Trikot Kollektion Saison 26/27

Vielleicht wäre es interessanter geworden, wenn man aus den Linien mehrere Kopfformen, von Ennatz, Tonies, Kemer, Bella etc. hätte machen können.
Fiel mir nach dem Foto spontan ein.
Hatte ne andere Idee...
Statt Kopfformen Namen als kleine blau streifen...
Oberste Balken :Ehrenamtliche
Mitte: Mitglieder
Unten : Fans per Los und bewerbung

So in etwa wie Tringut im MSV!

Ich glaube, diesmal wird der Mut der Entscheidungsträger zu diesem Design nicht mit hohen Verkaufszahlen belohnt.

Meine Tochter findet es allerdings gut und will es beim ersten Heimspiel auch tragen.
Vielleicht spricht das viele weiß auch eher die weiblichen Fans an.

Hat jemand hier das Reel auf Instagram gesehen zum heutigen Testspiel, das Torwarttrikot ist ja mal sexy.
So schaut es aus:
1783014343722.png

Quelle: MSV Insta

Dafür, dass es hier so zerrissen wird, geht’s aber gut über die Theke im Shop
Auch hier gibt es ja viele, die das Trikot gut finden. Aber wie immer: Die, die dagegen sind, sind oft "lauter" und plastischer in ihren Äußerungen und verteidigen ihre Meinung massiver. Das bleibt halt eher hängen. Auch, wenn das bei einem Trikot, bei dem es nur um den eigenen Geschmack geht (es ist ja nun nicht so, dass man an den Grundfesten gerüttelt und z. B. die Vereinsfarben geändert hat) überhaupt nicht nötig ist.

Dafür, dass es hier so zerrissen wird, geht’s aber gut über die Theke im Shop
Das eine schließt das andere ja nicht aus,zumindest bei mir und sicher einigen anderen. Ich find das Ding potthässlich und trotzdem kaufe ich mir das Trikot weil ich damit den MSV unterstütze und mir an sich völlig egal ist wie das Trikot aussieht solange das Zebralogo drauf ist. Dennoch darf man ja Meinungen darüber haben. Ich würde fast jedes Trikot kaufen egal wie es aussieht alleine um den MSV zu unterstützen. Verstehe aber natürlich andere,die das nicht wollen/können.

In natura tatsächlich nochmal schlimmer. In den Videos flimmern die Streifen wie barcodes es bei videoübertrahungen halt machen. Dazu auf Entfernung durchs weiß die Streifen eher in hellblau statt klassischem Zebrablau.

Bitte gib uns ein gutes auswärtstrikot :eusa_pray: und Schiedsrichter, die uns selten im heimtrikot spielen lassen.

Es ist ja nicht immer sehr einfach jedes Jahr ein Trikot zu entwerfen das allen gefällt. Wir sind ja auch vom Design ein bisschen eingeschränkt. Das Trikot muss Zebrastreifen und die Grundfarben blau und Weiß enthalten und ich seh das jetzt alles eigentlich gar nicht so tragisch.Wir müssen das Trikot ja nicht für immer behalten.Es wird auch wieder bessere Trikots geben.

Nach der Präsentation fand ich das Design tatsächlich gewöhnungsbedürftig - dies habe ich hier auch entsprechend kommentiert.
Gestern im Einsatz fand ich das Trikot hingegen gar nicht mal so schlecht. Ich bin auf das Auswärts- und das Ausweichtrikot gespannt (wird es denn ein Ausweichtrikot überhaupt geben?)

War nicht da, aber bei Piira gesehen, das es eher nen Pavillion mit Kartons war :D
Aber hauptsache man kann Fanartiekl kaufen.

Das "echte" Bus von damals steht (ohne TÜV) an der Mündelheimer Str. als Verkaufsstand.
Der kann auch nicht mehr fit gemacht werden, dafür ist das Ding zu durch.

Ein neuer Bus müsste halt erstmal wieder unterhalten werden.

Ich werde mir das Teil morgen vor Ort anschauen und dann entscheiden. Nur aufgrund der Bilder entscheide ich nichts.
Meine Meinung (die eh keinen interessiert) werde ich anschließend kundtun 😎
So, war im Shop und nach Anprobe und Begutachtung für gut befunden und gekauft.
Ja, es gab schon schönere Trikots, aber so schlimm wie einige hier schreiben, ist es nicht.
IMG_5280.jpeg

An die Kritiker des Trikots:
Ihr hättet lieber so ein Angsthasendesign wie die Kölner??
Quelle: 11teamsports
Langweiliger geht’s nicht mehr. Da bin ich schon stolz auf mutige MSV-Marketingzebras!! 💪

Mich erreicht es auch heute noch nicht. Nein, keine Vollkatastrophe, dafür sind Adidas als Marke und unser MSV mit seinen Farben auch einfach zu geil, aber was sich bei den Streifen gedacht wurde, ist mir ein absolutes Rätsel. (Ja, ich kenne das Motto...) Am allerschlimmsten finde ich, wie unser so schönes Logo maßlos auf dem Trikot untergeht. Schaut euch mal die Bilder vom Testspiel an: Das Logo verliert sich auf dem Trikot, es hat keinen Wiedererkennungswert mehr.

Ich finde, Menschen, die das professionell machen, müssen dieses Defizit schon erkennen. Ist aber auch zu verzeihen. Anders als viele andere Zebras fand ich auch letzte Saison das Trikot richtig, richtig stark, auch wenn das Trinkgut Logo mit der Farbe kacke kam...

Das grüne Auswärtstrikot war auch ein Träumchen. Dass mein Geschmack mal nicht getroffen wird, muss ich aushalten. ;-)
Ich bin gespannt auf die Auswärts und Ausweichtrikots.

Quelle: 11teamsports
Langweiliger geht’s nicht mehr. Da bin ich schon stolz auf mutige MSV-Marketingzebras!! 💪
Geil, exakt das Design hab ich früher im Editor in PES6 innerhalb von drei Minuten gebastelt. :D

Und nächste Saison kommt wieder ein neues Trikot. So what?!

Wie man sich seitenweise dermaßen über ein Trikot echauffieren kann, das die meisten noch nicht mal live gesehen haben, bleibt mir ein Rätsel.

Du weißt schon das wir in einem Forum sind wo man diskutieren und seiner Meinung kund geben darf? Wenn dir das nicht passt, meide doch solche Threads oder gänzlich ein Forum.

Ja, ehrlich gesagt. Insbesondere beim Heimtrikot. Nach den letzten beiden Jahren dachte ich, das hätte man beim MSV und 11teamsports verstanden.
Irgendwelche "Bezug zur Stadt, der Zebrafamilie und dem Zusammenhalt"-Phantasien kann man wegen mir gern in den Auswärts- und Ausweichtrikots und der restlichen Kollektion ausleben. Das Heimtrikot kann gar nicht klassisch und schlicht genug sein!

Ein Heimtrikot, das aus der Entfernung aussieht, als wäre es mit hellblauen Barcodes anstatt blauen Zebrastreifen bedruckt, ist aus meiner Sicht am Thema vorbei. Ob das Ding jetzt hübsch oder hässlich ist, ist ne persönliche Frage, für mich ist sie aber auch nebensächlich, denn es ist erstmal kein offensichtlich als MSV-Heimtrikot identifizierbares Design. Und das ist für mich das Problem.

Insofern wirklich gut, dass das Zebralogo drauf ist. Wenn sie eines der kaufbaren Trikots mit MSV-Logo so gestaltet hätten, wäre das viel schlimmer gewesen.

Ja, ehrlich gesagt. Insbesondere beim Heimtrikot. Nach den letzten beiden Jahren dachte ich, das hätte man beim MSV und 11teamsports verstanden.
Irgendwelche "Bezug zur Stadt, der Zebrafamilie und dem Zusammenhalt"-Phantasien kann man wegen mir gern in den Auswärts- und Ausweichtrikots und der restlichen Kollektion ausleben. Das Heimtrikot kann gar nicht klassisch und schlicht genug sein!

Ein Heimtrikot, das aus der Entfernung aussieht, als wäre es mit hellblauen Barcodes anstatt blauen Zebrastreifen bedruckt, ist aus meiner Sicht am Thema vorbei. Ob das Ding jetzt hübsch oder hässlich ist, ist ne persönliche Frage, für mich ist sie aber auch nebensächlich, denn es ist erstmal kein offensichtlich als MSV-Heimtrikot identifizierbares Design. Und das ist für mich das Problem.

Insofern wirklich gut, dass das Zebralogo drauf ist. Wenn sie eines der kaufbaren Trikots mit MSV-Logo so gestaltet hätten, wäre das viel schlimmer gewesen.
Darüber hinaus habe ich in all den Jahrzehnten als Fußballfan selten so einen Hype um Retrotrikots gesehen wie aktuell. Warum diesen Hype also nicht noch weiter nutzen? Ist das zu individuell? Individueller als das Trikot, das wir jetzt bekommen haben?

Ich glaube, unabhängig vom Jubiläumstrikot, dass sowohl der MSV als auch 11teamsports natürlich ein Interesse daran haben, mit dem Trikot einen fetten Umsatz zu machen. Ich oute mich jetzt mal: Vor dem 120 Jahre MSV Jubiläumstrikot war mein letztes proaktiv gekauftes MSV Trikot das von 2007 mit Xella Aufschrift aus der Bundesliga Saison. Seit dem Abstieg in die Regionalliga habe ich mir aber direkt drei Stück zugelegt.

Der MSV ist aktuell so sexy wie lange nicht mehr. Da kauft der MSV Fan mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nur ein geiles neues MSV Trikot, sondern später auch noch das Jubiläumsding. Da bin ich mir ziemlich sicher. Von daher glaube ich auch nicht so richtig an das Argument, dass sich das gegenseitig "kannibalisiert".

Der MSV hat außerdem so viele alte Trikots im Archiv, die sich perfekt für moderne Remakes anbieten würden. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem Argument, dass das irgendwann ausgelutscht wäre. (Nach 24/25) Ich habe selbst im Mai mal ein bisschen mit KI gespielt und mir realistisch ein neues Trikot auf Basis der Saison 91/92 erstellen lassen. Alter Schwede, da kam schon richtig was raus.

Aber naja: Ich bin happy, ernsthaft, wenn einige das Ding doch feiern.

Guter Beitrag, habe ich so in der Gesamtheit tatsächlich nicht bedacht. Und ist für mich auch schlüssig. :top:

Ein Standardtrikot von Adidas mit blauen Querstreifen (vgl. Nike 2013) ist für uns dennoch ein absolutes Unikat. Es gibt keinen weiteren Verein in Deutschland, den man genau damit in Verbindung bringt. Im Gegenteil: würde ein blau-weißer Verein solche Zebra-Trikots auf den Markt bringen, würds in der Fanszene sicherlich nicht gut ankommen. MSV oder nix. Weiterer Vorteil: die Rohlinge sind massenhaft vorhanden, einen Engpass gibt's maximal beim Flock.

Und dennoch: ich bin hin- und hergerissen, bis aufs Logo find ich das neue Trikot tatsächlich schick und modern. :redface:

Finde das Trikot echt richtig geil. Freue mich, es bald Live im Stadion sehen zu dürfen. Und die anderen Trikots werden auch nochmal ein anderes Kaliber, was definitiv mehr Leuten gefallen wird.

Zurück
Oben