Okapi
3. Liga
Es kann doch nicht sein, dass der DFB.....
Das kann schon sein, denn es ist ja schon seit Jahrzehnten so

Dem DFB geht der gesamte Unterbau, also der Amateurfußball und die nächstfolgenden unteren Profiklassen komplett am Heck vorbei. Schon immer. Wenn ich beispielsweise die Finanzen unseres ortsansässigen Vereins (Kreisliga A) analysiere (was ich jedes Jahr ehrenamtlich mache), schäume ich jedes Mal, wenn ich sehe, was da für Aufwendungen für den ganzen Verbandsnonsens aufgewendet werden müssen. Aktuell mußte eigens ein Laptop angeschafft werden, weil die Herrschaften die nach den Spielen zu übermittelnden Daten nicht mehr telefonisch haben wollen, sondern hipmodern und topaktuell am Puls der Zeit online und in Hochglanzdaten.
Ich sehe die Verantwortung gegenüber dem Sport ganz und gar nicht bei RWO und hoffe, ganz im Gegenteil, darauf, daß sich einmal sämtliche fragliche Vereine weigern, Anträge für die jeweils höhere Klasse zu stellen. Nur eine solche Vorgehensweise würde den DFB in Zugzwang bringen und auch die nur punktuell informierte Öffentlichkeit über diesen ganz speziellen Wahn und Aberwitz im Fußball aufklären.