MSV Frauen "Die Erste" 2022/23

Wir haben mit Essen und Freiburg 2 Gegner für die es um nix mehr geht, genauso wie Köln, die müssen gegen die 2 gleichen Gegner ran.

Am letzten Spieltag geht es gegen Hoffenheim für die es ggf noch um den Europapokal Platz geht. Dafür muss Köln gegen Meppen am kommenden Wochenende.

Für Meppen sieht es bei dem Restprogramm denke ich am schlechtesten aus. In Köln gegen den direkten Konkurrenten, dann in Wolfsburg bei denen es noch um die Meisterschaft geht und am letzten Spieltag in Frankfurt die ggf zu dem Zeitpunkt noch um die Europapokal Platz kämpfen.

Ich hoffe Köln schlägt Meppen und wir holen hoffentlich noch einen Dreier in Freiburg oder Essen, dann sollte es geritzt sein.

Schade das wir gegen Werder und gegen Köln nix geholt haben, dann wären wir schon eigentlich durch gewesen.

Ich freue mich über unseren Sieg. Glückwunsch Mädels

Geht doch aber noch kein Grund zum feiern...

Am 18 Mai ist Pokalfinale in Köln zwischen den SC Freiburg und VfL.Wolfsburg. Das ist ein Donnerstag und liegt zwischen zwei Spieltagen

Was hat das mit der Abstiegsentscheidung in der Bundesliga zu tun ? Sehr sehr viel alle drei Abstiegskandidaten könnten profitieren ...l

Der SC Freiburg muss 4 Tage vor dem Pokalfinale noch nach Duisburg reisen....

Am Wochenende nach dem Endspiel spielt dann Freiburg - Köln, und der VfL Wolfsburg in Meppen.

Interessante Konstellation würde ich sagen.

Ein Sieg des MSV gegen den SC Freiburg halte ich bei den körperlichen hohen Einsatz vom MSV für durchaus realistisch. und ist wohl auch noch zwingend erforderlich.

Heute 1900 Zuschauer in Meppen ! Kriegt man das in Duisburg an Muttertag auch hin, wohl sicher nicht.... leider.

Geht doch aber noch kein Grund zum feiern...

Am 18 Mai ist Pokalfinale in Köln zwischen den SC Freiburg und VfL.Wolfsburg. Das ist ein Donnerstag und liegt zwischen zwei Spieltagen

Was hat das mit der Abstiegsentscheidung in der Bundesliga zu tun ? Sehr sehr viel alle drei Abstiegskandidaten könnten profitieren ...l

Am Wochenende nach dem Endspiel spielt dann Freiburg - Köln, und der VfL Wolfsburg in Meppen.

Interessante Konstellation würde ich sagen.

Ein Sieg des MSV gegen den SC Freiburg halte ich bei den körperlichen hohen Einsatz vom MSV für durchaus realistisch. und ist wohl auch noch zwingend erforderlich.

Heute 1900 Zuschauer in Meppen ! Kriegt man das in Duisburg an Muttertag auch hin, wohl sicher nicht.... leider.
Wie vorher jemand richtig schrieb: sollte Köln gegen Meppen gewinnen, dann könnte das schon der Klassenerhalt für den MSV sein, weil ich nicht glaube, daß Meppen gegen Wolfsburg und Frankfurt mehr als 1 Punkt holen wird.

Klasse Mädels, ihr schafft das. Köln und Meppen werden noch jeweils 1 Pünktchen holen, nämlich wenn sie gegeneinander spielen. Den Rest werden sie verlieren, so what? :genauso::glaskugel:. Für mich gibt es auch keinen Zweifel, dass es für Duisburg eine gute Sache ist, dass die Frauen Erstligistinnen sind, denn der Frauenfussball gewinnt immer mehr an Bedeutung bzw. Beachtung und zwar bundesweit.

MSV - Freiburg 13 Uhr und Köln - Meppen 16 Uhr
Der MSV holt immer wenn er denn den Klassenerhalt schafft diesen am vorletzten Spieltag in einem Auswärtsspiel meist mit einer Niederlage !
Das tritt allerdings nur ein wenn man gegen Freiburg gewinnt ja und Meppen in Köln nicht gewinnt.
Vorletzter Spieltag auswärts ist Duisburger Partytime, das war auch bei den letzten Feiern um den Klassenerhalt so in Sand 0:4 und Potsdam 0:3.
Nach dem Motto wir waren nur zum feiern da.
Auch der Aufstieg wurde doch am vorletzten Spieltag in Schleswig Holstein gefeiert ok da mit dem benötigten Sieg.

Aufstieg oder Klassenerhalt wird als MSV immer auswärts gefeiert. wenn nicht gibt es dann abschließend Tränen.
Ich bin gespannt ob jetzt jemand die Ausnahme n findet ... ? 10 Jahre gibt es die MSV Frauen ja schon ...

Wie meine Freiburger Mädels in Duisburg auftrteten weiss ich nicht, ich hoffe jedoch *nicht dass sie rein aus sportlichen Gründen auf Halbgas fahren und das Spiel abschenken um Kräfte zu schonen. Allein schon aus Motivationsgründen wäre für uns ein Sieg gegen den MSV wichtig. Freiburg ist verwundbar wenn man ihnen auf die Füße steht und unsere Defensive hat die Bezeichnung oft nicht verdient. Wenn der MSV hinten dicht macht und Zilinsky vorne irgendwie zwei reinstolpert hat ihr gute Chancen gegen uns zu Punkten. Mit körperlichem Spiel des Gegners kommen wir gar nicht zurecht.

Köln könnte das Glück haben dass sie in Freiburg auf einen kaputten und /oder völlig demoralisierten Gegner treffen und wenn sie sich nicht ganz dämlich anstellen zumindest einen Punkt aus Freiburg mitnehmen.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg natürlich noch. :highfive:

* nachträgliche Korrektur

Zuletzt bearbeitet:
20230507_215026.jpg

Anhänge

• 20230507_215026.jpg
    20230507_215026.jpg
    537.3 KB · Aufrufe: 2,519
Habe mich sehr über den Sieg in Meppen gefreut, vielleicht klappt es ja gegen Freiburg nächsten Sonntag nochmal mit einen Sieg. Habe bis heute nicht verstanden, wie man seid dem Essen-Heimspiel so desolat spielt und dann meistens sehr hoch verliert. Vor Essen habt ihr doch sehr gut mitgehalten in der Liga. Wünsche mir, das der Klassenerhalt doch noch gelingt .Viel Glück den Mädels.

Statistisch ist das auch interessant: Die Punktausbeute

gegen Potsdam 6 Punkte 6:0 Tore !
gegen Meppen 6 Punkte 3:0 Tore !
gegen Bremen 1 Punkt 0:1 Tore nicht gut
gegen Köln 3 Punkte 2:5 Tore ist ok

Bewegte und bewegende Bilder. :)

Der Klassenerhalt ist wieder aus eigener Kraft zu schaffen und durchaus realistisch. Was die Trainer, und zwar Gerstner und Schneck, aus dieser Mannschaft herausgeholt haben, ist aus meiner Sicht fast schon sensationell. Der Kader ist, wenn ich ihn mit den anderen vergleiche, eigentlich der des klaren Absteigers Nummer 1.

Normalerweise sollte Meppen in den letzen 3 Spielen keinen Punkt mehr holen.
Wenn Du aus der 3 ne 2 machst, gehe ich mit Dir.
Aufs 'Et hätt schon imme jut jejange' würd ich mich nicht verlassen.
Vor allem nach der 7:1 Klatsche in WOB.
Haben wir selbst erlebt, welche Auswirkungen unsere Essener Klatsche hatte.

Köln war, besonders in der 1. HZ, nicht sooo schlecht wie es das Ergebnis vermuten liesse, von daher denke ich schon das sie Meppen schlagen (müssen). Auch in eigenem Interesse.

Der MSV und seine ewige Finanzlücke....
Der Beschwerde des MSV wurde vom DFB stattgegeben ob da der Klassenerhalt der vor einer Woche erreicht wurde eine Rolle gespielt hat.
Schließlich ist ja hier die Differenz der Fernsehgelder nicht unerheblich ob man in Liga 4 oder eben jetzt wieder in Liga 3 kickt, Wo es im übrigen wohl zuschauertechnisch auch deutlich bessere Prognosen
gibt als in Liga 4.
Ach so die Mädels haben noch alles vor sich Liga 1 oder doch noch Liga 2 ohne Fernsehgelder... ?
Wenn man das so angeht wie in Meppen wird der MSV gewinnen, denn Freiburg hat definitiv keinen Bock zum Nahkampf 4 Tage vor dem Finale.
Ich würde mich auch nicht wundern wenn die eine oder andere Stammspielerin da die Füße auf der Ersatzbank hochlegen darf.
Bin gespannt ob es eine Vorentscheidung um Platz 3 bzw der Meisterschaft gibt.... Wolfsburg in Frankfurt. Bayern hat gegen Hoffenheim gewonnen !. da muss man umdenken in der Führungsetage

Ich gehe mal davon aus das Freiburg keine Fans mit nach Duisburg bringt also nur Zebras im Stall aber wieviel ?
Zuschauertechnisch leider dann doch eher unbefriedigend in der Saisonbewertung da muss man doch langsam mal umdenken.

Der Klassenerhalt wird dann wohl letztendlich erst in Essen natürlich auswärts am vorletzter Spieltag
gefeiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Formtabelle sieht beim SC Freiburg ja schlimm aus: von den letzten 7 Liga Spielen wurden 6 verloren und nur 1 Punkt geholt!
Hoffentlich bestätigt sich diese Form auch am Sonntag!

Wenn man das so angeht wie in Meppen wird der MSV gewinnen, denn Freiburg hat definitiv keinen Bock zum Nahkampf 4 Tage vor dem Finale.
Die Formtabelle sieht beim SC Freiburg ja schlimm aus: von den letzten 7 Liga Spielen wurden 6 verloren und nur 1 Punkt geholt!
Hoffentlich bestätigt sich diese Form auch am Sonntag!
Ich befürchte zwar auch das Freiburg mit angezogener Handbremse spielt um mit Blick auf das Pokalfinale Verletzungen zu vermeiden, aber ich hoffe und erwarte von ihnen auch dass sie dieses Spiel aus Gründen der Fairness seriös und mit aller Ernsthaftigkeit angehen. Sollten im Spiel der Eindruck entstehen sie schonen sich gegen Duisburg könnte ihnen das leicht aus Kölner und Meppener Sicht als Wettbewerbsverzerrung ausgelegt werden. Und auch für das eigene Selbstvertrauen wäre es für Freiburg wichtig wenn aus diesem Spiel als Sieger hervorgeht.

Ich gehe mal davon aus das Freiburg keine Fans mit nach Duisburg bringt also nur Zebras im Stall aber wieviel ?
So ca 10 bis 15 Zuschauer werden aus Freiburg schon im Stadion sein. :o

Ich weiß nicht am Donnerstag ist schon Endspiel. Nicht viel Zeit zur Regeneration und ein paar Tage weniger Zeit Blessuren auszukurieren. Angeschlagene Spielerinnen und dann englische Woche geht ja dann
am nächsten Wochenende auch noch weiter und zwar gegen Köln.
Dann sind wir schon beim Thema Wettbewerbsverzerrung ist ja eigentlich Unsinn Meppen hätte ja letztes Wochenende nur gewinnen müssen. Haben Sie aber nicht...
Heute ist ja Eurovision Contest da sag ich Meppen gegen MSV aus Sicht von Meppen 0 Punkte und 0 Tore in zwei Spielen das ist ein Ergebnis im Wettbewerb das verzerrt nichts.
Wenn man auf den Spielplan schaut wird auch am kommenden Wochenende nichts verzerrt. Die müden Freiburgerinnen und Wölfinnen spielen da ja gegen Köln und Meppen.
Der MSV spielt halt nur vor dem Pokalfinale gegen einen Finalteilnehmer.
Fest steht Freiburg muss morgen definitiv am Limit spielen sonst wird das garantiert nichts. Die Auswechselbank beim MSV ist gut besetzt mit Spielerinnen die eigentlich
nur 45 Minuten auf dem Niveau spielen können. Das hat in Meppen den Unterschied gemacht und taktische Änderungen in der Pause.
Für den MSV ist das morgen ein Endspiel.

@Emmericher ,
für mich gibt es kein Alibi, Pokalfinale hin oder her. Bei den gezeigten Leistungen seit Wiederaufnahme des Spielbetriebs im neuen Jahr haben sich die 'Freiburger Spielerinnen schon seit Jahresbeginn geschont, jetzt erwarte ich endlich mal eine Reaktion von unseren Mädels ohne wenn und aber. Nur im schönreden von schwachen Leistungen sind wir Freiburg richtig stark, da wird alles damit Gerechtfertigt dass wir halt immer noch das kleine Freiburg sind. Letztendlich geht es auch noch um die Endplatzierung wo man jetzt schon eine bessere Platzierung als im Vorjahr unnötig verspielt hat. Mir ist zwar nichts bekannt aber ich gehe davon aus dass das Team in der Gegend bleibt und nicht mehr zurückfährt weil so wertvolle Regenerationszeit unnötig verschenkt also ist das für mich auch keine Ausrede für schlechte Leistungen.

Vor den Auswärtsspielen wird auf den Social Media Kanälen der SC Frauen eine Fragerunde über den kommenden Gegner veröffentlicht. Den Fragen zum MSV Duisburg stellten sich Cora Zicai und Gaby Lambert, viel Spaß beim reinhören:
https://fb.watch/kvalgyFjjY/

Flottes Spiel im Stadion vor 722 Zuschauern. Die Mädels halten gut dagegen. Sicher verwandelter Elfer von Günster. Mit dem Punkt könnte ich gut leben,ein Sieg wäre aber noch möglich.

1:1 finde ich gut. Klasse gemacht. Jetzt noch kölle gleich die Daumen auf einen Sieg gegen Meppen drücken dann sollten die 2 Punkte Vorsprung auf Meppen reichen.

Der dritte Punkt Vorsprung zählt für mich nicht richtig weil wir bei punktgleichheit aufgrund des schlechteren Torverhältnisses direkt wieder hinter Meppen stehen würden.

Leider die Vorentscheidung verpasst... Über die Schiedsrichterin muss man sich auch mal unterhalten beim Elfmeterpfiff sehr MSV freundlich.
Andere Endscheidungen sind quasi gefallen
die Bayern sind Meister und in der Champions League
Wolfsburg ist in der Champions League
und Frankfurt spielt die Quali zur Champions League hoffentlich diesmal erfolgreich
und Turbine ist in Liga 2

Es fehlt noch der zweite Absteiger...

Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor (Freutel) wäre sogar der Sieg möglich gewesen. Aber dieser Punkt hilft auch weiter!
Ich bleibe dabei: sollte Köln gegen Meppen gewinnen, dann wäre das schon ganz nah am Klassenerhalt!

Halbzeit in Köln 1:0 sind wieder 3 Punkte Vorsprung nach der 1. Spielminute !
Bei Anpfiff wie ein Portalist hier bemerkt hat waren es nur zwei !
Das Spiel ist noch nicht aus durchaus möglich laut Spielverlauf das Meppen noch gewinnt...

Bremen - Essen Halbzeit 1:1

86 MIn Meppen gleicht aus
89 min 2:1 Meppen

also 2 Punkte doch !

Man hat es aber noch selber in der Hand ...

Meppen 17 Punkte gegen Wolfsburg Anstoss So 16 Uhr dann in Frankfurt
MSV 17 Punkte in Essen Anstoss So 16 Uhr dannn gegen Hoffenheim
Köln 15 Punkte in Freiburg Anstoss So 13 Uhr dann gegen Essen

Essen entscheidet wohl wer absteigt ist ja toll !

Wie bereits mehrfach erwähnt der MSV schafft immer wenn er es schafft am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt oder eben dann nicht mehr !
Das wäre bei einem Sieg in Essen tatsächlich noch drin...

Zuletzt bearbeitet:
Meppen dreht fünf Minuten vor dem Ende das Spiel und gewinnt mit 2:1 in Köln.

Jetzt wird es richtig eng am Tabellenende.

Halbzeit in Köln 1:0 sind wieder 3 Punkte Vorsprung nach der 1. Spielminute !
Bei Anpfiff wie ein Portalist hier bemerkt hat waren es nur zwei !
Das Spiel ist noch nicht aus durchaus möglich laut Spielverlauf das Meppen noch gewinnt...

Bremen - Essen Halbzeit 1:1

86 MIn Meppen gleicht aus
89 min 2:1 Meppen

also 1 Punkt nur noch !

Nicht ganz richtig, weil jetzt ja Köln der Hauptgegner ist und da sind es 2 Punkte

Meppen dreht das Spiel in Köln innerhalb weniger Minuten und gewinnt 2:1 :verzweifelt:
Das macht die Lage für den MSV wieder bedrohlicher, denn jetzt muss man wohl noch dringend Punkte holen!
Wenn es ganz übel läuft, dann könnte das schlechte Torverhältnis dem MSV zum Verhängnis werden.
Ich erwarte von Freiburg 3 Tage nach dem Pokalfinale fast nichts mehr und kann mir einen Sieg des Effzeh dort vorstellen. Der MSV wird wahrscheinlich in Essen gewinnen müssen, denn zum Schluss Hoffenheim wird eine ganz schwierige Aufgabe. Könnte ein Herzschlagfinale am letzten Spieltag werden. :panik2:

Zuletzt bearbeitet:
Das, was Köln gegen Meppen abgeliefert hat, war eine Frechheit. Hoffentlich steigt Köln ab. Aber vermutlich ist der MSV der Leidtragende. Sorry, für die Wortwahl, aber nach dem wirklich guten heutigen Spiel (wieder auch mit viel zu wenigen Zuschauern) gegen Freiburg war mein Optimus grenzenlos. Nun überwiegt der Frust, man kan nur auf seine eigenen Kräfte hoffen. Vermutlich wird das schlechte Torverhältnis des MSV der entscheidende Faktor sein.

Zurück
Oben