Niederrheinpokal 2025/2026

Wenn wir uns in der Liga schon für den DFB Pokal qualifizieren würden, wäre St. Tönis aka St. Tönnies dann automatisch auch für diesen qualifiziert, unabhängig vom Ausgang des NRP Finales?
Ja, das ist richtig. Was ich noch wichtig finde, bei einer Qualifizeirung über die Liga bräuchten wir von dem Geld der 1. Runde im DFB Pokal nix an den Verand (WDFV) abgeben.

Am 22.5. und 26.5.2026 ist Relegation zur 2.Liga.

Am 23.5. sollte eigentlich das Finale des Niederrhein Pokals sein...bin gespannt ob es bei dem Termin bleibt.
Letztes Jahr gab es einen ähnlichen Fall mit Arminia Bielefeld, weil sie auch im DFB-Pokal Finale standen. Hier wurde dann das Landespokal Finale nach hinten verschoben. Hier konnte man allerdings früh planen. Das Problem beim MSV ist jetzt aber: die Relegation könnte erst ganz spät feststehen…im Worst Case erst am 16.Mai. Was dann? Der 30.Mai wäre nicht in Duisburg möglich, weil dann RheinFire das Stadion blockiert.

Ich bin echt gespannt, wie man das Terminproblem Finale lösen wird. Am 22.05. ist das Hinspiel Relegation terminiert. Niemand weiss, ob das für den MSV relevant wird.
Der Ausweichtermin Finale 30.05. ist in Duisburg nicht möglich wegen RheinFire…oder kann RheinFire nochmal nach Oberhausen ausweichen?
Könnte am SO 31.05. in der Arena gespielt werden nach RheinFire am 30.05.?

Ich bin echt gespannt, wie man das Terminproblem Finale lösen wird. Am 22.05. ist das Hinspiel Relegation terminiert. Niemand weiss, ob das für den MSV relevant wird.
Der Ausweichtermin Finale 30.05. ist in Duisburg nicht möglich wegen RheinFire…oder kann RheinFire nochmal nach Oberhausen ausweichen?
Könnte am SO 31.05. in der Arena gespielt werden nach RheinFire am 30.05.?

Schwer zu sagen wir hatten schon mal den Fall, dass der MSV Freitags spielte und Fire am Sonntag. Das scheint technisch kein Problem zu sein. Aber ein Tag nur dazwischen ist schon hart, weil man im Grunde den Rasen einnässen müsste um halbwegs die Linien weniger Sichtbar zu machen und ich glaube so knapp kann Fire auch nicht ausweichen, das kostet ja auch massive Kosten andere Stadien zu organisieren.

Zurück
Oben