@SchwarzeRose
Der KFC ist auch nur von einem Immobilienhai für nix gekriegte Konkursmasse von Bayer Uerdingen. Die haben bekanntlich irgendwelche Prioritäten verlagert, und seither ist Leverkusen deren Erstligaadresse. Krefeld wusste lange nicht, was sie mit der maroden Grotenburg machen sollten, und als dieser Lakis sich aufgedrängt hat, haben sie es dankbar angenommen. Jetzt droht der Typ zwei Mal im Jahr damit, wieder abzuhauen, und schmeisst gefühlt sieben Trainer und fünfzehn Spieler raus. Wenn der einen fahren lässt, stehen sie mit dem Glaskolben dicht hinter ihm, fangen seine Winde ein und lesen aus der daraus generierten Gasflamme ihre Zukunft. Für mich ist das keine Perspektive, und da hört für mich auch der Anspruch, als 'Traditionsverein' zu fungieren, irgendwie auf. Hier wird ein solches Label missbraucht, weil sich ein abgefackter Geschäftsmann davon Kontakte, öffentliche Aufmerksamkeit und am Ende bessere Absetzbarkeit seiner wahrscheinlich zweitklassigen Immobilien verspricht. Armselig wie gehabt: die Kommunalpolitik, die solche leicht erkennbare Abzocke noch planlos mitfinanziert.
Man denke gelegentlich an unsere Diskussion '...lieber ehrlicher Regionalligist, als...' etc.pp. zurück und mache drei Kreuzzeichen, dass es uns bisher erspart geblieben ist, richtig unter die Oberfläche abzusinken. Dass dort ehrliche Typen irgendwie hoffen, dass ihr geliebter Verein nochmal hoch kommt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich fühle mich darüber keineswegs erhaben, oder so, mir geht es wie
@Der_Paddy und ich muss jetzt mal ziemlich schnell alle Fenster hier in dieser Bude aufreissen, und die finsteren Gedanken verscheuchen...aber Lakis: hau bloss ab aus Krefeld, besser heute als morgen! Verschieb Zigaretten im Neusser Hafen, oder sonst was.