News aus dem Zebra-Shop

Es soll Menschen geben, die dem Bargeld fast komplett abgeschworen haben, wozu ich nicht zähle.
Und in der Regel kann man (fast) überall mit Karte bezahlen, selbst auf einigen Wochenmärkten, wie man so hört.
Warum sollte also ein Gelegenheitskäufer Geld mit schleppen, wenn man mit Karte zahlen kann?
Und wenn man mit Karte nicht zahlen kann, wir halt nicht gekauft.
Dann hat man das Produkt auch nicht ernsthaft gewollt.

Komische Konsumgesellschaft.

Die Deutsche Bank ist z.B. 50 Meter entfernt. Wenn man diesen Aufwand nicht in Kauf nimmt, frag ich mich ernsthaft, was das für ne Kaufentscheidung war.

Und ja, es ist eigentlich immer möglich im Shop zu bezahlen. Aber manchmal spielt die Technik nicht mit.

Sagt mal, würde mir gerne Hoody zu Weihnachten wünschen. Normalerweise brauche ich XXL. Fallen die Hoodys vom MSV normal aus oder eher groß oder klein?

C778222E-87AD-424A-819E-72EEC7C47E8D.jpeg

Anhänge

• C778222E-87AD-424A-819E-72EEC7C47E8D.jpeg
    C778222E-87AD-424A-819E-72EEC7C47E8D.jpeg
    1.3 MB · Aufrufe: 3,601
Hm, ich denke es liegt an den Fotos. ISt mir bei dem Hoodys schon aufgefallen.
Da gehört Volumen rein. Puppe, Torso, Model oder Spieler.

@EinDuisburger
Es gab immer mal wieder schöne Gläser. Die letzten 0,33er MSV-Köpi-Gläser dürften in den 90ern verkauft worden sein, zumindest hab ich meine Gläser viel später bekommen.
Den "Humpen" vor ein paar Jahren fand ich lächerlich klein.
Die bisher schönsten Köpi-Gläser waren aus meiner Sicht die 0,33er mit Duisburger Stadtwappen. Gab's mal in der Touri-Info.
Bei Interesse, schöne Köpi- oder MSV-Gläser loszuwerden oder zu zeigen, PN.

Ist ja Geschmackssache und natürlich geht im Design seit langem mehr, aber ich bin ja schon froh, dass da nicht noch "Meidericher Spielverein", "1902" und "MSV" drauf steht. Das war mir in letzter Zeit immer ein Dorn im Auge, dass versucht wurde wirklich alles auf ein Shirt etc. drauf zu bekommen.

Weniger ist mehr, das ist mein Geschmack. Auf dem Sweater nur in blau der Schriftzug wäre perfekt gewesen, den Rahmen hätte es gar nicht gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Beim heutigen stöbern im Zebra Shop fiel mir auf das noch genug Wünsche
am Baum hingen. Meine Bitte falls es euch möglich ist
dann bitte bei der Wunschbaum-Aktion mitmachen.
Es sind zwar keine Zebra bezogenen Wünsche mehr da, aber auch die Wünsche mit der goldenen Kordel sind machbar
Im Shop heute nette Leute angesprochen die dann auch gleich gerne mitgemacht haben.
Danke

Die Klingel im Durchmesser 5,5 cm für 7,95€ und mit 6,5 cm Durchmesser für 8,95€. Gefällt !

O.K. auf den Weihnachtszwerg könnte ich gut verzichten aber der Ennatz würde sich gut inmitten von Wum, dem Mainzelmännchen Det, Shaun dem Schaf sowie Tim und Struppi, die auch alle genau in der Größenordnung 6 bis 7 cm liegen, auf unserem Fernseher machen.

13714.jpg

https://www.msv-zebrashop.de/Minifiguren.htm?websale8=msv-duisburg&pi=2-7241&ci=1-3608

Und damit wird man ab nächstes Jahr wieder in der gesamten Stadt nix vom MSV mitkriegen.. Vielleicht erbarmt sich die Sparkasse und lässt die Fahnen noch ein wenig länger hängen. Trübt ein wenig die Vorfreude aufs neue Jahr.

Finde ich auch aber wenn man so die Mieten für ein Ladenlokal in der City sieht wundert mich das nicht !!!
Ich habe auch nicht den Eindruck wenn ich mal durch die Stadt gehe das es dort noch viele echte Duisburg gibt ! Außer beim Weihnachtsmarkt und beim Stadtfest
treffe ich da auch keine Bekannten mehr die einem früher reihenweise über den Weg gelaufen sind . Nur mein Eindruck !!!!

(...)
Ich habe auch nicht den Eindruck wenn ich mal durch die Stadt gehe das es dort noch viele echte Duisburg gibt ! Außer beim Weihnachtsmarkt und beim Stadtfest
treffe ich da auch keine Bekannten mehr die einem früher reihenweise über den Weg gelaufen sind . Nur mein Eindruck !!!!

Digitalisierung eben. Geht ja heute kaum noch jemand in die Stadt, um Dinge zu besorgen, die man früher nur da bekommen hat. Und die beiden von dir genannten Dinge kriegt man eben nicht digitalisiert, daher mehr Verkehr :-D

Shop am Stadion: 2mio kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür. Shop in der City: keine kostenlosen Parkplätze.
Leider irgendwie logisch, dass da kaum jemand hin ist.

Würd das auch eher am Faktor Digitalisierung festmachen. Die Intention bei einem Laden in der Stadt ist ja eher so geartet, dass man im Durchlaufverkehr Geschäft mitnehmen möchte und eher weniger, dass man dem Geschäft am Stadion "Konkurrenz" machen möchte. Stationär bietet sich das Stadion da schon deshalb besser an, weil man eh alle 14 Tage im Stadion ist und es eben besser zugänglich ist (da spielen die Parkplätze dann vielleicht eine Rolle, aber imo eher eine untergeordnete)

Man sollte nicht unterschätzen, wie viele Zebras von Außerhalb anreisen. Sieht man ja auch an der Parkplatzsituation ab 20.000 Zuschauern. Aber wenn in der Stadt selber einfach zu wenige MSV bezogene Menschen umhergehen kann man halt kaum Gewinn machen, da die einige tausend, die da sind, auch nicht jeden Tag in den Shop gehen.

Jeder, der von Außerhalb kommt, fährt eher zum Stadion als in die City, da schließe ich mich mit ein.

Ich hab in der City schon regelmäßig in den Shop geschaut, muss aber auch sagen das dort eine fehlende Umkleide auch nicht die Attraktivität gesteigert hat.
Aber leider wieder ein Laden weniger der auf Spiele des MSV hinweist.

Übrigens, auch wenn Off Topic, schließt ganz in der Nähe ein weiterer Laden der in der Geschichte des Vereins eine große Rolle spielt.
Die Schallplatte macht zum Jahresende ebenfalls dicht.

Zurück
Oben