Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der papst ist doch auch mitglied bei schlacke.glaubt ihr denn,der
identifiziert sich damit?dann glaubt ihr auch an den weihnachtsmannn.
reine pr geschichte.
der papst ist doch auch mitglied bei schlacke
Ich erinner Dich mal an was: Habemus papam!![]()
Weiß gar nich wo du die Sprüche hernimmst. Sicher sind solche Sprüche nicht gerade förderlich und feinfühlig, trotz allem ist er aber nunmal der Präsident des MSV und ich denke jeder andere Vereins-Präsident hätte Verständnis dafür dass er sich nicht mit anderen Schals schmücken muss um einen Auftrag an Land zu ziehen. Wenn nicht liegt das wohl eher an der Person Walter Hellmich selbst.![]()
Fahrstuhl schrieb:Nach der gestrigen Lektüre und einigen weiterführenden Infos die ich da bekommen habe, habe ich versucht mir ein weiterführendes Bild zu machen.
Vielelicht hab ich das so in der Deutlichkeit noch nie geschrieben, meine es aber von Anfang so, für mich ist WH kein Heiliger oder unantastbar.
Wenn jemand da ist von dem wir uns alle versprechen das er dem MSV wirtschaftlich besser helfen kann, OK - dann ran damit.
Aber auch die immer wiederkehrende Geschichte mit Ennatz verstehe ich so nicht. Ich weiss das es auch in anderen Vereinen verdiente ehemalige Fußballer gab, die nun bestimmte Funktionen in ihren Vereinen ausfüllen. So war es ja auch kurzfristig bei Ennatz.
Fakt ist aber auch, das er mal gesagt hat, das er die 1. Mannschaft nicht mehr trainieren möchte, weil ihm das alles fremd ist, er mit dem Kommerz (vereinfacht gesagt) nicht zurecht kommt.
Die genauen Hintergründe warum er das Training der AMAS nicht mehr geleitet hat, weiss ich nicht. Aber eine Qualifikation für einen Sportdirektorposten wie er hier immer gefordert wurde kann ich nirgendwo erkennen, das genaue Gegenteil ist der Fall wenn man mit dem Kommerz wenig anfangen kann.
Weiterhin stell ich mir bei sowas auch immer die Frage, welcher Masterplan denn bei WH dahinter stecken soll, ehemalige Verdiente nicht mehr zu beschäftigen beim MSV ?
Wenn ich an WH Stelle gewesen wäre, hätte ich auch Probleme damit wenn jemand offen sagt, das er mit dem Kommerz nicht klar kommt, ich als WH aber genau diesen Weg zum Wohle des Vereines einschlagen muss.
Ich glaube das Ennatz für den Profibereich nicht geschaffen ist und dies auch niemals sein wird, ob sich WH dann sonderlich diplomatisch ihm gegenüber verhalten hat ? So wie ich das aus dem Umgang mit den Fans schliesse denke ich auch hier, das er sich da sicherlich eher unclever verhalten hat![]()
Aber auch was diesen Punkt anbetrifft, bin ich mir nicht sicher ob da die Verhältnismässigkeiten stimmen.
Fakt ist, er MUSS auf die Fans zugehen, keine Frage.
Fakt ist, wenn jemand kommt der ihn ebenbüritg in wirtschaftlichen Dingen ersetzen bzw. toppen kann, muss er gehen.
Fakt ist aber auch das er eine Menge geleistet hat und den MSV Duisburg von einem Semi-Profi Club zu einem durchorganisierten, zeitgemäßen Profi Club mit wirtschaftlichen Strukturen umgebaut hat, bzw. in vielen Bereichen noch dabei ist dies zu tun.
Die Frage ist, existentiell, wenn wir in Duisburg 1. Liga Fussball sehen wollen, was wiegt da mehr, bzw. was ist man bereit in Kauf zu nehmen ?
Bommer ist nun fast aus der Schusslinie....
@ Für ihn waren die Hellmich raus Rufe mit Sicherheit auch ein Schlag ins Gesicht. Und die Rufe waren bevor er dieses skandalträchtige Interview gegeben hat.
@ maddin
auch WH hat viel Arbeit Zeit und Geld in den Verein gesteckt. Für ihn waren die Hellmich raus Rufe mit Sicherheit auch ein Schlag ins Gesicht. Und die Rufe waren bevor er dieses skandalträchtige Interview gegeben hat. Ich möchte die Aussagen von WH nicht relativieren, sondern lediglich veranschaulichen das beide Seiten zurückrudern sollten. Wobei ihm als Präsidnet im Focus der Öffentlichkeit so was nicht passieren darf.
Ich kann aber auch euren Frust verstehen wenn zahlreiche Anläufe zu klärenden Gesprächen fruchtlos verlaufen sind. Vielleicht sieht man dann einfach keine andere möglichkeit sich Gehör zu verschaffen.
Shice Situation...
und deswegen sehen ich diese Transpas mehr als kritisch. Viel mehr würde ein "Walter, so nicht" eher passen. Der einfache Weg, mir passt jemand nicht, also muss er verschwinden ist für mich ein Zeugnis mangelnder Konflikt- und Kompromissfähigkeit.
Hast du dir mal überlegt warum wir "Hellmich-Raus"-Rufen??? Wir haben uns erhofft vielleicht wenigstens auf diesem Wege Aufmerksamkeit zu bekommen. Früher (ja, auch schon zu deiner Zeit!) konnten wir zum Verein gehen und mit ihnen reden, haben Gespräche geführt und immer auf friedliche,sachliche Weise einen Mittelweg für unsere und die Belange des Vereins gefunden. Seit WH da ist wird dies immer schlechter und ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach tot!
Meinst du wir haben gerne ne Demo organisiert oder malen kritische Spruchbänder??? Nein!!! Glaub mir, jeder von uns würde lieber tagelang im Stadion frieren und wieder eine geile Choreo auf die Beine stellen oder schöne Schwenkfahnen malen um die Mannschaft zu unterstützen!
Aber was sollen wir bitte noch tun??? Wo früher ein Telefonat reichte, hilft heute nichtmal mehr eine Demonstration oder unzählige Spruchbänder und Anti-Rufe....
Dass Hellmich mit dem heutigen Söldnertum nicht zurecht kommt, heißt doch nicht, dass er von Profitum keine Ahnung hat.
De-eskalierend agieren, je lauter du schreist, je mehr du in Bewegung setzt, je weiter die Rufe von euch, die Äusserungen von WH unter die Gürtellinie gehen, umso weiter entfernt ihr euch von dem, was unterm Strich wahrscheinlich alle wollen, das Vorstand und Fans wieder zusammen "wachsen" und eine Einheit werden.
Es hat nie nur einer Schuld, auch wenn du das vielleicht gerne so sehen würdest, da gehören immer zwei dazu.
Aber eins ist auch klar, am ehesten den Streit beilegen kann WH, sprich am einfachsten wäre es natürlich wenn WH nun einen Schritt auf die Fans zugeht.
I Gibt es denn niemanden der vermitteln kann ?
Aber anscheinend hört Walter Hellmich nicht zu oder für sowas bleibt keine Zeit.
Tut mir leid, aber ich verstehe gerade nicht welche unserer Äußerungen unter die Gürtellinie gehen!? Beispiele?
...
Naja....die Schalker Sau ist nicht gerade konstruktiv über der Gürtellinie ....
Naja....die Schalker Sau ist nicht gerade konstruktiv über der Gürtellinie
Naja....die Schalker Sau ist nicht gerade konstruktiv über der Gürtellinie und gestern oder so habe ich in der SB gelesen, das er sich doch in seinem Hotel einmauern und darin ersaufen soll.
Der Vorschlag kam von mir und noch einem Usher hier.
Wurde aber so auch nicht mit einem Plakat öffentlich gezeigt!![]()
Vergiß bitte nicht wie öffentlich dieses Portal ist .....auch da sollte man aufpassen wie man sich ausdrückt .
Damit es an die Presse kommt muss ich nicht ein Plakat machen .....das geht offensichtlich auch von hier aus
Aber manche Äußerungen sind wirklich keine gute Diskussionsgrundlage
Vielleicht wurden Walters letzte Aussagen auch aus einer Emotion heraus gesagt?Die Aussage wurde aus einer Emotion heraus geschrieben und sollte daher nicht überbewertet werden.
Vielleicht wurden Walters letzte Aussagen auch aus einer Emotion heraus gesagt?Man weiß es nicht....
Stimme ich Dir auch zu. Kein Zweifel. Sonderlich gut war die Aussage nicht.![]()
Deswegen haste auch schnell dein "Danke" entfernt wa![]()
Jau.Ich oute mich dann mal. Der Vorschlag kam von mir und noch einem Usher hier.
Schon Klasse...Super Vorschlag.....und das in deinem Alter![]()
Was mich an der ganzen Sache so bitter enttäuscht ist, dass wir Ultras nun von unserem Präsidenten als "schwarzer Haufen Chaoten" dargestellt werden und ihm andere MSV-Fans auchnoch Recht geben!
So und jetzt zerreisst mich ruhig![]()
Der Unterschied: WH entschuldigt sich dafür im späteren Interview.
Einige hier im Forum führen sich auf wie kleine Mimis, denen der Lutscher geklaut wurde. Mama der böse Maurer hat mich beleidigt, doch andersrum, habt ihr es nicht auch getan? Die Situation ist festgefahren und keine Seite gibt nach.
Sinnvolle Aktionen starten, damit die Aufmerksamkeit der Medien kommt ist angesagt, nicht so eine Kinderdemo wie letztens. Friedrich Wilhelm Str. gesperrt und ein wilder Haufen singt ole MSV, wat is dat denn? Ne DEMO? Lächerlich!!!
Wie wäre es zum Beispiel damit, die nächsten Heimspiele des MSV von draussen zu betrachten ohne Eintritt zu bezahlen und stillen Protest auszuüben?
Klar ist es begründet, denn dieser Mörtelgott kann sich in der Öffentlichkeit solche Aussagen einfach nicht erlauben, doch haben wir alle nicht seinen Namen voller Enthusiasmus bei der ersten Aufstiegsfeier gerufen? War er nicht der Held und wir alle stolz auf ihn und unser neues Stadion? War es nicht so?
Sinnvolle Aktionen starten, damit die Aufmerksamkeit der Medien kommt ist angesagt, nicht so eine Kinderdemo wie letztens. Friedrich Wilhelm Str. gesperrt und ein wilder Haufen singt ole MSV, wat is dat denn? Ne DEMO? Lächerlich!!!
Wie wäre es zum Beispiel damit, die nächsten Heimspiele des MSV von draussen zu betrachten ohne Eintritt zu bezahlen und stillen Protest auszuüben?
Wie wäre es damit wenn endlich mal alle an einem Strang ziehen würden und sich einigen?
Wie wäre es in Kooperation mit den Medien Herrn Hellmich dazu zu bewegen mit den Fans zu sprechen?
Ohne uns ist der MSV nichts wert das ist klar und das können wir denen da oben nur so begreiflich machen!!!!
Warum sollten wir?
Hast dich selbst schon genug disqualifiziert, Vollhonk!
Der Unterschied: WH entschuldigt sich dafür im späteren Interview.
Die "Szene" dreht aber weiterhin total am Rad, die Stimmung gegen unsern Präsidenten eskaliert völlig.
Solche "Fans" braucht niemand, genauso wenig wie einen durchgedrehten Präsi.