Präsidentendiskussion

Übrigens glaube ich nicht an die große "Hellmich-Verschwörung". Das ist nun wirklich lächerlich, schliesslich ist er ja nicht der Chef des BND oder BKA, seine Macht reicht bestimmt nicht bis in die Entscheidungszentrale der Polizei und/oder in die Redaktionen der Printmedien. Irgendwo muss auch mal Schluss sein.

Ich glaube vielmehr dass die meisten Medienvertreter die Sache genauso kritisch beäugen wie wir, sonst würden solche Interviews wie am Samstag nie an die Öffentlichkeit gelangen, oder meint ihr nicht???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du Konzepte ballert man mal eben so ins Portal?

Wenn man auf möglichst breite Unterstützung hofft, wäre das zumindest hilfreich.


Ich muss kein Bäcker sein, um zu wissen, dass das Brot shice schmeckt, ich muss auch kein besseres Rezept finden....

Wenn man aber den einzigen Bäcker in Sichtweite schließen möchte, sollte man schon ein Konzept haben, wie die Leute ihr Brot kaufen können.

Manchmal ist shice schmeckendes Brot eben besser als gar keins!
 
Ich versuche seit geraumer Zeit beide Seiten zu verstehen, aber was ich wirklich nicht mehr verstehe ist, dass noch Hellmich raus gerufen wird. Das er vielleicht mit seiner Art ab und an aneckt ist ja unumstritten und sicherlich auch streitbar. Allerdings habe ich immer das gefuehl gehabt, dass sich die Kritik vornehmlich aufs sportliche bezieht. nun haben wir einen 2. mann fuers sportliche und die kritik geht ungemindert weiter, das verstehe ich nicht, sorry! Ich persoenlich bin auch gegen die absolute kommerzialisierung des fussballs, pro stehlaetze und gegen rosa im stadion, dennoch verstehe ich nicht warum meinungsverschiedenheiten, und mehr sind es in meinen augen nicht mehr, so eskalieren koennen. ich kann hellmich jedenfalls verstehen wenn ihm mal der kragen platzt, und dass er das wort ïdiot" benutzt hat ist sicherlich ungluecklich, aber jedem duisburger sollte doch klar sein, dass das bei uns ganz normal ist wenn einer das herz auf der zunge liegen hat! Ich bin der meinung, man sollte ihn mal etwas in ruhe lassen, die saison abwarten und mal ganz in ruhe in kleiner runde mit ihm sprechen ohne jedes heimspiel ein spruchband zu zeigen!
weiss-blaue gruesse
 
Saison 03/04 Hannover in Hamburg,
Spruchband:
"Ein Präsident, der uns verachtet, hat unseren ganzen Hass gepachtet"

08030027_800x600.jpg
 
Man kann ja den Fanclub "Chaos und Idioten Duisburg" gründen. Dann kann der Lechti beim Antrag mal für seinen Chef durchzählen....


P.S. Wer postet den so einen Kack ber DerWesten? Soll da jemand verunglimpft werden?

Es reicht, wir die Super-Ultras (wir sind voll krass) machen wieder ne super Demo. Und es gibt T-Shirts "Kollektiv gegen Hellmich, Bommer und alle anderen"

#51 von Pyro, vor 44 Minuten
 
seine Macht reicht bestimmt nicht bis in die Entscheidungszentrale der Polizei und/oder in die Redaktionen der Printmedien. Irgendwo muss auch mal Schluss sein.

Bei der Polizei magst du Recht haben, ist immerhin Staatsorgan. Aber zum Thema Medien hast du sowas von Unrecht.Beispiele gefällig ??
Beckenbauer - Bild
Loddar - Sportbild
ZDF - Klopp
Hartmann - Bayernspitze
Töpperwien - Bremen
Warum sollte ein Redakteur nicht seiner Infoquelle wohlgesonnen sein. Ich schreibe nix schlechtes über Mensch XY und schon bekomme ich Infos.
 
@ Old School

natürlich mach ich es mir da zu einfach - ich versuch einfach mal einen Gegenpol aufzubauen zu der, in meinen Augen zumindest, doch teils ungerechtfertigterweise vorherrschenden negativen Stimmung gegen
den Präse....

Auch du musst doch sehen das die Verhältnismässigkeit zwischen dem was ihm vorgeworfen wird und dem was er gleistet hat nicht stimmt.

Ich finde darüber hinaus die Verallgemeinerung was er sich gegen die "Fans" erlaubt einfach nicht angebracht. ER ist halt kein Rhetoriker vor dem Herrn und die eine oder andere Aussage von ihm ist sicher manchmal etwas unglücklich gewählt, man könnte ihm auch mangelden Umgan mit den Medien vorwerfen.

Der Vergleich mit Angela Merkel, wenn auch nicht von dir getroffen, ist ebenso inkorrekt wie viele andere Vergleiche. Vielleicht schlägt sein Herz wirklich für 2 Vereine, meines tut das ja irgendwo auch, wenn auch auf 2 völlig unterschiedliche Arten.

Das dort mehr als 1000 Leute auf der Protestkundgebung waren ist mir durchaus bewusst, auch wenn ich soweit weg bin :rolleyes:

Aber mal ehrlich, und das ist das wo ich gedanklich nicht mitkomme, wären wir heute 7. gäbe es DIESE Aktion doch gar nicht, bzw. wären nur 10 Leute mirgelaufen. Er hätte mit Sicherheit aber keine andere Entscheidung getroffen - ich glaub - viele laufen nur mit um Ihrem Unmut über den Saisonverlauf kund zu geben.

Wenn einer schreit Hellmich hat schuld, werden 100 der gleichen Meinung sein, nur um erstmal ein Feindbild zu haben, mit Bommer ist es doch genau so - das ist nun mal so, will ich hier ja gar nicht
bestreiten, sind normale Prozesse in so einem Fall.

Einige Dinge die ihm angekreidet wurden, hat er mittlerweile doch gelöst, siehe Installation eines Sportdirektors - nun werden weitere Dinge ausgegraben - mich interessiert einfach woher diese Stimmung gegen ihn kommt, denn aus meiner Sicht ist sie nach wievor unverhältnismässig schlecht und auch zu grossen Teilen ungerechtfertigt ?

Kann man das an irgendwas fest machen ? Ich glaube in anderen Vereinen würde er ganz anders gesehen werden.

Ich hab manchmal das Gefühl das das Duisburger Publikum wirklich sehr, wenn nicht gar zu kritisch ist. Ich sage nochmal Tradition ist schön, aber wenn sie dazu führt das man in der Kreisklasse B spielt ist sie auch nicht wirklich was wert. In meinen Augen hat er halt erkannt das auch Profi Fussball nichts anderes mehr wie Business ist und entsprechend gehandelt, und das ergebnisorientiert (auch sportlich! nimmt man mal den bisherigen Saisonverlauf aus) mit sehr grossem Erfolg
 
Da hast du recht, aber es ist ja wohl auch klar, dass die JHV die entscheidende Veranstaltung ist und man danach erst 100 Prozent den Weg festlegen kann.

Also doch keine Alternative zu Hellmich vorhanden! :confused:

Man sollte diesen Peters unterstützen. Der scheint mir vernüftig zu sein. :zustimm:
 
Ich bin garantiert kein Fürsprecher von Hellmich,aber wie er derzeit zum "Haudrauf-Männchen" gemacht wird finde ich nicht in Ordnung...

Ich hoffe nicht,dass es auf der JHV zu einer Eskalierung kommen wird, denn in den schweren Zeiten müssen wir ALLE zusammen halten,denn noch sind wir nicht abgestiegen,es sollte nicht unnötig Unruhe von außen rein gebracht werden, die zum Teil auch überzogen wirkt und m.M nach auch ist.

Natürlich ist es nicht in Ordnung,dass Hellmich seine wahrscheinlich schärfsten Widersacher als Idioten oder Chaoten abstempelt,denn gerade den Leuten liegt der Verein am Herzen. Dann hat er mit der Oberhausen Sache noch einen drauf gesetzt. Aber man muss den Mann auch ein wenig verstehen können,auch wenn ich die Wortart,mit der er seinen Frust zum Ausdruck gebracht hat nicht korrekt finde.Bei Ihm liegen die Nerven genauso blank, wie bei uns.

Man muss sich mal vorstellen. Vor der Saison hat der Verein in neue Spieler so viel, wie nie zu vor investiert, die Hälfte der Neueinkäufe scheint sich als Flop herauszustellen und wir stehen/standen auf dem letzten Platz.Auf diese Situation wurde in der Winterpause reagiert, man hat noch einmal Geld in die Hand genommen,welches eigentlich nicht mehr vorhanden war.Vielleicht hat Hellmich auch etwas springen lassen, ist aber nur Spekulation genauso, wie viel er eigentlich für den Verein leistet und geleistet hat, denn ich denke keiner hier aus dem Portal kann beurteilen wie viel er tut und auch getan hat .

Ich kann beide Parteien verstehen,sowohl Hellmich als auch die Hellmich Kritiker oder die, die so weit gehen und seinen Kopf fordern.

Jedoch sollte man sachlich bleiben und die Punkte ansprechen, die m.M nach einen höheren Stellenwert genießen, wie einen vollzeit Fanbeauftragten,einen Torwarttrainer der rund um die Uhr für die Keeper da sein kann und sich natürlich dafür stark machen,dass Omega in den Aufsichtsrat gewählt wird;).Diese Punkte sind für mich sinnvoller,da diese eher zu realisieren sind, als der Hellmich Rauswurf, der wahrscheinlich eine negative Verkettung nach sich ziehen würde, die unseren Verein sehr schaden würde.

Denn wenn Hellmich gehen sollte,befürchte ich wie er es schon angekündigt hat, werden wir nicht auf unseren eigenen Beinen stehen können und ganz schnell 2 Ligen tiefer spielen und das kann keiner der Beteiligten hier wollen.
 
Aber zum Thema Medien hast du sowas von Unrecht.

Also zumindest bei den Überregionalen wie kicker oder Blöd hat Hellmich garantiert keine Lobby, die lachen sich doch eher über den Baulöwen schlapp. Hinzu kommt, das diverse Äußerungen, Kommentare und Berichte aus RP, WAZ und NRZ nicht auf ein immerzu freundschaftliches Verhältnis schliessen lassen Von der Reviersport mal ganz zu schweigen, schliesslich haben die als erste das Interview veröffentlicht. Also, These widerlegt. Vielleicht spielt das was du ansprichst auf sporlticher Ebene ehr eine Rolle, wie zB bei Diskussionen über Trainer und Führungsspieler, da wird gerne mal eher oder weniger günstig berichtet, je nachdem wer da schreibt.
 
@ Pyro

auch wenn ich das vielleicht nicht so deutlich herausgearbeitet habe, jetzt wo ich das bei dir so lese, auch von mir noch hinterher geschoben:

Wenn wir Alternativen haben, die zudem noch besser sind als WH, klar dann immer ran damit - kein Thema, wenn die ebenso wirtschaftlich orientiert bei der Sache sind und dem Verein soviel gutes tun können,
seh ich das gerne....

Meine Argumentation hinsichtlich der Verhältnismässigkeit bezieht sich zum großen Teil eben darauf das er einer ist, der was geleistet hat und leisten kann in Zukunft und das die Alternativen eher spärlich aussehen, hier so aus der Ferne
 
Ich hab manchmal das Gefühl das das Duisburger Publikum wirklich sehr, wenn nicht gar zu kritisch ist.

du hast ja jetzt einige male erwähnt das du weit weg bist.

diese aussage zeigt das du ganz weit weg bist.

das duisburger publikum war vor langer zeit sehr kritisch, davon ist heute fast nichts mehr zu spüren.

vor 10-15 jahren wäre z.b. ein R.B. längst geschichte gewesen.
 
Was will du jetzt hören? ja nein, ja nein???

"Ja, wir haben da einen in der Hinterhand" oder "wir können uns das auch ohne Hellmich vorstellen". Das wären Wege aus der Hellmich-Ära.

Meckern ist einfach, was ist mit besser machen?

Wenn einer aus der Wirtschaft oder Politik kommen würde, der sich anbieten würde, dann wäre es etwas anders. Aber macht ja sonst kein Guter den Trottel da.
 
Der Vergleich mit Angela Merkel, wenn auch nicht von dir getroffen, ist ebenso inkorrekt wie viele andere Vergleiche. Vielleicht schlägt sein Herz wirklich für 2 Vereine, meines tut das ja irgendwo auch, wenn auch auf 2 völlig unterschiedliche Arten.

Sorry, ich bleibe dabei, dass es nicht angeht, dass sein Herz für UNSEREN EM ES VAU Duisburg und gleichzeitig für Nord-Wanne-Eickel-Sche***-Null-Nix schlägt. Und das sehen die VIPs dieses Vereins genauso ... glaube mir, Walter macht sich damit lächerlich und bei uns "ein wenig" unbeliebt!
 
Vielleicht schon einmal daran gedacht das WH mit dem Interview und dessen Veröffentlichung in sämtlichen Printmedien einen bestimmten Zweck verfolgen könnte??

Wie reagieren wir denn darauf? Total Aggro, oder nicht?

Und genau das könnte es sein was er bezweckt, eine Eskalation bei der JHV.

So kann er mit einer nachvollziehbaren Begründung die "Störenfriede" aus dem Saal entfernen lassen und hat nun Ruhe im Karton.
 
@ Doc Zebra

warum wäre R.B. damals weg gewesen ?

Ich sage ja, die ganze Profifussballandschaft hat sich verändert, das ist reines Business geworden, aber viele gehen mit dem "Geist" von damals an das ganze ran, klar damals wurde solange protestiert bis der Trainer weg war, heute funktioniert das oftmals halt anders.

Ich weiss auch nicht so recht ob ich es gut finde oder schlecht das R.B. noch da ist, sicher ist es oftmals so, das eine Mannschaft besser spielt wenn neue Besen kommen. Für ihn spricht aber das selbst die größtenMSV Kritiker zunehmend erkennen, das da viel Verletzungspech mit bei ist und eben auch das notwendige Quentchen Glück fehlt.

Ich kann mich nicht erinnern das Mannschaften von der Punktesituation so deutlich hinten lagen, aber unterm Strich nie eine Klatsche bekommen haben bzw. ihnen sogar oftmals eine gute spielerische Leistung attestiert wurde. Dreht sich das jetzt irgendwann, das Pech bleibt aus, das Glück komtm wieder, und wir retten uns, werden 99,9% den WH feiern vermute ich mal stark - das ist das was ich mit irrational meine.

Ich frage mich halt einfach nur, sind das Automatismen oder woher kommt diese schlechte Stimmung ? ich meine in der Regel bei anderen Vereinen gibt es diese schlechte Stimmung gegen den Trainer, aber doch eher selten gegen den Präsidenten, oder ?

Was hat ihn so in die schusslinie gebracht ?
 
@fahrstuhl:

meinst du denn, ich schrei "Hellmich raus", weil ich da so unheimlich Spaß dran hab, meinst du, ich helf mit bei der Organisation der Demo, weil ich als Lebensziel hab, Hellmich abzusägen? Meinst du, ich erarbeite mit anderen ein Konzept für die Aufsichtsratwahl aus purem Spaß an der Freud?
Bestimmt nicht, ich mache das, weil der Präsident meines Vereins sich nicht für meine Sorgen und Nöte interessiert, weil er garnicht hören will, was ich zu sagen habe und dann mich anschliessend auch noch beleidigt, obwohl er nicht mal mit mir gesprochen hat, obwohl das Angebot über Wochen, Monate stand.
Ich gehe diesen Weg, weil Hellmich mir keine andere Wahl lässt, so einfach ist das. Und glaub mir, ich kann auch bis 10 zählen und habe überlegt, was man tun kann, um Hellmich mal aufzuzeigen, was wir möchten. Wir wollten doch nur, dass er uns mal 1-2 Stunden zuhört, dass er sich für uns interessiert, aber anstatt dessen hat er nichts besseres zu tun, als uns als Chaoten, Idioten, Nicht-Zebras zu beschimpfen.

Aber die Leute, die den gleichen Weg gehen wie ich, die neben mir stehen, geben mir recht, dass dies der richtige Weg ist, dass Zusammenhalt stark macht. Und das macht mir Mut, diesen Weg weiterzugehen.

ALLE für den MSV!
 
Ich weiß ehrlich nicht wovor sich viele hier in die Hose machen.Wenn der geht oder gegangen wird, wird der MSV nicht sterben und wenn man dadurch mal absteigt in Liga 2 oder 3, wo ist das Problem? Wer fällt kann auch wieder aufstehen.


Sehe ich genauso!Ich hätte nichts gegen 2. - 3.Liga wenn WIR dort einen Neuanfang machen müssten!Auch dort wird Fußball gespielt.Denn So wie es im Moment läuft kann es auf Dauer nicht weitergehen!
 
Ich frage mich halt einfach nur, sind das Automatismen oder woher kommt diese schlechte Stimmung ? ich meine in der Regel bei anderen Vereinen gibt es diese schlechte Stimmung gegen den Trainer, aber doch eher selten gegen den Präsidenten, oder ?

Was hat ihn so in die schusslinie gebracht ?

Und das bestätigt, was ich die ganze Zeit denke.
Dir fehlen einfach die Informationen und grade deshalb solltest du bei dieser Diskussion mal einen Gang zurückschalten.
Du hast ja jetzt hier schon öfters erwähnt, daß du weiter weg wohnst. So kann ich auch verstehen, daß du nicht alles mitkriegst.
Im Moment fehlt mir die Motivation dich aufzuklären und dir all die Informationen zukommen zu lassen, die der Großteil hier kennt. Vieles steht hier im Forum. Kannst dir ja entsprechende Freds der letzten 6 Monate mal durchlesen. Und auch dann wirst du vielleicht einen Teil nicht verstehen. Das sind dann die Information, die Leute haben, die fast bei jedem Spiel dabei sind, zum Training oder ins Trainingslager fahren, sich mit Spielern, Sponsoren, ect unterhalten.
Was sollen wir dir jetzt erklären?
Du schaltest dich jetzt 2 Tage vor der JHV in diese Diskussion ein und erwartest, daß dir jetzt hier jemand zuhört und dir Recht gibt, während wir und seit Monaten mit diesen Themen beschäftigen??
 
Wie schon im Stellungnahmethread der Kohorte geschrieben:

Wie wäre es, wenn diese "paar" Idioten trotz aller Liebe und allem Herzblut für den Verein, einfach mal nicht ins Stadion gehen. Komplette Kurve leer lassen oder noch besser gleich an alle Duisburger appellieren, zum Zeichen der Solidarität, das Stadion mal ein oder zwei Spiele nicht zu betreten? Es geht ja nicht nur um die Mitglieder der Ultras oder Kohorte, es sind ja auch andere inzwischen von den Übergriffen betroffen. Ließe sich damit nicht etwas machen im Punkt Zusammenhalt aller Fans? Stellt Euch mal vor, es ist Heimspiel und keiner geht hin. Aber überall wird bekanntgegeben, warum keiner mehr hingeht, aus Angst vor Repressalien und Beschneidung der Persönlichkeitsrechte durch Hellmich's Ordner und die Polizei...

Dann sieht er mal, wieviele ein "paar" sein können!
 
Leute: Wer oder was ist Fahrstuhl?

In bisher keinem Thread hat sich dieser User so engagiert wie in diesem! Handelt es sich dabei um Herrn Hellmich, Frau Hellmich, einen seiner MA (hat gerade Freigang aussem Ar.sch), Pressevogel oder sonst irgendwelche PR oder Personality-Manager von WH...???

Wäre nett, wenn der Fahrstuhl persönlich uns mitteilt, wieso er gerade heute sich so bemerkenswert in diesem Thread engagiert...
 
Ich versuche seit geraumer Zeit beide Seiten zu verstehen, aber was ich wirklich nicht mehr verstehe ist, dass noch Hellmich raus gerufen wird.
Allerdings habe ich immer das gefuehl gehabt, dass sich die Kritik vornehmlich aufs sportliche bezieht. nun haben wir einen 2. mann fuers sportliche und die kritik geht ungemindert weiter, das verstehe ich nicht, sorry!

die kritik bezieht sich für mich absolut nicht nur aufs sportliche. der mann beleidigt uns und anscheinend macht er den msv abhängig von ihm. sonst könnte er nicht eine aussage bringen, dass ohne ihn der msv den bach runterginge. ein präsident sollte den verein so auf die beine bringen, dass er auch ohne ihn überleben könnte.

hätte hellmich das versprochene gespräch gesucht, was von allen seiten gewünscht war. wäre vielleicht alles abzuwenden gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wenn man dadurch mal absteigt in Liga 2 oder 3, wo ist das Problem? Wer fällt kann auch wieder aufstehen.

Ehrlich gesagt habe ich nicht gerade Bock auf die Regionalliga. Und so einfach von unten wieder nach oben zu kommen ist es garantiert nicht.

Die entscheidende Frage ist was den besser wird, wenn Walter Hellmich nicht mehr bei uns im Verein ist?
 
Zur Zeit haben wir überall Brandherde, Feuer wohin das Auge reicht:

Einen Präsidenten, der in der Öffentlichkeit Fans beschimpft, nicht ernst nimmt, in eine " Ecke abschieben möchte ", dazu noch Interviews gibt, die interpretiert rüberbringen, wenn er an dem " Spielzeug MSV " keine Lust mehr hat, stellt er es in die Ecke ! Alles unmöglich und kaum tragbar.

Dazu einen Trainer, dem so denke ich die meisten die Qualifikation für die Liga 1 absprechen, dazu noch unselbstständig hinsichtlich gewisser Entscheidungen, will heißen Präsidentenabhängig !

Damit nicht genug, wir haben eine Mannschaft, die aus vielerlei Gründen zur Zeit keine Spiele gewinnen kann.

Der letzte Tabellenplatz seit Wochen und somit die beste Chance auf den Abstieg ist irgendwie die Konsequenz vieler Einzelentscheidungen des für den Verein Verantwortlichen Mannes, auch Präsident genannt.

Am Mittwochabend möchte ich seitens dieses Mannes weder Eigenlob, noch Selbstbeweihräucherung hören, ich möchte einfach hören, wie die Zukunft " meines " MSV nicht " seines " MSV aussehen soll.

Dazu gehört eine klare Strategie, personell, mannschaftlich und perpektivisch !

Wenn er mit Bommer in die 2. Liga will, muß er das auch begründen, warum es nicht wie anderswo längst einen Trainerwechsel gegeben hat.

Ich für meinen Teil werde am Mittwochabend bei der JHV sehr genau zuhören und ich hoffe, die anwesende Presse auch.
 
...Für ihn (Bommer) spricht aber das selbst die größtenMSV Kritiker zunehmend erkennen, das da viel Verletzungspech mit bei ist und eben auch das notwendige Quentchen Glück fehlt....
Sorry Junge, ich hab länger überlegt wie ich es diplomatiosch verpacke aber mir fällt nix ein. Somit sage ich es frei raus...du hast echt keine Ahnung.

Seit der Amtseinführung, Juli 2006, ist kein System und kein spielrisches Verständnis sichtbar. Standards oder gar durchdachtes Flügelspiel nicht vorhanden. Mag die individuelle Klasse einiger Spieler in Liga 2 noch gereicht haben den Aufstieg zu schaffen, so zeigt man uns in Liga 1 schonungslos an was es dem Team fehlt.
Fitness für 90 Minuten, Spielverständnis, einfachste technische Ausbildung, Ausführung von Standards und noch mehr Dinge die man trainieren kann.
Nebenbei hält er über Monate an wirklich schlechten Spielern fest, andere erscheinen dafür gar nicht. Die Einkaufspolitik; zu dünn besetzte Positionen wie IV, dafür absoluter Überhang im RM.
Interviews über Monate, die am echten Realitätssinn zum Ernst der Lage zweifeln lassen. Man die Liste ist lang und ich seh grad.....falscher Thread für die Antwort :o.

Also, die aktuelle Situation auf Glück und Verletzte zu schieben (wo kommt die Misere eigentlich her :rolleyes:) ist doch bitte zu einfach.
 
Ich frage mich halt einfach nur, sind das Automatismen oder woher kommt diese schlechte Stimmung ? ich meine in der Regel bei anderen Vereinen gibt es diese schlechte Stimmung gegen den Trainer, aber doch eher selten gegen den Präsidenten, oder ?

Was hat ihn so in die schusslinie gebracht ?

Der hat sich zu dolle feiern lassen für den Stadionneubau.
Dann hat er die Leute als Idioten beschimpft, die seinen Kopf forderten. Und das Schlimmste: Er hat Ennatz nicht den Manager machen lassen, obwohl Ennatz sich überlegt hatte, im Profifußball eine andere Funktion zu bekleiden als die des Amateur- oder Jugendtrainers. Das reicht doch wohl!
 
@ Pyro

ich hätte schon ein Problem bspw. damit wenn wir in die 3. Liga gehen, denn dann könnt ich leider, ob der Entfernung kein Spiel mehr sehen vom MSV - und das wäre schade.

@ Jimpanse

die Punkte erkenne ich natürlich an - keine Frage - aber das ist das was ich immer mit Verhältnismässigkeit meine - auf der einen Seite rettet er einen Verein vor dem Untergang (finanziell UND sportlich), auf der anderen Seite steht bspw. das er keinen Zebrastall ins Leben ruft oder sich mal mit den Fans zusammen setzt. Ich verstehe das das alles wichtig ist, insbesondere für euch vor Ort, aber für mich überwiegt ganz klar was er bereits aus dem am boden liegenden Club gemacht hat.

@ Ivy

nein ich erwarte gar nichts, ich versuche nurmal die Teilnehmer hier auf eine sachliche Ebene zu bringen und versuche nur für MICH herauszufinden warum eine derartige Antipathie vorherrscht, wenn dabei herauskommt das ihr alle Recht habt, ist das ok für mich, aber die Argumente die ich hier höre bzw. auf dem Link von Jim Panse nachlesen kann machen Sinn und sind sicher zum Teil auch nicht sauber, aber sie stehen für mich in keinem Verhältnis, ich weiss das das unpopulär ist eure Wünsche zu bagatellisieren, aber ich finde einfach das ein nicht statt gefundenes Gespräch bzw. weniger Zaunplätze für Fahnen nicht so gewichtig sind wie das was er bisher geleistet hat.

@ schkai

Diese Reaktion ist genau diese Art von Paranoia oder Verfolgungswahn von dem ich spreche - ich bin nicht das personifizierte Böse, der hier den WH glorifizieren möchte, ich versuch nur die aus meiner Sicht einseitige Betrachtung der Person WH mal zu relativieren.

Damit das keiner falsch versteht, ich schrieb ja schon, das seine Äusserung unglücklich sind usw, aber ich bleibe dabei, wären wir sportlich 7. gäbe es diese Diskussion um den Präse in der Form nicht und er hätte mit Sicherheit kaum etwas anders gemacht.

Und um das auch mal klar zu formulieren, ich finde den WH auch nicht sonderlich sympathisch, aber das ist seine menschliche Seite, ich respektiere das was er wirtschaftlich innerhalb kürzester Zeit gemacht hat und erkenne das an...
 
@ Regenbogen

was reicht denn da ?

ennatz als sportdirektor ? Durch welche Qualifikation denn ? hat er das schon mal gemacht, weisst du ob er das gut kann, ob er das schlecht kann ?

der MSV ist, ob das nun allen gefällt oder nicht, ein Unternehmen, wenn du da jemanden ohne geignete Qualifikation einstellst handelst du grob fahrlässig,...das ist Fakt.
 
Na bitte geht doch, endlich kommt etwas Bewegung rein,
selbst der Präsident meldet sich zu Wort. Wir nehmen Fahrt auf,
vielleicht gibt es ja auch bald eine passende Lösung …………………..
.
Die Botschaften sind angekommen, hinschmeißen wäre für WH die einfachste Lösung.

Aber Wh ist auch kein einfacher Mann der die einfachen Lösungen nimmt.

Ich glaube es geht aufwärts MSV
.
.
.
.
 
Vorab: Ich war NICHT bei der Demo. Dies aus unterschiedlichen Gründen. Ich fand die Aktion "nett", aber habe teilweise auch andere Standpunkte.

Was mich aber wieder mal radikal stört ist folgendes:

ICH gehöre NICHT zu den "50" Mann die für das reclaimthename stehen, bin aber trotzdem ein Hellmich Gegner was seine Entscheidungen betrifft.

Soll ich Idiot mich dann auch lieber demnächst bei RWO sehen lassen sehr geehrtter Herr Baulöwe?

Der soll mal drüber nachdenken, wievielen Leuten außerhalb der 50 Mann er mit solchen Aussagen vor dem kopp stößt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier im Forum stehen in der Tt haufenweise Bschuldigungen, Fakten sind dagegen Mangelware. Wenn eine Behauptung 100 X wiederholt wird, bleibt sie eine Behauptung.
Kommt mal endlich wieder runter!
Ich kenne viele Leute, die sich über die Fan-Demo köstlich amüsiert haben. Finde ich sehr schade, da es besser wäre sich mit den Inhalten auseinanderzusetzen.
Aber im Moment bleibt bei mir das Gfühl, dass es sich überwiegend um verletzte Eitelkeiten auf beiden Seiten handelt:
Hellmich glaubt sich im Recht, weil nur er weiß, wieviel Arbeitszeit und Geld er in den Verein investiert hat. Dennoch behaupten hier Viele, sie wüssten es besser, ohne Zahlen zu nennen.
Die betroffenen Fans wollen mitreden und werden von Hellmich zu Konsumenten stilisiert, die Eintritt zu zahlen haben, ansonsten sich raushalten sollen. Argumentiert wird von den Fans, wieviel Zeit und Geld und Herzblut in den MSV investiert wird. Hellmich interessiert das alles nicht, er hat ja Keinen darum gebeten, es so zu tun.

Fällt die Parallele auf?

Wo soviel Emotion ist, muss der Verstand unterliegen.

Wenn es gelingt bei der JHV den Fanvertreter in den Aufsichtsrat zu wählen, beginnt eine neue Zeitrechnung für uns alle. Dann wird es bestimmt gelingen wieder miteinander zu reden. Nur lasst die Gäben bis dahin nicht zu tief werden, sie müssen ja auch wieder gefüllt werden können.

Im Gegensatz zu den Fans hat Hellmich bisher den Vorteil, ein gewählter Vertreter des MSV zu sein, wer kann das bisher von sich sagen?
Er hat die legitimation, die den fans fehlt.

Das kann und sollte sich ändern, bis dahin aber runterfahren.
 
@ Generation Blue

ne ist klar - ich hab keine Ahnung - wenn man nicht mehr weiter weiss versuchst du , unter dem Mantel der Diplomatie, mir Ahunngslosigkeit vorzuwerfen ?

von welcher individuellen Klasse sprichst du eigentlich im Aufstiegsjahr ? weil Grlic am ende ein paar Tore geschossen hat ?
Ich schrieb ja vorhin schon, wäre besser gewesen noch ein weiteres Jahr 2. Liga zu spielen und sich einzuspielen.

Was das mangelnde Spielsystem betrifft gebe ich dir wohl Recht, aber liegt das an bommer ? ein Spielsystem was du spielen willst, muss auf deine Spieler zugeschnitten sein, oder ? und wieviel neue Spieler musste er denn integrieren seit 2006 ?

Aber wie du schon schreibst, ist der falsche Thread, ich glaub nur das man sich das damit zu einfach macht, er hat zig neue Leute in der letzten 2. liga saison integriert und ist TROTZDEM aufgestiegen, also so schlecht kann er nicht sein, in Fürth versucht man das trotz gutem Spielermaterial sei X Jahrenm, in Köln auch schon das 2. Jahr hintereinander - trotz Messias und sicher noch besserem Spielermaterial.

Leistungen werden in meinen Augen einfach zu wenig gewürdigt - weil die sportliche Situation derzeit nicht erfreulich ist, das finde ich schade, wenngleich ich auch enttäuscht bin und genauso leide wie du oder die anderen, das kannst du mir glauben.
 
Da hat keiner Bock drauf. Soldaten haben auch nicht Bock darauf in den Krieg ziehen zu müssen. Was ich einfach sagen will. Es geht so oder so weiter. Egal was kommt. Wenn WH zB aus gesundheitlichen Gründen sofort gehen würde, hätten wir das selbe Problem. Deswegen macht er mir mit seiner infarmen Drohung auch keine Angst.

Krieg :eek: watt en doller Vergleich :rolleyes:
 
ich gehöre bestimmt nicht zu den Hellmich-Raus-Rufern, und stehe eher für kleine Schritte.

Aber: kein Mensch auf der Welt ist unersetzlich. Wer das Gegenteilige von sich selber oder anderen glaubt, dem muss man schon unterstellen, dass er sich eine Fantasiewelt aufbaut.

Hellmich, so wie ich mit mich mit ihm im Trainingslager unterhalten habe, weiß schon sehr gut, dass er ersetzlich ist, dass er Mist gebaut hat, aber seine Aussagen macht er alle mit vollem Bedacht...

Warum nun die Drohung eines Rücktritts? Mit dieser Drohkulisse versucht er mögliche Opponenten weichzuspülen.

Warum die Aufforderung nach RWO zu gehen?
Hellmich kann nichts besseres passieren, als dass einige tatsächlich nach RWO rennen, womöglich noch einen anderen Verein anfeuern
oder"Helllmich raus" rufen. Meint Ihr welch Medienecho ein solch törichtes Verhalten hervorruft. Neben Hellmich freut sich über das Erscheinen nur noch der RWO-Schatzmeister.

Dasselbe auf der JHV, das beste was Hellmich auf der JHV passieren kann, sind Hellmich Raus rufe, darum Leute, Emotionen zurückfahren, Ruhe bewahren und den Gegner damit ins Leere laufen lassen.

Aktionen und Plakate gegen Hellmich geben unserem Präses
immer die Gelegenheit zu Pressekonferenzen, und damit steht er im Mittelpunkt. Selbst "Bad News" sind stets eine gute Reklame für ihn und seine Firma.

Am besten wäre, den Namen Hellmich schlicht und einfach zu ignorieren. Man spricht von Fehlern des Vorstandes usw.
Mit totaler Ignoranz trifft man eine Person, die gerne in der Öffentlichkeit steht, am meisten. "No News" ist das schlimmste was einer Person in dieser medialen Welt passieren kann.
 
@ schkai

Diese Reaktion ist genau diese Art von Paranoia oder Verfolgungswahn von dem ich spreche

Also, ich leide (noch) nicht an eine der genannten psychischen Erkrankungen!

- ich bin nicht das personifizierte Böse, der hier den WH glorifizieren möchte,

Sondern? Wer dann? Ich frage mich wieso der User xyz (oder nennen wir ihn Fahrstuhl) sich so ausführlich mit diesem Thema beschäftigt. Eine solch ausführliche Recherche sind wir nicht einmal von der einheimischen Presse gewohnt!

ich versuch nur die aus meiner Sicht einseitige Betrachtung der Person WH mal zu relativieren.

Keiner sieht hier etwas einseitig. Mittlerweile schauen nur immer mehr Personen über den persönlichen Tellerrand. Auch ich bin WH dankbar, dass ich die Spiele im Trockenem aus einer respektablen Entfernung verfolgen kann - dennoch ist WH für mich, im Gegensatz zu Rudi Bommers Meinung (Interview bild.de Samstag), nicht auf Ewigkeit unantastbar.

@ Fahrstuhl: Bisher nehme ich dir nicht ab, dass du aus reiner Langeweile und persönliche Ansichtsweisenrelativierung dich hier so engagierst und immer mehr Infos zu bekommen.
 
@ Regenbogen

was reicht denn da ?

ennatz als sportdirektor ? Durch welche Qualifikation denn ? hat er das schon mal gemacht, weisst du ob er das gut kann, ob er das schlecht kann ?

der MSV ist, ob das nun allen gefällt oder nicht, ein Unternehmen, wenn du da jemanden ohne geignete Qualifikation einstellst handelst du grob fahrlässig,...das ist Fakt.

Genau. Aber wenn man jemandem, der, meiner Meinung als Außenstehender nach, so langsam jeglichen Bezug zur Realität verliert und mit seinem Verhalten inklusive der Verbalattacken in letzter Zeit gegen die Leute, die die Basis des Vereins sind (die Fans), alles was er aufgebaut hat, nun wieder einreißt, nicht Einhalt gebietet, macht man sich mit schuldig am Untergang. Deshalb sollte man alle legalen Mittel dazu nutzen, ihn einzubremsen. Und dazu, zu den legalen Mitteln, zähle ich auch Spruchbänder gegen die Vereinsführung, auch wenn es der nicht paßt. Wir leben in einem Rechtsstaat und haben ein Grundgesetz nach dem sich auch ein WH zu richten hat. Und alles, was in letzter Zeit in und um Euer Stadion herum passiert, ist auf dieser bornierten "Ich-habe-das-alleinige-Recht"-Haltung gewachsen, auch die Übergriffe der Freunde und Helfer.

Jetzt ist der Zeitpunkt mal Tacheles zu reden und Herrn Hellmich, trotz aller Verdienste, zu zeigen, dass es so nicht weitergehen kann! Und was die Qualifikation eines Ennatz betrifft: Schau Dir an, was ein mittelmäßiger Zweitligakicker als Trainer aus einer grauen Maus im deutschen Fußabll gemacht hat. Der Name Klopp dürfte Dir bekannt sein. Klar, ein Risiko ist immer dabei, aber kann es noch viel schlechter werden? Im Falle eines Abstiegs sehe ich Euer Team zur Zeit nicht mal Zweitligatauglich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur so am Rande:
Am Ende seiner Laufbahn spielte Ennatz noch für die Knappen.
Bei ihm gehts uns bei Hellmich störts?
 
Ach ja, nur mal noch als kleine Auffrischung bezüglich der nicht genehmigten (heruntergerissenen) Spruchbänder und der Übergriffe unserer Freunde und Helfer. Kennt noch jemand diesen Buchanfang?

Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Artikel 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Artikel 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Artikel 4
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.

Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
 
Ich habe mir jetzt den ganzen Käse hier mal durchgelesen. Und ich muss feststellen:

mir Ahunngslosigkeit vorzuwerfen ?

Ja, du hast keine Ahnung. Selbst wenn man weit vom Schuss lebt (wohne selber auch nicht an der Westenderstr.), kann man sich hier im Vorfeld informieren. Ist zugegebenermassen nicht immer einfach, da seitenlanger Müll die Hauptinformationen zu überschütten drohen, doch wenn man sich hier ein wenig auskennt, wird man genügend handfeste Kritikpunkte finden können.

Auch mir ist es zu müssig, jetzt alles auf zu listen. Du kannst aber davon ausgehen, dass nicht wenige mit einer gehörigen Portion Wut am Mittwoch auf der JHV auftauchen werden und trotzdem sachlich mit der Materie umgehen werden. Da braucht es kein Forum, keine Zaunfahnen, keine "Parolen"; da geht es um Fakten!

Kann uns Hellmich wider Erwarten davon überzeugen, dass der MSV einen Torwarttrainer und einen Fanbeauftragten nur auf Teilzeitbasis braucht, um nur zwei kleine Punkte des ganzen grossen Puzzels au benennen, dann soll es so sein. Überzeugt er uns nicht, müssen andere Wege eingeschlagen werden. Jetzt im Vorfeld sind genügend Sachen ans Tageslicht gefördert worden. Alles Lamentieren hilft nicht mehr. Am Mittwochabend sind wir schlauer und wissen, in welche Richtung sich der "neue MSV" bewegt.

Und da muss ein „Newcomer“ hier nicht versuchen uns zu erklären, wie sachlich wir das sehen müssen. Nichts für ungut, aber lese doch einfach noch ein paar Tage in diverse Unterforen, informiere dich und freue dich auf das, was es nach der JHV hier zu berichten gibt.
 
aber ich bleibe dabei, wären wir sportlich 7. gäbe es diese Diskussion um den Präse in der Form nicht und er hätte mit Sicherheit kaum etwas anders gemacht.

Siehst Du genau das ist das Problem: Der MSV befindet sich in dieser Saison in der Welt des Konjunktivs. Ständig hört man: "Erst hatten sie kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu", "wir konnten bisher immer mithalten, aber...", "wären wir cleverer, dann..." oder "hätten wir die Punkte xy aus den Spielen, dann..." HABEN WIR ABER NICHT! Und sportlich will ich behaupten, dass es mittlerweile schlimmer verläuft als in der Saison 2005, das ist die bittere Realität!

Was heisst hier "wären wir auf Platz 7"? Sind wir nicht und ein Sportverein wird an seinen Ergebnissen und Erfolgen oder Mißerfolgen gemessen. Der Präsident stellt sich seit Jahren in die Öffentlichkeit und haut Parolen raus wie: "Wir wollen zur dritten Kraft im Revier werden", ganz am Anfang hieß es noch, er wolle den MSV "ganz nach oben bringen", zumindst diese utopische Vorstellung hat er bislang relativiert. So langsam muss der Herr Präsident auch mal begreifen, dass es mit dumpfen Sprüchen alleine nicht getan ist, zumal einige kurz davor sind auf die Barrikaden zu klettern.

Jetzt noch mit felsenfester Überzeugung in der Öffentlichkeit vom Klassenerhalt zu sprechen, zeugt vielleicht davon, dass er den gehörigen Optimismus und Kampfeswillen besitzt dem anscheinend Teile der Mannschaft abhanden gekommen ist, allerdings erntet er davon vom neutralen Beobachter mittlerweile auch nur noch Hohn und Spott. Wäre es nicht angesichts Situation und momentanen Lage besser, alle die hinterm MSV stehen auf eine Linie zu bringen, als ständig an allen Ecken Salz in die klaffenden Wunden zu streuen?!?
 
Zurück
Oben