Freundschaftliche Verbundenheit.
Das würde es erklären, würde aber auch zeigen das wir Luft nach oben haben, was Professionalität angeht.
Darüber habe ich noch nie mit einem der Trainer gesprochen.
Warum auch?! Das wäre Ivo's Aufgabe.
Ich weiß, dass die Torhüter gerne mit ihm arbeiten und dass die meisten ehemaligen Torhüter noch einen guten Kontakt zu ihm haben.
Wann immer ich Mitarbeiter hatte, lies die Qualität und Quantität der Ergebnisse dann nach, wenn ich die Herausforderungen zurückgefahren habe. Gleichwohl fühlten die sich zu dem Zeitpunkt pudelwohl und hätten mich sicher auch später (nach dem Ausscheiden) dann angerufen.
Seine Aufgaben im Trainerteam sind bisher bei allen Trainern weit über das reine Torwarttraining hinausgegangen und in den Trainingslagern ist er generell für die Ansprachen ans Team verantwortlich. Ob er ein guter Torwarttrainer ist, kann ich nicht beurteilen, aber er ist auf jeden Fall der strengste Trainer, der den Spielern die meiste Disziplin auf und neben dem Platz abfordert.
Das ist jetzt echt Liebe, wenig Leidenschaft, aber in jedem Fall am Thema vorbei.
Beispiel 1: Vor der Saison gibt es ein "Duell auf Augenhöhe", was die Torwartposition angeht. Medienträchtig diktiert Gruev in die Mikrofone, dass er die Entscheidung seinem Torwarttrainer überlassen hat und dieser sich für Davari entschieden hat. Das Ende dieser Geschichte kennt hier jeder.
Beispiel 2: Ein neuer Trainer kommt und mit das Erste was er macht, er holt Wiedwald, weil Mesenhöler zu ruhig ist. Zu der Zeit muss Beuckert wohl die vielfältigen Aufgaben, die Du angedeutet hast, ausgeführt haben.
Du schreibst "Ob er ein guter Torwarttrainer ist, kann ich nicht beurteilen".
Nun gut, können hier die Wenigsten.
Was aber ein jeder kann ist das Ergebnis auf dem Platz beurteilen. Ich gehe fest davon aus, dass Du jedes Spiel vom MSV gesehen hast, somit auch die Leistung der einzelnen Spieler.
Ich kenne keinen, der eine Entwicklung bei unseren Torhütern erkennen kann. Keinen. Dafür konnte jeder die eklatante Fehlentscheidung zum Anfang der Saison sehen und das war ein Mosaikstein zu dem erbärmlichen Bild, dass wir in Summe abgegeben haben. Da ihr ja jetzt die Saison aufarbeitet, gehört diese Position aus unterschiedlichsten Gründen mit auf die Agenda! Werdet professioneller!