Transfergerüchte 2008/2009 (nur die durch Quelle belegbar sind)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sollen verdammt nochmal endlich mal mindestens 1-2 Stürmer kaufen. Und zwar vernünftige und nicht so komische ablösefreie die sonst keiner haben will...Langsam krieg ich echt zuviel. Der Begriff Verstärkungen ist für manche echt ein Fremdwort.

Ist doch bei anderen Teams nicht anders, also kein Grund zur Sorge (aus meiner Sicht)

Sollte sich die Situation bis zum Trainingslager nicht gravierend ändern, dann ist etwas schief gelaufen.

ich kann mich nach an die grossen Sprüche von Herrn Hübner erinnern, das man aus der Vergangenheit gelernt hat und das beim Trainingsauftakt der Kader komplett sein soll, davon ist aber nicht viel zu sehen im Moment!
Jetzt ist der Mana weg und man fängt das Rumeiern an, es hat sich nichts geändert.

ich kann mich nach an die grossen Sprüche von Herrn Hübner erinnern, das man aus der Vergangenheit gelernt hat und das beim Trainingsauftakt der Kader komplett sein soll, davon ist aber nicht viel zu sehen im Moment!

Wann hat er das denn gesagt ? Sonst stand der Kader, bis auf einzelne Ausnahmen, doch fest zum Trainingsauftakt.:confused:

Jetzt ist der Mana weg und man fängt das Rumeiern an, es hat sich nichts geändert.

Es hat sich eher alles verschlechtert :(. Beim letzten Abstieg, war ich zwar genauso enttäuscht aber durch die sehr guten Neuzugänge, wusste ich das die Saison was werden kann.

Aber dieses mal sehe ich nur noch schwarz. :(

Aber schön zu sehen wie der Hübner an seinem Konzept festhält...

Jung, Deutsch(sprachig), talentiert....

passt ja alles zu dem Klassemann Atem :rolleyes:

Ich glaube die Kiffen sich da seit Monaten in der Führungsetage die birne weg- anders ist das überhaupt nicht mehr zu erklären...

Funny auch die Aussage, dass diesmal nur punktuell verstärkt wird und ein nochmaliges Umkrempeln des Kaders vermieden. 3-4 Leute nach Anforderungsprofil müssten es sein, nicht mehr.

Sieht man die aktuellen plus die noch offenen Baustellen plus den Ergänzungen für die wohl noch abgehenden Spieler, werden es dann wieder 6-8 neue Leute sein.
Wenigstens gibt es dann wieder die Ausrede, dass man einfach eine Zeit braucht bis die Neuen integriert sind und alles greift
Interessant und wissenswert fand ich auch die offizielle Vorstellung des neuen Konzepts.....sehr sehr ansprechend.:rolleyes:

Wenn das hier so weiter geht, werden wir nächste Saison das erste mal seit vielen Jahren ein Spiel mit einer Zuschauerzahl von UNTER 10.000 erleben-

Ich habe das Gefühl das unsere Vereinsführung gar nicht sofort aufsteigen will. Mir erscheint es so, als wen man 2 bis 3 Jahre ne gute junge Truppe aufbauen will. Ich für meinen teil habe kein bock 2 bis 3 Jahre in der 2 Liga rumzulungern. Vom Gedanken her ist das vielleicht gar nicht so schlecht, aber mit unseren Trainer wird es meiner Meinung nach auch nicht klappen ne junge Truppe aufzubauen.

Ich habe das Gefühl das unsere Vereinsführung gar nicht sofort aufsteigen will. Mir erscheint es so, als wen man 2 bis 3 Jahre ne gute junge Truppe aufbauen will. Ich für meinen teil habe kein bock 2 bis 3 Jahre in der 2 Liga rumzulungern. Vom Gedanken her ist das vielleicht gar nicht so schlecht, aber mit unseren Trainer wird es meiner Meinung nach auch nicht klappen ne junge Truppe aufzubauen.

Das mag ja auch genauso stimmen!!!! Jetzt kommt das große ABER

Wenn mir vom Präsidenten vor der Saison versprochen wird das man SOFORT wieder hoch will und muss, und dann im hintergrund für 2-3 Jahre 2te Liga plant, ist das verarsche der Fans und Sponsoren!!!

Aber ich habe mir das schon gedacht- denn während hellmich vollmundig den wiederaufstieg verspricht, Labert Hübner was von 2-3 Jahren Liga zwei mit dem Aufbau einer Jungen Mannschaft.

Das man dieses den Fans und Sponsoren natürlich wesentlich schlechter verkaufen kann als den direkten Wiederaufstieg ( Sponsoren bleiben, bzw. neue kommen hinzu- Fans kaufen sich vorfreudig auf die nächste Aufstiegssaison ne DK ) sollte klar sein. Aber ich glaube hier wird gelogen wo man nur hinschaut.
Man stelle sich mal vor die würden Offiziell und gemeinsam sagen :,, wir bleiben erstmal 2-3 jahre in Liga 2--- wer glaubt wir würden mehr als 5000 DK verkaufen? Wer glaubt Evonik wäre neuer Sponsor??? Wer glaubt wir hätten wieder einen Zuschauerschitt von 18000 wie letzte Zweitliga Saison??? ich nicht.

Die wollen einfach kein Geld verlieren durch weniger Werbe und Zuschauereinahmen- deshalb wird vornerum so getan als wäre alles tutti--- aber wer sich ein wenig mit diesem Verein beschäftigt wird den Verdacht bekommen das der Aufstig dieses jahr nicht das Ziel sein wird.
Ich hoffe ich habe damit voll unrecht- jedoch mehren sich die Anzeichen dafür ungemein. Zuletzt durch die ( wahrscheinliche ) Verpflichtung vom Ballstolperer Atem.

Ich habe ein gaaaanz mieses Gefühl was diese Saison angeht.

Vor der letzten 2 Ligasaison wurden Leute verpflichtet von denen man auch annahm das sie einem helfen können. Schlicke, Mokthari, Daun, Weber etc... alles gute Zweitligaspieler und Bundesliga Spieler.

Dieses Jahr hingegen kommen Spieler die teilweise nichtmal Zweite Liga gespielt haben--- mal vom Toreschiessen abgesehn ( das ist noch ne gaaaanz andere Geschichte )
Teilweise auch nur Oberligaerfahren.
Und die wollen uns trotzdem glaubhaft machen wir wollen um den Auftsieg mitspielen??? Ich glaubs denen nicht- ich vermute sogar ganz stark das hier gezielt gelogen wird ( so hart sich das auch anhört ) um Sponsoren und Fans zu halten.

Hätte nicht auf der letzten Mitgliederversammlung der Hellmich breit verkündet das wir seit anfang des Jahres Schludenfrei sind, würde ich fast vermuten das wir in gaaaanz schweren Finanzproblemen stecken. Denn besserverdiener gehen weg, und Spieler mit wahrscheinlich "Amateurmäßiger bezahlung" kommen.
Wäre auch nen Grund wieso die den Manna unbedingt verkaufen wollen, bzw. keinerlei Aktion zeigen ihn halten zu wollen.
Vielleicht sind die wirklich auf das Geld angewiesen- vielleicht sind die auf die 2 Millionen soooo angeweisen das sie gar nicht anders können.

Wohin gehen denn die 500000 vom Lamay Transfer - der ist ja auch schon längst durch- eigentlich Geld mit dem man planen sollte und wollte- aber scheinbar wird dieses Geld in 3 Klassige Fussballer investiert.

ich verstehe meinen Verein momentan überhaupt nicht, und muss ehrlich sagen --- ich bin sooooo froh das ich bislang keine Dauerkarte geholt habe.... so kann ich im schlimmsten Fall auf den Mist verzichten

aber mit unseren Trainer wird es meiner Meinung nach auch nicht klappen ne junge Truppe aufzubauen.

mit den trainer wird es auch nicht klappen sofort wieder aufzusteigen..danach grüßt ehe wieder der abstieg..da sollen die lieber 2-3 jahre inne 2.liga rumgurken und sich ne mannschaft aufbauen..

So langsam kann man sich das hier nicht mehr antun. Mich würde es echt ankotzen wenn man mir schon vor oder am Anfang eines Jobs erzählen würde wie ******** ich bin und wie schlecht ich Arbeite.
Vielleicht sollten 95% der User hier mal die Füße (bzw. Finger) etwas still halten und mal versuchen die Leute Ihre Arbeit machen zu lassen. Aufsteigen tut man am Ende der Saison und nicht 6 Wochen davor. Und wenn die Blöd plötzlich mal einen Spieler in den MSV-Kader schreibt wird hier ein Fass aufgemacht als hätten BH, RB und WH den Spieler als Heilsbringer präsentiert.
Sicher wurden zuletzt eineig Fehler gemacht aber BH hatte bekanntermaßen noch keine Chance für den MSV eine Mannschaft zusammen zu stellen, oder? Jetzt ist er dabei und jeder motzt nur rum.

-Es gibt Verhandlungen hinter verschlossenen Türen (ohne die Fans) bei denen mit Spielern und ich weiss nicht mit wem alles gesprochen wird

- Wenn man gerade abgestiegen ist laufen einem Fussballstars nicht de Türe ein um dann auch noch für wenig Geld zu spielen, vermutlich weil wir die geilsten Fans der Welt haben

- Ishiaku kannte vor der Saison hier vermutlich keine Sau! Und trotzdem überzeugte er viele. Als er dann zum 5. mal verletzt war war das gemotze groß aber für 2-3 Millionen Euro darf er natürlich nicht abgegeben werden wenn er weg will?

und und und......

Ich will hier keinen angreifen aber der Pessimismus hier ist einfach nur noch lächerlich und nicht zu ertragen!

Ich will hier keinen angreifen aber der Pessimismus hier ist einfach nur noch lächerlich und nicht zu ertragen!

Du nennst es pessimistisch, ich nenn es realistisch!
Wo sind denn die Spieler, mit denen wir sofort wieder aufsteigen können und dann die Klasse halten? Wo sind denn die Verstärkungen, die die Mannschaft weiterbringen?
Die neuen Spieler selbst können ja nix dafür, es hapert meiner Meinung nach einfach an der Kombination "sagen - tun"! Ich kann nicht sagen ich will aufsteigen und dann nur Spieler holen, die dieser Zielsetzung wahrscheinlich garnicht gerecht werden.
Man muss das, was man erreichen kann, zum einen nach aussen kommunizieren und zum anderen auch dementsprechend handeln. Es geht den meisten hier doch darum, dass da was vor der Saison erzählt wird, was dann mit den Neuverpflichtungen total ad absurdum geführt wird.
Und damit verärgert man die Fans halt, das raffen die Blitzbirnen im Verein nur leider nicht oder es ist ihnen shiceegal...

Wieso sollten die gleichen Leute die letztes Jahr alles verbockt haben dieses jahr plötzlich alles richtig machen????

und auch hübner war an der letzten Saison beteiligt- warens nicht 5 Neuzugänge im Winter???

Die einzigen seiner Wintereinkäufe die eine halbwechs ansprechende Leistung gezeigt haben waren m.M. Niculescu und Avalso-

Vrucina war ein totalausfall- ebenso wie Schröter
Veigneau war Dauerverletzt und auch in den Spielen die er bestritt nicht wirklich eine Verstärkung ( schau dir nurmal die Noten im Kicker etc von ihm an )

Ich hoffe ja das Hübner eine töfte Mannchaft zusammenstellt- aber tut er das gerade wirklich?

Vielleicht sieht er das ja gemessen an Wehener ansprüche!

Er sagte vor kurzem das 4-5 punktuelle Verstärkungen eingeplant sind-- mehr nicht.

So- nun haben wir mit Chaftar, Wagner, Tiago und Ede schon 4 Offizielle Neuzugänge--- dann der Sahen ( weiß auch keiner was mit dem ist ) sowie wohl nun auch Atem....

wären wir bei 6!!!

Ich will nicht bestreiten das da noch mehr kommen wird, aber dann wäre man ja auch schon wieder unglaubwürdig.

Denn zum einen krämpelt man das Team dann wieder so derbe um wie die letzten Jahre ( und man weiß noch von den Ausreden von wegen das sich das Team erstmal finden muss bei sooo vielen Neuzugängen blabla)
und zum andern halte ich weder Chaftar, Ede als auch Wagner für so gut das diese uns direkt helfen können ( Tiago kann ich nicht einschätzen weil ich den kaum kenne, jedoch wird der auch nicht der Renner sein da Bern keinerlei Interesse an einer Weiterverpflichtung hat, und er auch nichtmal Stammspieler war in einer Zweitklassigen Schweizer Liga )

Es fehlt entweder an Kompetenz oder am Geld- oder sogar an beidem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin immer noch fest der Meinung das ganze gelaber mit dem dierkten Wiederaufstieg ist nur hinhalterei für die Fans damit alle schön ihre Dauerkarten kaufen und vom BESTEN Ausgehen.

Damals war zu lesen das Bruno Hübner über 2-3 Jahre ( WIE DER KSC ) in der 2. Liga eine einheit formen will

So siehts meiner meinung nach aus bei den ganzen JUNGEN SPIELERN die eingekauft worden sind und so wirds auch Passieren.:mad:

Gibts eigentlich ausser dem BLÖD Artikel nen Anhaltspunkt für diese Granate Atem? Konnte bisher nix finden...

Ansonsten, ein Kader für den sofortigen Wiederaufstieg sieht für mich ehrlich gesagt anders aus, insbesondere da Mana wahrscheinlich geht.
Die sollen ma den Filipescu als Scout nach Rumänien schicken, mit den letzten Rumänen lief es doch ganz gut.

.

Damals war zu lesen das Bruno Hübner über 2-3 Jahre ( WIE DER KSC ) in der 2. Liga eine einheit formen will

So siehts meiner meinung nach aus bei den ganzen JUNGEN SPIELERN die eingekauft worden sind und so wirds auch Passieren.:mad:

Ach war der KSC nur 2-3 Jahre in der 2. Liga ??? Dann war der Kahn ja auch nur 5 Jahre in Bayern :eek:

Mal im Ernst , wer soll denn aus den jungen Spielern gestandene Profis machen :confused:

Ach war der KSC nur 2-3 Jahre in der 2. Liga ??? Dann war der Kahn ja auch nur 5 Jahre in Bayern :eek:

Mal im Ernst , wer soll denn aus den jungen Spielern gestandene Profis machen :confused:
Ich wollte damit nicht Sagen das der KSC 2-3 Jahre in der 2. Liga war :confused:.
Ich meinte damit das es das vorhaben von unserem BH ist über 2-3 Jahre eine Einheit zu Formen und SPÄTESTENS DANN Aufzusteigen.

Du nennst es pessimistisch, ich nenn es realistisch!
Wo sind denn die Spieler, mit denen wir sofort wieder aufsteigen können und dann die Klasse halten? Wo sind denn die Verstärkungen, die die Mannschaft weiterbringen?

Meinst du es wird keiner mehr geholt ? Wenn die Transferlisten zu sind, dann kann gemeckert werden, aber doch nicht zum jetzigen Zeitpunkt wo man noch auf der Suche bzw. mitten in Verhandlungen ist. Was soll denn das für einen Sinn machen ?????

Soll der MSV jeden Kontakt gleich veröffentlichen ? "Ach so, für unsere so pessimistischen Fans, wir verhandeln gerade mit dem und den Topstürmer und halten euch weiter auf dem laufenden"

Ich wäre gespannt, wie gross dann das Gemeckere wäre.

Soll der MSV jeden Kontakt gleich veröffentlichen ? "Ach so, für unsere so pessimistischen Fans, wir verhandeln gerade mit dem und den Topstürmer und halten euch weiter auf dem laufenden"

Nein das nicht aber wie wäre es denn, wenn man wenigstens die Fakten auf der Homepage veröffentlichen würde, z.B. das Leihgeschäft mit Book?

Da ist uns selbst ein Provinzverein wie Ahlen mittlerweile 2 Tage voraus. :eek:

Das Bundesgesundheitsministerium warnt: 90 min Bommer können zu schweren seelischen Störungen führen

Und wieder was neues zum meckern gefunden. Glückwunsch !!! :huhu:

Nein, dass ist doch Quatsch..., wenn Du bspw. in Dingen sagst, dass die Leute erst mal warten sollen, wie die Jungs sind, dann unterschreibe ich das. Da nutzt al das vorherige Gemecker nüscht, so sehr ich mir selbst aber ein Spieler wünsche, der in mir Hoffnung weckt und ich glaube, dass ist das jetzige Problem bei Vielen hier.

Geht es aber um Selbstverständlichkeiten wie die Homepagepflege, Fanarbeit, Pressearbeit, Kartenverkauf usw. dann MUSS der MSV ein Optimum darstellen. ZWINGEND denn mit vielem Anderen können wir nicht aufwarten.

Sorry aber ich weiss garnicht was an MECKERN auszusetzen ist?

Wenn so ein Pimmok wie der Atem verpflichtet wird und dafür ein Mann wie Ishiaku geht dann hab ich echten Grund zu meckern.

Und ich erinner mich noch immer dran. Bisher sind immer die Spieler als erstes Weg die von Anfang an unter einem schlechten Stern standen oder wo keiner gemeckert hat und die sich dann zu Lieblingen für die Fans gemausert haben.

Manchmal denke ich das Trainerchen und BEraterchen und Direktorchen und Präsidentchen einfach mal hier in das Forum sehen sollten und ein bissel auf das "halbwissende" Fanvolk zu hören.

Kann doch wohl nicht sein das Ablösefrei und Bankdrücken bei jeder Verpflichtung zum Kriterium gehören muss.

Leistung spielt anscheinend keine Rolle, da man davon ausgeht das die hier in Duisburg gezeigt wird. Aber wie sehr man auf die Fresse mit diesem Konzept fällt haben einige frühere Verpflichtungen ja gezeigt.

Scheiss Duisburger Einkaufspolitik. Selten was gefunden wo ich mehr meckere... bah

Und wieder was neues zum meckern gefunden. Glückwunsch !!! :huhu:

Sorry mein lieber Mülheimer, ich weiß nicht was das mit Meckern zu tun haben soll.
Hier wird der zahlende Kunde einfach nur hinters Licht geführt, weil Fakten verschwiegen werden!!!

Jeder Shyce wird auf der Homepage veröffenlicht, warum nicht die Transfers?

Meine persönliche MEinung dazu ist - vielleicht habe ich ja auch Unrecht - es wird bewußt geschwiegen, weil man in der Führungsetage des MSV derzeit plan - und konzeptlos ist und langsam aber sicher eine Panik wegen der erschreckend schwachen Verkaufszahl von Dauerkarten eintritt.
Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren....

Das Bundesgesundheitsministerium warnt: 90 min Bommer können zu schweren selischen Störungen führen

RevierSport schrieb:
"Es gibt Plan B", beruhigt Hübner, "es wird ein Mann aus dem Ausland sein." Dass es nicht immer über die Landesgrenzen hinaus bekannte Leute sein müssen, versteht sich von selbst. Hübner: "Hand aufs Herz: Wer kannte im letzten Sommer schon Ishiaku?"

Da bin ich aber mal gespannt, ich gebe ihm noch bis nächste Mittwoch Zeit, sonst ist er für mich ein Schwätzer sondergleichens :cool::huhu:

Zitat von RevierSport
"Es gibt Plan B", beruhigt Hübner, "es wird ein Mann aus dem Ausland sein." Dass es nicht immer über die Landesgrenzen hinaus bekannte Leute sein müssen, versteht sich von selbst. Hübner: "Hand aufs Herz: Wer kannte im letzten Sommer schon Ishiaku?"

Ich bin für Plan C, denn mal Hand aufs Herz: Wer kannte im letzten Sommer schon Hübner? :D

Geht es aber um Selbstverständlichkeiten wie die Homepagepflege, Fanarbeit, Pressearbeit, Kartenverkauf usw. dann MUSS der MSV ein Optimum darstellen. ZWINGEND denn mit vielem Anderen können wir nicht aufwarten.

Kein Problem, da bin ich auch völlig deiner Meinung.:zustimm:

Aber ich kann nicht über fehlende oder getätigte Transfers meckern um das dann mit der Homepage in einen Topf schmeissen.

Den meisten geht es hier nur um das Meckern an sich und das nervt einfach mittlerweile.

Sorry mein lieber Mülheimer, ich weiß nicht was das mit Meckern zu tun haben soll.
Hier wird der zahlende Kunde einfach nur hinters Licht geführt, weil Fakten verschwiegen werden!!!

Jeder Shyce wird auf der Homepage veröffenlicht, warum nicht die Transfers?

Meine persönliche MEinung dazu ist - vielleicht habe ich ja auch Unrecht - es wird bewußt geschwiegen.........

Entschuldige, aber glaubst du ernsthaft es gibt Leute auf diesem Planeten die ihre Infos ausschliesslich über die MSV Homepage holen ?? Nicht wirklich, oder ?

Infos werde doch auf der Homepage schon seit Jahren erst veröffentlicht, nachdem es vorher in 20 Zeitungen oder Internetseiten stand. ;)

Aber ich kann nicht über fehlende oder getätigte Transfers meckern um das dann mit der Homepage in einen Topf schmeissen.

Den meisten geht es hier nur um das Meckern an sich und das nervt einfach mittlerweile.

Hä? Was soll denn dann auf die Homepage, wenn nicht der Abgang von Book? Sollen die Deiner Meinung nach die Songtexte der Zillertaler Schürzenjäger veröffentlichen ? :nunja:

Wenn mir vom Präsidenten vor der Saison versprochen wird ...

Bewußt dampfe ich Dein Statement, das ich in weiten Zügen teile, auf diesen anfänglichen Halbsatz zusammen. Drückt er doch eigentlich schon genug aus. Das Vertrauen in die Führung (bzw. der Rest davon) kommt ganz sicher NICHT durch dieses unsägliche, für keinen halbwegs normalen Menschen (geschweige denn MSV-Fan ....) mehr nachvollziehbare Rumgeeiere zurück.

Wahrscheinlich aber leide ich wie Du nur wieder an Verfolgungswahn - Kritik dieser Güteklasse kennt man ja ...

Polemik-Schalter aus. Die BISHERIGE Transferpolitik ist ebenso wenig nachvollziehbar wie das von Hellmich und Hübner groß angekündigte "Konzept", das sich demgegenüber, was uns davon überhaupt zur Kenntnis gebracht wurde ("junge, deutschsprachige, hungrige" blablabla), in der Praxis darstellt wie die Karikatur seiner selbst.

Ich bleibe dabei, was ich seit meinem ersten Tag hier im Forum (davon aber auch schon länger) gesagt habe: Mit DIESER Führung - und dabei sehe ich MITTLERWEILE Hübner tendenziell als willfährigen Umsetzer und Bommer als unmündigen Befehlsempfänger - wird ein "neuer MSV" geschaffen, der ein nachhaltig entstelltes Gesicht hat. Die Wirkungen werden MITTELFRISTIG schädlicher sein als mancher denkt. Nicht nur gegenüber den Fans, den Medien und den Sponsoren wird der Verein fortgesetzt der Lächerlichkeit preisgegeben. Dabei ist die aktuelle Transferpolitik und die sie begleitende Nicht-Kommunikation ja nur EIN Baustein. Wesentlich beim Thema Transfers ist doch aber auch, dass "vernünftige" Spieler, die die Darstellung des MSV nach außen verfolgen, gar nicht mehr auf die Idee kommen, mal das Zebradreß tragen zu wollen. Bei DEM Club ....

Gut, dass am Sonntag EM-Finale ist und ich vom Türken-Spiel noch meine Baldrian-Dröhnung im Leib habe. Sonst wäre ich vermutlich schon geplatzt! :mecker:

Bild: Ishiaku Weg! Kommt Eto'o?

"Ailton hatte mal gesagt, dass selbst ein Eto'o nicht treffen würde in Duisburg. Samuel Eto'o (27) steht vor dem Absprung in Barcelona. Will er es beweisen und 40 Tore für den MSV schießen? Wir würden einen neuen Star in der 2. Bundesliga begrüßen."

;) Alles wird gut.

Also war Atem wohl doch nur ein "versehen" der Bild...

Ist eigentlich echt ein cooler Job bei der Bild zu arbeiten.

Man schmeißt einfach irgendwelche Namen in den Raum und beschert täglich hunderten von Fußballfans entweder den absoluten Höhenflug, indem man international Bekannte Superstars als sichere Neuverpflichtungen vorstellt oder man saugt sich irgendwelche unterklassigen No-Names aus dem Finger, weil einem ein wenig "Recherche" zu viel Arbeit ist.

Unfassbar wie unseriös diese Zeitung ist.

Hallo

Bild: Ishiaku Weg! Kommt Eto'o?

"Ailton hatte mal gesagt, dass selbst ein Eto'o nicht treffen würde in Duisburg. Samuel Eto'o (27) steht vor dem Absprung in Barcelona. Will er es beweisen und 40 Tore für den MSV schießen? Wir würden einen neuen Star in der 2. Bundesliga begrüßen."

;) Alles wird gut.

Bitte mal den Link der Quelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben