So ist es und das hat in den letzten 2 Jahren doch trotzdem komplett gefehlt. Zusätzlich kam dann noch die Kaderfehlplanung von Ivo.
Erwartet ihr wirklich, dass sich das in ein paar Wochen alles komplett ändern lässt?
Ich sagte ja auch, dass da bestimmt mehr geht, aber für mich war die Einstellung in den letzten Jahren nicht unser größtes Problem. Das war alles im normalen Rahmen.
Natürlich lässt sich nicht alles sofort ändern, aber ich bin nicht davon überzeugt, dass die Stellschrauben an denen jetzt gedreht wurde, wirklich diejenigen sind, die es möglich machen mittelfristig eine bessere Spielkultur zu entwickeln. Das sehe ich aber leider als absolut notwendig, wenn man irgendwann wieder Ambitionen entwickeln möchte.
Unter Lieberknecht, war unsere Abwehr auch löchrig ohne Ende, aber in den guten Spielen, haben wir den Ball durch unseren Spielansatz vom eigenen Tor weggehalten und im Zweifel ein Tor mehr gemacht. Im Moment entwickeln wir uns spielerisch jede Saison mehr zurück und die Transfers machen dahingehend bisher auch nicht Mut.
Ich hoffe deswegen nach wie vor, dass noch ein Spieler fürs Mittelfeld kommt, der auch spielerisch etwas drauf hat. Würde ich im Zweifel sogar den potenziellen neuen Stürmer für opfern.