Tickets für das Pokalhalbfinale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jhätte nicht gedacht, dass ich mal so lange (21/2 Std.) für Karten des MSV anstehen muss. Jetzt kann ich aber sagen: "Ich war dabei!"

Tja .. ich war da auch bei .. über 3 Stunde in der Kälte. Und ich muss sagen, man war ich doof, wenn ich das mit der Telefonbestellung hier so höre.
Beim nächsten Mal schaue ich mir die vorliegenden Infos mal genauer an.

Ich habe ja schonmal geschrieben, das die langen Schlangen durchaus einen falschen Eindruck über die Anzahl der Ticketverkäufe erwecken können;)

Macht man jetzt mal folgende einfache Rechnung auf:

Wenn im Durchschnitt gestern jeder Anwesende 5 Karten erworben hat, dann sind das bei 8.000 verkauften Tickets immer noch 1.600 Kunden. Macht dann bei einem 10 Stunden Arbeitstag 160 Kunden pro Stunde! ;)

Nur 8000 Tickets ???

Wenn ich es richtig heute in der Zeitung gelesen habe, sind diese bereits am Nachmittag vorkauft worden. Denke das es bis gegen Abend dann doch schon 10000 Tickets sind.

8000 halte ich dennoch für stark untertrieben, vll war das Stand um 14-15 Uhr!

Ich war gestern gegen 19 Uhr am Schalter und habe meine Karten erworben, da hieß es Köpi dicht, Ost Oberrang Block 13, 14, 15, 16 nur noch vereinzelte Tickets (4 Personen zusammensitzen war schon schwer!),

Ost Unterrang M,N,L sah es ählich aus.

Stand Haupttribüne und Süd kann ich nichts zu sagen, neben mir an den Kassen würde aber auch stark für Süd Unterrang geordert.

Also von meinem Gefühl her haben wir die 10000 längst weit überschritten, denke inkl. der 3000 Karten für die Lausitzer ist das halbe Kontingent, sprich 16000, wohl bereits weg.

Karten

Hallo Leute,

suche 3 Karten. Steh oder Sitzplatz für das Spiel gegen Cottbus. Wer genügend geordert hat und bereit ist welche zu verkaufen, bitte PN an mich.

DANKE

Gegen Lautern war viel weniger an den Fanshops los.

Da wurden am ersten Vorverkaufstag 12.000 Tickets verkauft.

Aber da bedienten sich viele Fans "unsichtbar" über das Online-Ticketing.
Das stand gestern nicht zur Verfügung. Nur telefonische Bestellungen waren möglich und eben der Erweb an den beiden Zebrashops.

Bis zum Nachmittag also 8.000 Karten.

Wie sieht der Stand heute Vormittag aus? Der MSV könnte mal eine Wasserstandsmeldung verkünden. Wahrscheinlich liegt man deutlich über 10.000. Das MUSS ja der Fall sein, denn schließlich ist KöPi weitgehend ausverkauft.

Wenn am Ende allein in der "unfreien Vorverkaufsphase" über 20.000 Karten weg sind -was realistisch ist- wird das Stadion am Ende ausverkauft sein.

Der MSV sollte aktuelle Zahlen verkünden. Die liegen ganz sicher über 10.000!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen Lautern war viel weniger an den Fanshops los.

Das liegt wohl auch daran, dass man gegen Lautern Karten in allen VVK-Stellen kaufen konnte. Gestern hatte man ja nur die Möglichkeiten Meiderich oder Stadion.
Würd mich mal interessieren wie die Vergabe bei einem möglichen Finale aussehen würde.

Also die Warterei kostet denjenigen die versorgt hab auf jeden Fall das ein oder andere Bierchen. :)

Aber ne offizielle Zahl vom MSV würde mich auch mal interessieren.

Wo sind die Ei- Fon- User: Wie siehts an Arena und Westender aus? Will dahin fahren, wo es leerer ist. Denk ja mal Westender;)

In der Lokalpresse wird am Rad gedreht. So auch in der Rheinischen Post und das wohlgemert in der Stadtpost und nicht im Sportteil. "Pokaleuphorie in Duisburg" heißt es dort.

Schlagzeilen wie diese sind geeignet, den Hype anhalten zu lassen. Wenn auch nicht auf dem Niveau des Vortages.

Gestern zogen viele Fans unverrichteter Dinge wieder ab, als sie die langen Schlangen sahen. Diese Fans werden heute oder morgen wiederkommen.
Viele Karten wurden auch wegen des EC-Kartenausfalls am Stadion nicht bezahlt, sondern nur RESERVIERT und dann in den nächsten Tagen abgeholt und tatsächlich "verkauft". Viele Dauerkarteninhaber und Mitglieder werden auf Grund obiger Schlagzeilen nun von hellhörig gewordenen Personen "angehauen", ein zweites Mal zum Fanshop zu fahren und Karten zu besorgen, was möglich ist.

Fazit: Es wird in der "unfreien" Vorverkaufsphase noch einiges weggehen, wenn auch die Schlangen die unglaublichen Ausmaße von gestern nicht mehr erreichen können.

Meine Meinung um 17 Uhr oder was weiß ich haben ja schon einige gesagt alles sei weg :fluch:

ich weiß nicht ob sie sich dran aufgeilen oder sie ist befriedigt irgendwie hier alles dadurch hochzupushen

wow standen sie einmal im mittelpunkt in ihrem leben :mecker:

andererseits kann das vllt auch vom msv shop irgendwie fehler gemacht worden sein aber das glaub ich weniger

Ich gebe zu bedenken, dass es auch gegen Lautern immer wieder zwischenzeitlich hieß: Stehplätze ausverkauft. Danach wurden doch noch kleinere Kontingente freigeschaltet. Bewußte Fehlinformationen sollte man den Usern nicht unterstellen. Das Klima ist eher so, dass im Sinne des MSV und eines vollen Stadions alles versucht wird, anderen MSV-Fans zu helfen und sie zu informieren. Ich gebe auch zu bedenken, dass die Meldung "Stehplätze ausverkauft" fast immer von Leuten kam, die mit der Kartenhotline telefoniert hatten. Die Mitarbeiter dort haben vielleicht andere Kartenkontingente. Unbeschränkten Zugriff auf ALLE Kontingente hat man nur an der Schaltstelle der Macht -sprich im Stadion! Und dort kamen dann immer wieder Stehplätze rein. Also keine bewußten Fehlinformationen von MSV-Fans!

Rein ins Getümmel !!

So heute will ich mir den Hype auch reinzeihen und meine 3 DK "umtauschen" und einige zusätzlichen Karten ordern.;)Ich hoffe die Schlange ist etwas kürzer als gestern!:eek:Sollten es gestern wirklich erst so 10.000 gewesen sein die verkauft wurden ,sollte man heute ja noch genügend Auswahl haben!:zustimm:

An dieser Stelle möchte ich mal hoffen, dass alle, die hier angeben, wieviele Karten sie gekauft haben (9,12 oder mehr),diese auch wirklich sauber verteilen.
Es wäre ne Riesensauerei, wenn man diese Karten dann bei e-bay wiedersieht und sich einer unserer wahren Fans dort (und teurer) einkaufen müßte. Nicht jeder hatte gestern oder hat heute Zeit sich um seine Karte zu kümmern.
Genauso hoffe ich, dass es auch eine Verpflichtung sein sollte, wenn ich einen Neu- oder Eventfan mitnehme, ihn auch drauf hinzuweisen, dass es in Duisburg auch Ligaspiele gibt, die man gerne auch besuchen darf.

Wer dies nur als einmaliges Event sieht, sollte sich lieber bei Lena in Düsseldorf anstellen

MSV Duisburg Pokal: Tag 2, der Run auf Pokal-Tickets geht weiter

Nachdem vor einigen Minuten die Pforten zu den ZebraShops geöffnet wurden, geht der Sturm auf die Tickets weiter. Zum jetzigen Zeitpunkt sind ca. 12.000 Tickets verkauft. Nur (!) die Sitzplätze auf dem KÖPI-Oberrang sind bereits vergriffen. Es gibt noch eine überschaubare Menge an Stehplatztickets. Sitzplätze auf der Sparkassen- bzw. Schauinsland-Reisen-Tribüne sind noch verfügbar. Die Sitzplätze auf der Südtribüne (20,-€) sind selbstverständlich ebenfalls im Verkauf!

http://www.facebook.com/pages/MSV-Duisburg/157529717617650

Ich hoffe das die Kartenverteiler der VIP Logen die Karten nicht irgendwelchen Heinos geben die dann wieder da hocken, sich gerade eben für Fussball allgemein interessieren und da dann keine Stimmung rüber kommt.

Ich möchte einmal kurz die Leute warnen, ggfs. zu "hilfsbereit" zu sein und für "Fremde" Karten zu kaufen, dieser Schuss kann auch nach hinten los gehen.

Folgende Erfahrung aus 2006: Für die Spiele gegen Bayern + :kacke:, hatte jeder Dauerkarteninhaber die "Möglichkeit" vor der offiziellen Verkaufsphase Karten zu kaufen (Generell fand ich die Aktion schon eher fraglich, da die Dauerkarteninhaber ja bereits ein Ticket für das Spiel hatten).

Ein "flüchtiger" Bekannter hatte mich damals gefragt, da er wußte das ich eine Dauerkarte besitze, ob ich für ihn zwei Karten kaufen könnte.

Da um mich rum seinerzeit ebenfalls Dauerkartenbesitzer waren (Block 9) habe ich für ihn 2 Karten auf der SiL Tribüne (damals war es glaube ich noch Xella Tribüne) gekauft.

Ca. eine Woche später bekam ich einen Anruf vom MSV. Es fing damit an, ob ich den Nutzer XXX kennen würde. Dieser sagte mir jedoch nichts. Es ging weiter, das ich doch bitte die Wahrheit sagen sollte und und und. Es war so, dass die Karten in Ebay eingestellt wurden. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich für ein Theater seinerzeit hatte u.a. wurde mir "gedroht" die Dauerkarte zu verlieren und als Mitglied ausgeschlossen zu werden. Zudem wurde ich für den Ticketkauf gesperrt.

Selbst eine schriftliche Stellungnahme von meinem Bekannten hat mich seinerzeit nicht vollständig entlastet, er hatte seinerzeit alles eingestanden und auch geschrieben, das ich mit der Sache nichts zu tun hatte. Als ich eine Woche später Karten für das Auswärtsspiel in Köln kaufen wollte, habe ich erst keine bekommen, da ich noch immer auf der "schwarzen" Liste gestanden habe.

Sicherlich war ich es zum Teil selbst schuld, jedoch wurde ich dadurch auch sensibilisiert ... :-)

Habe gestern auch 10 Karten gekauft, ebenfalls zum größten Teil für Bekannte, die nur einmal in 10 Jahren mit zum MSV kommen. Die Karten behalte ich aber bis zum Spieltag und gebe denen die Karten erst am Stadion :-)

Ich möchte einfach mit dem Erlebnis ggfs. weitere zu "offene" und "gutgläubige" Fans "warnen". Passt auf, für wen ihr Karten kauft !!! Ihr habt nachher den "schwarzen Peter" und den Stress. Zumal wenn ihr am Shop angesprochen werdet und die Leute vielleicht gar nicht kennt. Ich hatte noch das Glück, dass mein Bekannter damals alles zugegeben hat, wenn ihr die Leute jedoch nicht kennt, wird es sehr schwierig.

Bei Stehern nicht, bei Sitzern schon.
Manche Pferde können glaubwürdig sein.

Machmal ist man doch zu langsam.

... für "Fremde" Karten zu kaufen, dieser Schuss kann auch nach hinten los gehen.

Ein "flüchtiger" Bekannter hatte mich damals gefragt, da er wußte das ich eine Dauerkarte besitze, ob ich für ihn zwei Karten kaufen könnte.

Da um mich rum seinerzeit ebenfalls Dauerkartenbesitzer waren (Block 9) habe ich für ihn 2 Karten auf der SiL Tribüne (damals war es glaube ich noch Xella Tribüne) gekauft.

Ca. eine Woche später bekam ich einen Anruf vom MSV.

Habe gestern auch 10 Karten gekauft, ebenfalls zum größten Teil für Bekannte, die nur einmal in 10 Jahren mit zum MSV kommen. Die Karten behalte ich aber bis zum Spieltag und gebe denen die Karten erst am Stadion :-)

Ohne dir jetzt persönlich oder in sonst einer Form etwas zu wollen.
Aber wie kann man so blöd sein und für entfernte Bekannte Karten kaufen:confused: .
Noch dazu wo du selber weißt das die nur alle 10 Jahre ins Stadion gehen. Letzten Endes müssen dann die Fans, die fast immer da sind, nämlich genau aus diesem grunde draussen bleiben. Wenn man mal 1 oder 2 karten mit bringt für Leute die sonst nicht zum MSV gehen O.k.
Aber gleich 10 St.:confused:

Würde mir im Traum nicht einfallen. Ich hab gestern nur für unsere Leute Karten geholt. Hätte auch für Familienmitglieder noch getrost Karten mit bringen können. Seh ich überhaupt nicht ein. Denn ich weiß genau das die sonst in der Saison höchstens 1 Spiel vom MSV sehen. Soll´n se ma schön gucken wie se an Karten kommen.

Heute sah die Sache dann schon etwas entspannter aus. Ich habe mich um 9.15 Uhr auf den Weg gemacht, konnte mich gleich - Treppe rauf, Treppe runter - als Nr. 26 einordnen, bekam alle gewünschten Karten (6x Familienblock für die Nachbarn, 1x KöPi für unseren LUCKY-Webmaster, 1x Stehplatze für das liebe ??? zickende !!! Töchterchen ... ach ja, eine Karte für mich, die hätte ich fast vergessen ;) ). Um 10.27 Uhr war die ganze Kaufaktion dann abgeschlossen. Nach mir füllte sich aber die Empore relativ schnell, daher denke ich, dass sich die Wartezeit jetzt verlängern wird.

Er war aber schon erstaunlich zu sehen, wenn jemand in der Nebenreihe Karten im Wert von 540 € :eek: kauft. Der Kollege vor mir hat für sich und seine Familie gleich 22 Karten geordert. Und: Es sind wieder neue Dauerkarten verkauft und neue Mitglieder aufgenommen worden!

Karten im Wert von 540 € :eek: kauft. Der Kollege vor mir hat für sich und seine Familie gleich 22 Karten geordert. [/B]

Wieso können die denn nicht ihren Familenausflug mal zu einem Ligaspiel machen ???
Ich hoffe inständigst das ich nicht beim Spiel mitten in einem Kindergeburtstag auf der Köpi sitze und beim Spiel nicht mal eine Rauchen darf weil das ja so störend ist :eek:

Das Wedaustadion wird selbst zum Halbfinale höchstwahrscheinlich nicht ausverkauft sein.

Daher sollten wir uns doch größte Mühe geben, möglichst viele Zuschauer mit unserer Dauerkartenvorverkaufsoption ins Stadion zu locken, insbesondere wo die Köpi bereits ausverkauft ist.

Jetzt sind viele bereit, 30€ für ein Tribünenticket zu löhnen. Etwa Besseres kann dem klammen MSV nicht passieren. Mit meiner Dauerkarte wurden 15 Karten Block 14 erworben und ich mache weiter Reklame.

Auf ein ausverkauftes Wedaustadion.

Wieso können die denn nicht ihren Familenausflug mal zu einem Ligaspiel machen ???
Ich hoffe inständigst das ich nicht beim Spiel mitten in einem Kindergeburtstag auf der Köpi sitze und beim Spiel nicht mal eine Rauchen darf weil das ja so störend ist :eek:
und ?sollst ja auch nicht rauche.n ist nicht für deine gesundheit,wenn du mitten im spiel mit einer lugenentzündung umfällst weil das von rauchen kommt lasse ich dich da liegen:D:p

Das Wedaustadion wird selbst zum Halbfinale höchstwahrscheinlich nicht ausverkauft sein.

Daher sollten wir uns doch größte Mühe geben, möglichst viele Zuschauer mit unserer Dauerkartenvorverkaufsoption ins Stadion zu locken, insbesondere wo die Köpi bereits ausverkauft ist.

Jetzt sind viele bereit, 30€ für ein Tribünenticket zu löhnen. Etwa Besseres kann dem klammen MSV nicht passieren. Mit meiner Dauerkarte wurden 15 Karten Block 14 erworben und ich mache weiter Reklame.

Auf ein ausverkauftes Wedaustadion.
Denkt an die Cottbuser Fans,meinste sie kommen mit 3000 Fans nach Duisburg an einen Dienstag Abend ,und es sind ca.600km .
Rechne mit die wenn es gut kommt mit ca.1800 Fans

Genau, auf der Köpi muss geraucht werden. Da muss man rausgehen wenn man nicht raucht. ;)

Meinste nicht ehr umgedreht?Das Geld möchte ich mal haben was man sinnlos verbrennt,bald wir es so kommen das im Stadionraucherverbot gibt.ABER WIR SIND VON THEMA ABEGEKOMMEN ,BITTE ZURÜCK ZUM THEMA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er war bestimmt in Düsseldorf und fährt sogar noch nach Oberhausen wenn er Zeit findet:cool:.

BlablaBlubb...ich war mit 6 Jahren zum ersten Mal an der Wedau, und hab bis auf zwei Stadien in Deutschland in der 1. + 2. Bundesliga schon alles auswärts mitgenommen...selbst in Aue bei -10°C...

Tja, da hat dich deine tolle "Fananalyse" wohl getäuscht...:D

Aber ist auch egal...ich finde eigentlich nur, dass es eine Gruppe von Leuten gibt, die heißbütigte MSV Fans sin, aber bei wichtigen Spielen übersehen werden und in die Röhre gucken. Hier könnte man beispielsweise eine Art Warteliste ins Leben rufen die vor der Saison durch den MSV aktiviert wird. Beispielsweise für alle nicht Dauerkarteninhaber / Mitglieder und dann nur auf 1x Ticket bschränkt um Ebay-Missbrauch vorzubeugen...

ich versteh hier manche leute nicht..
kann ja nachvollziehen dass sich fuer einige leute eine DK nicht lohnt.
aber Mitglied kann jeder werden.
und 60 EUR im Jahr ist auch ok. das sind 5 Eur im Monat. da trinkse mal 2 Bier weniger an einem Wochenende...

Ich habs jetzt auch geschafft. Kurz nach 10 am Stadion, kurz nach 11 fertig mit dem Shopping.
Man konnte die Treppe locker raufspazieren, die Schlange wartete auf halber Strecke der Empore.
Es war absolut nicht langweilig, überall wurde über sämtliche Fußballthemen geblubbert.
Der MSV sollte vielleicht ein paar Stehtische ins Foyer stellen, Getränke und Knabberzeugs anbieten und auf allen Bildschirmen die Pokaltriumphe dieser und aller Vorjahre flimmern lassen.
Das wärs. Warum ist der Businessraum außerhalb der Spieltage keine Riesensportkneipe? ("Zebrastall"?) Zu schade, verschenktes Kapital. ;)

In Block L gabs schon nur wenig zusammenhängende Plätze, das mag aber an den SiL-DKs liegen.
Familienblock Südwest bspsweise noch gähnend leer.

Wer also über zu teuere Tickets jammert ist fehlinformiert. Es gibt noch alles mögliche in allen Kategorien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben