News aus dem Zebra-Shop

Für nur den schlanken Zehner, werde ich mir das Shirt auch bestellen. Ein bisschen Beifang wird dabei sicher noch ins Netz gehen.
Ich frage mich auch ob der Shop nicht auch seinen mobilen Verkaufswagen bis dahin wird öffnen können, um die Shirts beim finalen Hupen zu verkaufen. Wenn die Entwicklung bei den Inzidenzen so weiter geht.
Wer weiss aber darauf vorbereitet sollte man sein.

Heute angekommen.Für einen Zehner hätte ich diese TOP Qualität nicht erwartet.
Grösse XL fällt normal aus.Ich bin begeistert.
Festung Wedau.jpg

Anhänge

• Festung Wedau.jpg
    Festung Wedau.jpg
    1 MB · Aufrufe: 3,583
Ist es nicht möglich, dass der Shop für morgen Vormittag Termine anbietet, damit weitere Zebras in den Genuss des neuen Shirts (Hupen & Siegen) kommen? Also heute noch online bestellen und morgen abholen?

Bin auf der Suche nach dem Heimtrikot (blau/weiß) dieser Saison (20/21) in Größe XL. War leider zu spät. Ist hier jemand vielleicht aus seinem rausgewachsen oder hat eine Idee wo man noch eins herbekommen könnte?

Wenn das mit dem Corona-Futtern so weiter geht, bestelle ich noch eines in X hoch 3 L und mache per Klebeband vorübergehend ein "Festung Okapi" draus :heul:

Originell: Erst jüngst ist mir mein erstes Sondershirt des MSV überhaupt wieder in die Hände gefallen:

Die Aufschrift ist: "Wir haben keine Probleme, nur zu wenig Punkte"

Für die Jüngeren unter uns die Frage: Von wem stammt diese epische Feststellung?

a) Platon
b) Sepp Herberger
c) Konfuzius
d) Donald Trump
e) Irgendjemandem vom HSV
f) Walt Disn....äh....Walter Hellmich

Ist das Click&Meet ohne negativen Test? Sorry, habe den Überblick verloren.

Edit: Habe es gefunden:
Bitte beachten Sie, dass die Wahrnehmung des Termins nur mit negativem Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist bzw. für doppelt Geimpfte, deren zweite Impfung mindestens 14 Tage vor dem gebuchten Termin war und für SARS-CoV-2-Genesene, deren positiver PCR-Test älter als 28 Tage, höchstens aber sechs Monate alt ist, möglich ist!

Zuletzt bearbeitet:
Als bisheriger Ausrüster des MSV wird Capelli Sport zum 1. Juli 2021 die Gesamtverantwortung für das Merchandising und den ZebraShop – in der schauinsland-reisen-arena wie auch online - übernehmen.

Gesamtverantwortung bedeutet dann wohl auch, dass der Umsatz an Capelli gehen wird. Die Kostenersparnis liegt dann seitens des Verein im Einkauf. Kein Warenlager, keine Abschreibungen. Übernimmt Capelli dann auch die Personalkosten? Interessante Geschichte.

Für mich nur negativ. Es wird also keinen Fanshop mehr geben sondern einen Capelli-Shop, wo es mit Sicherheit allerlei Ware geben wird und ein paar MSV-Sachen. Keine Ahnung wie man das machen kann.. Absolutes Unverständnis für die Entscheider.

Was auch durchaus dazu führen kann das deutlich weniger "MSV Artikel" gekauft werden. Denn wenn man ehrlich ist kauft man ja viel um den Verein zu unterstützen. Wenn ich dann was kaufe unterstütze Ich primär Capelli (auch wenn die den MSV unterstützen).

Was auch durchaus dazu führen kann das deutlich weniger "MSV Artikel" gekauft werden. Denn wenn man ehrlich ist kauft man ja viel um den Verein zu unterstützen. Wenn ich dann was kaufe unterstütze Ich primär Capelli (auch wenn die den MSV unterstützen).
Hat sowas wie das wichtigste Kapital des Vereins, die Fans, zur Melkkuh zu machen um die Kosten für das Investment ein Stück weit raus zu holen.

Für mich nur negativ. Es wird also keinen Fanshop mehr geben sondern einen Capelli-Shop, wo es mit Sicherheit allerlei Ware geben wird und ein paar MSV-Sachen. Keine Ahnung wie man das machen kann.. Absolutes Unverständnis für die Entscheider.

Berechtigte Skepsis, aber mehr noch nicht. Es gibt ja noch nichts handfestes.

Capelli will aber Absatz. Und wenn die Zusammenarbeit gut läuft, wer sagt denn, dass es keinen schönen Stuff gibt? Die Trikot-Aktion hat zumindest gezeigt, dass man sich der Nachfrage annähern kann. Daher mal abwarten.
Ich fand bisher sogar 90% im Shop richtig mies. Und die wissen schon selber, dass die jetzt nicht nur Trainingskleidung mit ihrem fetten Logo überall an den Mann/Frau bringen werden.

Wie und was intern verrechnet wird, wissen wir anhand der paar geschriebenen Zeilen nicht.

Hat sowas wie das wichtigste Kapital des Vereins, die Fans, zur Melkkuh zu machen um die Kosten für das Investment ein Stück weit raus zu holen.

Leider ja aber gut dann spare ich mir das Geld eben und gebe es woanders aus. Vielleicht mal ein Trikot wenn es mir gut gefällt aber alles was drüber geht wird dann an anders ausgegeben

Wie überraschend bei dir.

Ich würde vielleicht erstmal abwarten, wie das alles aufgebaut wird (Sortiment, Aufbau des Shops etc.) anstatt hier wieder vom schlimmsten auszugehen.

Der MSV hat in den letzten Monaten leider nur den Anlass gegeben genau davon auszugehen. :) Man glaubt doch nicht, dass man mit einer Abgabe des Fan-Shops, welches auch einfach ein "Zugpferd" für die Fans des MSV ist, hier ne Rieseneuphorie entfachen kann oder?

Ok, dann kann man sich ja so Aktionen wie ZebraShop leer kaufen in Zukunft sparen.
Echt traurig, dass der MSV sich so zur Capelli H**re macht und sein Merchandise aus der Hand gibt. Eine Ohrfeige an alle Fans und Organisatoren für die ganzen Aktionen bzgl. Shops die die Fans in der Vergangenheit durchgezogen haben.
Nach dem Motto: "War ne zwar ne schöne Sache von Euch, aber hat den Braten jetzt auch nicht fett gemacht und können wir in Zukunft auch drauf verzichten"

Kann echt nur hoffen, dass die jetzigen Mitarbeiter dort übernommen und nicht durch andere Mitarbeiter von Capelli ausgetauscht werden!

Man glaubt doch nicht, dass man mit einer Abgabe des Fan-Shops, welches auch einfach ein "Zugpferd" für die Fans des MSV ist, hier ne Rieseneuphorie entfachen kann oder?

Naja, wieso nicht?! Hier wird sich doch seit einer halben Ewigkeit über die Marketing und die Klamotten im Shop (Gartenzwerge ausgenommen) ausgelassen.

Jetzt übergibt man es einem "Global Player", wo man zumindest von einer gewissen Fähigkeit ausgehen sollte und prompt wird wieder vom Niedergang geschrieben, ohne die Rahmenbedingungen zu kennen. Egal wie man es macht...

Ich würde einfach mal ein halbes Jahr Zeit geben, um zu gucken wie alles aufgebaut wird und wie das Sortiment aussieht. Wenn dann 90 % Capelli-Klamotten ohne MSV Bezug da drin sind, kann man es immernoch kritisieren und dann eben nichts mehr kaufen.

Auch wenn man es manchmal denken kann, würde ich behaupten das die Verantwortlichen nicht so bescheuert sind und eine der ganz wenigen Einnahmequellen auch noch abzugeben.

Also ich lese in der Mitteilung nicht so viel negatives, Frauen Team soll wieder aufsteigen und dann eines der Teams in Deutschland werden. Wald spricht von 2. Liga :woh: ( ja wer kommt denn dann zu uns ) und es steht der Verein bleibt der Verein. Die verkaufen doch nicht nur Capelli Klamotten. Also erstmal abwarten und dann meckern.

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/so-wird-capelli-sport-teil-der-msv-familie/
„Natürlich wissen wir und machen auch gar keinen Hehl daraus: Wir wollen mit dem MSV die Marke Capelli Sport weiter stärken“, erklärt Kay Mourheg die Win-Win-Situation ehrlich. „Die intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit in diesen drei Jahren hat gezeigt, dass das geht: Einen Traditions-Verein wie den MSV weiter genau das sein zu lassen und nicht in ein Kunstprodukt zu verwandeln, auf der anderen Seite aber auch neue Reichweite für Capelli Sport zu generieren.

Klingt eher so als wenn die MSV Artikel bald im Shop hinten in einer kleinen Ecke versteckt stehen werden aber ich irre mich da natürlich gerne.

Also ich lese in der Mitteilung nicht so viel negatives, Frauen Team soll wieder aufsteigen und dann eines der Teams in Deutschland werden. Wald spricht von 2. Liga :woh: ( ja wer kommt denn dann zu uns ) und es steht der Verein bleibt der Verein. Die verkaufen doch nicht nur Capelli Klamotten. Also erstmal abwarten und dann meckern.
Joa, wir sollten eigentlich auch schon die 3. Kraft im Ruhrgebiet sein. Worte hören sich immer schön an. Seit dem bin ich immer skeptisch wenn man einen Honig ums Maul schmieren will.

Es gibt ja kein Hintergrundwissen dazu.
Auf den ersten Blick liest es sich wie eine Konsequenz, welche aus dem Versagen bzw. dem fast Abstieg in die Amateurliga und dem verramschen der Anteile resultiert.

Ein weiterer Tiefpunkt?!

Keiner hier kennt die Details der Zebra Shop Neuordnung, aber alles wird schon wieder negativ gesehen. Natürlich sollte man die Umstellung skeptisch begleiten, aber ohne genauere Informationen zu kennen, wird schon wieder vom „Ausverkauf“ des Vereins gesprochen. Wenn das Konzept Mist ist, kann man es immer noch boykottieren. Die Verantwortlichen des MSV dürften hier sehr sensibel sein und nicht nur eine reine „Capelli World“ im Auge haben.

Mahlzeit
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht...Hoffe einfach das es jetzt mal was ausgefallenes vom MSV gibt und nicht immer die Stangenware an Fan Artikel....Ich fand unser Merchandising eher 4 minus bis 5... und der Zebrashop wird wohl aus allen Nähten platzen wenn es ein Capelli Shop werden sollte...da würden die wohl eher den VIP Raum nehmen :-) ...wie das natürlich finanziell aussieht, da kann hier wohl kaum einer was zu sagen....

Ich sag ja wie 16 jährige Teenys. Wie gut das die Klamotten vom MSV... in einer ganz ganz kleinen ecke im CAPELLI-SHOP für die Kinder von hier bereitstehen werden. Ist das euer ernst? :D :D :D

Zurück
Oben