Transfers-/ Gerüchte 2011/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er hat eine ganz tolle Körpersprache und Ausstrahlung auf dem Platz. Wer das noch nicht erkannt hat, muss auf der Tribüne enttäuscht von überhohen Erwartungen gesessen haben.

Wie schön, dass man völlig unterschiedliche Meinungen haben kann ;)

Denn nein, man muss keine überhohen Erwartungen gehabt haben. Ich finde seine Leistungen in der Rückrunde generell nicht so gut, als dass ich mich für eine Rückholaktion aussprechen würde.

Ich halte weder sein Aufbauspiel, noch seine Pässe für besonders förderlich. Bei Banovic erinnere ich mich einfach zu oft daran, wie er sich aus dem Aufbauspiel raushält. Egal ob Sukalo oder Bajic von hinten heraus das Spiel aufbauen wollten, hat sich Banovic viel zu oft vom Ball wegbewegt. Er hat keine freien Räume gesucht oder den Ball gefordert. Vielmehr bewegte er sich zu oder hinter Gegenspieler und war damit nicht anspielbar. Dadurch war unser Spiel viel zu statisch (keine zentralen Kombinationen) und ausrechenbar (Bälle auf die Flanken oder lang auf Maierhofer).
So kann ich auch nicht nachvollziehen, dass er als Führungsfigur angesehen wird. Er ist nicht vorne weg gegangen, wenn Spiele schlecht liefen. Auch seine Körpersprache finde ich nicht besonders herausstechend, da sind ihm Leute wie Maierhofer, Koch, Soares oder Bajic um Längen voraus. Damit komme ich zum letzten Punkt:

Es gab nur ein einziges Spiel, wo ich konkrete Erwartungen an ihn hatte - und das war das Pokalfinale. Banovic kannte die Aufregung, den Druck und was so ein Spiel erfordert. Vor allem aber kannte er die aktuelle Situation der Mannschaft. Grlic neben/vor sich lange ausgefallen und nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Sahan, Yilmaz und Schäffler jung, unerfahren und in der Verantwortung fürs Offensivspiel. Kern angeschlagen, Reiche in keiner guten Verfassung. Probleme überall aufm Spielfeld. Da habe ich von Banovic ganz einfach erwartet, dass er genau jene Führungsrolle annimmt. Dass er den unbedingten Willen zeigt, die vielen Problemkinder in der Mannschaft zu unterstützen. In dem er Angriffe unterbindet, den Ball verteilt und einfach unbedingten Willen zeigt. Aber genau das fehlte. Von Beginn an schlimme Fehlpässe, keinerlei Führungswillen, stattdessen wirft er oft die Arme in die Luft und zeigt insgesamt einfach eine wenig beispielhafte Körpersprache. Wie sollen sich da seine Mitspieler dran orientieren, Halt finden und sich mitreißen lassen? Leider sehr enttäuschend.

Von daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass man Banovic nicht wieder zum MSV holen sollte. Zumal er finanziell kein Leichtgewicht sein dürfte und seine Leistungen das nicht widerspiegeln.

Ich fand die Fehlpässe von Sukalo auch nicht gut. Aber ich habe auch gesehen, dass Sukalo sicherer war wenn wir ein engeres Spiel aufgezogen haben. Mit Koch als Nebenmann war er stets stark.
Und Goran hat sowohl defensiv als auch offensiv stärkere Laufwege, wie ich finde - Er hat etwas mehr Übersicht - Auch wenn ich seine Fehlpässe damit nicht schönreden möchte. Er scheint etwas nervös zu werden wenn ihm keine direkte Anspielstation zur Verfügung steht.

Und ich sehe Banovic wirklich nicht als Chef. Denn er wird eher dirigiert, als das er das Zepter in die Hand nimmt. Bajic fungiert oft als Chef im Spielaufbau. Er gestikuliert oft wild in Richtung Banovic, bzw. in einen Raum, in den er sich bewegen soll..... Man muss ihn schon fast überreden, am Spiel teilzunehmen. Und das war hier über Wochen zu beobachten. Bei einzelnen Angriffen nimmt Bano sicherlich auch mal das Zepter in die Hand, aber es geht hier um die kompletten 90 Minuten. Um eine kontinuierliche Spieleröffnung über den gesamten Zeitraum eines Spiels!

Selbst wenn ihr den Neuen nicht traut, kann man jetzt besser noch zwei RV zum Preis von einem Bano holen, und dann den Kern in die Mitte ziehen!

Bitte bitte bitte.... nicht baaaanoooovic! :(

Der wäre wieder gesetzt und würde unser Spiel im nächsten Jahr WIEDER erheblich lähmen! :(

Ich habe echt ANGST davor.....

Ohne Bano stehen wir besser da.....

Nutzt das Geld für Aussenverteidiger,
ooooder offensive Flügelleute!
(Bei den MS sehe ich nach DOMO keinen Handlungsbedarf mehr... Grund: Shao - Offensiv Allround Joker, korrekter 3. MS - wenn die ersten 2 mal ausfallen - passt schon ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum will Freiburg Bano denn nun abgeben?

Weil er ein überragendes halbes Jahr beim MSV hatte?

Und warum sind dann nicht schon längst andere Vereine an ihm dran?

Ich hatte mir von ihm auch mehr erwartet, aber wenn die Ablöse stimmt, sollte der MSV ihn holen. Er passt ja wohl in die Mannschaft, sprich Teamgeist.

Leider kann man den Ivo ja nicht 5 Jahre jünger machen :huhu:

Hier geht es nicht um guuuut oder schlecht...... Hier geht es einfach um Fussballfakten. Banovic hat Gutes aber auch Schlechtes. Und wir tauschen hier Argumente aus, was bislang eigentlich sogar recht gut klappt.... Finde die Diskussion ganz cool...... Also auch Danke an die "Gegenseite!"
DAS hier ist einfach eine vernünftige, sachliche Diskussion! :)

So wie es sein sollte, oder nicht? :)

Von daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass man Banovic nicht wieder zum MSV holen sollte. Zumal er finanziell kein Leichtgewicht sein dürfte und seine Leistungen das nicht widerspiegeln.

Zu den fehlenden Leader-Qualitäten sollte man noch hinzufügen, dass er extrem abschlussschwach ist und keine Tore vorbereitet. Sicherlich sind Passspiel und Technik überdurchschnittlich gut, aber letztendlich ist seine Spielweise nicht modern, nicht prägend genug. Nur Stabilität und Routine reicht mir nicht. Nimmt man abschließend noch das üppige Gehalt dazu, dann macht die Verpflichtung keinen Sinn.

Krass wie unterschiedlich die Wahrnehmungen zu dem Thema sind. Ich habe Bajic und Banovic als auf der einen Seite ruhige, aber auf der anderen Seite sehr präsente Chefs auf dem Platz erlebt.

Bajic, weil er die unfassbare Gelassenheit eines Iulian Filipescu :D mit deutlich mehr Tempo und irgendwo auch einfach mehr Qualität verbindet, und Banovic, weil er auf dem ganzen Spielfeld wichtige Zweikämpfe führt und alles das, worauf Bajic aus der IV keinen Zugriff mehr hat dirigiert.

Das dirigieren, die Traumpässe und allgemein das Offensivspiel sind zwar nicht ganz so ausgeprägt wie bei Ivo, aber erstens kann das ja noch werden, und zweitens hat Banovic Ivo einfach die deutlich aggressiver geführten Zweikämpfe voraus, denen Ivo in den letzten Jahren wenn man ehrlich ist fast gänzlich ausgewichen ist.

Die vorhandene Routine und Cleverness eines Bano können wir in jeder Zweitligasaison gut gebrauchen. Käme es zu einer Verpflichtung ohne großen Kapitalaufwand, dann wäre ich damit mehr als zufrieden. Bano betreibt kein Eigenmarketing und vielleicht deshalb nicht so auffällig, aber seine Leistungen waren über die gesamte Saison betrachtet wertvoll für das Team. Höhen und Tiefen hatte jeder Spieler.

Bajic ist ein absoluter Eckpfeiler der Mannschaft, abgebrüht, vorausschauhend und grundsolide. Bildet mit Soares die beste IV der letzten 10 Jahre. Aber das gehört hier eigentlich nicht in den Beitrag.

Banovic und Bajic sind zwei paar Schuhe.

Banovic - Cleverness????????

Genau DIE fehlt ihm ja!
Ich habe keine Lust meinen Beitrag zu wiederholen,
aber ein cleverer Spieler macht nicht die Fehler, die ich oder der User "Carsten" an ihm kritisieren. :) Wirklich nicht!

Routine und Cleverness ist das was man von ihm erwartet, aber genau die hat er nicht gezeigt. Zweikämpfe sind nicht alles im Fussball! Es geht hier um die Besetzung des zentralen Mittelfelds!

Aber ich hab in meinen letzten Beiträgen schon alles gesagt :) Man kann ja hochscrollen und die letzten Seiten Aufrufen wenn man an Argumenten gegen eine Verpflichtung von Banovic interessiert ist. :)

Ich mach jetzt noch wat sinnvolles und dann packe ich`s Zelt und wandere in ein besseres Leben aus... Endlich wieder auf eine Wiese wohnen und keinen Internetzugang haben! :D Bis Montag oder Dienstag, Leute! :)

Die vorhandene Routine und Cleverness eines Bano können wir in jeder Zweitligasaison gut gebrauchen. Käme es zu einer Verpflichtung ohne großen Kapitalaufwand, dann wäre ich damit mehr als zufrieden. Bano betreibt kein Eigenmarketing und vielleicht deshalb nicht so auffällig, aber seine Leistungen waren über die gesamte Saison betrachtet wertvoll für das Team. Höhen und Tiefen hatte jeder Spieler.

Volle Zustimmung :zustimm:, kaum ein Spieler ist bei einem neuen Verein direkt bei zu 100%
Es braucht immer etwas Zeit um sich mit den neuen Mitspielern abzustimmen.
Deshalb würde ich es auch begrüßen, wenn er weiter bei uns im Mittelfeld Spielen würde.
Ich hatte ihn in den letzten Spielen zwar auch nicht besonders gut gesehen, aber das könnte auch ein einer gewissen Müdigkeit liegen weil er vorher in Freiburg wenig Spielpraxis hatte.

Zum laufen:

Ich habe Banos Laufstil immer als suboptimal empfunden: Relativ hart und sowohl im Abstoß als auch im Raumgriff fehlen für mich da Zentimeter.

Aber hätte er auch noch diese Qualität, wäre er mit seinen sonstigen Qualitäten garnicht bei uns, vom Spielverständnis her, Ballbehandlung und mentaler Stabilität bewegt er sich für mich klar über Zweitliganiveau.

Und trotzdem hat es für einen Traumspielzug im Pokal gereicht :D

Daher bleibe ich ganz klar pro Banovic bei uns.

Valeri Domovchiyski wird zum MSV wechseln. Der Angreifer vom Erstliga-Aufsteiger Hertha BSC Berlin wird pünktlich zum Trainingsauftakt am Montag in Duisburg erwartet.........

Dieselbe Geschichte hatten wir bei D. Strihavka vor 2 Jahren. Der sollte auch zum Trainingsauftakt erscheinen, wollte aber irgendwie nie für den MSV spielen.:D Ich hoffe und glaube Domo ist da anders. Ein toller Neuzugang! :)

Lieber True, einem defensiven Mittelfeldspieler mangelnde Torgefahr vorwerfen zu wollen, klingt für mich wie ein konstruierter Vorwurf. Das ist sicherlich nicht sein primäre Aufgabe. Dass Sukalo mehr Tore erzielt hat, lag einzig und allein an seiner Kopfballstärke. Den weitaus besseren
Schuss hat Banovic. Und mit diesem hat er in der Rückrunde -gerade aus der Halbdistanz- das gegnerische Tor oftmals nur knapp verfehlt. Zentimeter die schon in 1 1/2 Monaten nicht mehr fehlen könnten. Von einer strukturellen Ungefährlichkeit zu sprechen, halte ich daher für unbegründet.

Lieber Old School,

so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Konstruiert ist doch vielmehr der Vorwurf, ich hätte "einem DMF mangelnde Torgefahr vorgeworfen". Feiner Versuch, aber dann doch zu platt. Vor allem mit dem Nachsatz, es sei nicht seine primäre Aufgabe. Das kannst Du doch besser! :D

DASS Banovic wie Du richtig schreibst, ein paar mal knapp das Tor verpasst hat (ja, gerne aus der Halbdistanz :D), ist leider nur die Hälfte des Problems. Die entscheidende andere Hälfte ist, dass ihm diese Fehlschüsse mehrfach gänzlich unbedrängt unterliefen. Und ja, HIER verlange ich auch von einem DMF seiner Erfahrung und Technik eine gewisse Erfolgsquote. Letztere lag leider aber bei NULL. Da hilft es auch nicht, gegenüber einem Goran Sukalo den besseren Schuss zu haben - so wie mindestens die Hälfte der Mannschaft. Das ist mir zu wenig. Die Kirsche muss bei 100%ern nun hin und wieder dann auch mal rein. Da ist es letztlich gleichgültig, ob bei den Versuchen 1 Zentimeter oder 10 Meter fehlten ...

Wie gesagt: Ich habe oben andere, wichtigere Gründe genannt, warum ich eine Weiterverpflichtung von Banovic für nicht sinnvoll halte. Damit ist das Thema für mich auch durch. Entscheiden werden es eh Andere. ;)

Ich denke, es ist eine Frage der Finanzen. Wenn man Bano ohne Ablöse bekommen kann und er nicht Unmengen des Etats frisst, begrüße ich ihn gerne wieder bei uns. Wir haben doch in der Rückrunde gesehen, dass unser Kader viel zu klein war, mehrmals fehlten gar Spieler auf der Bank.

Ich denke, Bano ist technisch versiert und kann einen schönen Ball spielen. Er ist durchschnittlich stark im Zweikampf und Kopfball, auf jeden Fall aber zu zurückhaltend und kein Mitreißer.

Ich sehe auch nicht, dass Bano neben Sukalo gesetzt ist, im Gegenteil. Sukalo sehe ich als gesetzt an, wäre ggf. auch nen Kapitänskandidat... dann noch Gjasula als OM... der Rest wird alles um einen Platz kämpfen müssen.

Ich hoffe ja auch stark auf ein 4-4-2, denn Jula und Domo sind wohl kaum für die Bank eingeplant. Dazu Sukalo als 6er, Gjasula als 10er davor und dann streiten sich viele um aussen... Yilmaz/Shao rechts, Wolze/Beichler links...

Einen Banovic auf der Bank/in der Hinterhand zu haben, könnte Gold wert sein, wenn es um Verletzungen, Formschwankungen & Co. geht. Aber wie gesagt... es muss finanzierbar sein.

leute in meinen augen gibt es eine noch viel wichtigere baustelle und das ist die innenverteidigung.

soares und bajic sehe ich als top-innenverteidiger duo in liga 2.

aber was wenn einer ausfällt, oder wie im finale eine sperre absitzen muss.

ich denke was wir da in der hinterhand haben ist alles andere als gut.

reiche hat nich in seinen spielen nicht überzeugt, ehrlich gesagt sogar richtig enttäuscht.da war keinerlei steigerung zu erkennen.für mich ist liga 2 definitiv ne klasse zu hoch für ihn.
alles andere was dahinter noch kommt muss seine klasse erstmal beweisen.

für mich wäre es mehr als wichtig auf der position noch einen adäquaten ersatz in der hinterhand zu haben.

sollte dann noch OV bleiben und einen neuen vertrag unterschreiben und die leihe von siliskovic klappen dazu vielleicht noch ne neue ausleihe bis zum ende der saison von koch dann sehe ich mit gespannten augen auf die neue saison.da könnte wenns in der neuen mannschaft stimmt richtig was gehen.
vom spielerischen potential ist die mannschaft für mich dann noch ne nummer besser als die letzte.

ABER INNENVERTEIDIGER EIN WEITERER IST PFLICHT:headbang:

Ich denke im mittelfeld sind wir jetzt mehr als gut aufgestellt, ein ötzturk und kunt sind ja auch noch im kader und von daher sehe ich eine rückkehr von banovic nicht unbedingt als muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ein bisschen verwirrt, was das System der nächsten Saison betrifft.
Gehen wir davon aus, dass Jula und Domo vorne gesetzt sind, stellt sich die Frage wo denn dann Gjasula oder Beichler spielen. Als 10er? Dann würden wir also mit Raute spielen. Hat Milan so was bei Lautern oder Koblenz schon mal gemacht, weiß das wer?
Gegen eine Raute sprechen wiederum Shao und Yilmaz. Die kann man außen eigentlich nur bringen, wenn man sie mit zwei DMs absichert, da sie ansonsten zu offensiv sind.
Nen Stürmer und nen AV brauchen wir noch unbedingt würd ich sagen, spielen wir mit zwei Defensiven im Mittelfeld, können wir auch Banovic sehr gut gebrauchen.

Das Problem hier ist, dass sich jeder von Namen, Gehältern und bisherigen Erfolgen blenden lässt.

Warum Jula und der Bulgare gleichzeitig? Setz doch Jula auf die Bank? Warum Gjasula? Is doch schön den als Backup zu haben?

Das einzige Problem was wir momentan haben ist nicht welches System gespielt werden soll, sondern wen wir für das System auf die Bank setzen würden. Und ich wette da werden uns Überraschungen erwarten. Ich bin froh, dass ich die Entscheidungen nicht fällen muss. :o

Das Problem hier ist, dass sich jeder von Namen, Gehältern und bisherigen Erfolgen blenden lässt.

Hat doch nix mit blenden zu tun :nunja:

Wir können nur schauen wie die Leute in der Vergangenheit gespielt haben und dann hier darüber diskutieren. Was sollen wir sonst machen? Alle zum Privattraining in den eigenen 5000qm Garten einladen?
Dafür haben wir ab Montag wieder den "Trainingsberichte"-Thread :D

Das geht mir auch so, aber gerade das finde ich klasse! Zeigt es doch, dass wir gut und vor allem breit in diesem Jahr aufgestellt sind.

Man sollte sich schon jetzt darauf einstellen, dass es etwas an Zeit braucht bis System und Stammelf gefunden sind. Vielleicht wird die Vorbereitung dafür sogar zu kurz sein.

Hoffen wir mal, dass der jeweilige Gegner das auch immer ist.:D
Ich denke, dass Sasic sich inzwischen einige taktische Variationsmöglichkeiten geschaffen hat - mit offensiveren (Gjasula, Shao) und defensiveren (Pliatsikas, Sukalo, Banovic?) MF-Spielern, mit einer Spitze oder mit zweien - sogar drei sollten möglich sein, wenn der Gegner bzw. die Spielsituation es erlaubt.

Bano signalisiert Bereitschaft

Die Variante, eventuell doch wieder nach Duisburg zurückzukehren, gefällt dem Familienvater durchaus: „Der MSV wäre für mich eine Traumlösung. Das halbe Jahr bei den Zebras hat mir richtig gut gefallen, wir hatten einen tollen Teamgeist, alles hat super gepasst. Aber so weit sind wir noch nicht, dass man über eine Rückkehr sprechen kann.“ Ohnehin müsste Freiburg den Zebras einen günstigen Deal anbieten. Teure Transfers sind beim MSV nicht drin.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/MSV-ist-Traumloesung-id4747612.html

Ich verstehe nicht, warum viele hier den Kader als zu breit ansehen?

Auf verschiedene Gegner muß man mit verschiedenen Taktiken (re)agieren, da können verschiedene Spielweisen und -auslegungen schon helfen!

Ob Bano und Olli bleiben, ist fraglich, aber beide sind/wären eine definitive Verstärkung!

Ich kann auch nicht nachvollziehen, das "Neuzugänge" nach einer Saison als "Flop", bzw. "Top" gehandelt werden!
So ein Mannschaftsgefüge muß sich doch auch erst mal entwickeln, das steht nicht nach zwei Wochen, da muß man rein wachsen!

Wenn man mal "große" Teams zum Vorbild nimmt, haben davon einige erst im zweiten, wenn nicht dritten Jahr funktioniert!

Wer Kommen will und das gerne, dann

Kommen lassen!!!

"Auf eine Annäherung Domos antwortet Matthäus jetzt energisch: „So lange ich hier Trainer bin, wird er kein Länderspiel mehr machen!“ Klare Ansage."

aus Bildonline

Lieber Loddar: Und Du meinst wirklich die ganzen drei Monate nicht?

:o

PS: Der Wechsel von Hertha-Stürmer Waleri Domowtschiski bis 2013 zum MSV Duisburg ist beschlossen. Die Verkündung zögert sich aber wohl bis Montag heraus, weil Zahlungsmodalitäten (Modell Ratenzahlung plus Rechte am Weiterverkauf) geklärt werden.

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/3-jahres-vertrag-fuer-franz-18305120.bild.html

Da denkt man mal, da kommt noch was informatives von dieser Quelle und dann ist das auch schon alles :rolleyes: Typisch Bild, hauptsache Bildchen...

Naja so weit so gut.

Ich wollte aber eigentlich was zu Banovic-Kritikern sagen. Ich halte eine Doppelsechs, bei so einem Mittelfeld auch für ziemlich schlecht. Man hat nun viele Varienten. ABER! Wenn man mal führen sollte. Da kann man immer Bano mit Sukalo spielen lassen. Was stabileres kennt die Liga nicht! Es wäre eine optimale Lösung, zu jeden Spielstand eingreifen zukönnen. Außerdem muss Sukalo auch nicht immer fit sein. Eine grippe, Sperre oder auch eine hartnäckige Verletzung wie sie Baljak oder Koch hat können immer wieder auftreten. Was dann?! Ja, dann haben wir lauter Spieler von denen wir noch nicht wissen wie sie einschlagen. Man darf nicht vergessen, er war maßgeblich beteiligt beim Erflog im Halbfinale.

Wenn unsere sportliche Leitung sich für Bano entscheidet (egal wie finanziert), dann wird sich der Trainer/SD sich was dabei gedacht haben.
Diese Verantwortlichen werden am besten die gezeigten Leistungen und ihre Erwartungen an den Spieler einschätzen und bewerten können.
Auch die Fussballer beim MSV werden nicht nach Sympatie oder Namen aufgestellt, sondern nach Leistung/Leistungsvermögen.
Ich hoffe das Bano zum MSV kommt, er wird den Kader qualitativ verbessern und wenn er nicht besser ist als die anderen Spieler, dann wird Sasic ihn auch nicht spielen lassen.

Was der MSV braucht ist eine höhere Kontinuität. Jedes Jahr gefühlte 20 Ab- und Zugänge bringen keinen langfristigen Erfolg. Aus diesem Grund bin ich froh das Hübner nicht mehr da ist, er war/ist eine Haupttriebfeder des großen Spielerkarusells. Gute Vereine haben jedes Jahr nur punktuelle Verstärkungen (auch Zweitligisten) und Mannschaften die sich über einen längeren Zeitraum einspielen konnten.

Befürchte OV könnte in Mainz anheuern, nach dem Abgang von Fuchs und Fathi ist die LV Position nicht mehr so gut besetzt. Hoffe das die Mainzer sich eine andere Lösung einfallen lassen und Olli bei uns unterschreibt.

Befürchte OV könnte in Mainz anheuern, nach dem Abgang von Fuchs und Fathi ist die LV Position nicht mehr so gut besetzt. Hoffe das die Mainzer sich eine andere Lösung einfallen lassen und Olli bei uns unterschreibt.

Glaube ich nicht wie in den letzten Tagen zu hören war wird es bei Mainz wohl eher Dede. Und ich glaube nicht das der Oli als Backup nach Mainz wechseln wird.

Es ist echt unglaublich mit welcher Stringenz hier Beiträge einfach rausgelöscht werden. Vielleicht sollten die Mods mal im Lexikon nachschlagen was Kommunikation bedeutet. Wer nicht beim Thema bleibt kriegt hier direkt auf die Finger. Was für autoritäre Methoden sind das denn? Habt ihr den ganzen Tag nichts anderes zu tun?!?

Nennt sich Forendisziplin und hilft am Ende allen sich zurechtzufinden. ;)

dsa ihr alle den türkischen text lesen könnt:eek:;)

mal abwarten... aber wenn, dann nur für seeehr gutes geld und trotzdem wäre es sehr schade!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben