Gegengeraden für schlappe 22 oder 17 €, Familientickets, Gruppenkarten und und und...
Eventuell auch attraktive Angebote für Groundhopper oder niederländische Fans, um das positive Image auch über Mundpropaganda über die Grenze zu transportieren.
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