j1902
3. Liga
Wir sind ja auch in der Drittenehrlich gesagt sehe ich zb einen Ingo Wald oder auch Hagen Schmidt nicht als Zweitliga tauglich an , ist aber auch nur meine Meinung und ich kann auch damit falsch liege.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir sind ja auch in der Drittenehrlich gesagt sehe ich zb einen Ingo Wald oder auch Hagen Schmidt nicht als Zweitliga tauglich an , ist aber auch nur meine Meinung und ich kann auch damit falsch liege.
Ich gebe mich keinesfalls mit der 3.Liga zufrieden. Das ist aber etwas völlig anderes als "Wir gehören in die Bundesliga oder 2.Liga ohne wenn und aber". In die Bundesliga gehören wir ganz bestimmt nicht, ich weiß auch gar nicht, woraus man diesen Anspruch ableiten sollte. Ich sehe nichts, überhaupt gar nichts, wo wir erstligatauglich wären. Zweitligatauglich sind wir beim Nachwuchsleistungszentrum, beim Stadion und vielleicht bei den Zuschauern. Das war es aber schon. Trotzdem wünsche ich mir nichts mehr als eine Rückkehr in die 2.Liga.Daa kann ich dir nicht sagen was genau schiefgelaufen ist in den letzten Jahren ich bin ja kein Mitarbeiter beim MSV. Aber Fakt is das die aktuelle Situation beim MSV zwar besser geworden ist aber immer noch nicht gut. Aber das du dich mit der dritten Liga zufrieden gibst zeigt ja im Grunde dieses ganze Dilemma mit auf. Ich für meinen Teil kann mich damit 0,0 anfreunden und bin der Meinung das alles Menschenmögliche getan werden muss damit der MSV wieder hochgeht, mit allem was dazugehört ehrlich gesagt sehe ich zb einen Ingo Wald oder auch Hagen Schmidt nicht als Zweitliga tauglich an , ist aber auch nur meine Meinung und ich kann auch damit falsch liege.
Wenn morgen der Klassenerhalt geschafft sein sollte muss diese katastrophale Saison trotzdem direkt aufgearbeitet werden und es müssen auch Köpfe rollen. Der Anspruch eines MSV Duisburg kann es nicht sein gegen den Abstieg in Liga 3 oder vielleicht mal irgendwann im Mittelfeld dieser Dreckskiga zu spielen. Unser Club gehört in die erste oder zweite Bundesliga ohne wenn und aber.
Klappt es morgen den ersten Matchball zu verwandeln, ist das ein Grund zu feiern.
Allerdings hat der Trainer und die Mannschaft 3 Matchbälle
Es sind 4 Matchbälle sofern Berlin überhaupt noch 2 Spiele in Folge gewinnt bzw noch 4 Punkte holt (Saarbrücken, Meppen)
Nach dem heutigen Spiel der Saarbrückener würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen wollen.Falls der MSV morgen nicht gewinnen sollte könnte am Freitag der Klassenerhalt von einem Saarbrücker Sieg in Berlin geschafft werden.
Deswegen schrieb ich auch könnte.Nach dem heutigen Spiel der Saarbrückener würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen wollen.![]()
Nach dem heutigen Spiel der Saarbrückener würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen wollen.![]()
Köpfe sind diese Saison doch schon mit Grlic und Dotchev ausgewechselt worden, oder wer soll Deiner Meinung nach noch gehen?
Ich sehe da vor allem viele Spieler, die man loswerden muss.
---
Deshalb habe ich die Hoffnung, dass von den Spielern, wo der Vertrag ausläuft keiner verlängert wird ---
Aktuell wären meine Spieler für kommende Saison: Weinkauf, Coppens (TW-Position is für mich okay), Fleckstein, Stierlin, Stoppelkamp, Pusch, Yeboah, Bouhaddouz, Hettwer, Jander, Nikolai.
....
Ich sehe da vor allem viele Spieler, die man loswerden muss. Mein Wunsch, dass alle Spieler den Verein verlassen und wir 25 neue Spieler holen wird nicht funktionieren. Und auch von der Vorstellung, dass 3-4 Spieler nur bleiben, weil die doch okay waren, hab ich mich lang verabschiedet. Aber wir haben Stand jetzt 17 Spieler aus dieser Saison weiter im Kader. Neue Spieler kommen also nur sehr punktuell dazu. Aktuell sehe ich nicht warum damit was anders laufen sollte. Der Trainer ist der Gleiche, wie der der den Klassenerhalt wohl schaffen wird, dabei aber auch die höchsten Liga-Niederlagen kassiert hat (und das gleich mehrfach). Deshalb verstehe ich auch nicht warum man Hagen Schmidt ne ganz andere Saison zutraut. Seine Handschrift, Sein Spielsystem. Wenn das alles diese Saison wegen der Spieler nicht geht, wird es auch kommende Saison nicht gehen.
Deshalb habe ich die Hoffnung, dass von den Spielern, wo der Vertrag ausläuft keiner verlängert wird und auch von den 17 Spielern, die aktuell kommende Saison bei uns sind noch einige den Verein verlassen. Aktuell wären meine Spieler für kommende Saison: Weinkauf, Coppens (TW-Position is für mich okay), Fleckstein, Stierlin, Stoppelkamp, Pusch, Yeboah, Bouhaddouz, Hettwer, Jander, Nikolai. Das wären 11 Spieler und dann wären viele Köpfe gerollt.
Viel Zukunftsmusik, viel viel Wunschdenken, was so niemals eintreten wird. Von daher: Schauen wir morgen, hoffen auf einen Sieg und den feststehenden Klassenerhalt. Und dann wird vor allem viel Erleichterung meine Gefühle beeinflussen. Wieder dem Tod von der Schippe gesprungen.. Wie oft das noch gut geht wäre wohl mein zweiter Gedanke..![]()
Sind genau meine Gedanken bezüglich der nächsten Saison. Schon im letzten Jahr wurde der Fehler gemacht, viele „Altlasten“ mit in die Saison zu nehmen und genau diesen Fehler darf man nicht nochmal machen! Zu Schmidt habe ich eine ähnliche Meinung wie du, aber hier hat sich Heskamp ja bereits recht eindeutig positioniert. Hier hätte mir ein Neuanfang auch deutlich besser gefallen, denn es sollten in der nächsten Spielzeit andere Tugenden gefragt sein und da bin ich mir wirklich nicht sicher, ob er dafür geeignet ist.Ich sehe da vor allem viele Spieler, die man loswerden muss. Mein Wunsch, dass alle Spieler den Verein verlassen und wir 25 neue Spieler holen wird nicht funktionieren. Und auch von der Vorstellung, dass 3-4 Spieler nur bleiben, weil die doch okay waren, hab ich mich lang verabschiedet. Aber wir haben Stand jetzt 17 Spieler aus dieser Saison weiter im Kader. Neue Spieler kommen also nur sehr punktuell dazu. Aktuell sehe ich nicht warum damit was anders laufen sollte. Der Trainer ist der Gleiche, wie der der den Klassenerhalt wohl schaffen wird, dabei aber auch die höchsten Liga-Niederlagen kassiert hat (und das gleich mehrfach). Deshalb verstehe ich auch nicht warum man Hagen Schmidt ne ganz andere Saison zutraut. Seine Handschrift, Sein Spielsystem. Wenn das alles diese Saison wegen der Spieler nicht geht, wird es auch kommende Saison nicht gehen.
Deshalb habe ich die Hoffnung, dass von den Spielern, wo der Vertrag ausläuft keiner verlängert wird und auch von den 17 Spielern, die aktuell kommende Saison bei uns sind noch einige den Verein verlassen. Aktuell wären meine Spieler für kommende Saison: Weinkauf, Coppens (TW-Position is für mich okay), Fleckstein, Stierlin, Stoppelkamp, Pusch, Yeboah, Bouhaddouz, Hettwer, Jander, Nikolai. Das wären 11 Spieler und dann wären viele Köpfe gerollt.
Viel Zukunftsmusik, viel viel Wunschdenken, was so niemals eintreten wird. Von daher: Schauen wir morgen, hoffen auf einen Sieg und den feststehenden Klassenerhalt. Und dann wird vor allem viel Erleichterung meine Gefühle beeinflussen. Wieder dem Tod von der Schippe gesprungen.. Wie oft das noch gut geht wäre wohl mein zweiter Gedanke..![]()
Wiederspricht sich etwas. Es sollen keine Verträge verlängert werden, aber Weinkauf, Stoppel und Fleckstein spielen dann doch weiter bei uns? Yeboahs Vertrag läuft eigentlich auch aus.Deshalb habe ich die Hoffnung, dass von den Spielern, wo der Vertrag ausläuft keiner verlängert wird und auch von den 17 Spielern, die aktuell kommende Saison bei uns sind noch einige den Verein verlassen. Aktuell wären meine Spieler für kommende Saison: Weinkauf, Coppens (TW-Position is für mich okay), Fleckstein, Stierlin, Stoppelkamp, Pusch, Yeboah,
Wiederspricht sich etwas. Es sollen keine Verträge verlängert werden, aber Weinkauf, Stoppel und Fleckstein spielen dann doch weiter bei uns? Yeboahs Vertrag läuft eigentlich auch aus.
Gehörte auch zu der zweitschlechtesten Abwehr der Liga.
Isses auch. Die Zeit der jahrelangen Ausflüchte, warum jeder erdenkliche Verein angeblich doch bessere Voraussetzungen hätte als die Kirchenmaus MSV, ist immerhin beendet. Diese Erzählung hat sich nicht zuletzt erledigt, weil hier ganz offensichtlich schlechte Arbeit geleistet worden ist. Und wer so unter den eigenen Möglichkeiten bleibt, hat nicht über Finanzen zu jammern.Das was beispielsweise Regensburg oder Kiel hinbringen muss doch in Duisburg auch möglich sein.
Jetzt heute noch einen Dreier einfahren und dann muss der Kader so zusammengestellt werden daß unsere Sehnsucht endlich wieder gestillt wird.
Ich kann diese Liga einfach nicht mehr ertragen.
Das was beispielsweise Regensburg oder Kiel hinbringen muss doch in Duisburg auch möglich sein.
Letztes Jahr hat uns Meppen gerettet, dieses Jahr muss wohl Saarbrücken oder wieder der SV Meppen den Retter spielen ... es ist unfassbar (!)
War es nicht letztes Jahr auch Saarbrücken (gegen Meppen)?
Vermutlich die Konkurrenz, mal wieder.Wer retten uns jetzt die Klasse? Trainer und Mannschaft können es ja anscheinend nicht.
Die Reihenfolge entspricht der Dringlichkeit! Bitte für die neue Saison entfernen, wie auch immer...
....ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.
Doch, Knoll, Gembalies..Die Reihenfolge entspricht der Dringlichkeit! Bitte für die neue Saison entfernen, wie auch immer...
Frey RAUS
Bakalorz RAUS
Kwadwo RAUS
Aziz RAUS
Stoppel. RAUS
Ajani. RAUS
Pusch. RAUS
Ademi. RAUS
Bretschneider RAUS
....ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.
Ich hoffe immer noch darauf, dass Verl und Berlin ihre Punkte nicht mehr holen um uns einzuholen. Auf uns setze ich keinen Pfifferling mehr.Wer retten uns jetzt die Klasse? Trainer und Mannschaft können es ja anscheinend nicht.
Gegen Halle und Berlin ging es noch…jetzt nicht mehr?Wer retten uns jetzt die Klasse? Trainer und Mannschaft können es ja anscheinend nicht.
Protal bedeutet halt immer schwarz oder weiß, dat is nix Neues. Natürlich werden wir den einen Pflichtsieg zum Klassenerhalt noch eintüten, dafür spielen wir auch noch Gegner auf unserem "Niveau".Gegen Halle und Berlin ging es noch…jetzt nicht mehr?![]()
Auch immer geil. Hieß es doch noch lange Monate in dieser Saison, wie stark der Kader eigentlich wäre. Jubelarien bei den Verpflichtungen von Bakalorz, Feltscher und Knoll. Und jetzt isset die Trümmertruppe.Mit der Trümmertruppe wäre ich diese Saison hochzufrieden, wenn wir irgendwie den Klassenerhalt schaffen könnten
Ich glaube tatsächlich nicht, dass wir den nötigen Sieg holen. Aber Berlin/Verl werden uns schon retten. Halt wie letzte Saison. Und das ist dann das Problem. Verl wird am letzten Spieltag nen Sieg brauchen und unser schonen sich.Protal bedeutet halt immer schwarz oder weiß, dat is nix Neues. Natürlich werden wir den einen Pflichtsieg zum Klassenerhalt noch eintüten, dafür spielen wir auch noch Gegner auf unserem "Niveau".
Dennoch werde ich dem Ganzen auch immer überdrüssiger, da solche Auftritte wie heute einfach keine Lust auf eine neue Saison machen. Genauso, wie auch letzte Saison.
Nein, müssen sie nicht.Berlin und Verl müssen alle Spiele gewinnen!
Was heisst nicht verdient?Diese Truppe hat den Klassenerhalt absolut nicht verdient! Und wer seine blau-weiße Brille mal absetzt wird da zustimmen müssen. Aber wahrscheinlich wird der MSV mit zwei blauen Augen davon kommen.
Nein, müssen sie nicht.
Berlin genügt 1 Sieg und 1 Remis, wenn wir alles verlieren. Dann sind sie an uns vorbei.
Verl genügt 1 Sieg und 2 Remis, wenn wir alles verlieren. Dann sind sie an uns vorbei.
....und dass wir alle 3 Spiele verlieren ist ja spätestens seit heute keine Unmöglichkeit mehr, oder?
Berlin ist stärker als Verl! Die haben gegen Magdeburg immerhin gewonnen.
Und was hat Berlin gestern gemacht?
Hier braucht niemand Angst vor Verl haben.
Und nur mal am Rande erwähnt, Halles Formkurve zeigt beängstigend steil nach unten.
Beim Waldhof fliegen die Träume auch nicht hoch! Nach der Hinrunde noch 3.Platz, der Rückrunde Platz 10!
Dazu 10 Punkte weg vom Reliplatz! Vielleicht sogar die Chance für einen Verein aus dem Westen demnächst dort was zu holen?
Wie ich schon vor einigen Tagen schrieb: Waldhof und 1860 sind, wenn sie gegen uns ran müssen, raus aus dem Aufstiegsrennen und spielen nur noch um die Goldene Ananas. Das dürfte für einigen Frust sorgen, denn beide hatten sich was ausgerechnet in dieser Saison. Ich sehe uns deshalb gegen beide nicht chancenlos.
Das ist gar nicht so schwer zu verstehen.
Es ist Fakt, dass die genannten Vereine wie auch Kaiserslautern vor uns stehen.
Allerdings kann man die genannten Vereine in der Rückrunde nicht ansatzweise mit Lautern vergleichen. Lautern hat aktuell einen Lauf den halten weder Ochs noch Esel auf.
Mannheim und 60 haben jetzt einen dicken emotionalen Dämpfer bekommen.
Zudem stehen Mannheim wie auch Freiburg in der Rückrundentabelle, welche nach 14 Spieltagen schon eine gewisse Aussagekraft besitzen sollte hat hinter uns (MSV 8., Mannheim 10. Und Freiburg 13.).
Kaiserslautern hingegen hat in der Rückrunde in 14 Spielen 34 Punkte geholt.
Exakt…man darf nicht vergessen: der MSV hat gegen Havelse BEIDE Spiele gewonnen, der MSV hat gegen Würzburg BEIDE Spiele gewonnen, der MSV hat gegen Berlin BEIDE Spiele gewonnen. Die hat der MSV nicht in der Lotterie gewonnen. Das soll nicht über eine Dreckssaison hinwegtäuschen, aber die Tabelle lügt nicht 3 Spieltage vor Schluß.Was heisst nicht verdient?
Die Duelle gegen unsere Konkurrenten haben wir fast alle gewonnen.Stehe ja nicht zu Unrecht über den Strich....
Warum sollten es denn deiner Meinung nach Verl,Berlin oder Würzburg mehr verdient haben nicht abzusteigen?