Torwartdiskussion+Umfrage

Welcher Torwart soll ins Tor?

  • Marcel Herzog

    Stimmen: 349 51.9%
  • David Yelldell

    Stimmen: 146 21.7%
  • Marcel Lenz

    Stimmen: 25 3.7%
  • Roland Müller

    Stimmen: 153 22.7%

  • Umfrageteilnehmer
    673
Ich verstehe diesen ganzen Mist nicht !

Yelldell ist und bleibt die Nr.1 - wer sollte es denn sonst sein ?
Herzog ? Lach mich wech ...

Wir haben keinen Besseren und diese schei*s Diskussion sollte endlich mal ein Ende haben !

Zudem hat es allein das gesamte Trainerteam zu verantworten !

Danke für's Lesen !
 
Wir werden in Duisburg niemals mehr Ruhe haben, was die Torhüterposition angeht. Ich hasse diese (unnützen) Diskussionen. Vor allem weil ein Keeper niemals der einzige ist, der mal eine Unsicherheit hat. Aber was solls.

David Yelldell, ich stehe definitiv immer hinter dir! Auch heute war das okay, das Tor fällt nun mal, kein Fehler. Du machst das schon :zustimm:
 
Allerdings, der charakterlich einwandfreie David Yeldell ist sicherlich einer der schwächsten Torhüter der Liga und durchaus ein Unsicherheitsfaktor. Hält kaum Bälle fest und die Strafraumbeherrschung ist auch teilweise relativ abenteuerlich.

Meiner Meinung nach wird Yelldell nach dieser Saison in's zweite Glied rücken.

Sehe ich auch so :zustimm:

Wenn Herzog schlechter als Yelldell ist, hoffe ich, Müller geht dann ins Tor.

...und Starke war eine Granate in Duisburg.
 
wieso lest ihr es überhaupt??? :D

Is wie beim Dschungelcamp... Man muss einfach hingucken, weil man teilweise bei manchen Kommentaren ausm Kopfschütteln oder lächeln gar nich mehr raus kommt...

Ich bin weder pro, noch contra und vertrau da auf das Trainerteam das viel näher an der Sache dran is, als wir alle zusammen...

Ich weiß das Yelldell, vorallem beim rauslaufen erhebliche Schwächen hat, aber auch schon einige gute Reflexe gezeigt hat (wären wir überhaupt im HF im Pokal, wenn der nich in Lübeck beim Stand von 0-0 das Dingen rausgeholt hätte?!)...

Aber das Yelldell von manchen wegen jedem Furz kritisiert wird, geht auf keine Kuhhaut mehr! Man fordert von den Spielern immer Charakter, aber viele zeigen hier, das sie beim kritisieren keinen haben!
Wenn Yelldell nen richtigen Fehler macht, sag ich das auch, aber manche denken sich ja sogar welche aus!

Im übrigen sollte das schon zu denken geben, das Herzog es bei 3 Trainern und 2 Torwarttrainern nich geschafft hat Nummer 1 zu werden... Ich kann mir nich vorstellen das die einfach blind waren! Das hat definitiv auch sportliche Gründe!

Ich denke aber auch, das im Hinblick auf nächste Saison, wir nen anderen Stammtorhüter haben werden und der wird Müller heißen!
 
Müller ist aber noch nicht so weit

Müller ist 22 und wird im März 23. Da ist er sicher nicht zu jung um ihm mal eine Chance zu geben und dann auch den Rücken zu stärken, wenn er mal nicht fehlerfrei ist. Wenn er dauerhaft NRW-Liga spielt wird er den entscheidenen Sprung auch nicht machen können.

Bei Yeldell ist aufgrund seines Alters ein extremer Leistungssprung wesentlich unrealistischer, auch wenn ich das wirklich schade find weil ich ihn eigentlich als Typ mag.
 
Ist das eine Diskussion... ja, strahlt für mich auch Unruhe aus, keine Frage. Zum Großteil liegt das daran, dass der Strafraum für ihn tabu ist, und er nicht damit beeindrucken kann, hohe Flanken runterzupflücken, was immer Ruhe und Sicherheit gibt, zumindest optisch. Gleichzeitig schaffen sie es mit ihm nicht, das Spiel vom Abwurf an schnell zu machen. Ob es daran liegt, dass die Verteidiger sich schlecht bewegen oder an ihm, der das Spiel verschleppt, weiß ich nicht und sollen Leute beurteilen, die sich professionell mit der Sache auseinandersetzen. Auf jeden Fall gibt es keine gelungenen Spieleröffnungen. Desweiteren sitzt ihm sein äußerst beliebter und ziemlich sicherer Vorgänger im Nacken, eine Granate im Tor, ein absoluter Weltklassekerl, an dem er immer gemessen werden wird, ebenso wie Marcel Herzog als Konkurrent auf der Bank sitzt, eine starke Konkurrenz wohlgemerkt.

Ich rede hier übrigens nicht über David Yeldell, sondern über Tom Starke in seiner vorletzten Saison bei uns. Tom Starke hatte Georg Koch im Nacken, Marcel Herzog neben sich, beherrschte keine Strafraumbeherrschung und galt eine Saison lang als der größte Versager, der je das Duisburger Tor hüten durfte. Danach wurde er der beste Torhüter der zweiten Liga.

Das ist ein verdammt zweischneidiges Schwert, keine Frage, aber Milan Sasic wird als alter Torwart im Zusammenspiel mit Oliver Reck wissen, was er dort tut. Und es wäre angebracht, wenn man David Yeldell weiterhin die Zeit geben würde, sich zu behaupten. Betrachtet man die Entwicklung des MSV gerade als Prozess, der mittel- bis langfristig in die erste Liga führen soll, dann hat auch Yeldell Geduld verdient. Dass dies nicht ewig anhalten kann, ist auch klar und wird allen Beteiligten bewusst sein. Ihm aber heute einen aus sechs bis acht Metern abgefeuerten Schuß anzukreiden, den er vielleicht in einer anderen Situation mit einem anderen Reflex entschärft hätte, halte ich für überzogen und wird der Bewertung seiner Leistung nicht gerecht.
 
ganz klar Yelldell.

wieso sollten Sasic und Reck sich irren.
Ich vertrau denen einfach mal

und so ein ÜBER-Torwart ist Herzog nun wirklich nicht
 
Es ist prinzipiell sowieso schwieriger für Yeldell, zumindest wenn man dem Sky- reporter traut, dass wir die zweitwenigsten Schüsse aufs Tor zugelassen haben - Starke hat da viel mehr bei unserer löchrigen Abwehr zutun gehabt und konnte sich auszeichnen. Da fällt ein Wackler bei Yelldell natürlich auch schneller auf.

Ich denke, Müller aufzubauen ist eine gute Idee - zu Mal man hier ja sieht, dass manche bei unseren Torhütern nur nach Fehlern suchen.:rolleyes:
 
Acht Tore weniger als letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt, drittbeste Defensive.

Und wenn jetzt jemand sagt, letztes Jahr war die Abwehr auch so bescheiden, dann frag ich, ob die aktuelle Stabilität nicht AUCH daran liegen könnte, dass Yelldell in entscheidenden Momenten besser dirigiert.
 
Nächste saison muss auf jeden Fall nen neuen Keeper her...Hat man ja bei langerbein/ koch gesehen wieviel das ausmacht.

Mit Yelldell steigen wir jedenfalls nie auf :huhu:
 
Dann nenn mit bitte ein Beispiel von Yeldell, das mit diesen Böcken vergleichbar ist

Youtube Zusammenfassung

1.FC Köln-MSV Duisburg 1:2 DFB Pokal

das Kölner Tor zum beispiel

Auf der Linie ist er vielleicht stark aber wenn er ein fuss vor den kasten setzt bekomme ich immer angst ... ist eben kein Koch oder starke ...
 
Also einen guten und für das Team wertvollen Torwart zeichnen nicht nur seine Paraden aus. Es gehört dazu auch, wie er seine Vorderleute stellt, so dass die Bälle erst garnicht gen Tor gehen. Yedell ist in der Statistik der Zwitligatorwart mit den zweitwenigsten Schüssen auf die Bude. Er harmoniert halt gut mit den Jungs. Und das sehen die Trainer wohl auch so.
 
Naja, so dolle ist der Yedell nun wirklich nicht, aber Herzog soooooooooooooo viel besser ist, kann man bezweifeln. Finde es absolut schade für Herzog, aber nach symphatie wird nicht aufgestellt, sondern nach Leistung.
Für mich sind Herzog und Yeldell gut genug für die 2. Liga, aber mehr auch nicht.

Ich vermute, bei der Diskussion bekommen wir nur Ruhe, wenn der Müller spielt. Wenn der wirklich so stark ist, wie gelegentlich gelesen, sollte man ihn vllt mal bringen. Mit fast 23 Jahren ist er auch nicht mehr so jung, das man ihn unbedingt aufbauen müßte ;)
Wenn man in Zukunft wirklich auf Müller bauen will, dann muß man ihm die Feuerprobe in der 2. Liga auch zutrauen, denn bei einem evtl Aufstieg wird es nächste Saison dann in der ersten Liga nicht einfacher ;)
 
Mal für die Statistiker
Auf Bundesliga.de kann man es nachlesen.

Saison 10/11 20. Spieltag 19 Gegentore
Saison 09/10 20. Spieltag 27 Gegentore

Nur mal so als Randnotiz. ;)
 
Youtube Zusammenfassung

1.FC Köln-MSV Duisburg 1:2 DFB Pokal

das Kölner Tor zum beispiel

Auf der Linie ist er vielleicht stark aber wenn er ein fuss vor den kasten setzt bekomme ich immer angst ... ist eben kein Koch oder starke ...


Ach du dickes Ei. das ist ja unbedingt vergleichbar mit dem peinlichen Beinschuß von Starke in Ddorf oder dem Ball dem Gegner vor die Füße schmeißer von 1860
Es bleibt dabei:so dicke Bolzen wie Starke sich geleistet hat, waren von Yeldell noch nicht zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal für die Statistiker
Auf Bundesliga.de kann man es nachlesen.

Saison 10/11 20. Spieltag 19 Gegentore
Saison 09/10 20. Spieltag 27 Gegentore

Nur mal so als Randnotiz. ;)


Saison 09/10 20. Spieltag 27 Gegentore und??

Schlechte Abwehr guter Torwart oder sollen wir jetzt Yeldell mit Starke vergleichen wegen gegentoren!!

Achja vergessen.....letzte Saison doppelt soviele Torschüsse zugelassen!! Also vergleich mumpitz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder sollen wir jetzt Yeldell mit Starke vergleichen wegen gegentoren!!
Na in anderen Dingen wird er ja auch mit Starke verglichen, warum dann nicht auch anhand der Gegentore?
Oder passt das nicht in den Kram der Yelldell Gegner?
Sicher, alle Statistiken pro Yelldell sind Mumpitz, is klar.

Sicher ist er noch nicht der Rückhalt wie ihn ein Starke war, aber die Hetzkampagne die hier abgeht ist langsam unerträglich.David kann ja gar nichts merh richtig machen.Selbst heute das Gegentor wird ihm angekreidet.
Echt Hammer so was.
Erinnert mich aber Stark an die TW Diskussion als Tom den Georg beerbt hatte, da war halt Georg der Held und Tom der nichtskönner.

The same presider............. ;)
 
Naja ob Georg oder Tom ob Tom oder David ist mir mittlerweile total egal!

David bekommt halt immer so Tore die zu Diskutieren sind....sieht halt unglücklich aus.

Aber was solls denn auch unserer Trainer stellt den Torwart auf...und mal ehrlich wer da etwas zu meckern hat über den Trainer kann ja gleich Milan Sasic Thread weiter diskutieren.
 
die diskussion hier ist sowas von kontraproduktiv und sinnlos. man stelle sich vor, der david liest hier mal mit. alter schwede da muss man sich ja fremdschämen für einige leute hier.
da frage ich mich, ob diesel eute auch den ar*** in der hose hätten, dem jung ihre meinung oder ansichten ins gesicht zu sagen.
mittwoch noch "MANNSCHAFT(!!!) aufn zaun", und nun "mannschaft aufn zaun aber yeldell nicht" ?

macht den thread mal ne runde zu hier. ist ja kaum auszuhalten die verlogene doppelmoral einiger
 
Hab mir schon gedacht, daß einige über Yelldell herziehen und das bei einem Schuß aus kürzester Entfernung. Ich habe Yelldell in den letzten Jahren immer gesehen. Er ist für mich einer der stärksten Zweitligatorhüter. Die Unsicherheiten, die Yelldell manchmal beim Herauslaufen zeigt, könnten nach meiner Ansicht hausgemacht sein. Könnte es nicht sein, daß Yelldell die Anweisung hat eher auf der Linie zu bleiben?? Bei der kopfballstarken, großen Abwehr wäre dies doch möglich!! ( Marke Sasic) Yelldell hätte m.E. die meiste Arbeit, die eigenen Abwehrspieler abzuräumen und die machen ihre Sache doch gut, wenn man die zugelassenen Torschüsse betrachtet.
 
Schlechte Abwehr guter Torwart oder sollen wir jetzt Yeldell mit Starke vergleichen wegen gegentoren!!

Achja vergessen.....letzte Saison doppelt soviele Torschüsse zugelassen!! Also vergleich mumpitz

Wenn hier irgendetwas "Mumpitz" ist, dann, hier nach jedem einzelnen Tor wieder und wieder von Neuem zu fordern, einem hocheffektiven MSV-Abwehrverbund die Basis zu entziehen.

Wir haben weniger Gegentore als in unserer letzten Aufstiegssaison. Das spricht für vieles, aber ganz sicher nicht gegen den Torwart.

Ich hätte kein Problem damit, wenn hier positiv formuliert würde, wenn Ihr wieder und wieder äußern würdet, dass Ihr einfach Herzog eine Chance gönnen würdet. Das wäre Euch vorbehalten und wäre sogar ein netter Zug, im Sinne des aktuellen Teamgeists, in dem jeder Spieler zählt.

Die kontinuierliche Torpedierung eines (erfolgreich!!) eingesetzten Einzelspielers hat dagegen mit dem aktuellen Mannschaftsgeist an der Wedau nichts, wirklich garnichts mehr zu tun!
 
Bisher sind wir doch sicherlich alle mit den gezeigten Leistungen der Mannschaft zufrieden und überzeugt davon, dass der Coach Milan Sasic das Richtige getan hat, bezogen auf die Aufstellungen.

Der Erfolg, Platz drei in der Tabelle und Pokalhalbfinalist, gibt ihm mehr als Recht !

Sicherlich kann / könnte Yeldell noch einiges verbessern, ich bin mir auch sicher Olli Reck arbeitet daran, aber erstens wäre es totaler Blödsinn, ein so erfolgreiches Team auseinander zu bringen und den Torwart auszutauschen.

Das so etwas wirklich nach hinten losgehen könnte, sieht man an aktuellen Beispielen in Liga 1 und 2 !

Wenn der Trainer sicher ist, mit Yeldell den zur Zeit besten Torhüter im Kader des MSV ins Tor zu stellen, sollten wir ihm vielleicht auch ein wenig vertrauen !
 
aber hallo!
das war das stärkste spiel vom david als zebra!
gerade die strafraumbeherrschung und das rauskommen waren wirklich sehr gut!
weiter so!:zustimm:
 
Ich bin kein Yelldell Fan, aber die Auszeichnung hat er sich am Freitag verdient! ;)

Man müssen die anderen Torhüter schlecht gewesen sein.


EDIT : Das waren alles dinger die er haben MUSS. So ein kritisches Publikum und bei bei sowas lobt man ihn in den Himmel *kopf schüttel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yelldell-Leistung in Augsburg

Ich dürfte nicht im Verdacht stehen zur Anti-Yelldell-Fraktion zu gehören, aber die Lobeshymnen und die Kicker-Nominierung veranlassen mich doch zu einem Post...
Auf der Linie und beim Rauslaufen war das wirklich ein gutes Spiel von David, aber hat mal jemand auf seine Spieleröffnung geachtet???
Die Abschläge aus der Hand hatten eine Streuung wie anno 2009 Schlickes Befreiungsschläge, er hats sogar geschafft, dass einer, zu dem er ausgeholt hat als wollte er ihn übers Stadion raus dreschen, vor der Mittellinie runter gekommen ist...
Noch wichtiger aber die schnelle Spieleröffnung durch gezielten Abwurf. Schlicht nicht vorhanden! David braucht zu lange bis er den Ball endgültig kontrolliert, da sind die Wege für den Abwurf schon zu. Das Maximum ist ein Zuwurf über 10-15 Meter zum Außenverteidiger, wenn der Gegner sich schon gestellt hat.
Und das war schließlich ein nicht unwesentlicher Beitrag dazu, dass wir in der 1. Hälfte nicht ins Spiel gefunden haben und zeitweise kräftig unter Druck standen!
 
Ich dürfte nicht im Verdacht stehen zur Anti-Yelldell-Fraktion zu gehören, aber die Lobeshymnen und die Kicker-Nominierung veranlassen mich doch zu einem Post...
Auf der Linie und beim Rauslaufen war das wirklich ein gutes Spiel von David, aber hat mal jemand auf seine Spieleröffnung geachtet???
Die Abschläge aus der Hand hatten eine Streuung wie anno 2009 Schlickes Befreiungsschläge, er hats sogar geschafft, dass einer, zu dem er ausgeholt hat als wollte er ihn übers Stadion raus dreschen, vor der Mittellinie runter gekommen ist...
Noch wichtiger aber die schnelle Spieleröffnung durch gezielten Abwurf. Schlicht nicht vorhanden! David braucht zu lange bis er den Ball endgültig kontrolliert, da sind die Wege für den Abwurf schon zu. Das Maximum ist ein Zuwurf über 10-15 Meter zum Außenverteidiger, wenn der Gegner sich schon gestellt hat.
Und das war schließlich ein nicht unwesentlicher Beitrag dazu, dass wir in der 1. Hälfte nicht ins Spiel gefunden haben und zeitweise kräftig unter Druck standen!

Vieleeeeeeeeeeeeeeeen DANK !!!! Kann ich nichts mehr hinzufügen .
 
Zurück
Oben