Weg für einen Neustart ist frei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder weiß spätestens seit der letzten Winterpause, wie es um unseren Club bestellt ist. Warum gibt es zu nix und wieder nix nie nen Plan B? Wieso fängt man bei allem immer erst bei "0" wieder an? Warum wartet man immer bis zum letzten Drücker?

Selbst 5 Liga ! und erst jetzt die Insolvenz nach dem 30.06 würde bedeuten das wir für die neue Saison als Absteiger feststehen oder ? müste eigentlich so sein.
Ich würde 3,4 oder auch die 5 Liga mitmachen aber ! immer weiterverarschen lassen ne das must nicht sein alles was ich will ist endlich mal erlichkeit !!!!

und nicht erst am 5.7 :mecker:
So werden wir in Liga 5 nicht mehr als 1000 Zuschauer haben

So langsam fehlen mir die Worte, die Kraft und der Glaube.
Seit Wochen höre ich daß alles auf dem Weg ist. Erst Liga 2. dann Liga 3.

Der Dank an Kentsch, das die DFL sich verrechnet hat, das alles umgeboxt wird was der 3. im Wege steht (MSV Klitschko),
der Schuldenschnitt und und und.....

Aber nix läuft!
Alles läuft nur weg.
Wenn man nicht mal in der Lage war den Trainer zu überzeugen, mach ich mir meine Gedanken.
Man wollte alles besser machen als vorher. Was war den alles Falsch und was ist jetzt Richtig?
Sicher arbeiten alle mit Hochdruck, aber....
Wie stehen überhaupt die Chancen auf Erteilung der Lizenz für Liga 3?
Was ist wenn wir sie bekommen.
Sieht alles nicht nach Plan aus.
Einige sagen besser einen Neuanfang in Liga 5.
Wir haben es nicht gepackt die 2. Liga zu halten, wir haben Probleme die 3. zu bekommen oder uns dort vernünftig aufzustellen.
Und dann reden einige "Träumer" vom Neustart auf den Dörfern.
Wer soll und dort raus führen?
Auch wenn SIL mit macht.
Mir fehlt so langsam der Glaube dass wir für ein Fußballverein richtig aufgestellt sind.
Es reicht nicht mit vollem Herzen und Leidenschaft für den Verein 20 Stunde am Tag zu arbeiten,
daß was man auf den Weg bringt muss auch Hand und Fuß haben.

Langsam nimmt auch die Euphorie der Fans ab und daß wäre für einen tiefen Fall tödlich.

Das dauernde warten und suchen nach positiven Nachrichten zerrt an den Nerven und ermüdet.

müderweißblauerGruß:huhu:

Tja, was tun?!...Ruhe bewahren und jeden Tag mitansehen, wie weitere Spieler sich anders orientieren? Auf Ivo hoffen, dass er trotz der widrigsten Umstände ein Team zusammen bekommt, was nicht durchgereicht wird?

Mittlerweile weiß ich es nicht mehr. Es ist die Wahl zwischen Cholera oder der Pest. Start in Liga 3 mit der großen Gefahr, durchgereicht zu werden und die Finanzen nicht aufzuarbeiten oder Liga 5 mit einem echten Neuanfang, aber vermutlich der Perspektive auf Jahre hinweg nicht in den Profi-Fußball zurückzukehren.

Bin hin- und hergerissen. Aber am Ende mache ich es mir einfach: ich (wir) habe(n) es nicht in der Hand. Also lassen wir uns überraschen, was es sein wird.

PS: Vielleicht sollten wir alten Traditionsvereine aus dem Westen einen eigenen Verband mit einer eigenen Oberliga West aufmachen :D:D. Das können doch bestimmt die Mitgliederversammlungen beschließen, oder nicht :D:D. Nur Spaß!!!

Bei einige Beiträgen geht mir echt der Hut hoch.... Was denke hier einige eigentlich wer sie sind?! Ey Leute hier reißen sich Menschen sowas von den Arsch für den Verein und für uns Fans auf und ein paar haben hier nichts besseres zu tun als rum zu stänkern ? Was soll das?! Und das sogar bei teils ehrenamtlicher Arbeit?!

Die Leute die für die Lizenz kämpfen leisten momentan eigentlich unmenschliches! Denkt ihr da eigentlich mal drüber nach? Das ist echt erbärmlich. Ehrlich. Das ist pures Fremdschämen. Mir fallen dafür kaum noch Worte ein so wütend macht mich das.

Haut doch einfach ab wenn ihr in diesen Tagen nichts anderes zu tun habt als rumzukacken! Habs echt satt! Wir brauchen euch nicht!

Ich vertraue den Leuten , die sich seit Wochen den Arsch aufreißen! Und wir packen das! Und dann werden wir uns alle an die Hand packen und die Saison rocken, egal wie wiedrig die Bedingungen auch sind. Die Spieler die am 20. Juli auf dem Platz stehen werden, werden sich unermütlich für uns ins Zeug legen , da bin ich mir sicher!

Ich habe fertig!

@DuisburgerFuchs

Ruhig bleiben und durchatmen.

Doch wir brauchen auch Kritiker, da ohne Euch hier keine Diskussion möglich wäre. Um ein Gesamtbild zu bekommen, werden auch 2 Seiten benötigt. Sonst feiern wir uns ja nur noch selbst und das wird auf Dauer langweilig:)

Das was allerdings immer wieder nervt, ist das nicht erkennen von positiven Veränderungen. Wie die ganze Sache ausgeht, kann uns keiner derzeit sagen. Nur unter Hellmich und Gefolgsleuten hätte keiner (auch Ihr Kritiker) den Verein nicht sehen wollen.

Bald sind es nur noch 4 Tage:D

Die Leute die für die Lizenz kämpfen leisten momentan eigentlich unmenschliches! Denkt ihr da eigentlich mal drüber nach? Das ist echt erbärmlich.

Warst/Bist du dabei? Würd mich mal interessieren.

Bei allem Respekt und Dank für die, die wirklich um den MSV kämpfen. Alles was ich und die meisten hier sehen ist, dass zum zweiten Mal behauptet wurde, dass der MSV alles richtig macht/gemacht hat, aber die DFL/der DFB wieder was anderes "sagt"...

Alles was ich und die meisten hier sehen ist, dass zum zweiten Mal behauptet wurde, dass der MSV alles richtig macht/gemacht hat, aber die DFL/der DFB wieder was anderes "sagt"...

Und genau das ist dieses mal nicht so gewesen. Es wurde lediglich gesagt, dass man Donnerstags eine ERSTE Rückmeldung erwartet und hofft das diese positiv ausfällt. Nicht mehr und nicht weniger.

Sollte nicht Donnerstag schon der Dauerkartenverkauf losgehen?! AR war immer vorsichtig mit seinen Äusserungen, aber ich kann mich erinnern, dass für andere die Lizenz schon vor gefühlten zwei Wochen "im Briefkasten" war...

Man hat gesagt, dass man so schnell wie möglich, nach einem positiven Bescheid, den Dauerkartenverkauf starten will. Von einem Verkaufsstart am Donnerstag war nie die Rede. Da ja kommuniziert wurde, dass man Donnerstag eine Rückmeldung erwartet wird, wurde der Donnerstag von vielen als Verkaufsstart angenommen.
Und anscheinend hast du die mit dem DFB abgestimmte Vorgehensweise nicht so ganz verstanden (nicht böse gemeint). Solltest dir mal den Post von Rüttgers durchlesen. Da ist mal alles nen bisschen zusammengefasst.

http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=36198&page=7

Lasst uns zusammen halten

Ich finde es gut, wenn einige von uns eine positiv motivierende Grundeinstellung haben. Das spendet trost und gibt Hoffnung.
Wenn wir als Kolektiv (Gemeinschaft) positiver und geduldiger durch die nächsten Tage gehen, wird das auf die Menschen, welche ehrenamtlich für die Zukunft unseres MSV`s arbeiten, abstrahlen und diese beflügeln. Zumindest sind positiv gestimmte Leute immer erfolgreicher.

Man kann den Leuten welche ihren Unmut kundtun nicht verübeln, dass sie so reagieren. Schliesslich wissen die meisten ja auch nicht, was hinter den Kulissen abläuft. Transparenz sieht anders aus. Auch ich habe nicht von den vielen ehrenamtlichen Helfern gewusst. Woher auch. Ich habe mich auch von der Presse beeinflussen lassen. Es gab ja auch von dem internen Kreis der Wissenden keine dementie, z.B. zum Thema wiederholte falsch Abgabe der Lizensierungsunterlagen. Andererseits fällt es schon schwer zu glauben, dass bei Lizenserhalt für die dritte Liga danach auch von sportlicher Seite der Erhalt ereichbar ist.

Die skepsis, ob man einen richtigen Neuanfang in der dritten Liga schafft, kann ich nachvollziehen, da ich nicht sehen kann, ob man bei diesen Weg wirkliche alle alten Zöpfe, Stadiongeselschaft und Schulden der KgaA, abgeschnitten bekommt.

Auch bei den Gang in die fünfte Liga würde ich zum MSV stehen. Trotzdem hoffe ich, dass der derzeitige Plan Erfolg hat.

Gruss

noch 3 mal werden wir wach

und noch 4 Tage Presse sowie unendliche viele Meinungen zum Thema "Schaffen wir es, oder schaffen wir es nicht"?

Wir sollten jetzt nicht wieder die nächsten Wasserstandsmeldungen der schreibenen Zunft zum Anlass nehmen, auf uns Fans und Verantwortliche draufzuhauen. Wer weiss schon, ob die kurze Zeit reichen wird, alle notwendigen Forderungen und Nachweise zu erbringen?

Fakt ist, alle möchten die Chance 3 Liga realisiert haben und dafür braucht man weiterhin ein positives Umfeld. Lasst uns nicht jeden Spielerabgang als Ende einer wettbewerbsfähigen Mannschaft deuten. Natürlich fehlt uns jeder Tag, aber dafür bete ich mir den Weltuntergang nicht herbei.

Also, erst Lizensierungsverfahren abwarten und dann schauen mit welcher Mannschaft und Konzept wir in welcher Liga starten werden.

[...] Haut doch einfach ab wenn ihr in diesen Tagen nichts anderes zu tun habt als rumzukacken! Habs echt satt! Wir brauchen euch nicht! [...]

Bin sicherlich keiner der rumhackt und schließe mich dir auch zum größten Teil an. Die Leute machen das nicht hauptberuflich, das Ehrenamt läuft zum größten Teil über die Freizeit und das ist schon hoch genug anzurechnen. Dafür reicht ein einfaches Danke nicht!

Aber die Meldungen über die Lizenzunterlagen haben mich persönlich sehr erschreckt und zum erneuten Male Kopfschütteln ausgelöst. Kopien statt Originale, Unterschriften fehlten. Sorry, aber diese Schlamperei kann man nicht mit ehrenamtlichen Engagement rechtfertigen. Man lehnt sich aus dem Fenster und sagt, dass man "guter Dinge" sei und die Lizenz quasi klargehen würde. Dann muss man doch einräumen, dass die Unterlagen wieder nicht sauber waren. So unglaubliche Arbeit Kirmse & Crew bisher geleistet haben, so sehr überrascht mich dann doch diese Unprofessionalität. Kentsch hat Schwachsinn verzapft, da hatte ich gedacht, dass es doch besser gehen kann wenn er endlich weg ist. Das endgültige Ergebnis der Lizenzerteilung (oder -verweigerung) ist sicherlich noch nicht bekannt, mit diesem Zurückrudern in Sachen Lizenzunterlagen macht sich der Vorstand aber das erste Mal richtig angreifbar. Das ist Wasser auf den Mühlen der Presse, die sich der Sache natürlich sofort annehmen. Ich hoffe, dass diese Schlampereien nicht wirklich zu einer erneuten Lizenzverweigerung führen. Dann hätte der aktuelle Vorstand auch eine Teilschuld, auch wenn die Hauptverantwortlichen für diese ganze Horrorshow weiterhin Hellmich, Kentsch und Görtz bleiben.

Lizensierungsanträge sind ureigene Aufgabe der KGaA, nicht die des Vorstandsvorsitzenden des e.V. Nur mal zur erneuten Klarstellung.

Natürlich ist das auf dem Papier so, aber Kirmse gibt doch ständig Wasserstandsmeldungen ab und erweckt den Eindruck, als würde er an vorderster Front für die Lizenz kämpfen (was er sicher auch tut).
Der Chef AR KGaA und der GF sind nicht zu sehen und zumindest Marbach hab ich auch so verstanden, dass er seine Aufgabe in erster Linie in der Sponsorensuche sieht.

Natürlich ist das auf dem Papier so, aber Kirmse gibt doch ständig Wasserstandsmeldungen ab und erweckt den Eindruck, als würde er an vorderster Front für die Lizenz kämpfen (was er sicher auch tut). [...]

Das ist der springende Punkt. Entweder halte ich mich bedeckt und sage gar nichts zur Lizenzsache (was natürlich schwierig ist) oder ich lehne mich dann halt nicht so weit aus Fenster. Den Eindruck zu erwecken, dass alles reibungslos läuft um dann wieder zurückzurudern ist auf jeden Fall nicht klug gewesen.

[...] Man muss nicht alles glauben, was in der Zeitung steht. ;)

Lizenzunterlagen eingereicht, Lizenz verweigert, Einspruch (wir haben eine Chance!), Einspruch abgelehnt (wir hatten eigentlich nie eine Chance!), Runjaic bleibt, Runjaic geht, 3. Liga scheint gesichert und klar zu gehen, bei der Lizenz scheint es dann doch noch Gesprächsbedarf zu geben...

Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr was und wem ich glauben soll...:(

Threadtitel ändern?

Man kann auch bei einer ganz kurzen Frage FQ vermeiden, ohne den Sinn zu entstellen ;)

Warum sollte der Titel denn geändert werden? Ein Neustart ist es doch auf jeden Fall, was auch immer passieren mag. Und ich hab Vertrauen in den Vorstand, daß wir die Lizenz für die Dritte bekommen und danach das große Aufräumen beginnt.

"Wir sitzen am Mittwoch noch einmal zusammen, um das Delta genau zu beziffern. Der DFB prüft parallel unsere eingereichten Unterlagen. Ich hoffe, dass wir dann ein Stück weiter sind. Sollten wir aber irgendwann die Nachricht erhalten, dass der DFB beispielsweise die Berechnungen der Stadiongelder nicht akzeptiert, muss man sagen: Dann war es das. Da geht es um zu große Summen", sagte der Duisburger Aufsichtsrats-Vorsitzende Jürgen Marbach im Interview mit der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe)

http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_743066.html

Hört sich ja wieder sehr gut an....:confused:

habe keine Kraft mehr, ist einfach nur noch traurig was hier in letzen Jahren passiert ist.
21.05.2011 Pokalfinale …. 05.07.2013 Absturz in die 5 Liga ! Ich bin Vereinsmüde geworden nach nun 23 Jahren. Ich liebe den MSV er gehört zu Leben aber ein Teil von mir ist gestorben und sich zu erholen braucht Zeit

Huh, das sind eher wieder Worte aus der Kategorie "schonmal auf schlechte Nachrichten vorbereiten". Ich mache mir am besten erstmal keine Gedanken mehr ...

Jedenfalls scheint der DFB unberechenbarer zu sein, als man denkt. Aber von "nur noch Formalien" kann irgendwie auch nicht mehr die Rede sein. Es geht wohl eher um unterschiedliche Auffassungen über die Auslegung der Vorgaben. Und da wird der DFB nunmal aus gebranntes Kind am längeren Hebel sitzen. Es sieht jedenfalls ganz stark nach Flickschusterei aus.

Hoffentlich geht es gut ... :(

Immer dasselbe. Alles hängt am Stadion:fluch:

Wenn wir die Last nicht vom Hals bekommen wird es nie mehr was mit dem Verein.

Danke an alle die Jahre lang zugesehen haben !:mecker:

Also, Daumen drücken das Marbach die richtigen Worte an entscheidender Stelle findet.

Kommt mir vor wie "Das Boot". Alle Klippen umschifft, und letztendlich doch versenkt.

Ha Ho He :)

Junge, wenn du uns Hoffnung machen willst, sag doch einfach mal welche A-Jugendspieler von euch uns helfen könnten. Zahlen können wir nix. Können auch nicht sagen, ob wir einen Trikotsponsor haben oder ob wir den Ausrüster wechseln müssen. Vom Trainer, Lizenz oder Ligazugehörigket ganz zu schweigen.

Alles was ich weiss, wir werden da sein!

Das kommt davon....

http://www.derwesten.de/nrz/staedte...ist-wieder-zuhause-id8141889.html?from=mobile

wieder werden nur Teile des Interviews zitiert....der Artikel beginnt:

"MSV-Aufsichtsratschef Jürgen Marbach ist zuversichtlich, dass der MSV die Lizenz für die 3. Liga bekommt, auch wenn erste Äußerungen der Vereinsspitze nach dem Schuldenmoratorium „vielleicht etwas zu euphorisch“ gewesen seien, sagte der 54-Jährige beim Besuch der WAZ-Redaktion"

Also nicht schon wieder sofort den Kopf in den Sand stecken...

Kommt mir vor wie "Das Boot". Alle Klippen umschifft, und letztendlich doch versenkt.

Schätze im großen und ganzen Deine Beiträge - aber wenn dem MSV nur 10% der Gelder zufließen würden, die Hertha regelmäßi in den A**** geblasen werden, würden wir in der 1. Liga spielen (während Hertha sich schwer tut, den Status überhaupt zu erhalten). Aber Du hast echt gut reden bzw schreiben, bist schließlich im edel subventionierten Umfeld zu Hause;)

Kopf in den Sand stecken ist doch völlig normal hier. Wenn ich manche Kommentare hier lese, geht doch gleich die Welt unter. Positiv denken und abwarten geht einfach nicht.

Marbach gibt 2 verschiedenen Zeitungen, zwei verschiedene Interviews. Und was sollen der "dumme" Fan davon jetzt glauben.

RP halte ich grundsaetzlich fuer serioeser als die manisch-depressiven Leute von der WAZ bzw NRZ. Auffallend ist auf jeden Fall, dass der Verein sich seit Tagen nicht mehr bei Hellmich bedankt. Was hat das zu bedeuten?

Da hat Marbach ja vollkommen recht, sobald der DFB die Stadionmiete einrechnet (laut Sport1), geht es nicht mehr, aber ich denke es waren sich alle einig. War es denn nicht laut Marbach abgesprochen, dass wir keine Miete bezahlen sollten? Woran hapert es denn? Wenn man sich mündlich einig war, sollten doch auch die Unterschriften kein Problem sein. Verstehe ich irgendwie nicht. Sollte doch alles abgesprochen sein.

Rund um die Geschäftsstelle ist nicht die Rede vom 5.7.2013 sondern eher vom 8-9.7. was eine Entscheidung angeht.

Sollte doch alles abgesprochen sein.

Ich denke nicht, das sich das auf die Einigungen zwischen dem MSV und der Stadiongesellschaft bezieht, sondern wie dies der DFB bewertet. Also die Art und Weise wie die Mietminderung zustande gekommen ist, oder so.

Aber Anhand solcher Aussagen sieht man einfach das man nach dem Schiedsgericht, wo man ja anscheinend auch erstmal unterschiedliche Interpretationen darlegen wollte, vorsichtiger geworden ist.

Was die unterschiedlichen Wirkungen der beiden Artikel angeht. Es kommt ja immer darauf an, was für einen Artikel die Schreiberlinge haben wollen, einen positiven oder negativen. Je nachdem konzentrieren sie sich eher auf die entsprechenden Teile des Interviews. Es werden meistens ja auch immer nur Bruchstücke in einem Artikel verwendet. Der ist sicherlich nicht für nen 2-Minuten Interviewe in die Redaktion gekommen.

Edit: Klage gegen Kentsch ist eingereicht worden.
http://www.derwesten.de/sport/fussb...meier-zum-msv-duisburg-zurueck-id8142465.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junge, wenn du uns Hoffnung machen willst, sag doch einfach mal welche A-Jugendspieler von euch uns helfen könnten. Zahlen können wir nix....

Der Junge ist 1954 geboren

Mit Knoll habt ihr schon einen guten ehemaligen Jugendspieler, wenn er bleibt. Zweitligaerfahren und technisch sehr gut auf der linken Seite. Leider konnte er sich bei Hertha BSC wegen der auch sehr guten Konkurrenz letztendlich nicht durchsetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben