Neururer Gefeuert!!!

HAHAHAHA

...

HAHAHAHA


Jetzt mal ehrlich: Was bist du eigentlich für ein Vogel? :confused:

BTT: Ich finds in der Art & Weise schade, denn er war einfach nicht DAS Problem, was hier zur Zeit herrscht. Aber wahrlich hat er sich selbst ins Abseits befördert, weil er immer und überall in den Medien rumgekaspert hat und seine Rücktrittsdrohungen gingen mir auch tierisch gegen den Strich.

Tschüs Pedda - der nächste bitte!!
 
Der MSV ist der VfB Stuttgart der Zweiten Liga :|. Mit großen Ambitionen auftreten, aber wiederholt unter den selbstdefinierten Möglichkeiten bleiben. Da kann sonstwer Trainer werden, es liegt an der gesamten Führungsmannschaft, die fortdauernd Mist baut. Wenn man heutzutage Trainer glaubhaft verantwortlich machen will, dann müssen die schon so eine Kompetenz haben wie Felix Magath. Und das sage ich nicht, weil ich ein großer Fan von Neururer bin (oder gar vom schrecklichen Babbel). Augenthaler wäre übrigens auch wieder so eine Fehlentscheidung.

Es sieht alles sehr düster aus. Finanziell wie sportlich. Lange schon war es nicht mehr so quälend ein Zebra zu sein wie heute :(.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Wir werden aber nicht in Panik verfallen", so Hellmich, der bereits fünf Anrufe von Trainern erhalten hat...

:nunja:

Hmmmmmmm. Also einer davon ist der Loddar, da wette ich mein letztes Hemd drauf :D
 
jaaaaaaaaaaa :zustimm::p
endlich!! kann ich da nur sagen...
halte vom neururhrer gar nicks! meiner meinung nach hatt er kein plan vom fussball!!
jetzt hoffe ich das wir einen vernüftigen trainer bekommen!

jetzt wo neuruhrer weg ist kann es eig. nur noch berg auf gehn!! :zustimm::huhu:
 
Hast Du jemals von einem Trainer gehört, der nach seiner "Beurlaubung" wieder seine alte Stelle angetreten hat?

Der MSV nennt es "Beurlaubung", bei uns heisst sowas "Freigestellt, bei vollen Bezügen!"


okay, is erledigt, könnte man jetzt damit abschließen, habe mein fehler selber erkannt, egal was ich weiss und was nicht, werd mein mund halten.....
;)
 
Grad auf Sky Auszüge aus der PK gehört.
Ausgeblendet wurde mit folgenden Worten von WH : "wir suchen einen gradlinigen ehrlichen fleißigen Trainer der besser zu uns passt als ein Sprücheklopfer"
 
[...]WH : "wir suchen einen gradlinigen ehrlichen fleißigen Trainer der besser zu uns passt als ein Sprücheklopfer"


Uiuiuiuiuiuiuiuiuiui ... lecker der Walter !

Ich denke mal, wir werden in den nächsten Tagen doch noch ne Schlammschlacht erleben ... das lässt der Pedda garantiert nicht unkommentiert! :D

Wie so vieles in den letzten Jahren ... suboptimale Aussage Herr Hellmich!

Manchmal ist Schweigen doch Gold :rolleyes:
 
Ich denke mal, wir werden in den nächsten Tagen doch noch ne Schlammschlacht erleben ... das lässt der Pedda garantiert nicht unkommentiert! :D

Wie so vieles in den letzten Jahren ... suboptimale Aussage Herr Hellmich!

Manchmal ist Schweigen doch Gold :rolleyes:
Da kannst du einen drauf lassen.Der Walter zeigt einmal mehr,wie man es als Verantwortlicher NICHT macht.Außendarstellung:ungenügend!

Wer hat PN geholt?War er zu diesem Zeitpunkt noch kein Sprücheklopfer?Hat der uns etwa alle ganz böse getäuscht?Nein!

Auch wenn es richtig war,ihn zu entlassen: Das die Ehe Walter+Peter nicht lange halten, b.z.w. bei Mißerfolg schnell beendet werden würde,wußten wir doch schon irgendwie bei seinem Dienstantritt.

Wenn es nach WH gegangen wäre,hätte der nicht einmal verlängert.Damals hat es schon geknirscht,aber PN war noch zu beliebt aufgrund der Zwischenerfolge.

Man kann jetzt sagen,WH hätte aus den paradoxen Vertragsverlängerungen mit Meier und Bommer gelernt.Man kann aber auch schlußfolgern,dass sich bei WH eben doch keiner lange hält,der eine eigene Meinung hat.
 
Komischerweise verpasst der MSV immer den besten Zeitpunkt für personelle Entscheidungen.

Das war beim Rudi Bommer so ( früher, und wir wären dem Abstieg entgangen, oder hätten anschliessend den direkten Aufstieg wohl geschafft ), was einiges an Ruhe in den Verein gebracht hätte.

Und jetzt wieder, Vielleicht wäre es vor Augsburg schon die Pflicht gewesen, den Pedda freizustellen.
Weil, schlechter\besser als die Spiele gegen Tamponcity, Bielefeld, Lautern, usw. war es in Augsburg auch nicht.
Auch war in der laufenden Saison, eigentlich nie eine kontinuirliche steigerrung , der Mannschaft zu erkennen.

Aber mei, nu isset halt vorbei, und alles, oben genannte nur noch hypotetischer Natur.

Warten wir halt ab WAS oder WER kommt, und noch geht
 


Den Walla reden hören gibt einem fast den Eindruck ihm würde was am Verein liegen und er benutzt sogar den Ausdruck "Fans" in seiner Rede ô.0.
Hallo Hellmich wir sind da, schon seit einigen Jahren. Wusste gar nicht, dass du uns auch schonmal wahrgenommen hast :)

wir wollen Fußball, der "ehrlich ist,der geradelinig ist, der Kampfgeist betont ist..."

also so wie unser Finanzmanagement? :)
 
DerWesten.de schrieb:
Kommentar: Späte Erkenntnis
Duisburg. Ganz am Ende hat's Walter Hellmich, Präsident des Fußball-Bundesligisten MSV Duisburg, dann doch noch gemerkt: Peter Neururer ist kein Trainer für lange Beschäftigungsverhältnisse.

An entsprechenden Hinweisen hatte es schon vor elf Monaten nicht gefehlt, als Hellmich den damals seit zwei Jahren arbeitslosen Neururer aus der Versenkung holte. Und obwohl Neururer seinen eigenen Anspruch, den MSV gleich in die Bundesliga zu führen, bereits verfehlt hatte....

Weiterlesen
 
Auch ein neuer Trainer kann aus Wasser keinen Wein machen :fluch:

das konnte noch nicht mal Jesus. Es fehlt dafür jeder Beweis.

Es ist doch seltsam, dass die mannschaft mal mit 85% spielt und dann nur mit 45 %. Wer anders als der Trainer kann darauf Einfluss nehmen. Und hier hat Neururer versagt. er ist kein Lehrer - sportlich gesehen - sondern ein medienwirksamer Sabbelkopf. Und das braucht ein Verein wie der MSV nicht. Wir brauchen einen Trainer, der den Jungs wieder Spaß am Fussball gibt UND denen aufzeigt, was ein Profi zu leisten hat. Und da sollte es schon einige geben. Eist doch den Döring von Nürnberg los, der wäre so ein passender Typ.
 
Damit uns der Post nicht verloren geht, hier nochmal der vom 14.11.2008, als Neururer bei uns anheuerte. Wer Parallen findet, darf sie gerne behalten!

Bochumfan schrieb:
Moin liebe Duisburger!

Neururer hatte bei uns ne coole Zeit und ich denke er könnte auch gut nach Duisburg passen, denn soooo unterschiedlich sind unsere Vereine ja nicht. In einer ähnlichen Situation hat er uns damals in der zweiten Liga übernommen und den kompletten Verein wachgeküsst, denn Pedda ist sich auch nicht zu schade außerhalb des Spielfeldes zu arbeiten und hat viel im schläfrigen Bochumer Umfeld bewegt durch seine mediale Präsenz. Das er Schalker ist war bei uns anfangs ebenfalls nen Thema, aber der reisst sich für seine Mannschaften den Hintern auf und drückt den Schalkern im Derby gerne mal nen Spruch (könnt ihr nächste Saison dann ja miterleben ) also das sollte euch schnuppe sein.

Aber es ist natürlich nicht alls eitel Sonnenschein mit ihm. Als es bei uns nicht mehr lief wurde seine Großmäuligkeit ihm natürlich zum Verhängnis und er hat viele Anhänger gegen sich aufgebracht. Als wir mit ihm abgestiegen sind hat er auch viel verbrannte Erde hinterlassen und bis heute ist unsere Anhängerschaft immer noch nicht geeint, da ihn damals viele gerne behalten hätten. Er war leider nicht sehr flexibel was Taktik und Aufstellung anging und diese Sturheit hat den letzten Abstieg vom VfL mitverschuldet. Aber ich denke er wird gelernt haben.

Von außen gesehen würde ich aber insgesamt sagen in eurer derzeitigen Situation und angesichts der anderen Kandidaten passt Pedda wie die Faust aufs Auge nach Duisburg. Der macht aus ******* kurzzeitig Gold und wird im gesamten Verein mit seiner positiven Verrücktheit die Weichen auf Aufstieg stellen. Ich hätte ihn gerne in Bochum gesehen, da Koller bei uns nen ähnliches Standing wie Bommer geniesst (geile Aktion mit den roten Karten ) gab es dahingehend einige Gerüchte. Naja wir nehmen dann den Slomka

Viel Glück noch!
 
Verständlich und doch nicht nachvollziehbar!

Titel klingt paradox, aber nur auf den ersten Blick!

Ein Vorstand muß in einer solchen Situation nun mal Farbe bekennen und Endscheidungen treffen!

In diesem Fall leider die Falsche!
Meiner Meinung nach!

In einer finanziell sehr unübersichtlichen Situation ist der Rausschmiß eines Trainers ein gewagtes Unterfangen!
Desweiteren wird in jedem "zivilen" Unternehmen wenn es nicht läuft, nicht der Abteilungsleiter gefeuert, sondern der Belegschaft der Allerwerteste auf gerissen!

Ich wäre den "Spielern" mal richtig anne Knöppe, sprich, ans Geld gegangen, dann hätte das schon nach mehreren Tagen Wirkung gezeigt!
Außerdem hätte ich "von höchster Stelle" die Arbeitszeiten verlängert, sprich, mehr Traingseinheiten angesetzt!


Selbstverständlich war PN allein schon durch seine "suizidalen" Kommentare gebrandmarkt und mir scheint auch, dass er die Trennung provoziert hat, denn sonst würde er nicht so auf die Floskel "gegenseitiges Einvernehmen" pochen!
 
HP

Ist ja fast schon standard bei der MSV HP, aber unter Profis-> Trainer haben wir den Pittjes noch an Board, können uns mit der Suche also Zeit lassen...:p
 
MSV Duisburg
Hellmich gegen Neururer

comment_logo_we.gif
MSV, 30.10.2009, Dirk Retzlaff, 7 Kommentare
, Trackback-URL

Duisburg. Edmund Becker, Klaus Augenthaler und Wolfgang Wolf sind beim Zweitligisten MSV Duisburg Nachfolge-Kandidaten für Trainer Peter Neururer. MSV-Präsident Walter Hellmich brach komplett mit seinem vormals leitenden Angestellten.
Am Nachmittag stand Peter Neururer gestern schon wieder auf dem Golfplatz. Zur Entspannung....
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2009/10/30/news-139009013/detail.html
 
Olaf Thon gerade im DSF:
Sagte das Neururer eigentlich nichts dafür könne mit der Mannschaft kann man nicht aufsteigen,es wurde kein guter Ersatz geholt,und Larsen,Ben-Hatira & Co. hatten nicht genug zeit sich zu integrieren.
 
1. Da Herr Neururers Qualitäten dem Präsidenten eines DFL-Vereins bestens bekannt hätten sein müssen, war es ein Fehler, ihn zu verpflichten. Es sei denn, man wollte letztes Jahr Vabanque spielen - für den Aufstieg alles auf zéro!

2. Mit der vorhandenen Mannschaft kann man sehr wohl um die Plätze 1 bis 5 mitspielen. Das bedeutet aber auch, dass der Aufstieg noch nicht verpasst ist. Das haben wir doch vor einem Jahr auch gedacht, und siehe da ...

3. Dass die gegenwärtigen Spieler nicht mehr drauf haben sollen, das halte ich für Unsinn. Deshalb:

Das Spiel gegen D'dorf haben wir aus zwei Gründen gewonnen: die Rheintöchter haben die aus ihrer guten Spielanlage entstandenen Chancen kläglich verstümpert; nach der Pause zeigte sich, dass so ziemlich jeder MSV-Spieler seinem Kontrahenten individuell überlegen war, und das zum Teil deutlich. Hier möchte ich Caiuby noch hervorheben; auch wie Ede Herrn Weber & Co. noch aufgemischt hat, war schon sehenswert.

Die übrigen Erfolge dieser Saison hängen ebenfalls an den Qualitäten einzelner Leute: Larsen, Tiffert zum Beispiel. Diese Qualitäten muss ein Trainer aber durch taktische Einstellung und planvolles Spielsystem auch dauerhaft zum Tragen bringen!

Das waren nun eben nicht die Fähigkeiten von Herrn Neururer.
 
Waren nicht etliche von uns (ich auch) geblendet von der Aussicht, PN könnte den MSV zum Erfolg führen? Die Serie ungeschlagener Spiele hat den Eindruck noch gefördert und erst im Nachhinein ist man bekanntlich schlauer. Starten wir also den x-ten Neuanfang der Ära Hellmich und harren der Trainer, die da kommen, vielleicht ist doch mal ein Glücksgriff dabei. WH, ich drücke uns die Daumen.
 
Hoffentlich merkt Fußball Deutschland endlich, welch üblem Nestbeschmutzer wir und alle anderen (hoffentlich nich mehr allzu lange) restlos ausgeliefert sind.
 
Ich habe behauptet, Peter Neururer sei mit gegenseitigem Eimverständnis gegangen. Das war falsch!

Richtig scheint zu sein, dass er entlassen wird!
 
Er wurde beurlaub,um das richtig zustellen.
Gefeuert oder Entlassen wurde er nicht,weil dann würde sein Vertrag aufgelöst,und das ist nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trozdem ist es schade das der P.N. weg ist.
Bleibt abzuwarten ob mit dem neuen alles besser wird ich weiß es nicht !

Aber wir werden es ja sehen!!!
 
Trozdem ist es schade das der P.N. weg ist.

Warum?
Sei Verhältnis zur Mannschaft und zum Aufsichtsrat galt als zerüttet.
Er hatte in den letzten Wochen doch ganz offensichtlich keine Lust mehr.
Wie erklärst Du Dir die Äußerungen:

1."Wir brauchen einen Trainer der Wert auf Disziplin legt."
2." Wir brauchen einen Trainer, der morgens als erster kommt und abends als letzter geht."
3. "Die Leistung der Mannschaft war in den letzten Wochen nicht ausreichend."
Und das haben wir ja schließlich alle gesehen.

Die Mannschaft hats auch gemerkt und ist dem Trainer auf der Nase rumgetanzt.
Der widerum hatte überhaupt keinen Bock mehr irgendetwas zu ändern, außer seinem Liebling Fahrenhorst schnell wieder einen Stammplatz zu besorgen.
Ich glaube nicht, dass nach Trainingsleistung aufgestellt wurde.
Und damit hat er sich die Mannschaft zum Feind gemacht.

Sind wir mal froh, dass er weg ist.
Der wird auch so schnell nichts mehr finden.
Sein Ziel erste Liga hat er sich jetzt entgültig versaut.
 
Er wurde beurlaub,um dass richtig zustellen.
Gefeuert oder Entlassen wurde er nicht,weil dann würde sein Vertrag aufgelöst,und das ist nicht der Fall.


Wer gestern Morgen auf der Westenderstraße erscheint und innerhalb von 8 Minuten seine Sachen packt und schleunigst wieder verschwindet ist nicht im beiderseitigen Einvernehmen gegangen, sondern gefeuert worden.
Da lasse ich mir nix erzählen.
 
Laut Aussage vom Pedda gestern abend auf DSF, wurde ihm die Nachricht von Hübner überbracht. Mit Hellmich hat er das letzte Mal am Dienstag vor dem Augsburgspiel gesprochen.

Auch ein Unding, aber wofür hat man halt seine Leute :cool:
 
Auch ein Unding, aber wofür hat man halt seine Leute :cool:

Was sollen solche schwachsinnigen Aussagen. Du hast null Ahnung was hinter den Kulissen abläuft und vertraust auf ein Telefoninterview Neururers im DSF, mit dem er den MSV, diesmal dann im letzten Akt, dazu benutzt sich medienwirksam in Szene zu setzen und ganz nebenbei einen bestimmt nicht unerheblichen Betrag von diesem Fernsehsender überwiesen bekommt?

Leute, was seid ihr alle in Eurer Antihaltung geblendet.

Der MSV ist von Hellmich desolat heruntergewirtschaftet worden. Wir können bestimmt froh sein, wenn wir bei Nichtaufstieg überhaupt Aussichten auf die Lizenz haben. Diese Faktenlage sollte natürlich in ihrer ganzen Breite und Schönheit hier zur Diskussion stehen und am besten auf der nächsten JHV zu klären sein. Aber ständig jede noch so kleine und dumme Aussage, die um drei Ecken herum den Weg hier ins Forum macht, so zu verwenden um Hellmich einen Strick daraus zu drehen ist in absolut stillos und unterste Schublade und trägt nebenbei nicht gerade dazu bei, das sowieso schon angeknackste Niveau dieses Forums auf eine angemessenere Stufe zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:fluch: War doch klar, aber leider ist es so, dass der Sportkamerad Hellmich immer noch keine Ahnung von Fussball hat! Der MSV ist aber leider auf ihn angewiesen, obwohl er eigentlich weg müsste.
Mein Fazit: HELLMICH KLAPPE HALTEN und qualifiziertere Leute das machen lassen! :mecker:
 
Wie erklärst Du Dir die Äußerungen:

1."Wir brauchen einen Trainer der Wert auf Disziplin legt."
2." Wir brauchen einen Trainer, der morgens als erster kommt und abends als letzter geht."
3. "Die Leistung der Mannschaft war in den letzten Wochen nicht ausreichend."

Hohle Stereotype. :blabla::blabla::blabla:

Überall und immer wieder SO zu vernehmen, wenn ein Coach entlassen wird. DAHINTER braucht man nichts zu vermuten. Außer Pflicht-Kritik, die geübt werden MUSS, um das eigene Handeln zu rechtfertigen und die Schuld ALLEIN auf dem schwächsten Glied der Kette abzuladen.

Und: Natürlich ist Neururer jetzt nicht freiwillig oder "von selbst" gegangen. Da wäre er auch schön blöd. An seiner Stelle würde ich jetzt mal fein ein paar Tage abwarten, was mein Ex-Verein noch so über mich verbreitet und dann erst entscheiden, ob ich mich auf eine "gütliche Einigung" (meint: finanziell!) einlasse. Ich würde das dem Pedda auch nicht übel nehmen. Insofern glaube ich, dass das freundliche Diner mit Bruno heute oder morgen ausgeht wie das Hornberger Schießen.
 
bin froh, dass der weg ist.

ok, ne tolle Rückrunde gehabt, aber das reicht nunmal nicht.

Warum hier einige von Bauernopfer sprechen weiß ich nicht und versteh ich nicht.

Der hat in dieser Saison eine richtig ordentliche Truppe hingestellt bekommen und es nicht geschafft daraus eine Truppe zu formen.
Der hat die Spieler bekommen die er wollte....Fahrenhorst, Yankov oder Ben Hatira.........aber die mannschaft hat schlecht gespielt und das hat nix mit dem Konstrukt um den MSV oder um Hellmich zu tun. Die Wahrheit lag am Platz.

Peter N. ist gescheitert:huhu:
 
Zurück
Oben