Werter Old School, ich möchte Dich jetzt auch mal so ansprechen. Denn durch Deinen letzten Beitrag fühle ich mich "angesprochen", da ich einer dieser Gegner von Banovic bin.
Die Argumente der "Gegenseite" beschränken sich aber nicht auf Ergebnisse. Nein, mir geht es um seine Spielweise.
Ich bestreite nicht, dass Bano beisst, ein gutes Zweikampfverhalten besitzt und auch so von der Einstellung her ein "Netter" ist, ich mag ihn. Aber es gibt ein Manko, welches mich auf seiner Position erheblich stört.
Im zentralen Mittelfeld, wo er neben Sukalo als reinen 6er positioniert wäre, sollte er als Bindeglied zwischen der Offensive und der Defensive dienen. Im Klartext ist es besonders im Spielaufbau seine Aufgabe, sich Räume zu erarbeiten und Bälle zu fordern. Banovic ist in dieser Phase des Spiels jedoch etwas lauffaul, was in unserem Spiel auf Grund mangelnder Anspielstationen in der Zentrale oft zu langen Bällen führt. Nicht das Ergeebnis hat Koch auf dieser Position besser gemacht, sondern einfach nur diese Art und Weise wie er die Position auffüllt. Es reicht da einfach nicht bissig zu sein und eine gute Quote im Zweikampf zu haben. Ein sicherer Spieler im ZM, der halt meimnen geforderten Anspruch erfüllt ist für uns gold wert. Eine ordentliche Spieleröffnung ist eine der wichtigsten und bedeutensten Sachen im Fussball. Bano denkt zu direkt und nicht weitsichtig genug!
Und im Anbetracht dessen, was der Junge auch wohl kosten würde, wäre es wirklich ein Fehler ihn wieder zurück ins Team zu beordern.
Und das hat nichts mit Ergebnissen zu tun! Wirklich NICHTS! Er hätte auch 15 Tore machen können und ich würde dieses so sehen, da er Teile seiner PRIMÄREN Aufgaben im ZM eindeutig NICHT erfüllt! Aus diesem Grund konnte er sich auch letztes Jahr schon nicht mehr für Freiburg empfehlen. Robin Dutt ist ein guter Mann!
Alles in Allem hoffe ich einfach nur, dass er nicht bezahlbar ist. mit Sukalo, Pamic, Wolze, Pilatsikas und auch einem Shao, der im "Sasic System" sicherlich alleine schon wegen seiner Größe in dem einen oder anderen Spiel auch mal dort auflaufen wird, sollten wir in der Zentrale breit genug besetzt sein. Kern stammt eigentlich ja auch aus der Zentrale, nur mal so nebenbei. Der Fokus sollte eindeutig auf Flügelspielern liegen - Die Mitte ist jetzt ausgebucht, auch nach einem Weggang von Grlic.
Doppelt - nicht dreifach!