Wer bleibt,wer geht???

HJG schrieb:
lieber Möhrle ziehen lassen und Lavric sowie Tara unter allen umständen halten,
sollte Aziz gehen brauchen wir wenigstens einen zweitligaerfahrenen stürmer
Möhrle zu ersetzen dürfte weniger schwer sein

Das kann ich so unterschreiben. öhrle sehe ich nicht unbedingt als großartigen Verlust, den man nicht kompensieren könnte. Ähnlich stehe ich zu Aziz. Der soll ruhig nach Cottbus wechseln oder nach Leverkusen.

Tara und lavric sehe ich da lieber im neuen Kader, auch wenn Lavric sich wirklich nun steigern muss. Aber, der hat für mich die besten Voraussetzungen.

Lt.Kicker , soll der Wechsel von Möhrle nach WOB perfekt sein.....Gott sei dank.:D
Na dann viel Spaß nächste Saison VFL !!!!

Wedauvirus schrieb:
Lt.Kicker , soll der Wechsel von Möhrle nach WOB perfekt sein.....Gott sei dank.:D
Na dann viel Spaß nächste Saison VFL !!!!
dann macht der ja nächste saison den hattrick voll. 3 jahre, 3 mal abgestiegen.
Spielerisch ein Flop aber ein garant für den abstieg

also ich würd den Möhrle auch hinfahren! wenn lavric bleibt kann der marokk sich von mir aus auch verpissen!

Hupsi73 schrieb:
Vielleicht müssen wir den auch verticken,um den Überschuß zu erwirtschaften.

wer weis WH hat gesagt oder wir holen das geld anders wie rein !
also er fährt nach Hause macht die Schublade auf und holt mal ebend einen sechs stelligen betrag raus und fertig !
Vorgabe erfüllt ;)

Also so ganz kann ich die Leute, die hier was von "kein Verlust" schreiben nicht verstehen. Was denkt ihr denn, was da nächste Saison für Neuverpflichtungen getätigt werden, wenn jetzt schon ständig darauf hingewiesen wird, daß wir kein Geld haben? Jeder aus der ersten Mannschaft, der uns verläßt ist mit Sicherheit ein Verlust, weil es nicht gelingen wird, einen adäquaten Ersatz zu verpflichten. Wie auch ohne Kohle? Man muß den Tatsachen mal ins Auge sehen, und das bedeutet, daß man sich klarmachen muß, daß wir nächste Saison mit derselben Truppe um den Aufstieg spielen, mit der wir diese Saison abgestiegen sind, und mit jedem Weggang eines Spielers wird die Chance geringer, den Wiederaufstieg zu packen. Wenn es nicht gelingt, Leute wie Ahanfouf, Lavric, Möhrle, Biliskov, Tara oder Koch zu halten sehe ich schwarz für die nächste Saison...

rauuul schrieb:
Also so ganz kann ich die Leute, die hier was von "kein Verlust" schreiben nicht verstehen. Was denkt ihr denn, was da nächste Saison für Neuverpflichtungen getätigt werden, wenn jetzt schon ständig darauf hingewiesen wird, daß wir kein Geld haben? Jeder aus der ersten Mannschaft, der uns verläßt ist mit Sicherheit ein Verlust, weil es nicht gelingen wird, einen adäquaten Ersatz zu verpflichten. Wie auch ohne Kohle? Man muß den Tatsachen mal ins Auge sehen, und das bedeutet, daß man sich klarmachen muß, daß wir nächste Saison mit derselben Truppe um den Aufstieg spielen, mit der wir diese Saison abgestiegen sind, und mit jedem Weggang eines Spielers wird die Chance geringer, den Wiederaufstieg zu packen. Wenn es nicht gelingt, Leute wie Ahanfouf, Lavric, Möhrle, Biliskov, Tara oder Koch zu halten sehe ich schwarz für die nächste Saison...
Es gibt Leute,die man halten kann.Andere,die man halten muß.Und dann gibt es noch Spieler wie Möhrchen.Ein Neueinkauf hat mehr Perspektive als er,da sich sein Stellungspiel nich mehr verbessern wird.Darauf durften wir schon in der Hinrunde warten.Außerdem könnten wir das eh nich verhindern,weil der wohl eh schon weg is.

Sorry, hab den Überblick etwas verloren,aber wer hat denn von den so genannten "Leistungsträgern" wie:

Ahanfouf, Koch, Tara, Kurth, Billiskov, Lavric..

einen Vertrag für 1. und 2. Liga
und würde entsprechende Ablöse bringen?

Wessen Verträge laufen diesen Sommer aus?

Sid schrieb:
Sorry, hab den Überblick etwas verloren,aber wer hat denn von den so genannten "Leistungsträgern" wie:

Ahanfouf, Koch, Tara, Kurth, Billiskov, Lavric..

einen Vertrag für 1. und 2. Liga
und würde entsprechende Ablöse bringen?

Wessen Verträge laufen diesen Sommer aus?
So aus dem Stand weiß ich nur, daß Ahanfouf ablösefrei gehen kann. Aber das mit Vertrag oder nicht Vertrag sollte man auch nicht überbewerten, Lavric hatte in Dresden auch Vertrag..... :rolleyes:

Biliskov und Ahanfouf können gehen. Der Rest hat Vertrag.

Und darauf dass dieser Stolpermöhrle wieder weg ist mach ich jetzt erstmal nen Fläschchen auf

Ganz ehrlich Lavric und Tara müssen gehalten werden. Wir müssen das Geld anders rein kriegen. Am besten den Kader versuchen zu halten weil dann haben wir ne verdammt starke 2.Liga Truppe. Thema Aygün er ist ein guter Spieler für die 2.Liga also in der Verteidigung müssen wir uns nicht so Große sorgen machen. Wenn wir Möhrle und co. halten könnten wäre das einfach nur Geil.

Wie sagte Zachhuber mal : Mit der jetzigen Abwehr würd man sogar in Liga 2 Probleme haben..

Printenzebra schrieb:
Möhrle hat doch nen Vertrag bis 2007 oder? Auch für die zweite Liga? Dann könnte man bei dem schonmal nen Tranfsererlös erzielen!!!

deutscher Stammspieler in der Bundesliga mit "Perspektive". da sollten schon so 2 millionen drin sein ;)

Printenzebra schrieb:
Möhrle hat doch nen Vertrag bis 2007 oder? Auch für die zweite Liga? Dann könnte man bei dem schonmal nen Tranfsererlös erzielen!!!

kicker:
Die "Wand" steht, doch Möhrle kommt

Zur Haltung des Klubs trägt vielleicht bei, dass man sich im Verteidiger-Bereich bereits neu orientiert hat. So steht nach kicker-Info mit Duisburgs Abstieg Uwe Möhrle (26, zentral und außen, ablösefrei) als Neuzugang fest.
quelle=http://kicker.de/content/news/artikel.asp?bvc_atab=2&folder=3400&object=331395&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=31&spielpaarung=723280

also vielleicht doch nur nen vertrag für 1 buli?

flamengista schrieb:
kicker:

quelle=http://kicker.de/content/news/artikel.asp?bvc_atab=2&folder=3400&object=331395&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=31&spielpaarung=723280

also vielleicht doch nur nen vertrag für 1 buli?

soviel wie ich weis ist der Vertrag zwar für 1 und 2 Liga gewesen aber mit
ausstiegs klausel beim Abstieg

ach wisst ihr ich finde es erstmal total sch....e, das wir bei einem abstieg zwar eine Lizenz für die 2. Liga bekommen aber nur wenn wir einen transfer-überschuss erwirtschaften, der angeblich im hohen sechsstelligen Bereich liegen soll. Das heist wir müssen wahrscheinlich leute wie lavric oder tararache verkaufen. Ich finde das is eine sauerei, denn die dummen dortmunder können z.B. schulden machen ohne ende und die bekommen immer noch alles in den ***** gesteckt. Und wir müssen dann auch noch obwohl wir garnich im minus sind Vorderungen erfüllen, ich finde da fehlt irgendwo die Gerechtigkeit. . .. . . . .

das is meine Meinung.

So dieser Röttger wechselt nach Paderborn.......Loss Walter mach mal Trainer klar,damit wir auch planen können

Erster Neuzugang steht fest
Timo Röttger kommt von Bayer 04 Leverkusen

Bei der Optimierung des Kaders für die Saison 2006/2007 hat der SCP den ersten Schritt gemacht. Der 21-jährige Außenstürmer Timo Röttger, der seit 2000 beim Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen aktiv ist, erhält einen Zweijahresvertrag. „Timo passt optimal in unser System und ist sehr variabel einsetzbar, da er auf beiden Seiten spielen kann“, freut sich Sportlicher Leiter Günther Rybarczyk über den ersten Neuzugang.

Timo Röttger wurde am 12. Juli 1985 geboren, ist 176 cm groß und wiegt 76 Kg. Vom SV Wiedenest kam er über den TuS Wiehl zu Bayer 04 Leverkusen, wo er mit zwölf Toren in 29 Spielen zum Wiederaufstieg der zweiten Mannschaft in die Regionalliga 2005 einen wesentlichen Beitrag leistete. Auch in der laufenden Saison sorgte er als Torjäger für Aufsehen: Mit neun Treffern in 30 Spielen, die er alle von Beginn an bestritt, führte er die Torjägerliste des Regionalligisten an.

Der SCP hat mit der Verpflichtung von Timo Röttger einen ersten wichtigen Schritt gemacht, um die Qualität im Kader zu erhöhen. Sportlicher Leiter Günther Rybarczyk arbeitet gemeinsam mit Trainer Jos Luhukay daran, weitere Spieler mit Perspektive für den Verein zu gewinnen. „Im zweiten Jahr der Zugehörigkeit zur 2. Liga müssen wir auch personell Zeichen setzen“, betont Rybarczyk.

http://www.i-basis.de/dp/ansicht/kunden/scpaderborn07/scpaderborn07/?ber_id=2&inh_id=1245&administration=1dd12358557e20233aa4797fddd08c4b

ChickenWing schrieb:
Und wir müssen dann auch noch obwohl wir garnich im minus sind Vorderungen erfüllen, ich finde da fehlt irgendwo die Gerechtigkeit. . .. . . . .

das is meine Meinung.

Wie kommst du denn auf den Trichter???? Gehört hier nich wirklich hin, aber natürlich ist der MSV nicht komplett schuldenfrei!

Ich freu mich so... der Transferkrimi startet wieder durch... *lol*

Letzten Sommer war das einfach nur zu lustig... Lavric kommt, Lavric kommt nicht, Lavric kommt, Lavric kommt nicht!

Heute: Lavric geht, Lavric geht nicht, Lavric geht, Lavric bleibt!

Bin echt gespannt wer uns alles so erhalten bleibt...

Möhrle, find ich schade das er geht, denke das er in der 2ten doch nen ganz guten Eindruck hinterlassen hätte... dies war definitiv nicht seine Saison!
Aber selbst wenn Pavel damals geblieben wäre, denke ich nicht das die ABwehr besser funktioniert oder gestanden hätte!
Aber ein Wiedersehen mitm Uwe wird uns ja nicht vergönnt bleiben, denn ich hab gehört das Wolfsburg schon als 3ter Absteiger fest steht... :D

Wünsch dir viel Spaß mit dem VFL in der 2ten Liga, Uwe!

Wäre froh, wenn der weg wäre! Den Zunkunftsmäßig kann man denn inne Tonne hauen! 2.te Liga, wäre das wahrscheinlich nen Topverteidiger, aber inner 1.Liga! Niemals! Da het der einfach das Zeug nicht für! Da kann ich mich auch hinstellen!

Der Möhrle soll mal schön nach Wolfsburg gehen, die werden sich "freuen":D

Endlich mal wieder gute Nachrichten:D

phantom schrieb:
Wäre froh, wenn der weg wäre! Den Zunkunftsmäßig kann man denn inne Tonne hauen! 2.te Liga, wäre das wahrscheinlich nen Topverteidiger, aber inner 1.Liga! Niemals! Da het der einfach das Zeug nicht für! Da kann ich mich auch hinstellen!

:confused::confused::confused:

Warum wärst du froh wenn der weg wär wenn du sagst in Liga 2 wär dasn Top Verteidiger? Wo sind wir denn nächste Saison? :rolleyes:

Is schon erstaunlich wie viele MSV-Fans mehr Sachverstand haben, als z.B. Norbert Meier und Klaus Augenthaler.
Ich würde mal darüber nachdenken, warum Möhrle nach jedem Abstieg wieder Angebote von Erstligisten zu bekommen scheint (und WOB ist ja nicht soooo arm, dass sie alles nehmen müssen), während andere, hochverehrte Spieler hier froh sein müssen in der Regio unter zu kommen.

Außer an Möhrle zeigt der VfL Interesse an den Verteidigern Bastian Reinhardt (Hamburger SV), Alexander Madlung (Hertha BSC) und Ljubo Milicevic (FC Thun). Mit allen dreien hat er bisher aber keine Einigung erzielt. Im Fall Möhrle ist das offenbar anders. Er wird sehr wahrscheinlich der zweite Neuzugang für die nächste Saison nach dem Leverkusener Jacek Krzynowek.

Reinhardt wäre ablösefrei, Madlung glaub ich auch. Trotzdem scheint sich Möhrchen durchzusetzen.... hm

Ghulasi schrieb:
Außer an Möhrle zeigt der VfL Interesse an den Verteidigern Bastian Reinhardt (Hamburger SV), Alexander Madlung (Hertha BSC) und Ljubo Milicevic (FC Thun). Mit allen dreien hat er bisher aber keine Einigung erzielt. Im Fall Möhrle ist das offenbar anders. Er wird sehr wahrscheinlich der zweite Neuzugang für die nächste Saison nach dem Leverkusener Jacek Krzynowek.

Reinhardt wäre ablösefrei, Madlung glaub ich auch. Trotzdem scheint sich Möhrchen durchzusetzen.... hm

Möhrle ist auch ablösefrei...

Zitschenkiller schrieb:
Möhrle ist auch ablösefrei...

Das ist klar. Meinte: Wenn du die Auswahl zwischen diesem und jenem ablösefreien Spieler hast.......
Da scheint das Preis/Leistungsverhältnis bei Möhrchen im VErgleich nicht so schlecht zu sein.

Ghulasi schrieb:
Is schon erstaunlich wie viele MSV-Fans mehr Sachverstand haben, als z.B. Norbert Meier und Klaus Augenthaler.

Ja, wir sind schon toll, was? :D :p :cool:

Aber mal ernsthaft: Möhrle hat in dieser Saison doch kaum mal ein vernünftiges Spiel abgeliefert. Stellungsfehler ohne Ende, Unkonzentriertheiten, wichtige Zweikämpfe verloren etc.
In der 2.Liga hätte er vielleicht zu den besseren Verteidigern gehört, aber in der Form der (noch) aktuellen Saison hat der in der 1.Liga eigentlich nichts zu suchen. Wundere mich ja auch über das Angebot von WOB.

Im übrigen wären Reinhardt und Madlung dann doch für den MSV interessant, oder wie seht ihr das?

Carsten schrieb:
Im übrigen wären Reinhardt und Madlung dann doch für den MSV interessant, oder wie seht ihr das?

Madlung hatte die Saison mehr Aussetzer als Möhrle und Reinhard würde nicht zum MSV gegen, weil da bestimmt ganz andere Vereine dran sind.

Ich weine dem Möhrle keine Träne hinterher!
Das Fußballgenie war an 95% aller Gegentore direkt und unmittelbar beteiligt!
Halte den Aygün trotz seiner finalen Aussetzer gegen Lautern für zig-mal besser in allen defensiven und offensiven Belangen!
Die Innenverteidigung macht mir sowieso nicht so viel Kopfzerbrechen!
In der Außenverteidigung und im Sturm sehe ich viel größeres Nachbesserungspotential!
Sollten Lavric und Ahanfouf beide den Verein verlassen, sehe ichganz schön dunkle Wolken auf uns zu steuern!

ElFelsito schrieb:
Ich weine dem Möhrle keine Träne hinterher!
Das Fußballgenie war an 95% aller Gegentore direkt und unmittelbar beteiligt!
Halte den Aygün trotz seiner finalen Aussetzer gegen Lautern für zig-mal besser in allen defensiven und offensiven Belangen!
Die Innenverteidigung macht mir sowieso nicht so viel Kopfzerbrechen!
In der Außenverteidigung und im Sturm sehe ich viel größeres Nachbesserungspotential!
Sollten Lavric und Ahanfouf beide den Verein verlassen, sehe ichganz schön dunkle Wolken auf uns zu steuern!

98,67 % waren es :blabla: blaaa

Carsten schrieb:
Ja, wir sind schon toll, was? :D :p :cool:

Aber mal ernsthaft: Möhrle hat in dieser Saison doch kaum mal ein vernünftiges Spiel abgeliefert. Stellungsfehler ohne Ende, Unkonzentriertheiten, wichtige Zweikämpfe verloren etc.
In der 2.Liga hätte er vielleicht zu den besseren Verteidigern gehört, aber in der Form der (noch) aktuellen Saison hat der in der 1.Liga eigentlich nichts zu suchen. Wundere mich ja auch über das Angebot von WOB.

Der Grund, warum Möhrle immer wieder genommen wird, liegt in seinen durchaus vorhandenen fußballerischen Fähigkeiten. Er gilt als "kompletter Fußballer", weil er nicht zu denen gehört, die den Ball blind nach vorne dreschen. Außerdem gehört er noch zu den Jüngeren und ist Deutscher.

Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass er der Hauptaufgabe eines Manndeckers nicht oder nur unzureichend nachkommt, und das ist nunmal die Deckung. So Stürmer wie Podolski oder Maakay schießen schon genug Tore, wenn sie wenig Platz haben. Und wenn ein Möhrle immer 5 Meter weit weg steht, wird es eben noch einfacher.

Selbst das wäre noch nichtmal ein Problem, wenn er die Pässe richtig berechnen oder über eine solide Grundschnelligkeit verfügen würde. Aber auch das ist nicht der Fall. Hohe Bälle werden von ihm ständig unterlaufen. Er läuft ohne Gegenspieler in der Gegend und orientiert sich ständig zum Ball, anstatt einfach die Anspielstationen zuzustellen.
Moderne Manndeckung schön und gut, aber man sollte vielleicht mal wieder zurück zum Ursprünglichen. :mad:

Na ja, gut das wir so viel Ahnung hier vertreten haben.

Ich kann´s nicht glauben,....................da wollten die in Rostock, trotz Abstieg, den Vogel behalten. Für echte Kohle.
Ne ne ne, die Ahnungslosen!;)

Da spielt der blinde Möhrle doch ne wichtige Rolle bei sonn dämlichen ´BuLi Aufsteiger wie beim MSV.
Auch nachdem der Trainer gewechselt wurde, bleibt MÖRCHEN Stammspieler. Und das bei einer Kompotenz, alias Kohler.
Alle keine Ahnung. ;)
Wird auch noch als RV eingesetzt, der Blindfisch.
Dann wieder ein neuer Trainer, auch der wieder mit keiner Ahnung.
Setzt der auch noch auf Mörchen.
Was hat der Kerl nur was andere nicht haben (sehen.):rolleyes:

Jetzt hat der uns den ABSTIEG eingebrockt und was macht der Kerl.......................................????????????

Kriegt sofort wieder sonn Top Vertrag!!!!!!

Dabei ist der sooo schlecht, glaubts mir.;)

Aber mal ehrlich, ........................???????;)

bwg

koe-pi

Madlung soll 1,5 Mio kosten!:confused:

Laut kicker wird Philipp Bönig keinen Anschlussvertrag in Bochum erhalten. Hat den jemand in letzter Zeit mal spielen sehen? Wäre der ein Ersatz für die linke Abwehrseite? Über seine Leistungen beim MSV konnte man sich ja eigentlich nie beschweren.

Zurück
Oben