Tiffert bald weg?

.... kleine Ergänzung

Ich fordere keinen Trainer mit dem "Format von Heynkes oder Magath" - aber einen Trainer mit Blick für`s Spiel.... Und die gibt es sogar in unteren Spielklassen oder in Jugendabteilungen. Bestes Beispiel ist aktuell wirklich Tuchel. Eine sportliche Führung darf eine Leistung nicht nach nackten Zahlen beurteilen. Ein Trainer hat eine Handschrift auf dem Platz, und die muss gelesen werden. Es zählt das was ein Trainer aus seinen Mitteln macht.

Und wenn ihr einer herkommt, und die besten Mittel, die wir haben, aussortiert oder sich einfach nicht darum bemüht... Bzw. der Verein (Bruno) dieses nicht tut - Was soll ich dann von ihm halten? Aktuell entwaffnet uns das Handeln des Vereins. Und Spieler, die sich langsam echt in mein Herz gespielt haben und wichtige Säulen sind, werden halbherzig gehen gelassen. Man erzählt man möchte mit jungen Spielern aufbauen, man kann denen aber keine langfristrigen Verträge bieten. WEM DENN BITTE DANN?

Ivo? ;) Glaube der verdient mehr als ein Nachwuchsmann.....

Meine "Kurzpassspielutopie" wurde hier ja gerade ein wenig belächelt..... Ich verlange nicht, dass wir wie eine CL-Mannschaft auftreten! Aber mit Mannschaften wie Augsburg, St. Pauli und Düsseldorf würde ich mich schon gerne messen können. Wir HÄTTEN das Zeug dazu!

Sasic könnte bei mir punkten, wenn der nach Zeitungsartikeln wir heute punkten würde und mal sein Maul für Tiffert aufmacht. Er muss seine Wichtigkeit erkennen. Und ein Trainer muss auch in dieser Hinsicht für sein Team dasein und kämpfen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An euer Stelle hätte ich mir aus reinem Scham nach dem Spiel ein Loch
gebuddelt. Aber der Thread nach dem Spiel, war wenigstens Balsam für
die Seele. Ich habe es richtig genossen und mich in meiner Schadenfreude
gesuhlt. Immerhin ohne ein Kommentar dazu abzugeben.

Ergötz dich an der brillanten Leistung der Fortuna. Ergötz dich auch an der desolaten Leistung des MSV. Du wirst hier niemanden finden, der mir widerspricht wenn ich sage, dass es ein unterirdisches Spiel mit einer etwas glücklicheren Fortuna war. Geglänzt hat keiner, Fortuna nimmt die Punkte mit. Alles schön und gut.

Und jetzt schreibt doch alle lieber über Tiffert und seine offene Zukunft
weiter, als sich auf mich zu konzentrieren. Ich bin hier nicht Thema des
Threads und hab mich auch nicht zum Thema gemacht.

Doch hast du.

HALLO F95
es geht hier nicht um die Lebensqualität in deiner Stadt oder deinem BLock ,
es geht hier glaub ich gelesen zu haben um Tiffert .
Es juckt hier glaub ich niemanden was du hast und wo du es hast.
Leb weiter in deiner Welt, wir freuen uns für dich ,aber verschone uns bitte mit weiteren Details...danke

So und nun bitte weiter beim Thema bleiben

Kinners könnt ihr den Shit jetzt mal sein lassen!!!!!

Ihr merkt gar nicht wie sehr sich der Fortune auf eiure Beiträge einen schleudert. Man, man, etwas mehr Verstand habe ich eigentlich erwartet.

Ignoriert ihn einfach und er verliert schnell die Lust hier zu trollen.

Und mal so nebenbei, weil ja einige seine sperrung fordern.
Der Fortune nervt zwar, aber er hat im gegensatz zu einigen "Einheimischen" noch keine Beleidigung abgefeuert. ;)

Also bleibt beim Thema Leute, und das sind nicht irgendwelche D´dorfer Ortsteile und deren soziale Stellung im Universum, sondern Tiffi himself.

:huhu:

....den kack Fortunen hier wechmachen?
..... ihre verkackte große Fresse ablegen....
....Verpiss Dich du Spacken :huhu:

Wow, echt beeindruckend :rolleyes:

Und @Düssel:

Sorry wenn ich hier nochmal OT gehe, aber was bitte ist "Wo hast du schreiben gelernt" für ein Löschgrund??
Soweit ich weiß, hat der Fortune auf rein inhaltlicher Basis (wenn auch zugegebenermaßen völlig am Thema Tiffert vorbei, aber dann müssten hier noch einige Posts mehr verschwinden) und ohne Pöbeleien geantwortet.
Wenn jetzt die Tatsache, dass er "hohlen" und sonstigen orthographischen Unsinn schreibt, Grundlage für die Löschung eines Beitrags ist, dann kommt hier aber verdammt viel Arbeit auf Euch zu und es wird bald totenstill im MSV-Portal....

Wie gesagt, sorry für OT, aber die Anmerkung sei mir erlaubt.

Gerne darf Tiffie nach Süden reisen. Man will dort schon mal zeigen, was durchschnittliche Bundesliggehälter für durchschnittliche Zweitligaspieler sind. Sprich lass ihn ruhig das Gehaltgefüge kaputt machen. Und damit dann die Kameradschaft auf die der ERfolg im Moment fußt.

Es ist einfach die (sicherlich Pedda-typische) Abrechnung mit seinem ehemaligen Arbeitgeber. Zielt vermutlich nur auf EINE Person bei diesem, schadet aber dem ganzen Verein. Spiegelt aber auch einmal mehr den Umgang miteinander selbst unter Leitenden in einem Club, "in dem noch nie soviel Menschlichkeit" war. :D
Das ist nicht ganz richtig. Der Schwätzer verdient hier noch immer seine Brötchen. Mit einer Abrechnung sollte er also schön warten, bis er nicht mehr unter Vertrag steht.

An Stelle unserer Vereinsführung hätte ich schon längst meinen Anwalt kontaktiert, um die Sache ganz genau prüfen zu lassen. Es geht hier ja nicht darum, dass die Aussagen taktlos sind, sondern vielleicht arbeitsrechtlich relevant...

Tiffert würde super zur Fortuna passen. Ich meine, wie es aussieht, gehen hier in Duisburg eh die Lichter aus.
Darum wäre ein Sprung zu einem aufstrebenden Verein wie Fortuna Düsseldorf nur logisch.

Der Pedda ist auch schon ganz schön dumm,macht jetzt den Tiffert schmackhaft für "andere" Vereine.Der sollte lieber ruhig sein und hoffen das der Tiffert noch gute Leistung bringt.Falls unsere Herde doch noch aufsteigen sollte verdient er ja mit mit seiner Vertragsverlängerung beim Aufstigesfall.

Ne Ne Pedda,du schneidest dir mit solchen Aussagen ins eigene Fleisch:D

Der Pedda ist auch schon ganz schön dumm,....

Nein, eigentlich nicht ;) Die letzten Dummen, die auf ihn reingefallen sind, sind in der Führung des MSV zu suchen - allen Warnrufen vor diesem Gaukler zum Trotz.

Und das sich der gute Peter von Zeit zu Zeit (leider für mich persönlich viel zu häufig) in den Medien zu Gehör meldet, dient nur dazu seinen Namen nicht ganz zu vergessen - bis genügend Wasser den Rhein runtergeflossen und wieder ein dusseliger Präsident eines Fußballvereins eine "neugeborene" Männerfreundschaft zu diesem Selbstdarsteller verkünden kann.

Tiffert ist Profispieler. Punkt. Er ist weder Ehrenbürger von Stuttgart oder Salzburg oder welcher Stadt auch immer geworden. Das war auch vermutlich nicht sein Ziel gewesen. Er verdient seinen Lebensunterhalt mit Fußball und nicht mit der Identifikation mit einem bestimmten Verein - also wird er dorthin gehen, wo seine Gehaltsforderungen bzw. seine Ambitionen bzw. Planungen am ehesten erfüllt werden.

Welchen Anreiz schafft ein MSV auch, einem altgedienten Spieler ein Leben nach seiner aktiven Laufbahn zu ermöglichen? Wie viele Ex-Spieler haben wir denn in der Administration bzw. sportlichen Leitung?

Schon beeindruckend, oder? :rolleyes:

Wo bleibt denn das Signal an aktive Spieler z. B. im Fall Grlic (Teammanager), das eventuell einen Spieler zum Verbleib beim MSV bewegen könnte?

Außer Sprüchen passiert ja beim MSV nicht viel, oder? :huhu:

:ich finde Tiffert hat nichts so dolle gespielt, wie manche hier sagen.
Zu viele Abspielfehler und das 2 zu 1 da muss man ja eigentlich nichts zu sagen.
Wobei er natürlich genial den Fuß des Bielefelders getroffen hat :rolleyes:
Ich wäre nicht so traurig wenn er gehen würde.
Hat zwar viele Vorlagen gegeben aber da finden wir bestimmt nächste Saison jmd anders, der sehr warscheinlich auch weniger Gehalt verlangen würde

Also wenn wir nicht in der Lage sind, einen Christian Tiffert zu bezahlen, dann brauchen wir von sowas wie Aufstieg gar nicht zu reden, dann sprechen wir über Klassenerhalt...

Tiffert hat noch einen Vertrag zu Erstligazeiten. Denke nicht das der MSV ihm nur ansatzweise noch mal so ein Angebot vorlegt.
Da müsste Tiffert schon auf ein bisschen Geld verzichten.
Und ich meine der Topmittelfeldspieler der 2.Liga wird doch woll auch Top Angebote vorliegen haben .:rolleyes:

Ich denke eher wird verlängern. Ist ein flexibler Spieler der verschiedene Positionen übernehmen kann. Zwar nicht Torgefährlich aber ein Kämpfertyp und super Vorlagengeber. Da müsste schon ein deutlich besserer Verein als Düsseldorf um die Ecke kommen...

Maicon sachse :D

Ich sehe das ähnlich wenn Tiffert geht sehe ich das nicht als Verlust.
Da sind schon andere gegangen die mehr drauf hatten :zustimm:

Ja Maicon wäre schon net schlecht :D

Ne aber gibt sicherlich noch andere gute und auch junge Spieler.
Es ist sicherlich nicht leicht welche zu finden.
Aber Augsburg hatts z.B. auch geschafft Traore zu holen, oder wir damals Wagner.

Ohne Schmarn aber ich halte Maicon nach wie vor als einen guten Spieler , er wurde allerdings unter den Haarigen menschen ausgeliehen und mal schauen was sasic mit ihm macht , sollte er nicht dorthin verkauft werden.

Ich denke er hat was drauf und laut transfermarkt hat er schon
12 Spiele und 1 Tor. Nichts dolles , aber immerhin hat er dort viel Spielpraxis und kann uns vielleicht sogar weiterhelfen.

Technich war er ja ein sehr guter, und da er dort anscheinend viel in bewegung kommt hat er bestimmt auch ein paar pfündchen abgenommen.

Und wenn Sasic ihm nicht will , er hat immerhin ein Vierjahresvertrag also kann es noch kohle geben :).

Ohne Schmarn aber ich halte Maicon nach wie vor als einen guten Spieler , er wurde allerdings unter den Haarigen menschen ausgeliehen und mal schauen was sasic mit ihm macht , sollte er nicht dorthin verkauft werden.

Ich denke er hat was drauf und laut transfermarkt hat er schon
12 Spiele und 1 Tor. Nichts dolles , aber immerhin hat er dort viel Spielpraxis und kann uns vielleicht sogar weiterhelfen.

Technich war er ja ein sehr guter, und da er dort anscheinend viel in bewegung kommt hat er bestimmt auch ein paar pfündchen abgenommen.

100% deiner Meinung
Ich hoffe Sasic gibt ihm hier noch mal eine chance, er hat zwar nicht viele Spiele für den MSV gemacht. Aber immer wenn er gespielt hat, hat er mich auch überzeugt.

Und wenn Sasic ihm nicht will , er hat immerhin ein Vierjahresvertrag also kann es noch kohle geben :).

A) Maicon war auch vor der Saison topfit und wollte von sich aus weg,weil Neururer nicht auf ihn gesetzt hat. Warum auch immer. An der Fitness hat es NICHT gelegen.

B) Maicon hat vor 3 Jahren einen 4 Jahresvertrag unterschrieben und somit nur noch 1 Jahr Vertrag.Ebenso wie Schlicke,Bodzek.Viel wirst du für den nicht bekommen. Ca. 100 000.

Tiffert ist nun mal ein Großverdiener im Team. Der Vertrag müsste also zur geringeren Konditionen verlängert werden. Fortuna wird sicherlich nicht weniger Zahlen können als wir. Nur ob sie mehr zahlen WOLLEN?

Denke wenn Tiffert dort nen dicken Vertrag bekommen würde, dann machen die sich selber das Gehaltsgefüge kaputt.

Tiffert ist nun mal ein Großverdiener im Team. Der Vertrag müsste also zur geringeren Konditionen verlängert werden. Fortuna wird sicherlich nicht weniger Zahlen können als wir. Nur ob sie mehr zahlen WOLLEN?

Denke wenn Tiffert dort nen dicken Vertrag bekommen würde, dann machen die sich selber das Gehaltsgefüge kaputt.
Ganz ehrlich? Ich glaube nicht mal ansatzweise, dass Tiffert zu uns kommt. Mag sein, dass es im (theoretischen) Fall des Aufstiegs anders aussieht, aber in Liga 2 (wo wir nächste Saison - genauso wie ihr - spielen werden) niemals.

Für ne inhaltliche Diskussion hast du jetzt aber auch nicht gerade ne Steilvorlage gegeben :rolleyes: ;)
Mußte ich mal loswerden ;) Diese unqualifizierte Kinderkacke nervt einfach.

Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, wird Tiffert nächste Saison weiter südlich spielen... und zwar beim DSV 1900. :huhu:
Damit ist er näher an seiner Wohnung und könnte zur Not die Haltestelle "Neuer Friedhof" benutzen. :D

Das Gehalt wird komplett von der Hitzeschule übernommen. Dafür bekommen die dortigen Lehrer etwas weniger. :D
Der Dauerkartenverkauf beim DSV ist bereits sprunghaft angestiegen und man überlegt nun, ob man seine Heimspiele künftig in der Esprit-Arena austragen will. Das käme dem Tiffi natürlich noch mehr entgegen, deshalb möchte er Starke sofort mitbringen.
Weitere namhafte Neuzugänge sind noch im Gespräch, da die Kaffeekasse der Lehrer ebenfalls komplett in Transfers fließen wird - erste Verhandlungen mit Robben und Rooney laufen bereits.
Ziel ist es, in den nächsten Jahren einen gnadenlosen Durchmarsch durch die Ligen zu starten mit Endziel Sieg in der Champignon-Liga.
Das Hoppenheimer Modell funktioniert auch woanders... :huhu:

wer sagt dir denn,dass Herzog bleibt,frag mal in Cottzbus nach.

dann eben Koczor, ist mir doch egal, nur diejenigen von denen man weiss das sie nächstes jahr noch für uns spielen in die start-11.

aber wenn man zusammenfasst was hier alles geschrieben wird ist es doch ohnehin egal, in 2 jahren spielen wir 3te Liga, sind pleite und ganz deutschland lacht uns aus.

aber wenn man zusammenfasst was hier alles geschrieben wird ist es doch ohnehin egal, in 2 jahren spielen wir 3te Liga, sind pleite und ganz deutschland lacht uns aus.

Falsch ,wir sind pleite , Deutschland lacht uns schon lange aus und wir spielen wie die Dritte Liga Fussball :D

Ich denke wenn du die in die Start 11 stecken wills die nächste Saison noch hier spielen ,dann werden wir mit weniger als 4 Mann auflaufen :D

Gestern abend radio du

gestern war Tiffi bei Radio Zebra auf Radio DU (oder wie das heisst),

nach seiner Tätigkeit ab Sommer gefragt antwortet er (so jetzt mal ganz frei zitiert):

- er ist kurz vor der 30, sprich der kommende Vertrag sei ein (der) wichtig(st)er Vertrag in seinem Leben, weil evtl (vor)letzter Vertrag

- in diesem Zusammenhang sei sich die Frage zu stellen ob man nicht "sportlich" nochmal angreifen möchte... er sprach auch von "evtl Richtung Liga 1"

und (jetzt festhalten):

- man wäre seitens des MSV noch nicht an ihn herangetreten... :eek::mecker:

Ich kann das nicht fassen!
Ich bin bestimmt kein Tiffert Fan (wie oft hab ich über seine Ballbehandlung geschimpft), aber noch nicht mal antesten wie es denn so ab Sommer weiter gehen könnte, mal so ganz unverbindlich....
ey, wat macht der BH eigentlich den ganzen Tag?

Vielleicht fehlen mir entscheidende Informationen (Gehaltsgefüge, Tifferts aktuelle Vertragsbestandteile, anderweitige Kader-Planungen usw), aber sry, mir erschliesst sich diese "Taktik" nicht - ich denke man muss doch wenigstens mal mit seinem aktuellen Stamm-Personal reden...!!!
Unfassbar!!!

Ich kann das nicht fassen!

Wieso kannst du es nicht fassen? Wie soll man auch an ihn herantreten? Wenn Du einen handyvertrag hast und dieser ausläuft und du hast schulden über schulden und weißt nicht mal, ob du in den nächsten jahren nen klitzekleinen cent inne tasche hast, trittst du dann an deinen provider heran und verlängerst deinen vertrag?

- in diesem Zusammenhang sei sich die Frage zu stellen ob man nicht "sportlich" nochmal angreifen möchte... er sprach auch von "evtl Richtung Liga 1"

oder ob er sich fest in der 2. Liga etabliert
und (jetzt festhalten):

Er sagte aber auch, dass er keine Ahnung hat welche ob und welche Verhandlungen laufen und ihn das momentan gar nicht interessiert, da er erstmal noch bei uns spielt und das wäre wichtig. Alles andere wird man sehen sagte er

Man kann sich auch echt alles rauspieken aus nem Interwiev und es sich zurecht legen :rolleyes:

Zitat Tiffert Düsseldorf ist ne Ente.......

Also für mich hört es sich nicht an als ob Tiffert aus Duisburg flüchten will.....

Wer weiß wer weiß, vielleicht nur mal ein Hallo wach

oder ob er sich fest in der 2. Liga etabliert

korrekt! hat er gesagt!

Er sagte aber auch, dass er keine Ahnung hat welche ob und welche Verhandlungen laufen und ihn das momentan gar nicht interessiert, da er erstmal noch bei uns spielt und das wäre wichtig. Alles andere wird man sehen sagte er

hab ich so nicht vernommen, kann aber daran liegen dass so etwas für mich immer leeres Profi-Geschwafel ist (und dann abschalte)...

egal, wie auch immer

ich glaube trotzdem dass der Verein hier grob fahrlässig handelt:
Um es in der Sprache von MSV02Duisburg zu sagen:
Der Provider macht sich ja auch Gedanken bei wem er ab Sommer Geld für's "providen" verdienen kann

Wenn Du einen handyvertrag hast und dieser ausläuft und du hast schulden über schulden und weißt nicht mal, ob du in den nächsten jahren nen klitzekleinen cent inne tasche hast, trittst du dann an deinen provider heran und verlängerst deinen vertrag?

...ich stehe voll auf deinen ständigen Pessimismus :)

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass noch niemand mit Tiffert über eine Vertragsverlängerung gesprochen hat. Das wäre in der Tat sportlich verantwortungslos. Zumindest zahlenlose Gesprächen müssen zu diesem Zeitpunkt stattgefunden haben. Ansonsten, gute Nacht!

Zurück
Oben