Trainingseindrücke 2008/09

Laut der MSV HP ist morgen um 10 Uhr Training. Ist ja nur Auslaufen :D

Wenn Pedda zu uns kommt werde ich mir das Training morgen und am Dienstag mal ansehen.

P.S Und den Pedda mal eine Kippe in der Hand drückt :D
 
So war mal beim Training, war allerdings nicht lange dort.Erst gabs ne kurze Ansprache von Scholz und dann hat die Mannschaft mit Scholz ihre Runden zum Auslaufen gedreht.Starke hat mit Gloger normales Torwarttraining betrieben(Herzog war beim Auslaufen dabei).Hatte wohl den Abend zuvor einen Affenfilm gesehen ,die Unterhaltung zwischen beiden, sah zumindest danach aus(Starkes wildes lautes Gestikulieren glich einem Gurilla).Oder er hat einfach nur über jemanden abgelästert, der ihm persönlich garnich in den Kram passt.

Joa, ein Fernsehteam war auch vorort und hat paar Aufnahmen gemacht mit 3-4 Interviews. Beuckert war auch vorort in Zivil. Und der Mannschaftsbus wurde randvoll gepackt für die "Reise" nach :kacke:.Der Pressesprecher wurde auch gesichtet.
 
So um 10.50 Uhr kam Hellmich an.War kurz da, dann kam er raus und war am telefonieren.Fuhr los..5 Minuten später kam er und Pedda angefahren.
Kurz Hände reichen und eine Umarmung.Fotos machen und ab rein ins Warme. Drei Kamerateams waren da.
Bis 11.30 Uhr war ich da.danach hat man keinen mehr gesehen. Da ja um 12 Uhr Pressekonferenz ist und danach ab nach Gelsenkirchen.

Einige Spieler waren nur am Auslaufen, als sie rein wollten sah man schlechte Laune und Frust im Gesicht geschrieben.
Dazu kam das die ewigen Schnorrer wieder am Werke waren.:D

Starke, Herzog ,Seidel und Boland sind draussen geblieben.

Ich freue mich auf morgen um 10 Uhr, mal sehen wie Pedda das erste Training leitet.
 
Also das ist ja wirklich ein Wetter unter aller Sau. Hab mir trotzdem mal 20min vom Training angesehen, ohne Schirm :D

Denke wir können uns in naher Zukunft über wesentlich mehr Disziplin im Team freuen, PN wird mit harter Hand durchgreifen.
Ein Aktion die mir in den 20min aufgefallen ist:
PN erklärt eine neue Übung, 2-3 Spieler kaspern aber mit dem Ball weiter rum und hören dabei nicht aufmerksam zu. Da mussten Sie sich mal kurzer Hand die Frage von PN gefallen lassen ob "Sie so ein Benehmen auf bei ihrer Frau zuhause an den Tag legen.:)
(O-Ton PN: "Man man man sowas hab ich ja noch nie erlebt")

PN macht einfach mal nen wenig Dampf egal ob jetzt im eigentlichen Training selbst oder wenn Tore etc. geholt werden müssen und die Leute dabei einschlafen.

Vielleicht kann zu den Übungen jemand anderes was schreiben da ich selbst nur 20min dort war.
 
Die Mannschaft hat später noch ein Spiel gemacht mit 3 Teams, Starke im Tor, auf der anderen Seite Herzog im Tor, die Mannschaften wurden nach gut 10 Minuten gewechselt so das jede Mannschaft gegen jede spielt, hat mir sehr gut gefallen das ganze, und neururer hat auch schön rumgemeckt, z.B als er das Spiel stoppte und sagte das viel zu viele zwischenräume zu sehen sind! Am besten fand ichs aber immer noch mit den Toren holen

Peter Neururer: "Was los mit euch, ihr sollt die Tore holen, bewegt euch mal etwas, wir sind hier nicht in ner Talkshow" :D

Ich hoffe ich habs gut genug erklärt, nich hart sein is mein 1. mal als trainingseindrücke schreiber :D
 
PN erklärt eine neue Übung, 2-3 Spieler kaspern aber mit dem Ball weiter rum und hören dabei nicht aufmerksam zu. Da mussten Sie sich mal kurzer Hand die Frage von PN gefallen lassen ob "Sie so ein Benehmen auf bei ihrer Frau zuhause an den Tag legen.:)
(O-Ton PN: "Man man man sowas hab ich ja noch nie erlebt")

Frage mich wirklich, was in den Köpfen mancher Spieler los ist... aber Peter Neururer scheint wohl durchzugreifen. Das ist erfreulich zu hören.
 
Zurück von der Westender...
Ca. 50-60 Leute waren heute dabei, als Peter Neururer das erste Training leitete, darunter auch eine handvoll Pressevertreter.

Training begann mit lockerem 5 vs. 2, Schlicke und Bland liefen ihre Runden abseits des Platzes, alle 3 Torhüter trainierten mit Gloger.

Nach ca. 10-15min. versammelte Neururer alle Spieler um sich, begrüßte jeden mit Handschlag und leichte Laufübungen folgten.
Dazu die Variante 14 vs. 7 mit einem Ballkontakt. Es war deutlich zu sehen, dass die Spieler alle gute Laune hatten.
Das stiße nicht nur mir übel auf nach dem Ritt nach Fürth am Sonntag.

Kurze Zeit später sollten die Tore aufgestellt werden, da eine Truppe dies wohl zu behäbig anging kam erstmal ne klare Ansage von Seiten des neuen Trainers, die andere Ansage später hat der Kollege vor mir ja schon beschrieben :) (Ansage ging übrigens gegen Caceres) So muss das sein, dem Divenverein mal schön die Floskeln ausm Kopf hauen.

Gegen 16.45 wurden dann Herzog und Starke in die Tore gestellt, 3 Mannschaften gebildet, wobei man schon sehen konnte, dass die Leute die vorher ein Reservistenleben fristeten, auch diesmal in einer Mannschaft spielten (Avalos, Maicon, Schildenfeld, Caceres, Adler z.B.).
Neururer legte viel Wert darauf, dass schnell der Abschluss gesucht werden sollte, was z.T. auch klappte, Tiago gefiel mir gut als Brecher in der Abwehr, auch Avalos zeigt ne gute Leistung.
Thema Tararache darf nicht unter den Tisch fallen, da muss der Peter reagieren, dessen Einstellung selbst beim Training geht garnicht. Larifari Shice und null Motivation zu sehen...

Soviel von mir zum Training heute...
 
Ich versuche mal einen kleinen Bericht zu schreiben:

Zuerst wurde auf einem viertel Feld 14 gegen 7 gespielt dabei fiel auf das Neururer sehr viel mit der Mannschaft spricht und auch mal rumbölkt . Danach wurde sich ausgiebig gedehnt. Danach wurde im Mittelkreis mit allen das beliebte "Schweinchenspiel" gespielt auch hier sehr viel Kommunikation von Neururer mit der Mannschaft. Dannach wurde dann auf 2 Toren gespielt wobei es 3 Mannschaften gab 2 Mannschaften spielten und die anderen liefen ihre Runden. Positiv fiel mir der Adler, Tiffert Maicon auf . Tararache scheint keinen Bock mehr zu haben war sehr sehr lustlos.

Mein Fazit: Neururer kommt sehr sympatisch rüber und es sieht so aus das Starke Freitag im Tor stehen wird er wurde sehr gelobt und Herzog liess (bei dem kack Wetter eigentlich kein Wunder) so einige Bälle durch die Hände flutschen.
 
Tara war wirklich wieder unterste sau, herzog sagt zu ihm das er sein Fuss hinhalten soll aber hatta einfach nicht gemacht, ganze training heute hatte der kaum bock, hat man schon an seinem gesicht gesehen, ich hoffe Neururer & Hübner setzen sich zusammen um Tara ganz schnell zu verkaufen, noch nicht mal beim Training bekommt er es hin ein richtig anzugreifen :rolleyes:
 
War auch da.

Am Anfang haben sie 3 Gruppen gebildet. Jeweils 7 Spieler, wenn ich mich nicht verzählt habe. 2 Standen in der Mitte. Dummes Äffchen also. Jeder durfte allerdings nur 1 mal den Ball berühren. Sobald einer der beiden in der Mitte den Ball berührt hatte, ging der rein, der als letztes geschossen hat.

Die Jungs hatten da viel spaß.


Später waren alle zusammen. Kurzpassspiel geübt. 7 Spieler hatten leibchen an. Diese musste versuchen, den Ball zu bekommen. Bei jeden Fehlpass hat Peter gezählt. 1...2...3...usw.
Bis 10. Dann mussten sie einmal hin und her laufen, mal arme Kreisen, mal normal. Danach dann dehnen. 3 oder 4 Durchgänge haben sie gemacht.

Die Torhüter haben hinten für sich trainiert.

Was mir auffiel: Mihai sehr lustlos schon zu Beginn des Trainings.
Björn ist mir 2 anderen seine runden gelaufen.

Dann kam noch das Spiel und runden um den Platz. Falls ich was vergessen habe, sry.

Nach einer Stunde wars dann vorbei.
Peter hat direkt klar gemacht, was für Wind herrschen wird. Die Situation wurde ja schon erklärt.

Hoffen wir darauf, dass Scholle ihn nicht zu sehr reinredet.
 
Peter kommt zur Eckfahne um ein ball zu holen.Da sachte jemand Peter du bist hier genau der richtige.Achja bin ich das,dann sagte Ich zu Peter Peter bei einem aufstieg hasse alles riichtig gemacht:D dann sachte Peter zu mir, und wenn nicht bekomme ich haue:DIch achwas Peter nicht so negativ sehen, er lachte und ging wieder zur mannschaft.:D


Ich denke das schlotter leben für die spieler hat ein ende.:huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir das volle Training von vorne bis hinten inkl. Aftertalk mit Neuruer reingezogen. Zum Training habe ich nichts hinzuzufügen. Mein persönliches Fazit: Die Zeit des Zeitverplemperns und Rumredens ist vorbei. Die Zeit in der trainiert wird, wird auch trainiert und sonst nichts! Smalltalk ist vor und nach dem Training. Es gibt niemanden der Pause machen kann, alle sind ununterbrochen beschäftigt und Peter hat den Infrarotblick und sieht alles.

ps: Das Marcel Herzog am Freitag im Tor steht ist übrigens nicht sicher. Das ist laut Neururer völlig offen. Heute haben mir beide Torhüter gut gefallen, wobei sich Herog mehr auszeichnen konnte, was aber auch daran lag, dass er einfach mehr drauf bekam. Einmal glitt ihm der nasse Ball durch die Hände was zu einem Tor führte.
 
150 Zuschauer waren es mindestens, wenn nicht ein paar mehr. Und Neururer gibt ganz klare Anweisungen, das finde ich gut.
Hier mal ein Foto von seinem ersten Trainingstag auf der oberen Platzanlage unter Flutlicht. Die Qualität des Fotos ist leider nicht so gut geworden, hatte ein Problem mit der Kamera.
Links Schildenfeld und recht Branco.
18112008trainingdd4.jpg
 
Danke für eure Berichte. Wurde auch mal Zeit, dass Disziplin und harte Arbeit bei unserer Truppe einkehrt. Genau das hat gefehlt.

Ich denke, dass Peter den "weniger Gewillten" mal zeigt, wo Bartelt den Most holt. Soll er bei Tara am besten gleich mal anfangen.
 
Also mir ist heute beim Training besonders gut Herzog aufgeallen , ich habe öfters mal zum torwarttraining geschaut und Herzog hielt die bälle sehr sicher. Beim kleinen Spiel gefiel mir vorallem beim Herzog das er viel mit den Spielern redete und anweisungen gab , hingegen Starke aber nur da stand und nix rausbekam, oder ich habs nicht gehört ^^. Als mal ein Paar Torschüsse kamen hat Herzog prima gehalte bzw Abgewehrt.

Der eine Ball der durch Herzog's hand "Flutschte" kann man nicht übel nehmen , ich weiss selber wie schwer das ist bei Dauerregen einen nassen Ball mit nassen Handschuhen zu fangen , da passiert sowas mal , sollte allerdings nicht im Spiel passieren wenns drauf ankommt.

Ansonsten: Weiter so Peter ;) symphatischer mensch aber kann auch Hart zugreifen.
 
Wat is denn hier los???:D gibbt was umsonst? also so viele Berichte vom ersten Training:eek:
Alles wurde gesagt... die Spieler werden sich schon umschauen,Der olle Pedda wird da aufräumen.
Es war Am schütten und alle Zuschauer blieben. Einer sagt es waren 50- 60 da und dann über 100* schmunzelt*

Selbst Spieler und Sportphysio waren am staunen, das so viele da waren.

Einige wollten nur den Pedda sehen,denn morgen ist wieder alles vorbei.

Wie ich mitbekommen habe werden die Trainingszeiten sich ändern.
 
Achja ich meine mich zu errinnern das irgendeiner als er aus der Kabine kam von den Spielern meinte "Jetzt wo mal ein neue Trainer da ist , ist hier aufeinmal richtig was los" oO?
 
@Hannibal
Stimmt ja auch...

Ich bin gespannt wann die Trainingszeiten dann sind.
Was die Mannschaft jetzt braucht ist Unterstützung, egal ob im Stadion oder beim Training.
Also wer mag soll einfach hingehen
 
Zum eigentlichen Training ist schon alles gesagt worden. Die Anzahl an Zuschauer war aber sicherlich > 150.

Als ich kurz vor 15 Uhr auf der Platzanlage angekommen war, sprach PN schon mit einigen Spielern (5) oben im Glasaufbau auf dem Umkleidetrakt.
Ich habe Grilic, Starke und Tara erkannt. Ich würde sagen, es war der Mannschaftsrat. Er gestikulierte wild und redete viel. :D
 
...der Pedda eine Nikejacke mit Logo trägt????? :nunja:

Ne, ist mir auch schon bei seinen Fußball-Schuhen aufgefallen. Scheint sein "Privat-Ausrüster" zu sein :D
Ottmar Hitzfeld ist ja auch jahrelang mit einem fetten Namensschild "Daniel Hechter" am Kragen rumgerannt...

Hab im ersten Moment schon gehofft, wir seien endlich Uhlsport los :(
 
Alles gut und schön. In der Zeitung habe ich was von 75 Minuten Training gelesen.

Das ist jetzt das versprochene Hammertraining? Mit dem aus nem unkoordinierten Sauhaufen eine Supertruppe geschnitzt wird?

In soner Wahnsinnseinheit werden die Tausend Mängel an Einstellung, taktischem Verständnis, Laufwegen, Abstimmung und Kondition abgestellt?

Ich hab Angst!:eek:
 
Alles gut und schön. In der Zeitung habe ich was von 75 Minuten Training gelesen.

Das ist jetzt das versprochene Hammertraining? Mit dem aus nem unkoordinierten Sauhaufen eine Supertruppe geschnitzt wird?

In soner Wahnsinnseinheit werden die Tausend Mängel an Einstellung, taktischem Verständnis, Laufwegen, Abstimmung und Kondition abgestellt?

Ich hab Angst!:eek:

Schalt doch mal erstmal einen Gang zurück. Das war sein erstes Training. Auch Neururer muss das Team erstmal kennen lernen. Der wird schon noch Gas geben.
 
Alles gut und schön. In der Zeitung habe ich was von 75 Minuten Training gelesen.

Das ist jetzt das versprochene Hammertraining? Mit dem aus nem unkoordinierten Sauhaufen eine Supertruppe geschnitzt wird?

In soner Wahnsinnseinheit werden die Tausend Mängel an Einstellung, taktischem Verständnis, Laufwegen, Abstimmung und Kondition abgestellt?

Ich hab Angst!:eek:


Was hast Du erwartet, das sie drei Stunden nur laufen? Wir sollten dem neuen Trainer schon vertrauen, der weiss was er tut. Kann mir gut vorstellen das nicht alle Training öffentlich sind die nächsten Tage(das man mal woanders trainiert ohne Zuschauer). Der Neururer macht das schon, nach dem Spiel gegen Frankfurt wird er mehr Zeit haben neue Dinge einzubringen.Nun geht es nur darum die Köpfe (scheint das grösste Problem des Teams zu sein) frei zu kriegen.
 
Vielen Dank für die ganzen Eindrücke und Berichte vom Training. Das nährt meine Hoffnung das sich jetzt wirklich was ändert und unsere Spieler kapieren das sie sich bewegen sollen auf dem Platz.

Um es mit Obamas Worten zu sagen: Yes we can!

Packs an Peter und lass uns im Stadion wieder Kampf und Leidenschaft sehen. Alles andere kommt dann schon von alleine.

Gruß

Thorsten
 
Mensch Franz, gehe einfach dort mal hin.Ja es waren nur 75 Minuten.Aber die haben auch ganz andere Aufgaben: Gespräche und Muckiebude u.s.w
Es gibt auch tage wo 90 - 120 Minuten trainert wird. So der Pedda ist da und es wird aufgeräumt.Und eins es wird sich noch sehr vieles ändern.
Das gute das Trainingsfrei entfällt.
Für einige sieht das so aus,als würden die nichts tun.
 
Zurück
Oben