MSV im Finale des DFB-Pokals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hätte mal ne frage...

ich war noch nie in berlin bei einem spiel dabei...bei uns im stadion steh ich immer in Block I...wenn ich jetz nach Berlin fahre...welchen Block müsst ich denn da nehmen wenn ich da in die Kurve gehe...wo wird denn unser kern von Fans "stehen"???

ich hätte mal ne frage...

ich war noch nie in berlin bei einem spiel dabei...bei uns im stadion steh ich immer in Block I...wenn ich jetz nach Berlin fahre...welchen Block müsst ich denn da nehmen wenn ich da in die Kurve gehe...wo wird denn unser kern von Fans "stehen"???

Das steht noch nicht fest, weil die Belegungspläne für die Fangruppierungen zwischen Schei.ss04 und uns noch nicht abschließend besprochen wurden.

Welch Zufall:

MSV-Fans in der Kurve Marathontor im Olympiastadion

In Berlin wurde gerade ausgelost, dass die MSV-Fans im Pokalfinale in Berlin in der Marathontor-Kurve im Olympiastadion sein werden. In den kommenden Tagen werden Informationen bezüglich zum Ablauf des Ticketingverkaufs veröffentlicht.

Quelle: Facebook

MSV-Fans in der Kurve Marathontor im Olympiastadion

In Berlin wurde gerade ausgelost, dass die MSV-Fans im Pokalfinale in Berlin in der Marathontor-Kurve im Olympiastadion sein werden. In den kommenden Tagen werden Informationen bezüglich zum Ablauf des Ticketingverkaufs veröffentlicht.

Das war doch völlig klar aber vielleicht ein gutes Omen denn Bayern hatten die Kurve letztes Jahr auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fuck... die falsche kurve...
dafür allerdings spielen die zebras da unten auf dem rasen:D

nun gilts zu hoffen das die lücke in der kurve der stimmung keinen abbruch tun wird

HAHA viel lustiger finde ich in welcher farbe die schlacker spielen werden wenn wir jetzt wie beschlossen in weiß blau spielen vllt ja wieder in orange :D:D

choreo wird sowieso eine geschichte für sich..
hatte beim spiel der amas gegen essen mit einem der kohrtoe geredet... da gibts gefülte 1000auflagen in berlin.
mal sehen was da kommt

Mich interessiert der Trainer von 04 ehrlich gesagt NULL beim Anstoß.
Ich glaub kaum, dass ein Pedda, Rehakles oder Rangnix da irgendwelche Impulse setzen kann so kurz vor dem Finale.
Letztendlich haben "wir" es in der Hand, müssen ausschließlich auf uns schauen und nicht auf die "Schüppchen und Förmchen" Fraktion aus unserer kontaminierten Nachbarschaft ...
Befasst euch nicht soviel mit dem Treiben der Gazkis, sondern bündelt eure Konzentration auf den MSV. Was jucken uns deren Gegebenheiten und Probleme beim Finale? Wir haben schon genug Sorgen ...

Wenn man erst zurückliegt, dann wird da auch nichts mehr kommen. :huhu:...
Unfassbar Junge, grad wenn es nicht läuft macht man sich lang. Mit der Einstellung solltest du echt deinen Platz räumen und jemanden hin lassen, der geil auf den Sieg ist. Von der Mannschaft wird das verlangt und hier schenkt man es gleich weg :confused: echt komische Welt.

Boah Geil! Heimtrikots! Naja Marathon-Tor ist nicht der Brüller aber egal...wenn wir alle Geil auf den Sieg sind, kann das der Stimmung keinen Abbruch tun! Dann singen wir das ganze Stadion in Grund und Boden!

Jetzt bin ich gespannt wann der Vorverkauf beginnt...!

War gestern :D in den " heiligen Hallen " des DFB in Frankfurt und hatte eine sehr interessante und persönliche Begegnung mit Dr. Theo Zwanziger. Wir hatten Gelegenheit, über viele Punkte im bezahlten und Amateurfussball zu sprechen. Ich muß erlich anerkennen, ein absolut profunder Kenner des Fussballs, aber auch ein Visionär, bezogen auf die Jungendarbeit, der Frauenfussball und eine " faire ", soqweit überhaupt möglich Vermarktung des Fussballs. Mein persönliches Anliegen, für den MSV :D:D:D mehr Karten für Berlin herauszuholen, war natürlich der fruchtlose Versuch ! Allerdings erklärte er mir auch, dass das jedes Jahr stattfindende Pokalendspiel ein großes Problem für den DFB darstellt, hinsichtlich der zur Verfügung stehenden Karten und der wirklichen Nachfrage. Bis letzte Woche hatte der DFB alleine 145.000 Nachfragen / Wünsche nach Karten !! Er sagte mir auch, dass er in dieser Phase, nach den Halbfinals täglich rund 30 - 40 persönliche mails bekommt, nur mit dem Wunsch nach einer Karte !!

Ich werde an anderer Stelle, falls interessant für Euch mal einige gute Punkte aus dem Gespräch niederschreiben.

Eine Ergänzung noch : Theo Zwanziger meinte, jeder Verein würde zwischen 21.000 - 25.000 Karten bekommen, aber er wußte es natürlich nicht genau, bestätigte aber gestern Nachmittag nochmals den Termin heute in Berlin ( MSV - DFB - Herne West ) zum Thema Kartenvergabe !!

Da ich nun ohne Karten wieder abreisen durfte, habe ich euch wenigstens ein Foto vom original Pott aus der DFB Zentrale mitgebracht. Die Qualität ist leider nicht so toll, übers Handy :o

Uploaded with ImageShack.us

Finale in Zebrastreifen.....GEILOMAT!!!

Kurve......SHICE watt druff. '98 war datt rote Gesocks auch in der Marathon-Kurve, also gutes Omen für uns!

Mal was anderes.....meine Frau glaubt auf Radio DU gehört zu haben dass der "Heim-Verein" für Berlin 2.000 Karten mehr bekommt als der andere?! Weiss da jemand etwas genaueres drüber?

Und wie ist es bei der jetzigen Regelung, wir in weiss/blau und Schlacke in watt weiss ich, die aber mit der "Heimkurve" und wir auf der anderen Seite. Wer ist denn jetzt offiziell Heimverein? Geht auf jeden Fall um die Organisation und mehr Kohle, soviel ist mir bekannt.

Gruß
Dirk

P.S.: Auf der offiziellen Homepage steht noch nix. Ist die Facebook-Meldung seriös oder evtl. von nem zahnlosen gestreut?! Fragen über Fragen, lol.

Mal was anderes.....meine Frau glaubt auf Radio DU gehört zu haben dass der "Heim-Verein" für Berlin 2.000 Karten mehr bekommt als der andere?! Weiss da jemand etwas genaueres drüber?

Glaube ich weniger! Da gestern schon feststand (ich denke mal das bedeuted das gleichzeitige Heimrecht :D Man weiss ja nie) dass wir bei der Paarung "vorne stehen" hätte Kentsch da auf dem Fanabend was zu erzählt wenn es dann mehr Karten geben würde!

Das sicherlich nicht.

Allerdings dürfte die Westkurve durch das "Loch Marathontor" (siehe auch die hier schon mehrfach gepostete Grafik des Olympiastadions) dann doch ein paar Hundert Zuschauern weniger Platz bieten als die Ostkurve. Wird sich dann aber ticketmäßig über die Geraden ausgleichen. ;)

Zum Feierabend einen Spruch zu einem ehemaligen Pokal - Endspiel zwischen den Bauern und Bremen ! :D etwas abgewandelt :

"Hier trat ein Ferrari gegen einen Käfer an. Und der Käfer hat gewonnen, weil der Ferrari zwei Ausfälle hatte." (Bremens Manager Willi Lemke) "​

:D Ein Schelm, der Böses dabei denkt :rolleyes:

Unfassbar Junge, grad wenn es nicht läuft macht man sich lang. Mit der Einstellung solltest du echt deinen Platz räumen und jemanden hin lassen, der geil auf den Sieg ist. Von der Mannschaft wird das verlangt und hier schenkt man es gleich weg :confused: echt komische Welt.

Mache ich auch ;) Ich sag nicht das ich so drauf bin, aber die hälfte der Eventies die dabei ist. Man muss das auch mal ein bisschen realistisch betrachten. Wir stehen im Finale, alles top. Nur ich kenne das Publikum zu gut. Wenns nicht so läuft wird es eben schnell unruhig. Ich geh mit einer ganz gechillt Einstellung in das Spiel und werd nicht enttäuscht egal wies aus geht. Nur wenn man mit so einer Einstellung, dass man auf alle Fälle gewinnt, dann sehe ich schon die Tränchen fließen.
WIr sind eben nur krasser Außenseiter. :kacke: spielt Championsleague. WIe mein letzter Satz schon aussagte, "hauptsache es wird ein schöner Tag für den MSV".

Fassen wir mal zusammen:

Trikotwahl gewonnen (traditionelle Zebrastreifen-Trikots).
Kurvenwahl "verloren" (Westkurve).

Ich verstehe nun nicht, welche gravierenden Nachteile aus der durch Block H 3 mittlerweile baulich weitgehend geschlossenen Kurve entstehen
sollen.

Dortmund hatte bekanntlich 2008 ebenfalls die Westkurve und hat
gerockt. Gut, Bayern war stimmungstechnisch kein Übergegner,
aber die Dortmunder haben gezeigt, dass es dort gehen kann.
Bedarf es hierfür überhaupt eines Beweises? Haben wir nicht auch
beim Gastspiel in Berlin 2010 in Halbzeit 2 gerockt?

Frankfurt (2006) und Stuttgart (2007) haben ebenfalls die Westkurve gehabt. VfB und Frankfurt haben die Aufteilung der Kurve in zwei Blöcke gnadenlos für ihre Wechselgesänge ausgenutzt. So funktioniert das: Man muss aus der vermeintlichen Schwäche dieser Kurve eine Stärke machen und auf Wechselgesänge setzen -hier vielleicht noch die nächsten Wochen nutzen, neue Wechselgesänge zu etablieren.

Auch für eine Finalchoreo kann man aus der angeblichen Schwäche eine Stärke machen. Beispielsweise links des Marathontors den Pokalsieg thematisieren, der dann (rechts von dem früheren Tor) nach Europa führt. Nur mal ein Beispiel -hoffe, unsere Fans sind da kreativer als ich.

Seit 2000 haben übrigens fünf Mannschaften, deren Fans in der Westkurve standen, den Pokal gewonnen. 6x siegte der Verein mit den Fans in der Ostkurve.

Ich will gar nicht in die Hertha-Ost-Kurve! Dort haben wir denkbar unverdient den Pokal 1998 verloren. Mir sind die Heimtrikots viel wichtiger. 140 Länder schauen zu und wir spielen in den unverwechselbaren Zebrastreifen-Trikots! Unser Markenzeichen! Unsere TRADITION!

Auf Länderspielebene habe ich die Westkurve beispielsweise im Test gegen England und die Türkei gesehen. Es erübrigt sich wohl festzustellen, dass sich bei beiden Länderspielen der Gästebereich hörbar in Szene setzen konnte. Insbesondere die Türken agierten mit vielen Wechselgesängen in der Westkurve.

Ob man Heimmannschaft ist oder nicht, spielt in der Tat für die Zuweisung von Trikot und Kurve keine Rolle. Die SGE wurde 2006 als Heimmannschaft geführt, bekam aber die damals noch komplett offene Westkurve und spielten in den Ausweichstrikots! Totalverlust!

Schlacke spielt übrigens am 21.05. sein viertes Pokalfinale seit 2000 und zum 4x stehen die Fans in der Ostkurve.

Etwas für die Abergläubischen unter uns: Der als "Heimmanschaft" geführte Verein gewann nur in vier von 11 Fällen den Pokal. Zuletzt gewann sechs Jahre in Folge die „Auswärtsmannschaft“ den Pokal.

Zeit, das zu verändern!

Zum Schluß ein gutes Omen:
Bei den letzten beiden Pokalfinals standen die Fans des Pokalsiegers im Westen.

Wir bringen den Pokal 2011 in die schönere Seite des Ruhrgebiets! Dort wird er auch nicht von Pegeltrinkern zerdeppert und beschädigt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben