Ja, ehrlich gesagt. Insbesondere beim Heimtrikot. Nach den letzten beiden Jahren dachte ich, das hätte man beim MSV und 11teamsports verstanden.
Irgendwelche "Bezug zur Stadt, der Zebrafamilie und dem Zusammenhalt"-Phantasien kann man wegen mir gern in den Auswärts- und Ausweichtrikots und der restlichen Kollektion ausleben. Das Heimtrikot kann gar nicht klassisch und schlicht genug sein!
Ein Heimtrikot, das aus der Entfernung aussieht, als wäre es mit hellblauen Barcodes anstatt blauen Zebrastreifen bedruckt, ist aus meiner Sicht am Thema vorbei. Ob das Ding jetzt hübsch oder hässlich ist, ist ne persönliche Frage, für mich ist sie aber auch nebensächlich, denn es ist erstmal kein offensichtlich als MSV-Heimtrikot identifizierbares Design. Und das ist für mich das Problem.
Insofern wirklich gut, dass das Zebralogo drauf ist. Wenn sie eines der kaufbaren Trikots mit MSV-Logo so gestaltet hätten, wäre das viel schlimmer gewesen.