Interessant hier. Kritik ist völlig okay, das gefällt oder das gefällt nicht. Und diese ganze Nummer mit der Homophobie (von denen, die solche Sprüche kloppen und nicht von den anderen Kritikern,
@uhmni) oder mit den Sprüchen, dass das Trikot nur für Mädchen oder Frauen ist gehört in eine Zeit, die wir hinter uns haben sollten. Es ist tatsächlich eine Modefarbe und ich würde gerne sehen, dass sich jemand vor den schon erwähnten Tim K. oder Tim Wiese, die ebenfalls mit dieser Farbe unterwegs sind/waren, aufbaut und denen erklärt, dass sie Mädchen oder Schwule sind. Bitte machen, den Gesprächsverlauf aufzeichnen und hier posten. Ich würde denen mal attestieren, dass sie richtig harte Kerle sind und keine Muschis.
Es ist in der Tat genau diese eine Farbe, die einige triggert, auch wenn klar ist, dass die Kurve niemals einheitlich in solchen Farben - auch nicht in den anderen der Vergangenheit - auftreten wird. War nicht so, wird so nicht sein. Die Farbtupfer wird man vereinzelt auf der SPK oder der DCC sehen, in der Kurve dafür wie gehabt die Vereinsfarbe Schwarz ;-)
Da Christian Koke und kluger und vorausschauender Mann ist, wird er mit exakt einem solchen Diskussionsverlauf gerechnet haben und sich das Grinsen aus dem Gesicht massieren müssen. Er wusste, dass es polarisiert und hat das bestimmt genau so kalkuliert. Wie der Absatz sein wird zeigt sich noch, aber die Diskussion wird dem MSV auch über das Portal hinaus reichlich Aufmerksamkeit schenken - Ziel erreicht, so geht Werbung. Vielleicht hat unser Schneider eine Idee, was ich mit dem blauen Balken machen kann, dann werde ich möglicherweise auch ein schwules Mädchen.
Mögen die Spiele im Ausweichtrikot beginnen!