Rudi Bommer neuer Trainer des MSV!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lachnummer

Rudi Bommer wird uns direkt in die Champions League führen. Wie es damals Rehagel mit Lautern gemacht hat......:D :D :D .

Man warum keinen Trainer mit Format, mit Erfahrung in der ersten Liga ? Warum wieder so ein Durchschnitt. So wird das nichts. Wir werden definitiv im Mittelfeld landen.

So ein Mist. Einen Trainer von einem Abstiegskandidaten der zweiten Liga, der wirds bringen auf jeden Fall.

Seine Chance soll jeder haben. Bei manchen Trainern dauert es ja auch, bis es richtig klappt.
Grund meiner Besorgnis: Bommer hat die 60er nach dem Abstieg übernommen, ist personell nicht schlecht ausgestattet worden: Krontiris, Lanzaat, Torben Hoffmann, Kolomaznik und viele andere, die den MSV gar nicht angeguckt hätten. Dann hat er aus Burghausen noch Slobo und Frühbeis mitgebracht, die in München beide kein Bein auf die Erde gekriegt haben. Das Unternehmen direkter Wiederaustieg ist in der Hinrunde kläglich in die Hose gegangen, erst Reiner Maurer hat es dann fast noch geschafft: die Mannschaft kann also so schlecht gar nicht gewesen sein. (Und man kann hier nicht argumentieren, dass Bommers Arbeit sich erst spät ausgezahlt hätte.)

Also: Chance ja, aber die Bedenken sind schon ernster und fundiert.

Hagrid schrieb:
Seine Chance soll jeder haben. Bei manchen Trainern dauert es ja auch, bis es richtig klappt.
Grund meiner Besorgnis: Bommer hat die 60er nach dem Abstieg übernommen, ist personell nicht schlecht ausgestattet worden: Krontiris, Lanzaat, Torben Hoffmann, Kolomaznik und viele andere, die den MSV gar nicht angeguckt hätten. Dann hat er aus Burghausen noch Slobo und Frühbeis mitgebracht, die in München beide kein Bein auf die Erde gekriegt haben. Das Unternehmen direkter Wiederaustieg ist in der Hinrunde kläglich in die Hose gegangen, erst Reiner Maurer hat es dann fast noch geschafft: die Mannschaft kann also so schlecht gar nicht gewesen sein. (Und man kann hier nicht argumentieren, dass Bommers Arbeit sich erst spät ausgezahlt hätte.)

Also: Chance ja, aber die Bedenken sind schon ernster und fundiert.

Genau so sehe ich das auch. Aus Burghausen über 1860 und Saarbrücken, nichts erreicht !!!, nach Duisburg. Die Sorgen sind hier mehr als begründet und gerechtfertigt.

Ich hab ja schonmal geschrieben, daß ich mit Bommer kein Problem hab, sondern lediglich die Umstände sehr unglücklich finde. Wenn man sich das Ganze aber nochmal genauer anguckt stellt man zwar fest, daß sich unser Präsident im Prozess der Trainersuche einige Male äußerst unglücklich geäußert hat, aber es fällt auch auf, daß wohl sehr viele Informationen aus Kreisen des MSV an die Presse gegeben wurden, die da eigentlich nicht hingehörten.
So tauchten die Gerüchte um von Heesen z.B. erst richtig massiv auf, als eigentlich schon feststand, daß das Ganze eh nichts gibt. Und auch die Nummer gestern abend war mehr als komisch. Ich kann mir nicht vorstellen, daß WH ein Interesse daran hat, daß die Trainerverpflichtung gestern abend direkt an die WAZ durchsickerte. Da muß jemand gegen klare Anweisung geplaudert haben. Auch erst durch diesen Umstand haben dann nämlich auch "die Spieler den Namen des neuen Trainers erst aus der Presse erfahren".

Mir kommt es ein wenig so vor, als ob da jemand versucht gezielt schlechte Stimmung gegen WH zu machen. Sollte das so sein sollte man sich unter den Fans immer vor Augen führen, daß WH zwar ungestüm und manchmal etwas größenwahnsinnig ist, allerdings auch, was er für den Verein geleistet hat und vor allem, was für Leute hier vor ihm die Verantwortung hatten!

Naja, vielleicht hab ich ja auch nur Halluzinationen wegen der Hitze :D

lordchiefrocka schrieb:
Rudi Bommer wird uns direkt in die Champions League führen. Wie es damals Rehagel mit Lautern gemacht hat......:D :D :D .

Man warum keinen Trainer mit Format, mit Erfahrung in der ersten Liga ? Warum wieder so ein Durchschnitt. So wird das nichts. Wir werden definitiv im Mittelfeld landen.

So ein Mist. Einen Trainer von einem Abstiegskandidaten der zweiten Liga, der wirds bringen auf jeden Fall.

weil ja jeder erfahrende erstligatrainer bei uns trainer werden will *lachmichweg*

Levi schrieb:
Die (Vor-)urteile welche hier zu lesen sind, werden ja nicht aus Boshaftigkeit, sonedern aus einer tiefen Sorge um unseren MSV geäußert.

Die Entscheidung ist gefallen und wir müssen erst einmal damit leben, der Zug kann jetzt in beide Richtungen fahren.

Es bleiben für mich aber Fragen offen:

1. Warum wird ein Trainer erst als "Verbrannt" und "2te oder 3te Wahl" bezeichnet wenn er dann die einzige Alternative ist?

Typisch selbstgebasteltes Hellmich-Problem, damit hat Bommer aber nix zu tun.

2. Konnte RB Saarbrücken nicht in der 2 Liga halten oder wollte er nicht da sich sonst sein Vertrag verlängert hätte? hm beides bedenklich!

Er hat in schier aussichtsloser Lage eine absolut tote Mannschaft wiederbelebt, daraus ein Team geformt und es knapp nicht geschafft. Hätte er es geschafft, wäre möglicherweise der MSV für ihn 2. Wahl gewesen??

3. Ist der Ausdrck "Megatrainer" oder "großer Trainername" inflationär?

Scheinbar. Jedenfalls stimmt hier bei uns teilweise nicht mehr die Betrachtungsrelation in Hinsicht darauf, was für ein Trainer zum MSV passt oder nicht.

4. Was bewirkt diese Verpflichtung bei der Mannschaft, mit der offensichtlich im Vorfeld nicht über RB geredet wurde?

Als Spieler wäre ich über diesen schlechten Stil, so er denn stattgefunden hat, mehr als sauer. Aber auch nicht Verschulden von Bommer. Da ist wieder "uns Walter" ins Näpfchen getrappst.

5. Werden durch diese Verpflichtung Spieler gehalten oder ziehen die es vor sich einen neuen Verein zu suchen?

Wer will das von uns beurteilen??? Spieler fragen.

6. Nicht jeder Trainer passt zu jeder Mannschaft! Ist RB und der MSV eine Verbindung die Früchte trägt?

Gleiche Antwort: wer will das schon vor dem ersten Training wissen? Hier scheinbar einige schon.

Wir sind in diesem Forum um über solche Probleme zu reden und unsere Meinungen abzugeben oder wie ich unsere Sorgen zu außern.
Und Glaubt mir ich wünsche Herrn Bommer so lange er beim MSV unter Vertrag ist, soviel Erfolg dass Herr Magat neidisch wird!

Dein Beitrag ist sachlich orientiert. Das finde ich ok. Viele Beiträge sind es bei weitem nicht und haben demontierenden Charakter. Das habe ich angeprangert. Zu Deinen Punkten habe ich oben meine Gedanken abgegeben.

ich hoff aus neue spieler ich fänd Gonzalo Castro von bayer nicht schlecht er ist jung und sehr gut und U21 spieler oder einfach ausleiehen
ansonsten bin ich froh über die entscheidung besser als rangnik denn mag net und rapolda auch net so dolle WILLKOMMEN IN DUISBURG RUDIII:D

rauuul schrieb:
Ich hab ja schonmal geschrieben, daß ich mit Bommer kein Problem hab, sondern lediglich die Umstände sehr unglücklich finde. Wenn man sich das Ganze aber nochmal genauer anguckt stellt man zwar fest, daß sich unser Präsident im Prozess der Trainersuche einige Male äußerst unglücklich geäußert hat, aber es fällt auch auf, daß wohl sehr viele Informationen aus Kreisen des MSV an die Presse gegeben wurden, die da eigentlich nicht hingehörten.
So tauchten die Gerüchte um von Heesen z.B. erst richtig massiv auf, als eigentlich schon feststand, daß das Ganze eh nichts gibt. Und auch die Nummer gestern abend war mehr als komisch. Ich kann mir nicht vorstellen, daß WH ein Interesse daran hat, daß die Trainerverpflichtung gestern abend direkt an die WAZ durchsickerte. Da muß jemand gegen klare Anweisung geplaudert haben. Auch erst durch diesen Umstand haben dann nämlich auch "die Spieler den Namen des neuen Trainers erst aus der Presse erfahren".

Mir kommt es ein wenig so vor, als ob da jemand versucht gezielt schlechte Stimmung gegen WH zu machen. Sollte das so sein sollte man sich unter den Fans immer vor Augen führen, daß WH zwar ungestüm und manchmal etwas größenwahnsinnig ist, allerdings auch, was er für den Verein geleistet hat und vor allem, was für Leute hier vor ihm die Verantwortung hatten!

Für mich ist WH ein Patriarch der keinen neben sich duldet. Er hat viel geleistet aber auch seinen Fähigkeiten sind, wie bei jedem anderen auch, Grenzen gesetzt.

Sollten wir, was ich mit bei der Konkurrenz nicht vorstellen kann es dennoch hoffe, aufsteigen dann muss er Bereiche an Profis mit langjähriger Erstligaerfahrung abgeben. Er kann es nicht alleine. Das ist ne Nummer zu groß.

Old School schrieb:
Wie Hagrid schon schrieb: Warum gleich ein 2-Jahresvertrag. Werden die Leute denn niemals schlau?

Was würdest du an Hellmich´s stelle tun wenn Bommer nur unter der Vorausetzung kommen will, wenn er einen Zweijahresvertrag bekommt? Sonst sagt er ab. Dann kommt nämlich noch vielleicht doch ein Henke,oder so, der sicher froh wäre wenn er erstmal nur ein Jahr hätte, der hinterher verlängert werden könnte. Man muß(te) also Prioritäten setzen und Zugeständnisse machen.

Stolzer Zebra schrieb:
ich hoff aus neue spieler ich fänd Gonzalo Castro von bayer nicht schlecht er ist jung und sehr gut und U21 spieler oder einfach ausleiehen
ansonsten bin ich froh über die entscheidung besser als rangnik denn mag net und rapolda auch net so dolle WILLKOMMEN IN DUISBURG RUDIII:D

manmanman! sind dir Punkt und Komma auf deiner Tastatur abhanden gekommen? Kricht man ja Augenkrebs von!

Moon-Bird schrieb:
Was würdest du an Hellmich´s stelle tun wenn Bommer nur unter der Vorausetzung kommen will, wenn er einen Zweijahresvertrag bekommt? Sonst sagt er ab. Dann kommt nämlich noch vielleicht doch ein Henke,oder so, der sicher froh wäre wenn er erstmal nur ein Jahr hätte, der hinterher verlängert werden könnte. Man muß(te) also Prioritäten setzen und Zugeständnisse machen.

Ha -ha! Man musste gegenüber einem Bommer (soll nicht abwertend klingen) Zugeständnisse machen...:D

rauuul schrieb:

Ich bin davon überzeugt, dass das so gelaufen ist. Alles andere würde keinen Sinn machen. Zu RB kann, will und werde ich mir kein (Vor-)Urteil erlauben. Leider wird RB durch die Art und Weise seiner Verpflichtung ( 1b-Lösung, Spieler erfahren aus der Presse vom neuen Trainer etc.) einen ganz schweren Einstand haben und zwar bei Fans ( wie hier zu lesen ) und Spielern. Ich hoffe, dass Rudi Bommer ganz schnell durch gute Leistungen und Ergebnisse Fans und Spieler für sich gewinnt. An dieser Stelle herzlich Willkommen Rudi Bommer und viel Erfolg. Weiß-blauer Gruß.

MSV02Duisburg schrieb:
weil ja jeder erfahrende erstligatrainer bei uns trainer werden will *lachmichweg*

Fakt ist, Bommer war in Burghausenm,1860 und Saarbrücken und auch wenn er in Saarbrücken eine "tote" Mannschaft übernommen hat hat er nirgendwo was erreicht.

Sorry aber wenn man dauerhauft nach oben will dann geht das nur mit besseren Leuten. Und wenn das finanziell nicht drin ist dann müssen die Ansprüche nach unten geschraubt werden.

Ich hoffe und wünsche mir das wir aufsteigen. Aber die Fakten sprechen eindeutig gegen Bommer. Hoffentlich packt er es. Also versteht mich nicht falsch Ihr Nasen. Ich sorge mich nur um meinen MSV Kollegen

Old School schrieb:
Ha -ha! Man musste gegenüber einem Bommer (soll nicht abwertend klingen) Zugeständnisse machen...:D

Wir wohl so sein. Scheinbar fällt die Trainergilde nicht auf das laute Getöse von "uns Walter" rein (nach dem Walter-Motto):

"hier treten uns die Trainer die Türe ein", oder: "der MSV ist eine der ersten Adressen" oder....oder....oder....:blabla:

Auftrumpfen wie ein Großverein und real Verhalten wie ein Provinzverein sind Dinge, die eben schlecht zusammengehen. Wer pokert, sollte zumindest ein Pokerface haben :D.

lordchiefrocka schrieb:
Fakt ist, Bommer war in Burghausenm,1860 und Saarbrücken und auch wenn er in Saarbrücken eine "tote" Mannschaft übernommen hat hat er nirgendwo was erreicht.

Sorry aber wenn man dauerhauft nach oben will dann geht das nur mit besseren Leuten. Und wenn das finanziell nicht drin ist dann müssen die Ansprüche nach unten geschraubt werden.

Ich hoffe und wünsche mir das wir aufsteigen. Aber die Fakten sprechen eindeutig gegen Bommer. Hoffentlich packt er es. Also versteht mich nicht falsch Ihr Nasen. Ich sorge mich nur um meinen MSV Kollegen

Sach ma, irgendwas stimmt an Deiner Theorie doch nicht, Du Nase. Wer kannte Norbert Meier als Trainer und was waren seine Erfolge???? Sind aber mit ihm aufgestiegen, oder?????

Da traue ich Bommer schon mehr zu als KSN.

Wünsche Rudi Bommer Viel Glück. Die Mannschaft die er sich nun zusammenstellt muss frühzeitig stehen und zum Saisonstart sehr gut vorbereitet sein.

Denn nächtes Jahr werden einige Teams mit dem ganz klaren Saisonziel Aufstieg an den Start gehen:

Außer uns:

Köln, 1860, Freiburg, Wolfsburg/Kaiserslautern, Rostock, und
1-2 Überraschungen :confused:

naja diskutiert ihr mal weiter, der bommer wirds euch schon zeigen.

also ich halte voll viel von den und der schafft den wiederaufstieg

Harley-Pit schrieb:
Sach ma, irgendwas stimmt an Deiner Theorie doch nicht, Du Nase. Wer kannte Norbert Meier als Trainer und was waren seine Erfolge???? Sind aber mit ihm aufgestiegen, oder?????

Da traue ich Bommer schon mehr zu als KSN.

Jeder fängt irgendwo mal an und hat dann vielleicht auch Erfolg wie Norbert Meier. Ich hätte bei Meier auch Bedenken gehabt wenn er vorher bei 3 Zweitligavereinen nichts erreicht hätte........

Old School schrieb:

Ist das so lustig? Was ist wenn Hellmich Bommer unbedingt haben wollte, da hätte Bommer vielleicht sogar noch einen Dienstwagen einfordern können, den er bekommen hätte.;) Auf jeden Fall kann/ könnte Bommer in der besseren Verhandlungsposition gewesen sein.

Bommer: "Walter, ok,ich sach mal so, ich komme ,bin aber mit dem Einjahresvertrag nicht einverstanden. Würde ja nach aussen aussehn, als wenn ich nicht so die ganz volle Rückendeckung habe.Also darüber müssen wir sprechen, zwei müssen es mindestends sein."

Hellmich: "Hm, ja, aber dann müßtest du mir etwas mit deinem Gehalt entgegenkommen, sonst können wir das als MSV nicht finanzieren. Schließlich wollte ich eigentlich den Betrag X in die Mannschaft investieren, von dem auch du mutzen von haben solltest.

usw.

Moon-Bird schrieb:
Was ist wenn Hellmich Bommer unbedingt haben wollte, da hätte Bommer vielleicht sogar noch einen Dienstwagen einfordern können, den er bekommen hätte.;) Auf jeden Fall kann/ könnte bommer in der besseren Verhandlungsposition gewesen sein.

Hellmich stattet neue Trainer immer (ohne groß über die Folgen nachzudenken) mit langjährigen Verträgen aus. Noch Fragen?

lordchiefrocka schrieb:
Jeder fängt irgendwo mal an und hat dann vielleicht auch Erfolg wie Norbert Meier. Ich hätte bei Meier auch Bedenken gehabt wenn er vorher bei 3 Zweitligavereinen nichts erreicht hätte........

Siehste. Aber mal so nebenbei. Viel wichtiger für dne Aufstieg sind die 22 Jungs, die Woche für Woche auf dem Platz stehen. Da kommt es jetzt wirklich drauf an, eine gute (muss nicht namhafte) Truppe zusammenzustellen.

Ich geb Dir Brief und Siegel. Hätte selbst ein Magath die diesjährige MSV-Hammerwerfer-Truppe übernommen, wären wir trotzdem abgestiegen. Da hat es in der Menge einfach von der Qualität her absolut nicht gereicht und die kannste auch nicht antrainieren.

Es zählt nur die Mannschaft

Viel wichtiger ist eine starke MSV-Truppe.Wenn man 2 richtige Typen (wie z.B Koch) holt,stellt sich die Mannschaft von ganz alleine auf.

Der Trainer ist für mich reine Nebensache.

Gruß an alle MSV Fans :schal: :schal: :schal:

Old School schrieb:
Hellmich stattet neue Trainer immer (ohne groß über die Folgen nachzudenken) mit langjährigen Verträgen aus. Noch Fragen?

Sag mir nur ein Verein, dessen Verantwortliche ihrem Trainer nur einen Einjahresvertag gegeben haben, und wie das nach aussen in den Medien aussehn würde?

Zwei-bis drei sind es immer, um in den Medien und in der Öffentlichkeit zu verdeutlichen das man Konstanz auf der Trainerbank haben möchte. Ob der Vertag dann auch erfüllt wird, sei dahingestellt.

Ein Einjahresvertrag würde immer aussehn ,als wenn man sich mit diesem Trainer nicht sicher ist. Und das würde sich auch nachteilig auf die Mannschaft auswirken.

Es gibt nur ein Rudi Bommer,
Ein Rudi Booommer,
Es gibt nur ein Rudi Bommer!

Sorry wollte nur mal Stimmung machen.
Wäre doch schön, wenn dieses Lied dämnächst in der Arena erschallt.

Bedenkt, vieles was WH uns gebracht hat war am Anfang umstritten und nachher super.

1. Die Hymne: Wieviele habe ich sagen hören das sei ein Karnevalslied und sie würde nicht in ein Stadion passen
2. Ach ja Stadion: Auch da habe ich schon Stimmen gehört und gelesen welche sich über einige Regentropfen, Sichtbeeinträchtigung durch die damals noch gespannten Seile oder über fehlende Heizstrahler unterm Stadiondach beschwert haben. Und was ist unsere Arena für ein Schmuckkästchen allein dafür liebe ich WH.
3. Norbert Meier: Nie hat man ein Gutes Haar an ihm gelassen und doch hat diese treue Seele uns bis ins Oberhaus geführt und wäre vermutlich auch jetzt wieder bereit alles für den MSV zu geben.

Kohler war ein Missverständnis alles andere war bei WH in den besten Händen.

Moon-Bird schrieb:
Sag mir nur ein Verein, dessen Verantwortliche ihrem Trainer nur einen Einjahresvertag gegeben haben, und wie das nach aussen in den Medien aussehn würde?

Zwei-bis drei sind es immer, um in den Medien und in der Öffentlichkeit zu verdeutlichen das man Konstanz auf der Trainerbank haben möchte. Ob der Vertag dann auch erfüllt wird, sei dahingestellt.
VfB Stuttgart?

Moon-Bird schrieb:

einigermaßen kluge vereine machen so etwas... vfb stuttgart und sogar schlacke mit slomka vor der frühzeitigen vertragsverlängerung, die dann wiederum recht dumm war.

sicherlich hätte man einen 1-jahres-vertrag auch in duisburg der öffentlichkeit ohne image-schaden für den trainer verkaufen können. es wird doch wohl jedem klar sein, dass man einem rudi bommer -zitat "ein trainer im 3. lehrjahr"- nicht unbedingt mit einem mehrjährigen vertrag ausstatten muss. ich denke, das hätte in der öffentlichkeit für weniger aufsehen gesorgt, als die tatsache, dass man gleich wieder nen 2-jahresvertrag unterschreibt. es dürfte doch jedem klar sein, dass rudi bommer wieder mal ein trainer-experiment wird. folgerichtig und öffentlich gut verkäuflich wäre da auch ein 1-jahresvertrag gewesen. es handelt sich nicht um einen mann wie funkel oder lienen, den man blind 2 oder 3 jahre vertrag geben kann, wobei auch dort ein risiko bliebe.

Hausmeister schrieb:
Ich meinte damit, dass Veh wohl jeden Vertrag bei jedem Bundesligisten unterschrieben hätte, und wenn es für 2 Wochen gewesen wäre.
Ja schon klar ;) ... da kann ich dir bestimmt noch 20 Namen nennen. Mooni meinte das aber aus Sicht der Verantwortlichen im Verein.

Old School schrieb:
Moon-Bird schrieb:

einigermaßen kluge vereine machen so etwas... vfb stuttgart und sogar schlacke mit slomka vor der frühzeitigen vertragsverlängerung, die dann wiederum recht dumm war.

sicherlich hätte man einen 1-jahres-vertrag auch in duisburg der öffentlichkeit ohne image-schaden für den trainer verkaufen können. es wird doch wohl jedem klar sein, dass man einem rudi bommer -zitat "ein trainer im 3. lehrjahr"- nicht unbedingt mit einem mehrjährigen vertrag ausstatten muss. ich denke, das hätte in der öffentlichkeit für weniger aufsehen gesorgt, als die tatsache, dass man gleich wieder nen 2-jahresvertrag unterschreibt. es dürfte doch jedem klar sein, dass rudi bommer wieder mal ein trainer-experiment wird. folgerichtig und öffentlich gut verkäuflich wäre da auch ein 1-jahresvertrag gewesen. es handelt sich nicht um einen mann wie funkel oder lienen, den man blind 2 oder 3 jahre vertrag geben kann, wobei auch dort ein risiko bliebe.
Naja, keiner war bei den Verhandlungen dabei. Ich kann mir nur vorstellen ,daß Bommer sich auf einen Einjahresvertrag nicht einlassen wollte. Würde ihm durch kein Erfolgsnachweiß nicht zustehn , keine Frage. Sei es auch nur um, wenn er vorzeitig gehn muß, eine gute Abfindung bekommen.

die auswahl an passenden trainern ist nicht unbedingt gross aber ich denke man braucht kein eingefleischter fussball-kenner sein um zu sehen das rudi bommer bis jetzt nicht gerade erfolgreich war.und trainer werden an erfolgen und misserfolgen gemessen. hoffen wir das beste für unseren msv.
aber ehrlich gesagt stelle ich mich auf ein paar jahre 2. liga ein denn vor allem mit diesem kader wirds der rudi schwer haben...und bei der konkurrenz!?
-.-

basto schrieb:
die auswahl an passenden trainern ist nicht unbedingt gross aber ich denke man braucht kein eingefleischter fussball-kenner sein um zu sehen das rudi bommer bis jetzt nicht gerade erfolgreich war.und trainer werden an erfolgen und misserfolgen gemessen. hoffen wir das beste für unseren msv.
aber ehrlich gesagt stelle ich mich auf ein paar jahre 2. liga ein denn vor allem mit diesem kader wirds der rudi schwer haben...und bei der konkurrenz!?
-.-

Der Kader ist eigentlich noch gar nicht bekannt. Worauf baust Du Deine Behauptung auf? Und im Besonderen: welche übermächtige Konkurrenz meinst Du? Köln??? Sicher nicht unschlagbar, wie die anderen auch. Die 2. Liga wird wieder eine Kampfliga. Es liegt an den Jungs, das umzusetzen. Wer hoch will, muss vorher den Knopf drücken.

Levi schrieb:
Bedenkt, vieles was WH uns gebracht hat war am Anfang umstritten und nachher super.

1. Die Hymne: Wieviele habe ich sagen hören das sei ein Karnevalslied und sie würde nicht in ein Stadion passen

Ja das hat der Walter wirklich gut gemacht, ich meine dem wurde damals sogar nen Plattenvertrag angeboten, wollte er aber nicht annehmen, da er sich voll und ganz auf seinen MSV konzentrieren wollte. Ist ja auch ne Menge arbeit wenn man so alles in dem Verein machen muss, da kann man so ne Gesangskarierre und die ollen Gruopies auch nicht mehr gebrauchen.

Levi schrieb:
Es gibt nur ein Rudi Bommer,
Ein Rudi Booommer,
Es gibt nur ein Rudi Bommer!

Sorry wollte nur mal Stimmung machen.
Wäre doch schön, wenn dieses Lied dämnächst in der Arena erschallt.

2. Ach ja Stadion: Auch da habe ich schon Stimmen gehört und gelesen welche sich über einige Regentropfen, Sichtbeeinträchtigung durch die damals noch gespannten Seile oder über fehlende Heizstrahler unterm Stadiondach beschwert haben. Und was ist unsere Arena für ein Schmuckkästchen allein dafür liebe ich WH.
3. Norbert Meier: Nie hat man ein Gutes Haar an ihm gelassen und doch hat diese treue Seele uns bis ins Oberhaus geführt und wäre vermutlich auch jetzt wieder bereit alles für den MSV zu geben.

Kohler war ein Missverständnis alles andere war bei WH in den besten Händen.

Du glaubst doch wohl nicht ersthaft das Hellmich für die Hymne verantwortlich ist? Meinst du er hat den Text verfaßt, und sich zusammen mit einem Musiker eine Melodie ausgedacht? Hat ja sonst nichts zu tun?!
Also dafür ist Hellmich doch nicht verantwortlich und so kann man ihm das doch nicht zugute halten.

wenn die fans hier auch nur im entferntesten objektiv wären wäre doch eine forderung klar:
HELLMICH RAUS!
der mann hat viel für den msv (und für sich) getan, aber das ist leider vergangenheit.
das was er dem verein nun seit monaten an imageschaden zufügt ist leider enorm, die liga lacht doch über uns und unseren grössenwahnsinnigen präses. und das wirkt sich doch auch auf die zukunft aus. wer möchte denn nun zu solch einem 'gurkenverein' in die 2.liga? und welcher leistungsträger möchte denn bleiben wenn er entscheidungen die auch seine zukubft betreffen aus der presse erfährt?
nur eine tolle arena reicht halt nicht.

Moon-Bird schrieb:
Du glaubst doch wohl nicht ersthaft das Hellmich für die Hymne verantwortlich ist? Meinst du er hat den Text verfaßt, und sich zusammen mit einem Musiker eine Melodie ausgedacht? Hat ja sonst nichts zu tun?!
Also dafür ist Hellmich doch nicht verantwortlich und so kann man ihm das doch nicht zugute halten.

Es ist aber davon auszugehen das The Devil's Incarnation dafür gesorgt hat das der Passus "IN UNSERER ARENA" drin landet

Sorcerer schrieb:
Es ist aber davon auszugehen das The Devil's Incarnation dafür gesorgt hat das der Passus "IN UNSERER ARENA" drin landet

Dafür gibts auch keine fundierten Belege,oder? Wie kommst du darauf?Alles kann man ihm doch nicht zuschustern.

Willkommen in Duisburg Rudi Bommer, warum jetzt schon soviele negativ eingestellt sind, das ist doch allein die Tatsache das WH so eine riesen show abgeliefert hat, Rudi soll mal in ruhe arbeiten dann wird das schon, fehler wird jeder trainer mache und dürfen es ja auch, solang sie daraus lernen, was unter NM ja nicht so war, bis dann

Harley-Pit schrieb:
Der Kader ist eigentlich noch gar nicht bekannt. Worauf baust Du Deine Behauptung auf? Und im Besonderen: welche übermächtige Konkurrenz meinst Du? Köln??? Sicher nicht unschlagbar, wie die anderen auch. Die 2. Liga wird wieder eine Kampfliga. Es liegt an den Jungs, das umzusetzen. Wer hoch will, muss vorher den Knopf drücken.

habe gehört das es wohl nicht grossartig viele neuverpflichtungen geben soll, da der kader wohl im groben so bestehen bleibt.und auf grund der finanziellen möglichkeiten kann ich mir kaum vorstellen, dass es da besserung gibt. ich hoffe es natürlich innigst und wünsche mir nix mehr als dass der msv wieder aufsteigt, aber ich halte das für ne ganz schwere kiste. aber vielleicht auch erst einmal abwarten welche neuen spieler geholt werden...nur hat sich walter hellmich in den letzten jahren ziemlich viele fehlgriffe geleistet...hoffe dieses jahr ist keiner dabei! zur konkurrenz: jeder ist schlagbar aber genau so kann man auch gegen jeden verlieren...es wird einige gute mannschaften geben.wir werden es schwer haben.

Also ich hatte mir jetzt nur die ersten paar Seiten durchgelesen, und weil da soviel Blödsinn stand habe ich den Rest übersprungen. Also Bommer ist meiner Meinung nach ein guter Mann, was er in Burghausen gezeigt hat. Genauso wie er aus Saarbrücken wieder ein Team gemacht hat, auch wenn es vll. nicnt mehr gereicht hat. Also ich denke man sollte mal schön den Ball flach halten wenn man jetzt schon contra Bommer ist.

ICH sage Herzlichen Willkommen Herr Bommer !!!

Hellmich zieht den MSV immer mehr in ein lächerliches Licht, es reicht langsam! :mad:

Don Zebro schrieb:
wenn die fans hier auch nur im entferntesten objektiv wären wäre doch eine forderung klar:
HELLMICH RAUS!
der mann hat viel für den msv (und für sich) getan, aber das ist leider vergangenheit.
das was er dem verein nun seit monaten an imageschaden zufügt ist leider enorm, die liga lacht doch über uns und unseren grössenwahnsinnigen präses. und das wirkt sich doch auch auf die zukunft aus. wer möchte denn nun zu solch einem 'gurkenverein' in die 2.liga? und welcher leistungsträger möchte denn bleiben wenn er entscheidungen die auch seine zukubft betreffen aus der presse erfährt?
nur eine tolle arena reicht halt nicht.

Du erkennst also einen enormen Imageschaden, den WH unserem MSV zugefügt hat ? Den hätten wir ohne WH in der dritten oder vierten Liga natürlich nicht. Habe noch niemanden gehört, der ernsthaft über uns gelacht hätte. Im Gegenteil, die letzten Spiele, als meist nur das Quentchen Glück gefehlt hat, nötigten selbst Doofmunder, Schlaker oder MG Fans Respekt ab. Vom letzten Auswärtsspiel ganz abgesehen. Welche Leistungsträger gemeint sind, verstehe ich auch nicht. Der Georg bleibt und der Tara hat auch für die 2 te Liga zugesagt, bzw auch Vertrag. Selbst Ahn hat wahscheinlich einen Vertrag für die 2te. Da hat WH doch auch was gutes eingestielt, obwohl Kohler immer wieder gesagt hat, daß Ahn nicht sein Wunschspieler wäre. Die negativen Dinge werden hier überzogen dargestellt, die positiven außen vorgelassen. Falls Ahn geht, gibts Geld.
Immerhin hat WH schon mal einen Aufstieg mit uns gefeiert und dafür den richtigen Trainer und Spieler wie Koch und Ahanfouf geholt. Wer viel arbeitet, macht auch Fehler. Er hat in letzter Zeit auch mehrfach davon gesprochen einen Manager einzusetzen. Deshalb lass mal die Kirche im Dorf und fordere nicht den Kopf vom Präses. Viele andere Pleitevereine, wären froh, so ein gesundes Fundament zu haben, wie es hier in Duisburg, trotz Auflage zum Transferüberschuss vorhanden ist, dank WH.

Das einige von euch bedenken gegen R.B. haben, muss amn ja akzeptieren, aber wie er hier vor Amtsantritt schon fertiggemacht wird: ARM !!!

Gibt es eigentlich auf der Welt einen Trainer, bei dem einer von euch "Fachleuten" keine Bedenken hätte ???

Ich glaube, an jedem Trainer gibts was zu moppern !!

Also LEute : KLAPPE halten und abwarten !!!!

Es wird hier viel Negatives Geschrieben,last den Rudi Bommer erst mal anfangen .Viel Glück Herr Bommer Willkommen bei den Zebras

Einmal ein Zebra immer ein Zebra

Viel Glück Rudi!
Ich sehe dich allemal besser, als die 4 sogenannten Trainer vor dir.(Litti, Nase, Kokser u. Scholle)

PS.
Wenn auch nur die hälfte von den hier diskutierten Neuzugängen kommt, und alle Leistungsträger gehalten werden können, ja wieso soll der Wiederaufstieg utopisch sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben