News aus dem Zebra-Shop

Schon mal sehr gut, dass man sich mit dem Account aus dem Ticketing anmelden kann und der Shop direkt peilt, dass man Rabatt als Mitglied erhält.

1732180533282.png

ich hoffe das sich das Sortiment nach dem Launch noch erweitert bzw. einige hippe Designs noch dazu kommen. Es gibt genau 1 Hoodie der mir gefallen hätte aber den gibt es nur für Kids.

1732182251189.png

Das ist ja genau mein Bereich - Marketing und e-Commerce - deswegen kann man gar nicht anders als mit der Expertenbrille draufzuschauen.
Christian hat auch mein Feedback dazu schon gesondert und ausführlich erhalten. Ich bin aber auch tatsächlich etwas enttäuscht, wenn ich ehrlich bin.

Oberflächlich wirkt alles clean und in Ordnung - ist ja auch das klassische, vorgefertige Template von Eventim Shops (wie es z.B. auch der VfL Bochum nutzt). Dennoch finde ich ihn sehr lieblos, was Qualität und Inhalte anbelangt. Keine Vorbestellmöglichkeit bzw die Option, sich bei erneuter Verfügbarkeit benachrichtigen zu lassen, keine verkaufsoptimierten Trigger auf der Produktdetailseite, keinerlei Beschreibungstexte (schlecht für den User UND die Suchmaschine), die Kategorisierung passt noch nicht so ganz, einige technische Fehler und mind. einen DSGVo-Verstoß.

Bei allem, was bisher sonst wirklich gut lief beim MSV in der letzten Zeit (insbesondere im Marketing) - hier habe ich mir echt mehr versprochen. Zumal es genügend Vorlaufzeit gab und kostenlose Hilfe angeboten wurde.

Für mich erstmal wichtig: technisch läuft der Shop sauber und schnell. Mitglieder-Rabatte werden erkannt und abgezogen.
Das Sortiment ist natürlich noch etwas dürftig, aber da muss man dem MSV noch etwas Zeit geben. Wichtig ist jetzt einfach, dass es die Möglichkeit der online Bestellung noch rechtzeitig vor Weihnachten gibt. Aus dem Wirtschaftsthread wissen wir: der Verein braucht jeden Euro.
Habe mir erstmal ein paar Shirts gegönnt.

Bei aller Liebe, aber die Vorlaufzeit war ja wohl mehr als ausreichend.
Zumal es wie gesagt, ein funktionierendes, vorgefertiges Template von CTS EVENTIM Sports ist, was genau so bei anderen Vereinen auch verwendet wird. Ja, es müssen Schnittstellen zu Mitgliederdaten etc passieren, alles gut. Aber wir sprechen hier nicht über eine von null aufbauende Individuallösung.

Als Beispiele:

Ich denke mir vor allem eines: es wird Geld benötigt, dann macht die Dinge, die nicht da sind als Vorbestellung rein. Vorteil man generiert Kohle und du kannst besser planen.

Ich zB möchte gerade einen Ennatz als Weihnachtsgeschenk holen. Will aber auch die Retro Jacke haben. Mit beidem zusammen wäre ich nahe dem versandfreien, wenn ich noch ne Kleinigkeit dazu nehme. Jetzt warte ich erstmal ab, was ich genau mache.

Also bei meinem Account für die Karten ist meine Mitgliedschaft und meine Dauerkarte hinterlegt! Logge ich mich im Onlineshop ein, wird der Mitgliederrabatt nicht angezeigt wie bei anderen hier! Woran liegts? Mache ich was falsch?

hab jetzt einfach was kleines schon mal gekauft (Hose, Stutzen und Trainigs-Top). Bitte ordentlich nachlegen, es ist noch Weihnachtsgeld über....:brueller:

Ich hoffe einfach das das Sortiment so aufgefüllt wird, dass man die ganze Saison die Möglichkeit hat, die beliebten Artikel wie z.B. Home-Trikot, Retrojacke und den Hoodie im Retrolook in den gängigen Größen zu kaufen.

Bei Capelli hat man die Teamwear teilweise schon in der Rückrunde nicht mehr bekommen in den Größen L,XL oder XXL.

Soweit ich weiß sind nur die Artikel mit Adidas Logo direkt von Adidas produziert.

Kenne es beispielsweise auch von der Landeshauptstadt, da wird ein Adidas T-Shirt genommen und teilweise nachträglich ein Fortuna Schriftzug draufgeklatscht. Einmal gewaschen, oder teilweise noch nicht einmal gewaschen, lösen sich bereits Buchstaben vom Schriftzug.

Daher denke ich auch das die Hoodies etc ohne Adidas Bezug vom MSV direkt in Auftrag gegeben werden.

War gestern im Shop und habe die letzte Retrojacke erstanden, Trikots über XL nicht da, sollen aber in ca. zwei Wochen kommen. Also nicht hoffnungsvoll zum Shop fahren, da gibt es auch nicht mehr als online.
Schon wieder weg die Retro Jacke? Man man bei den Öffnuszeiten wird das schwer genug überhaupt die Chance zu haben das Ding mal anzuprobieren welche Größe past , genau wie das Heimtrikot :heul:

Die Produktion weiterer Artikel müsste am Ende aber auch durch irgendwen vorfinanziert werden.
Und am Ende liegt das Geld dann mit ungewissem Ausgang (wird alles zum Wunschpreis oder am Ende zum Einkaufspreis im Schlussverkauf verkauft?).

Bedingt oder? Bei den Adidas Klamotten bin ich bei dir, aber die aus meiner Sicht geringe Auswahl an Hoodies usw. liegt doch beim MSV.
Wir wissen aber nicht, wie weit Capelli da vorher mit drin war. Auch der MSV wird mit Lieferkettenproblemen zu kämpfen haben, wenn man erst seit Juli alles neu aufbauen muss.
Du darfst nicht vergessen: der Shop wurde zuletzt komplett von Capelli übernommen. Selbst das Personal war bei Capelli angestellt.

Also bei meinem Account für die Karten ist meine Mitgliedschaft und meine Dauerkarte hinterlegt! Logge ich mich im Onlineshop ein, wird der Mitgliederrabatt nicht angezeigt wie bei anderen hier! Woran liegts? Mache ich was falsch?
Wenn du dich eingeloggt hast, geh auf Mein Konto und dann auf die Kachel Abfrage. Ist dort ein blauer Haken vor dem Status Mitglied? Wenn ja, dann sollte es hinterlegt sein, falls nicht, E-Mail schreiben. Steht aber auch in der Info die der MSV gestern veröffentlicht hat.

Wenn du dich eingeloggt hast, geh auf Mein Konto und dann auf die Kachel Abfrage. Ist dort ein blauer Haken vor dem Status Mitglied? Wenn ja, dann sollte es hinterlegt sein, falls nicht, E-Mail schreiben. Steht aber auch in der Info die der MSV gestern veröffentlicht hat.
1732191493823.png

Trotzdem wird der Rabatt im Onlineshop nicht angezeigt. Werde mal die Mail schreiben und gucken was passiert!

Wir wissen aber nicht, wie weit Capelli da vorher mit drin war. Auch der MSV wird mit Lieferkettenproblemen zu kämpfen haben, wenn man erst seit Juli alles neu aufbauen muss.
Du darfst nicht vergessen: der Shop wurde zuletzt komplett von Capelli übernommen. Selbst das Personal war bei Capelli angestellt.
Mir geht es auch gar nicht um die Mengen. Ich finde die Auswahl einfach extem ideenlos, ist aber Geschmackssache.

Mir geht es auch gar nicht um die Mengen. Ich finde die Auswahl einfach extrem ideenlos, ist aber Geschmackssache.
Es ist bis jetzt nur ein Basis-Sortiment. Das hat Christian Koke auch schon mehrfach gesagt. Er hat dabei auch für Input Fans geworben.
Also ran an die Tasten und gib ruhig "extrem" kreative Ideen weiter.

Für alle die Schimpfen, es wäre ja genug Zeit da gewesen, ich glaube einerseits, dass es nicht so einfach ist, einen komplett neuen Shop, mit der Organisation der Produktion und allem was dazugehört aufzubauen. Dabei ist ja auch nicht zu vernachlässigen, dass es daneben ja auch einiges zu tun gibt im Marketing. Überbesetzt werden die vermutlich auch nicht sein.

Bevor hier immer gleich losgeschimpft wird, sollten man vielleicht mal etwas Geduld haben, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Bei mir klappt es mit dem Rabatt problemlos.

Wir sollten mal abwarten, da sicherlich noch einiges an neuer Waren hinzukommen wird.

Ich hätte liebend gerne die Teamwear mit dem runden Logo, aber die wird es wohl nicht geben denke ich. Dann wäre ich aber auch sehr arm geworden :D

Zurück
Oben