Trikot Kollektion Saison 26/27

Oh je, das Trikot scheint hier ja leider sehr schlecht anzukommen.
Bin gerade erst zu Hause rein und habe es jetzt erst gesehn.
Leider auch nicht meins. Durch diese vielen kleinen Streifen verliert sich in der Ferne das dunkle Blau meiner Meining nach viel zu sehr. So wird das Trikot aus der Entfernung leider viel zu weiß aussehen.
Schade, das wird wohl ein neuer Minus Rekord was die Trikotverkäufe angeht.
Ich hoffe mit dem Jubiläumstrikot haut der MSV richtig einen raus.
Bin auch sehr auf die anderen beiden Trikots gespannt.

Aber Heimtrikot ist in meinen Augen leider nicht gut gelungen.

Ach du Sch... Bodenlos, absolut bodenlos. Welche Billig-KI ist denn dafür verantwortlich? Oder ist das ein Marketinggag nach dem Motto: April, April?

Bitte schnell gegen die Stangenware tauschen. Oder immer im Auswärtstrikot spielen. Meinetwegen auch schwarz-gelb. Schlimmer kann es nicht werden...

Wohl Vertrag mit Adidas voreilig verlängert...

Ach du Sch... Bodenlos, absolut bodenlos. Welche Billig-KI ist denn dafür verantwortlich? Oder ist das ein Marketinggag nach dem Motto: April, April?

Bitte schnell gegen die Stangenware tauschen. Oder immer im Auswärtstrikot spielen. Meinetwegen auch schwarz-gelb. Schlimmer kann es nicht werden...

Man kann es auch übertreiben.

Mutig, Gewohnheitsbedürftig, aber irgendwas hat das Trikot trotzdem…

Ging mir genau so. Ungewohnt. Anders. Riskant. Klare Kante! Aber auf jeden Fall ein Blickfang. Und ich finde Mut muss belohnt werden! :D

Ich bin mir sicher, dass genau dieses Trikot, egal was JETZT jeder denkt, am Ende der Saison in die Geschichte eingehen wird! :)

Ich denke das Jubiläumstrikot wird allen konservativeren Geschmäckern dafür umso mehr entgegen kommen...

Im Moment läuft ja auch so eine Retro-Welle mit diesen Trikotshops in jeder Stadt.
Vintage Trikots sind voll in Mode zur Zeit. Lustigerweise sind die damals in vielen Augen "hässlichen" Trikots gerade die mit den höchsten Preisen.
Ich weise hier z.B. nur mal auf das damalige Bochumer "Faber" Trikot mit diesen Regenbogenstreifen hin. Das Ding kostet heute einen Vermögen, wenn man es in die Sammlung aufnehmen möchte.

Von daher, heute schon an morgen denken... :D

Ist das schön das sich unser aktuell einiziges Problem auf das Design des neuen Trikots beschränkt. :D

Bekanntlich ist das immer Geschmacksache und mit dem Trikot von vor zwei Jahren wurde doch sowieso schon ein Maßstab gesetzt, den man kaum noch überbieten konnte. Mir persönlich wird da am Ende sowieso immer viel zu viel Bedeutung zugemessen. Für mich ist letztlich immer nur der Wiedererkennunswert unser einzigartigen Zebrastreifen wichtig und das ist doch gegeben. Entscheidend sind eher die Jungs, die die Jerseys tragen. :)

Muss man den Leuten vermutlich mit der Verdopplung der Mitgliedsbeiträge oder dem Entzug der Dauerkarte drohen, damit das schäbige Ding gekauft wird.
Bezüglich der Verdoppelung der Mitgliedsbeiträge trifft mich das nicht, da ich nach der von den Ultras durchgedrückten Erhöhung bei der Mitgliederversammlung zur Kompensierung ihrer Pyro-Aktionen, bereits raus war.

Beim Entzug der Dauerkarte wäre ich allerdings echt betroffen.

Das Trikot ist mal was anderes für Fans, die sich nicht jedes Jahr den klassischen Stil zulegen wollen - von daher für mich ok.

Wichtig ist, dass ein richtig geiles Jubiläumstrikot erscheint, dem sich nur wenige Fans entziehen können - auf dieses warte und freue ich mich.

Den allgemeinen Geschmack trifft dieses hier nicht, ist vielleicht auch gar nicht gewollt - eben der beiden anderen und des Jubiläumsteils wegen.

Wer Trikots sammelt, wird sich alleine schon der Vollständigkeit wegen auch dieses zulegen.

Das mit Abstand hässlichste Heimtrikot der Vereinsgeschichte - hier wurde die Tradition mit Füßen getreten. Das Ding wird seit Jahren der erste Ladenhüter. Wer hat denn die Idee gehabt sowas zu kreieren? Also da war jeder KI-Schrott der vorab an Vorschlägen gepostet wurde um Welten besser. Hätte nicht gedacht dass ich jemals ein MSV-Heimtrikot hässlich finden könnte - jetzt ist es passiert. Geld gespart und hoffen dass man ab sofort im Away spielt

IMG_6450.jpeg

Soviel zum Thema hässlichstes Trikot der Vereinsgeschichte.

Was nützt es wenn alle sagen, oh wie toll und dann kauft es keiner. Mal sehen wie es aus der Nähe aussieht. Von der Tribüne wird das wie Hellblau aussehen.

Meines Wissens nach entwirft doch Adidas gar nicht unsere Trikots da wir kein exclusive Vertrag haben. Eigentlich bekommst nur Stangen Ware mit deinem Logo, diesmal hat 11 teamsports das eigene Design entworfen. Aber korrigiere mich gerne falls ich das falsch im Kopf habe

Meines Wissens nach entwirft doch Adidas gar nicht unsere Trikots da wir kein exclusive Vertrag haben. Eigentlich bekommst nur Stangen Ware mit deinem Logo, diesmal hat 11 teamsports das eigene Design entworfen. Aber korrigiere mich gerne falls ich das falsch im Kopf habe

Ich kann mir vorstellen, dass da in der Tat ein Designer am Werk war, letztlich kann die Maschine ja alles drucken. Nur die Grundform der Trikots bleibt gleich. Selbst bei den Top Teams war das so Ajax, Kopenhagen und Eintracht Frankfurt hatte letzte Saison ja alle genau die gleiche Form.

Also mich triggert dieses Teil echt ordentlich. Hätte ich so nicht gedacht und erwartet. Zumal ich kein klassischer Trikot-Käufer/Träger bin.
Warum? Abseits meines vorab Postings, muss ich es auch aus rein Grafisch-Designtechnischen Elementen kritisieren.

Das Trinkgut-Logo verläuft klassisch-kursiv. Die zerbrochen-erbrochenen Querstreifen entgegengesetzt. Die Adidas Schulterstreifen greifen weder die Farbe noch den Stil der Front auf. Dazu kommt dann noch, dass das heutige Adidas Logo eine Dopplung der Richtung macht.

Aber damit auch gut - auf Merch-Einnahmen wird wohl dieses Jahr nicht gesetzt.:verzweifelt:

Echt schade da in der letzten Zeit gerade in dem Bereich viel gutes gemacht wurde, aber es ist wie der freie Markt in der Wirtschaft immer vorgibt: ohne Kritik, keine Verbesserung und Steigerung.

Von daher hoffen auf das nächste... :wein:

Zuletzt bearbeitet:
Also hab mir dat Dingen angeschaut, das Handy weg gelegt, und jetzt nomma drauf geschaut und ich muss echt sagen, dass ich nach dem ersten Eindruck "Boah ne!" mittlerweile bestätigen kann, dass ich das echt nicht schön finde.

Vielleicht kauf ich mir mal ein Auswärts- oder Ausweichtrikot, wenn das geil ist.

Das Logo mit Plüschtier zieht es leider extrem runter. :( Bin gespannt, wie es in Bewegung aussieht, insbesondere die vielen dünnen Streifen.

Ich find das Trikot an sich auf Fotos absolut nicht schlecht. Passt zum neuen MSV, dass man auch etwas riskiert. Mutig, aber gut! Aber stellt euch das Teil jetzt einfach mal mit dem großen Rundlogo der abgelaufenen Saison vor... :boris:

Ich knips mal den 3D-Drucker an...

Habe mich nach mehrmaligem Anschauen ans außergewöhnliche Design gewöhnt und es als durchaus interessant eingeordnet.

ABER: Das MSV Logo geht auf dem Barcode völlig unter.
Und das geht leider gar nicht aus meiner MSV Fan-Sicht, denn ein MSV Trikot muss auch als solches sofort erkennbar sein.
Da wäre ein großes rundes Logo eindeutig die bessere Wahl gewesen.

Also ich hab jetzt seit Veröffentlichung ca. 50x das Handy in die Hand genommen und immer wieder das Bild , die MSV Seite und auf Fb. ,usw. geschaut , in der Hoffnung das da jemand sagt "war ein Scherz , das richtige Trikot wird morgen vorm Spiel gezeigt" .
Auch beim 51x bleibt es für mich unansehnlich , irgendwie auf links gedreht , zu flackerig für meine alten , trüben Augen .
Bin mal auf die Ausweichtrikots gespannt , vlt. kommt da ja was vernünftiges . Dann kommt auch mal ein Farbklecks in die ganze Heimtrikot Sammlung aus blau und weiss .....
Hoffe zumindest eines davon bekommt Querstreifen in schwarz/grau oder grau/blau ....

Ich gehöre zu der eher älteren und vielleicht auch konservativeren Generation an. Bei Betrachtung des neuen Trikots war mein erster Gedanke „ die sind noch unvollendet“ da fehlt noch etwas. Nun ist das Foto wahrlich nicht wirklich 1:1 aussagekräftig und man muss vielleicht mit dem richtigen Licht sich das Trikot nochmals betrachten!

Jetzt hört auf rumzuheulen nur weil hier jemand dieses hässliche Ding Lappen nennt, meine Güte 🙄
Und spätestens wenn wir mit dem Lappen aufgestiegen sind, wollt ihr das doch haben ihr Lappen :tooth:.
Mir gefällts. Mal was neues und mit Story.
Auch das mehr ins Weiß gehende, auf Entfernung verwaschen wirkende triggert mich positiv. Unser Merkmal die Streifen sind zu erkennen. Check.
Absolut pro bunter Trinkgut Schriftzug. Der Andere wirkt für mich nicht so.
Das Logo finde ich auf den Bilder schwer zu erkennen. Muss man mal live sehen.
Am Lobinger sieht das doch astrein aus.
Geschmäcker sind unterschiedlich. Aber ich finds echt Geil.

Nuja, vielleicht soll es ja primär die Verkäufe des Jubiläumstrikots pushen. Im Marketing als Decoy-Effekt bekannt. Wenn das geil ist und 99 Tacken kostet, geht das weg wie warme Semmeln.

Ohne dieses Trikot hätten sich alle über die 99 Euro beschwert.

Weiß man, wann die anderen beiden Trikots vorgestellt werden?

Das ist eine reine Vermutung und ganz wichtig basiert nicht auf Wissen.

Aber da wir ja scheinbar morgen mit dem neuen Heimtrikot spielen ist es durchaus denkbar, dass eines der nächsten Testspiele der Grund wäre das andere Trikot oder die anderen beiden Trikots vorzustellen. So würde ich es zumindest machen, so bleibst du immer im Gespräch und hast Social Media Content.

Übrigens auch wenn mir das Trikot nicht gefällt, das Präsentationsvideo ist 1A.

Was habt ihr denn alle mit dem Sondertrikot 125 Jahre.Soll das schon dieses Jahr kommen oder doch erst 2027?
Ich würde auch eher von nächstem Jahr ausgehen. Der MSV hat ja erst 2027 125 jähriges Jubiläum und nicht schon dieses Jahr, von daher gehe ich davon aus, dass das Jubiläumstrikot das Heimtrikot der Saison 2027/28 wird. War bei den letzten beiden Malen ja auch so: 2013 111 jähriges Jubiläum -> 2013/14 Jubiläumstrikot und 2022 120 jähriges Jubiläum -> 2022/23 Jubiläumstrikot.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben