Nachfolger von WH

Hurra ---- ein US Boy namens Karpathy oder wie auch immer.

Im Vorstand der DVV??? Hmmm Sauerland ist doch Cheffe davon, oder? Da wird der Walter sich aber freuen ... ist doch nen guten Kumpel vom Walter.

Im Momenat könnte ich auf meinen PC KOTZEN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das stimmt (und davon ist auszugehen), hat das für mich folgende Konsequenzen:

Vorfreude auf die neue Saison - im Arsch
Lust, die Mannschaft wieder vorbehaltlos zu unterstützen - nicht mehr vorhanden
Hass auf Hellmich - steigt und steigt

Und am Ende sind wir ja eh wieder die bösen, wenn wir kritisieren, weil wir damit ja dem Neustart im Wege stehen. Dass wir mal wieder von vorne bis hinten verarscht wurden, interessiert keinen. Aber die Fans sind ja sooo wichtig, unsere Meinung ist ja gefragt. Dass ich nicht lache.

Alles nur noch traurig. Unser Verein geht den Bach runter und alle sollen singen und tanzen. Großartig.

Und zur Person Karpathy: Es soll keiner von mir verlangen, dass ich dem Mann auch nur irgendeine Form von Kredit zuwillige. Der soll sich direkt wieder verpissen, den braucht hier kein Mensch, verdammte Hellmich Marionette :mad:
 
Wann läuft die Amtszeit von Görtz ab? Meine letzte Hoffnung liegt nun darin, dass Dietz diesen Posten im e.V. einnimmt. Dieser Karpathy wird (hoffentlich) nicht wagen, sich Ennatz' Zorn auf sich zu ziehen, sondern würde eher auf ihn hören. Als 46 Jähriger einen Bundesligaverein zu führen bedarf schon etwas mehr Erfahrung. Und diese ist eher beim Ennatz gegeben, als bei Karpathy.

Wäre schön, wenn wir mal ein Statement aus dem Verein dazu bekommen könnten. Vielleicht wissen wir ja in knapp einer Stunde mehr und können die unrühmliche Glaskugel beiseite legen.
 
Zu etwas anderem:
So langsam macht eine Information Sinn, die ich vor wenigen Monaten bekommen habe. Hellmich würde von Sauerland & Konsorten in gewisser Weise unter Druck gesetzt. Hellmich sei nicht nur beim MSV sondern auch bei Bau-Angelegenheiten in einer sehr schlechten Verhandlungsposition. Genaueres wollte der Gesprächspartner nicht mitteilen.


Auf den MSV bezogen, gibt es nun folgende Punkte, die ich mir mal zusammen reime. Das kann jeder für sich bewerten und auch für Schwachsinn halten, mal schauen ob es für mich einen Sinn ergibt ;):
  • Der Stadt-Obere und andere Investoren wissen um die schlechte finanzielle Lage des MSV. Damit dies und auch das "Geschmäckle" um Hellmich Marketing nicht öffentlich breit getreten wird... mit Hellmich als "Schuldigen", "muss" Hellmich für die neue Lizenz sorgen, das heißt dafür bürgen. Dies wurde ja auch von Seiten der Presse und Omega bestätigt.
  • Neuer Aufsichtsratsvorsitzender der KGaA wird... einer vom DVV-AR-Vorsitzenden Sauerland kontrollierter David Karpathy.
Fazit der ganzen Posse:
- Sauerland scheint hier der starke Mann zu sein.
- Hellmich kann sich durch Görtz als e.V.-AR-Vorsitzender einer gewissen Unterstützung weiterhin sicher sein.
- Alle Investoren werden weiterhin bemüht sein, "ihren" MSV nicht sterben zu lassen, so dass ihr Geld nicht verloren geht und nach Kredit-Tilgung gibt es irgendwann regelmäßige Dividenden/Auszahlungen.
- Kein Externer bekommt Einblick in die Zahlen/Struktur.
- Der e.V. bzw die Mitglieder bleiben machtlos! Da müsste schon ein Wunder geschehen, wenn dort ein Vereins-Vorsitzender präsentiert wird, der alles in Frage stellt. Das wird nicht passieren!
 
Wenn das wirklich passiert, werde ich meine Signatur direkt um einen Kopf erweitern...
Muß leider am PC erreichbar bleiben und kann nicht zum Stadion. Aber jeder der Zeit hat, sollte sich auf den Weg machen..
 
msv-thomas schrieb:
Wieso muss immer grundsätzlich jede Entscheidung die getroffen wird, jedes Gerücht das aufkommt, sofort zu lasten Hellmichs gehen?

Weil jeder, der 1 und 1 zusammenzählen kann, erkennt, dass Hellmich massiv Eigeninteressen verfolgt und diese Interessen wahrscheinlich auch nach seinem Rücktritt gewahrt sehen will.

Kennst du seinen Kontostand? Seine Kontaktpersonen? Sein Know How? Seine stillen Reserven? Die Kontakte seiner Kontakte? Seine Vita? Ich nicht! ...

Wir kennen keine Kontostände, aber ich denke mal, dass sich auf Grund gesunder Lebenserfahrung genau das bewahrheiten muss, was wir vermuten: Der Direktor der DVV steht nicht ganz auf der Stufe mit einem Herrn Uhlemann. ;) Aber es geht ja nicht nur um das liebe Geld. Was von Uhlemann durchgedrungen war, klang nicht übel. Ein starker Bernard Dietz, radikaler Umbruch im Verein.

Natürlich höre ich mir aufmerksam an, was Karpathy´s Konzept ist und was er uns anbietet.

Glaube nicht, dass ein Alibi-Angebot an Dietz zu verheimlichen wäre. Das würde rauskommen, wenn die ganze GEshcichte mit Ennatz nur eine Farce war.

Hier habe ich hingegen auch noch Hoffnung!

Wir sind "nur" Fans. Über gesicherte Informationen werden wir
selten verfügen. Wir können nur spekulieren. Solange sich diese
Spekulationen auf zwei offene Augen, Erfahrungswerte und gesunden
Menschenverstand gründen, ist es doch o.k. Abstruse Theorien
werden hier doch nicht aufgestellt. Hellmich wird auch nicht mit
Al Kadida in Verbindung gebracht. Dass Hellmich seine Pfründe
auch zukünftig gesichert sehen will und daher den radikalen
Neuanfang mit einem von ihm nicht bestimmten Nachfolger
scheut, ist doch lebensnah.

Ist schon o.k., dass wir in diesem Punkt mal anderer Meinung
sind. ;)
 
Habe in der letzten Zeit nur darauf gewartet, welche Sau jeweils jeden Tag neu durchs Dorf getrieben wird. Interessant die Schnelllebigkeit, mit der wir neue Namen zur Kenntnis nehmen und wieder verwerfen.
Was sollen wir auch anderes tun? Wer kann denn wirklich Konkretes zu den jeweils gehandelten Kandidaten sagen? Wer auch immer in einer Position gelandet ist, die für das Amt eines Vorsitzenden maßgebend zu sein scheint, hat das nur mit einem gerüttelten Maß an Ellbogeneinsatz und Skrupellosigkeit geschafft. Allein deshalb stellt sich mir die Frage nach einer charakterlichen Eignung schon lange nicht mehr. Wer sich dem Kapital/der Wirtschaft verschreibt- und das ist im heutigen Profisport leider unmumgänglich- muss einfach davon ausgehen, solche Erfahrungen zu machen, wie wie gerade. (Andere Traditionsvereine sind längst von der Bildfläche verschwunden; wir können ja fast noch froh sein,immer noch dabei zu sein).
Warum sollte ein Hellmich-Nachfolger auferstehen, der charakterlich auch nur ansatzweise so gestrickt wäre, dass er hier bei uns Gnade fände?

Wir müssen die Krörte jetzt schlucken und können nur hoffen, dass die jeweils Verantwortlichen ihre (zweifelhaften) Fähigkeiten wenigstens so einsetzen, dass unser MSV möglichst viel davon profitiert.

Wer auch immer gleich als Nachfolger genannt wird, er interessiert mich nur in dem Maße, in dem er in der Lage ist, uns noch zu 2-3 Spielern zu verhelfen, die die Hoffnung nähren, dass wir die nächste Saison sportlich überstehen.
 
Ich bin so unglaublich wütend und entäuscht. Ich glaube da wurde jetzt der letzte Nagel in den Sarg gehämmert.
Mit welcher Unverfrohrenheit sich der Hellmich präsentiert. Es wird ja nicht mal mehr ein Geheimnis draus gemacht, dass keiner (vor allem nicht Hellmich der Heuchler)an der Zukunft des MSV interessiert ist. Alle wollen nur sehen, dass Ihre eigenen Interessen noch vertreten werden. Gebe dem MSV noch diese Saison, und dann gehts gegen RWE.

Herzlichen Glückwunsch Walter! Es ist unfassbar wie er es geschafft hat einen Verein derartig auszunutzen und dann gegen die Wand zu fahren und dann auch noch die unfassbare Dreistigkeit zu besitzen, seinen Nachfolger zu bestimmen. Da wünsch ich mir Zeiten zurück, in denen solche Leute im Käfig an den Kirchturm gehängt worden sind.

Aber Herr Hellmich, persönlich an Sie: Irgendwann werden die ganzen Absprachen, die Vetternwirtschaft und merkwürdigen Verträge alle mal ans Licht kommen. Und es wird die Quittung dafür geben. Nicht heute, auch nicht morgen aber irgendwann. Und dann werden Sie sehen was die Allgemeinheit von ihnen hält.
 
Was sagt uns dieses ganze nervenzerfetzende Theater?

Eine Aktion wie gestern am Seehaus kann und darf in Zukunft nicht mehr die Ausnahme, sondern muß die Regel sein (zumindest im übertragenen Sinne).

Ich habe mich sehr gefreut, dass gestern spontan dich so viele gekommen sind und (konstruktiv) mitgemacht haben.

WIR sind der Verein!!! Und wir können und werden zukünftig mehr bewegen, wenn WIR nur wollen.

Die 70 Leute von gestern am Seehaus waren ein Anfang...und jetzt muß auch der Letzte endlich seinen A....hochbekommen!!!

Andere reden von Treue, Liebe, Leidenschaft, Wut, Verzweiflung und Glück,
Verbundenheit mit Stadt und Region und blablabla...

WIR leben das!
 

Hast ja recht, aber es ist doch echt langsam ermüdend. Man demonstriert und keiner hört zu, man redet und der Andere lügt, dass sich die Balken biegen. Immer und immer wieder, nicht nur Hellmich, das können se alle ganz gut.
Und wenn man dann mal richtig laut wird, ist man direkt ein Chaot, der dem Verein nix Gutes will. Ich frag mich grad, wie ich mich überhaupt noch motivieren soll. Der Verein fährt ungebremst vor die Wand und wir stehen doof daneben ohne Chance, was tun zu können. Es ist einfach nur noch frustrierend.
 
Es ist einfach nur noch frustrierend.


Seh ich genauso, ich überlege die ganze Zeit schon meine Vereinsmitgliedschaft zu beenden, wenn sich das Befürchtete bewahrheiten sollte. Mir fällt nicht ein einziges Argument ein, warum ich einen stalinistisch geführten Verein weiterhin mit meinen Mitgliedsbeiträgen unterstützen soll. Denn damit unterstütze ich auch indirekt Walter Hellmich und seine Speichellecker. Vielleicht fällt euch ja ein Argument ein. Ich könnte im Moment einfach nur noch :kotz: , besonders wenn man sieht dass man als Mitglied keine Änderungsmöglichkeit hat. Man darf nur seine Beiträge zahlen und alles abnicken.
 
... und wieder einmal fühle ich mich von meinem Verein veräppelt...

.......Genau.. Immer schön warten und das Ergebnis einfach schlucken und dann weiter zum Tagesgeschäft... :cool:

..... Ein Hellmich lacht sich doch kaputt über uns.

Sollte dieser "Obergau" mit Karpathy eintreffen, hoffe ich das auch wirklich den letzten gutgläubigen User dieses Forums die Augen aufgehen !

Natürlich lacht Hellmich sich kaputt ! Das er sich gestern Abend stellt war klar! Er ist und war immer schon ein Mann der großen Auftritte. Das er rhetorisch geglänzt hat ist logisch ! Das ist sein Alltagsgeschäft !

Als er gesagt hat "Ich finde es schön, dass wir alle hier zusammengekommen sind" kam ich mir ehrlich gesagt verarscht vor. Ich komme mit Leuten zusammen, die ich mag, die ich um mich haben will ! Dazu gehört WH eindeutig nicht!

Ich war nicht da, um mit ihm ein Pläuschken zu halten ! Ich lass mir von ihm keinen Honig um den Mund schmieren! Seine "Rede" ob mit oder ohne Tränen in den Augen war großes Kino ! Er hätte lieber Schauspieler werden sollen. Ich glaub ihm kein Wort !

Geh raus aus meiner Stadt ! Verschwinde von meinem Verein !

Ich habe nicht vergessen, dass er uns "Fans" als Idioten betitelt hat ....
 
Seh ich genauso, ich überlege die ganze Zeit schon meine Vereinsmitgliedschaft zu beenden, wenn sich das Befürchtete bewahrheiten sollte.

Dann hätten die "Stalinisten" ihr letztes Ziel erreicht.
Eine resignierende Opposition.
Dabei ist eine starke Vertretung der Fanszene in
der JHV unsere einzige Chance.
Diese gilt es aus- und nicht abzubauen.
Guido hat weiter oben die exakt richtigen
Schlussfolgerungen gezogen:

Er tritt in den Verein ein!
Nur so geht es.
 
Also ich hab hier keine Stimmen gehört, die gesagt haben, dass sie ihre Unterstützung versagen.
Ich glaube umgekehrt wird ein Schuh draus. Eben weil alle mit dem Herzen bei der Sache sind, hagelt es in so kurzer Zeit so viele Posts.

Den Ami kenn ich nicht Persönlich, aber jeder hier ist in der Lage die Zusammenhänge zwischen Sponsoren, Aufsichtsrat und eben dieser Personaille zu erkennen.

Naja jetzt wurde der entsprechende Post vom Verfasser gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe das ganze System nicht, vielleicht kann mir einer helfen...

Warum entscheidet Hellmich wer sein Nachfolger wird? Gibt es nicht so etwas wie ein Gremium? Vielleicht kenne ich mich nicht mit den Strukturen beim MSV aus oder der Verein hat neue §§ seit W.H.

Also ich will mal ehrlich sein:

Ich gehe auch seit über 30 Jahren zum MSV und es gibt keinen anderen Verein mit dem ich soviel Zeit (körperlich & gesitig) verbracht habe. 90% möchte ich nicht missen (die negativen ca. 10% kommen nach der Ära Hellmich).

Aber diese Saison kann ich mich nahezu kaum mit dem Verein identifizieren. Sowas habe ich mit mir noch nie erlebt und hätte ich nie gedacht.
Ich weiß nicht ob es an dem neuen Konzept liegt, nur junge Leute einzubauen... zuviele neue Gesichter.
Warum hat man dann nicht einfach die zweite Mannschaft zur ersten gemacht. Dann braucht man sich nicht soviel Gedanken um Neueinkäufe und den finanziellen Rahmen zu machen und eingespielt sind sie ja...:nunja:
Die Neuen, die sich wohl alle gut verstehen, können mir nur leid tun, dass ich so ein Gefühl habe. Die können nichts dafür und wollen den MSV eh nur zum größteteils als Sprungbrett wissen, wenn man mal ehrlich ist.
Was nützt es sich nur gut zu verstehen, wenn die Erfahrung und die Klasse fehlt? Das "gut verstehen" verfliegt mal eben ganz schnell, wenn der Erfolg keine Frücht trägt.

Nein, der MSV ist z.Zt. nicht mehr das, was er mal war. Hier hat die Wirtschaftskrise in Form von W.H. geherrscht. Er hat immer vergessen, dass der MSV ein Verein ist und keine Firma... Das ist der Punkt.
 
Seh ich genauso, ich überlege die ganze Zeit schon meine Vereinsmitgliedschaft zu beenden, wenn sich das Befürchtete bewahrheiten sollte.[...]

Genau das wäre der absolute falsche Weg!

genau jetzt muss man Mitglied bleiben/werden und dafür sorgen, dass noch viel mehr Fans in den Verein eintreten, damit man endlich die ewig gestrigen "Jasager" auf der JHV überstimmt bekommt und das wichtigste Gremium im Verein, nämlich wir Mitglieder dort endlich "aufräumen" können und unsere zeichen, die wir auf den vergangenen JHV bereits gesetzt haben auch endlich ernst genommen werden ... und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass viele Fans genau diesen Weg gehen ... es geht langsam voran, aber unsere Zeit wird mittelfristig kommen ...
 
images


index.jpg


Ähnlichkeiten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt:D
 
Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster:

Karpathy ist eine Marionette, einen echten Neuanfang wird es vorläufig nicht geben. Mir wurde gestern gesteckt, dass es eine Duisburger Lösung geben soll. Dies scheint so einzutreten. Wir sind keinen Schritt weiter, alles wird so weiter laufen wie bisher. Vielleicht weil Kentsch und auch Schauinsland ein wenig mehr Ohr für die Fans haben, werden wir mehr eingebunden.
Strukturell, da wo wir unser echtes Problem haben, passiert nix!

Wenn ich jetzt noch im AR des e.V. wäre, stände ich auf dem Tisch. Der AR der KGaA hat diese Personalie nicht zu entscheiden. Hier wird eine Entscheidung komplett am Mehrheitseigner vorbei hergeführt. Aus meiner Sicht, wurde der Verein völlig übergangen, ein beispielloses Verhalten!

Ich finde diese Aussagen ganz schön gewagt. Du weisst bestimmt, was du hier für einen Einfluß hast und welches Gewicht dein Wort hat. Solche Spekulationen kann man vielleicht am Stammtisch äußern, aber doch nicht in einem öffentlichen Forum.
Ich will damit nicht sagen, dass sie falsch sind, aber in deiner Position würde ich mich auf stichhaltige Aussagen beschränken.

Laut msv-sponsor/diplomat-Wissensstand kennen sich Hellmich und Karpathy erst seit ein paar Tagen.
 
Dann hätten die "Stalinisten" ihr letztes Ziel erreicht.
Eine resignierende Opposition.
QUOTE]

Das ist natürlich auch wieder wahr!! Trotzdem beherrscht mich im Moment nur Resignation!! Klar hätte Uhlemann das Ding genauso gut vor die Wand fahren können, aber ein Neuanfang bedeutet auch immer neue Hoffnung!! Jetzt bleibt wahrscheinlich alles beim Alten. Der Trog bleibt nur die Schw**** wechseln.
 
Ob er später gemerkt hat, dass wohl ein Großteil der Versammelten die berühmten "Internet-Schmierer" waren, über die er sich gefreut hat?


sorry for fq

Nein, weil diese gestern mit ausnahme von 2-3 Leuten den mund nicht auf gemacht haben um das zu wiederholen was man hier geschrieben hat.

fakt ist für mich sowieso: Hellmich ist nen aalglatten
 
Warum entscheidet Hellmich wer sein Nachfolger wird?

Keine ahnung, warum ist die Banane krumm!
Gibt es nicht so etwas wie ein Gremium?

Ja, eigentlich entscheidet der AR des e.V.


Vielleicht kenne ich mich nicht mit den Strukturen beim MSV aus oder der Verein hat neue §§ seit W.H.

Eigentlich nicht, in der Realität ist es aber wohl anders!
 
Posting 202 + div. Danke


Ok, haste recht. Denke nur dass aus denen eher der Frust spricht.
In meiner momentanen Gemütslage sehe ich mich auch nicht euphorisch die Fahne am Mittwoch gegen Bochum schwenken. Die Enttäuschung sitzt bei allen tief. Aber die meisten werden auch wieder die Mannschaft unterstützen. Schließlich können die ganzen neuen Jungs nichts für diese Schmierenkomödie der Vereinsführung.

Das auf deren Rücken auszutragen wäre falsch und glaube ich auch von keinem Gewünscht.
 
DVV-Geschäftsführer David Karpathy folgt Walter Hellmich
David Karpathy wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender der MSV Duisburg GmbH & Co KGaA. Der Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft DVV tritt die Nachfolge von Walter Hellmich an, der seit 2002 in dieser Funktion für den MSV tätig war.

Die DVV ist mit ihrem Produkt „Rheinpower“ der Stadtwerke Duisburg Haupt- und Trikotsponsor des MSV und darüber hinaus Namensgeber der Familienblöcke „Stadtwerke Erdgas Ecke“ und „Stadtwerke Strom Ecke“ sowie Trikotsponsor der Jugendteams des MSV.

Vorstand, Aufsichtsrat und Geschäftsführung des MSV haben sich im Rahmen der Aufsichtsratssitzung am Donnerstag, 22.07.10, einstimmig für die Bestellung von David Karpathy ausgesprochen.

„Ich freue mich, dass mit Herrn Karpathy eine starke Persönlichkeit aus der Führungsetage unseres Hauptsponsors künftig die Geschicke leitet. Sein beruflicher Werdegang, seine exzellenten Verbindungen in die Wirtschaft, seine lange Verbundenheit zum MSV und seine menschlichen Qualitäten haben ihn aus der Reihe der Bewerber für diese wichtige Position in besonderer Weise heraus stechen lassen“, erklärte Hellmich, der sein Amt Mitte August 2010 übergeben wird.

Karpathy hat zudem in den Gesprächen deutlich gemacht, wie sehr ihm in besonderem Maße die Stadt, die Region und der Club mit seinen Fans am Herzen liegen.

Bernard Dietz wird künftig als Berater für den Vorstand und Aufsichtsrat des MSV tätig sein. „Es gibt seit langem eine enge, vertrauensvolle Bindung zwischen der DVV und Bernard Dietz. Für uns ist es selbstverständlich, eine so erfahrene und wie keine andere für den MSV stehende Persönlichkeit in die Arbeit des Vereins einzubeziehen“, betonten Hellmich und Karpathy.

„Wir haben uns in intensiven Gesprächen in vertrauensvoller Atmosphäre ausgetauscht und dabei festgestellt, dass wir über die Ausrichtung und zukünftigen Chancen des MSV deckungsgleiche Ansichten haben“, erklärte Geschäftsführer Roland Kentsch. „Die Entscheidung von Herrn Karpathy, dem MSV in dieser Position zur Verfügung zu stehen, ist auch ein weiteres Zeichen für die enge Verbundenheit der Stadt mit dem Verein. Ich freue mich, mit ihm den Weg des MSV in eine gute Zukunft bestreiten zu können. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle aber auch ausdrücklich bei Walter Hellmich, der mit seinem großartigen Engagement in den vergangen Jahren dem MSV überhaupt erst ermöglicht hat, weiterhin fester Bestandteil im deutschen Profifußball zu sein.“
 
Das wars dann wohl... :(

Kein frisches Geld, sondern nur mehr Einflußnahme von bereits vorhandenen Sponsoren. Das ist kein Neuanfang... Das ist noch nicht einmal ein Anfang... :( :( :( Ich bin maßlos enttäuscht, dass der Verein die Gelegenheit so sträflich nicht genutzt hat!
 
Ich sehe das auch so, dass man gerade jetzt Flagge zeigen muss ! :zustimm:

Ich habe mir auch gerade den Mitgliedsantrag ausgedruckt und werde ihn in Kürze abschicken.

Ich habe auch einfach keine Lust mehr, alles um den MSV herum tatenlos ertragen zu müssen.

Trotzdem sollten wir erst mal den heutigen Vormittag abwarten und uns überraschen lassen, welche Katze(n) aus dem Sack gelassen wird (werden).
Danach kann man dann seine Pläne schmieden, wie man dem Verein klar machen kann, dass sich die Fans nicht auf der Nase herumtanzen lassen werden. :mecker::zustimm:
 

W.H. zu Karpathy
...seine lange Verbundenheit zum MSV...
:brüller:

W.H. und "Ennatz":
Bernard Dietz wird künftig als Berater für den Vorstand und Aufsichtsrat des MSV tätig sein. „Es gibt seit langem eine enge, vertrauensvolle Bindung zwischen der DVV und Bernard Dietz. Für uns ist es selbstverständlich, eine so erfahrene und wie keine andere für den MSV stehende Persönlichkeit in die Arbeit des Vereins einzubeziehen“, betonten Hellmich und Karpathy

:stinkefinger: JETZT auf einmal ist es "selbstverständlich, eine so erfahrene...Persönlichkeit....einzubeziehen." W.H. ist nicht mehr zu übertreffen.
Vorzeige-Tradition. Ich glaube nicht, dass Ennatz` Gewicht als Berater eine Bedetung haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist es doch ein Glücksfall, wenn sich eine Hausnummer wie Uhlemann für den MSV interessiert.

Die Entscheidungsträger sollen mal mit der Sprache herausrücken, was EXAKT gegen Uhlemann sprach.

Wenn von Uhlemann ein Angebot ins Haus flattert, kann man nicht die Fans mit der Info abspeisen,
Karpathy sei menschlich top und nahe an der Stadt. Das hätte ich gerne mal näher erklärt.

Eigentlich müssten auch die Gremien des MSV (AR des e.V.!) mal ganz offensiv nachhaken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbindung von Dietz und der DVV?
Fährt der Bernard nur noch Bus und Bahn?
Und wieso hat man den Vorstand entlastet?

Die Fussballschule vom Dietz koopieriert mit der DVV, ist bei Tag der offenen Tür und so Veranstaltungen auch immer auf dem Werksgelände.

Duisburger Verbundenheit ist da. Der fade Beigeschmack aber ebenfalls, denn das Konstrukt DVV-Sauerland-Hellmich ist im Hinterkopf.

Gemischte Gefühle sind da, ein reicher Investor/Chef wäre für die angeschlagende Situation sehr gut gewesen, aber ich warte erstmal auf Stellungnahmen und die ersten Schritte, bevor sich die Stimme wieder erhebt!! Fakt ist aber auch, dass sicher keine zusätzliche Kohle kommt- fertig!

Vielleicht haben wir einfach mal Glück!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle aber auch ausdrücklich bei Walter Hellmich, der mit seinem großartigen Engagement in den vergangen Jahren dem MSV überhaupt erst ermöglicht hat, weiterhin fester Bestandteil im deutschen Profifußball zu sein.“

Ich könnte Kotzen! Als wäre Hellmich der große Heilsbringer gewesen.
 
Zurück
Oben