Neues Trainerteam 2014/15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke Du hast da irgendewas missverstanden. Ich habe keinerlei "Feldhoff"-Theorie - ich sage nur, dass man diesen Job nicht ohne Druck annehmen kann.

Ich sehe auch keine "bösen" Fans - ich finde nur, dass das mit Baumann so wie es gelaufen ist fanseitig nicht ok war.

Absolut 100%..... Und deshalb einfach die letzten spiele KB eine andere Seite zeigen,denn es geht um den MSV und die Ziele.....

Die Liste der " arbeitsfreien " Trainer ist lang, zweifelsohne, aber die Liste der wirklich geigeneten Kandidaten ist verdammt kurz und das ist die entscheidende. Lassen wir uns überraschen und sollte beim heutigen Spiel irgend ein zur Zeit ohne Job befindlicher Trainer auf der Tribüne gesichtet werden, steht er bestimmt schon am Dienstag in der WAZ als möglicher Kandidat :brueller:

Diese trainerfrage ist schon ein wenig nervig oder?
Hab mir selbst jetzt schon tagelang nen Kopf gemacht wer den der richtige wär ?
Zu teuer ! Zu verbraucht ! Drittligaerfahrung und und und
Anfangs dachte ich vielleicht Rainer Maurer der war doch nicht schlecht in München ,
Jetzt glaube ich das Stefan Krämer vielleicht doch der richtige ist auch wenn er sich sein Vereinswappen auf die Brust
Tätowieren lassen hat . Daran erkennt man ja ganz sicher dass er mit Leib und Seele bei der Sache war !
Hoffe das das warten bald ein Ende hat .
Wir brauchen das passende Gegenstück zum Ivo und dann sind wir bald wieder oben :)

ich denke, es wir auf jeden Fall nur ein Trainer sein, der sich auf einen 1 Jahresvertrag mit Option bei Aufstieg einlässt. ... und ich denke, da wird die Liste überschaubarer.

Trainer und Co stehen sicherlich vereinsintern schon fest. Lassen wir uns überraschen. Denn es werden eh wieder Namen sein, die wir nicht auf dem Schirm haben. Und dann mal sehen was noch an Spielern kommt. Da hat der Neue bestimmt eigene Vorstellungen. Hoffentlich können wir uns die leisten. :o

Ich hoffe, dass der, der den Bruder von Kirmse kennt sich irrt. Ist nur so ein Gefühl, zugegebenermaßen, aber von Büskens halte ich nicht so viel. Unabhängig davon wird er, wenn er es denn wird, eine Menge Kohle einsacken. Auch ein Drahtseilakt.

Da finde ich die Idee mit dem jungen, unverbrauchten Trainer, von mir aus auch aus der 4.Liga, gar nicht so verkehrt. Aber letztendlich zählt nur der Erfolg, und daran wird sich jeder messen lassen müssen, ob Neuling oder nicht....Und nach dieser Saison MUSS der neue Trainer den Spielern und auch den Fans ein "vernünftiges" spielerisches Konzept vermitteln. Noch so eine Gurkensaison werden die Fans nicht mitmachen, zu Recht.

Das Argument dass wir in der 3.Liga spielen zieht bei mir nicht so ganz. Gewisse spielerischen Defizite zur 2.Liga kann ich ja noch gelten lassen, aber die Tatsache dass selbst ein Pass über 5m nicht ankommt ist nicht hinnehmbar. Das bekommt man selbst in den unteren Ligen hin.

Und warum wirft KB nicht mal öfter Leute von den Amateuren rein?
Vie schlechter als die sogenannte 1. Mannschaft können die ja auch nicht sein. Und nicht zu vergessen hat ein Lekesiz in der Oberliga auch schon 26 Tore erzielt. Da sollte er doch öfter in der 3.Liga im Kader sein. Die Begründung vom Trainer, warum es nicht so ist, würde mich echt mal interressieren. Ich habe nämlich echt die Schnauze voll dass andere Vereine uns unsere Talente wegschnappen, nur weil wir sie sträflich links liegen lassen. Beispiele dafür gab es in der Vergangenheit zur genüge. Das darf uns einfach nicht mehr passieren.

Zuletzt bearbeitet:
andré schubert, hat in paderborn eine klasse arbeit abgeliefert, wurde dann bei st. pauli entlassen...
zurzeit beim ksv hessen kassel aktiv, ehrenamtlich! hatte mit lichte (das gehirn) eine tollen co., der ist jetzt, glaube ich, in leverkusen...

Ist nicht mehr in Leverkusen wurde dort zusammen mit Hypiä entlassen.

Schubert ist auch meine absolute Wunschvorstellung.
Würde mit Feldhoff sicherlich ein gutes Team geben.
Büskens bitte nicht holen. Die Spieler in Düsseldorf wussten gar nicht, was sie machen sollten. Da war überhaupt keine Handschrift oder System zu erkennen.

Schubert wäre für mich auch ein guter - aber ich denke wir müssen höllisch aufpassen unsere Türen insgesamt ganz weit offen zu lassen.

Denn wir haben nicht die Reserven um wie Hoffenheim einfach so lange Trainer zu wechseln bis es passt,

Wir müssen Ivo da einfach vertrauen.

Frank Schäfer wäre ne wirkliche Hausnummer,fachlich eine Rakete :) Ob er allerdings seinem geliebten Köln den Rücken für die 3. Liga kehren würde wage ich zu bezweifeln ....

Warum keine interne Lösung? Manni Woelper hochziehen. Der hat einen guten Draht zu den Spielern. Eine Mischung Mensch die ueberall ankommt. Herzlich aber bestimmend, ehrgeizig aber nicht ausgeflippt und macht aus einen kleinen Spielerkreis das Optimum. Das Spielsystem der U23 ueberzeugt mich und ich kann mir hier durchaus mehr vorstellen.

Ich weiß, diesen Vorschlag umzusetzen ist sehr Riskant. Dieses waere wahrscheinlich nur moeglich, wenn er jetzt schon als Interimsloesung unsere 1te bis zum Ende der Saison uebernehmen koennte. Hier kann man zudem ein Zeichen an tallentierte Jugendspieler und Trainer setzen. Nach dem Motto, Erfolg aus eigenen Reihen. Ich kann mich als Fan auch mehr mit solchen Eigengewaechsen identifizieren.

Sollte das Konzept greifen, werden wir den Sprung zur 2ten und dann zur 1ten Liga ganz sicher schaffen. Siehe Freiburg und Mainz. Wir müssen dann vielleicht ein wenig mehr Geduld haben. NACHHALTIGKEIT waere mein Konzept. Die Jugendarbeit macht Hoffnung und vielleicht koennen wir so demnaechst die besten Talente laenger binden. Zeit die wir haben, werden sich viele denken? Ich sage Ja, die müssen wir uns nehmen. Die Anleihe kann uns den Weg ebnen. Die Fans werden investieren, wenn ein Konzept dahinter steckt. Ich waere zumindest bereit, weitere Anleihen zu zeichnen.

Das Konzept ist da. Man muss jetzt nur zeichnen. Die Anleihe ist eine einmalige Möglichkeit dem MSV zu helfen.
Es gibt den neuen Verantwortlichen ( Geschäftsführern) Zeit die Fehler aus der Vergangenheit auszumärzen.
Wir müssen wenn wir auch in Zukunft Profifußball in Duisburg sehen wollen, Verantwortung übernehmen und den Verein durch die Fananleihe unterstützen. Wenn jeder der gegen Münster ins Stadion geht eine weitere Anleihe zeichnet, wird die Lücke geringer. Der Schuldenschnitt ist da, jetzt investieren in die Zukunft.

@dom97

Natürlich ist ein Konzept da, aber mir fehlt die Aussendarstellung. Nur eine Anleihe zu plazieren reicht nicht aus. Der gemeine Fan moechte den Weg zum Ziel verstehen. Daher wuerde ich mich mehr auf eigene Staerken konzentrieren. Trainer-und Spielermaterial gibt es in unserem Ballungsraum genug. Hier immer in die Ferne zu schweifen ist aus meiner Sicht nicht immer richtig. Duisburg braucht keine spektakulären Transfers, Duisburg braucht Bodenständigkeit und gelebte Tugend.

Ich denke, die Auswahl ist größer als man denkt, bezogen nur auf die Anzahl der freien Trainer. Und, das glaube ich einfach mal, es gibt schon eine größere Zahl von Trainern, die sich den MSV " antuen " würden. Tradition hin oder her, aber mit diesem Stadion, mit der Fanunterstützung und der Option, vielleicht schon in einem Jahr wieder in Liga 2 spielen zu können, sind die Voraussetzungen anders, als z.B. in Elversberg, Burghausen oder in Chemnitz, um nur einige Beispiele zu nennen. Dass täglich eine " neue Sau " durch die Stadt getrieben wird, ist sicherlich normal, wäre wahrscheinlich woanders auch so. Dass seitens der Offiziellen des Vereins nichts an die Öffentlichkeit dringt, finde ich gut, so mancher Name wurde schon vorher " verbrannt " ! Für mich gibt es aktuell zwei Optionen, die eine wäre, es wurden noch keine Verträge ( Coaoch und Co ), definitiv unterschrieben, daher diese Zurückhaltung, oder aber, es ist alles in " trockenen Tüchern " und man will die " Arbeit / Person " K.Bdie Spieler selber, sowie die sportliche Linie vor dem Pokalfinale nicht unnötig in Frage stellen, wenn bereits " Gott und die Welt " über das neue Trainerteam diskutieren, statt sich mit den nächsten wichtigen Spielen zu beschäftigen...............! Nur eine Theorie !

Viererkette : Sehe ich genauso, meine Vermutung ist die, das Ivo " solange alles ruhig bleibt " und Punkte noch geholt werden, und K.B. sich nicht zu negativen Äusserungen in den Medien hinreissen lässt, er bis zum Ende bleibt. Wenn irgendwas in der Richtung passiert, wird Ivo die " Notbremse " ziehen !

Das geile bei Ivo ist ja, dass er nicht so vorhersehbar ist...da gibt es immer lustige Ratespielchen...und meistens kommt man nicht drauf...

Ich könnte mir echt auch bei ihm vorstellen, dass er sich ins Büro setzt und denkt, hm...die Lutscher von der Reviersport haben in den letzten Monaten so viel Stuss über uns geschrieben, die rufe ich mal an und erzähle denen von einer Exklusivstory zu Feldhoff... Danach legt er den Hörer auf und lacht sich kaputt... :-) Also so würde ich es machen an Ivos Stelle...

Mein Tipp, und da lege ich mich fest:..............................................ich hab keinen blassen Schimmer! :verwirrt:

Jedoch bis zum Ende der Saison dann an Baumann festzuhalten ist aus meiner Sicht nicht Glücklich. Ich haette eine Interimsloesung bevorzugt.
Genau , Ivo und Ennatz zum Finale auf die Bank !!!
Mal im Ernst , was für Gegner hatten wir auf dem Weg ins Finale !!! Das hätte die Mannschaft auch ohne Trainer geschafft !!!

Eines ist klar: Wenn es nach diesem Allwissenheit suggerierenden Artikel doch keinen Chef-Coach Feldhoff gibt, dann hat sich der Reviersport endgültig zur Lachnummer gemacht.

Zur Erinnerung nochmal der vollmundige Insiderartikel:

Nach RS-Informationen soll Markus Feldhoff das sportliche Zepter in Meiderich übernehmen. Der Vertrag ist zwar noch nicht unterschrieben, allerdings sind sich beide Parteien bis auf „einige Kleinigkeiten“ – wie es immer so schön floskelhaft heißt – einig.

Mittlerweile beschleicht mich der Eindruck, dass es doch ein anderer und/oder Feldhoff Co wird. Dienstag könnte die "Bombe" platzen. Ivo, du führst da doch etwas im Schilde. ;)

Eines ist klar: Wenn es nach diesem Allwissenheit suggerierenden Artikel doch keinen Chef-Coach Feldhoff gibt, dann hat sich der Reviersport endgültig zur Lachnummer gemacht.

Zur Erinnerung nochmal der vollmundige Insiderartikel:
Wie man die Worte ......... zwar noch nicht unterschrieben ........ und ..............einige Kleinigkeiten ............ zu bewerten hat, hat man ja als MSV Fan in der Vergangenheit gut gelernt. Ich würde den Preseartikel auch nicht überbewerten aber immerhin als Fingerzeig in die richtige Richtung ansehen. Lächlich macht sich da keiner. Mal gucken wie einig man sich bei den Kleinigkeiten tatsächlich wird. Wird wohl auch abhängig vom zur Verfüfung stehenden Kader sein, der seiner seits wiederum vom Geld abhängig wäre. Wie man zu diesem Zeitpunkt überhaupt sich schon auf Trainersuche begeben kann erschließt sich mir nicht wirklich. Auf welcher Basis denn? Geld und Lizens oder was?

Wie man zu diesem Zeitpunkt überhaupt sich schon auf Trainersuche begeben kann erschließt sich mir nicht wirklich. Auf welcher Basis denn? Geld und Lizens oder was?

Es nicht zu tun wäre fahrlässig. Der neue Coach kann so direkt schon den neuen Kader an seine Spielphilosophie anpassen und muss nicht erst schauen, was für ein Kader es letztlich ist, so wie KaBa.
Im schlimmsten Fall muss Ivo halt wieder mehrgleisig fahren, damit hat der ja mittlerweile Erfahrung :D

Spekulation an :
102.jpeg

nettes Bild - lt.TM Vertag bis Juno 14 :o

Der kurze trockene Beitrag #461 rollt einem die Fussnägel auf. Denn: das Szenario Büskens + Feldhoff wäre logisch gesehen nicht mal unwahrscheinlich.

Aber...bitte nicht Büskens, egal mit wem als Co-Trainer! Wenn der wirklich kommt, sind alle anderen hier nur noch Statisten, und nach Peddar dem Grossen, Milan dem kleinen Balkan-Napoleon sowie Pannen-Olli, dem aufrechten Fäusteballer mit der Mimik aus Spaghettiwestern, wäre die Äera von Mike, dem Dicken, der den Rasen frisst, angebrochen.

Ich habe mich nicht zuerst und zuletzt bei Milan Sasic immer gefragt, was man als Anhänger der Duisburger verbrochen hat, dass man drauf reduziert wird, solche dauernden Appelle auf Drückerkolonnenniveau zu brauchen, damit man Fussball gucken kommt. Und ich sehe schon vor mir, wie Maiki-Paiki atemlos in die Schaumstoffköpfe der Mikros reinhaucht, dass die Fans an der Wedau es sich verdient haben, dass sich einer wie er mal drum kümmert, dass wieder Zug in den Laden reinkommt. Bitte nicht den, nein!

Wie man die Worte ......... zwar noch nicht unterschrieben ........ und ..............einige Kleinigkeiten ............ zu bewerten hat, hat man ja als MSV Fan in der Vergangenheit gut gelernt. Ich würde den Preseartikel auch nicht überbewerten aber immerhin als Fingerzeig in die richtige Richtung ansehen. Lächlich macht sich da keiner. Mal gucken wie einig man sich bei den Kleinigkeiten tatsächlich wird. Wird wohl auch abhängig vom zur Verfüfung stehenden Kader sein, der seiner seits wiederum vom Geld abhängig wäre. Wie man zu diesem Zeitpunkt überhaupt sich schon auf Trainersuche begeben kann erschließt sich mir nicht wirklich. Auf welcher Basis denn? Geld und Lizens oder was?

wer weiss denn wirklich wie weit der verein in sachen Geld und Lizenz ist ? ivo wird 4 oder 6 augen gespräche mit den wirklich wichtigen leute gehabt haben,und nun handelt er....... bis auf den Spieltag-fred ist doch hier alles nur noch spekulatius...... und das schlimme ist,das hier presse von Richter und Retzlaff diskutiert wird....

Also ich kenne Einen, der Einen kennt, der den Bruder vom Kirmse kennt.:rolleyes:
Und der sagt : Sieht gut aus für Mike Büskens. Und Co wird Markus Feldhoff.:nunja:

so einen hab ich gestern im vip bereich gesehen und gesprochen ,der sagte das ein Feldhoff der wunschtrainer von einem mitarbeiter von Schauinsland ist.in dem moment kommt Luginger mit seinem Sohn vorbei....... 10 meter weiter am Tisch saß Vasic und war am Essen.......

Es bleibt noch alles ruhig an der Westender Straße, keine Kamerateams, keine Reporter, keine Medien. Mal sehen was nach Ostern passiert, ich bin gespannt und ob die " Meldung " von Reviersport eine " größere " Zeitungsente war, als wir alle dachten. Medien dürfen sicher gerne mal spekulieren, aber wenn diese Spekulation näher dem Phantasialand, alles realen Möglichkeiten liegen, hat sich " unsere " heimische Presse mal wieder einen großen Bärendienst erwiesen, man wird sehen......................?

Genau und ich bin nach dem Spiel gemeinsam mit Klaus Augenthaler, Thomas Schaaf und Werner Lorant im Taxi in Richtung DU HBF gefahren...die drei spielten "ching chang chong". Der Gewinner soll wohl der neue Trainer werden. Ich bin vorher schon ausgestiegen und kenne daher den Gewinner leider nicht...sorry:dj3:

Genau und ich bin nach dem Spiel gemeinsam mif Klazs Augenthaler, Thomas Schaaf und Mike Büskens im Taxi in Richtung DU HBF gefahren...die drei spielten "ching chang chong". Der Gewinner soll wohl der neue Trainer werden. Ich bin vorher schon ausgestiegen und kenne daher den Gewinner leider nicht...sorry:dj3:

man verdammt !!!! warum bist du ausgestiegen ???? dann hätten wir jetzt ruhe,und könnten den neuen Coach fertig machen !

Dann werfe ich einfach auch mal einen Namen aus der tiefes des Raumes in den Ring. Ich will Günter Netzer. Finanziell wird man den allerdings nicht locken können. Vielleicht mit dem Faible für Paarhufer :deppen:.
Horst Steffen hätte ich auch ganz okay gefunden. Der Rest sind alles Ü Eier. Wenn der Böger als Trainer genau so gut wäre wie als Spieler, dann bitte den auch noch zum Feldhoff in die Lostrommel.

so einen hab ich gestern im vip bereich gesehen und gesprochen ,der sagte das ein Feldhoff der wunschtrainer von einem mitarbeiter von Schauinsland ist.in dem moment kommt Luginger mit seinem Sohn vorbei....... 10 meter weiter am Tisch saß Vasic und war am Essen.......

Feldhoff der Wunschtrainer von einem SIL Mitarbeiter ... Ja nee ist klar ... wen hätte Hellmich denn gerne ?

Luginger hat im Februar erst in Leverkusen unterschrieben ... wird da eine Ablöse fällig ?

Herr Vasic ... Hoffe es hat gemundet.

Büskens ist schon eine Hausnummer ähnlich wie mein Favorit Frank Schäfer.

Das Mosaik passt langsam zusammen :rolleyes:

Feldhoff der Wunschtrainer von einem SIL Mitarbeiter ... Ja nee ist klar ... wen hätte Hellmich denn gerne ?

Luginger hat im Februar erst in Leverkusen unterschrieben ... wird da eine Ablöse fällig ?

Herr Vasic ... Hoffe es hat gemundet.

Büskens ist schon eine Hausnummer ähnlich wie mein Favorit Frank Schäfer.

Das Mosaik passt langsam zusammen :rolleyes:

boahhhhh ......ironie.....

warum so lange suchen nach einem trainer...... drüben beim KFC wird jetzt jede woche einer frei.... heute wieder ne packung (0-3 gegen Bayer Lev.23) und Tekkan hat nach einer woche auch keinen Bock mehr..... und da sagt mal einer das wir ein Trainerproblem haben :brueller:

mittlerweile sollten wir uns auf Jahn Hiesfeld einstellen..... und mit denen hat Manni Wölper noch ne rechnung offen :base:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben