Gewisse Spieler auf jeden Fall zu halten versuchen
Also, ich bin neu hier aber schon seit 1977 MSV-Fan.Und nun ein Roman:-)
Zum Thema "wer bleibt, wer geht" hab ich halt auch ne Meinung.
Koch: Halten, was besseres hatten wir seit Jahren nicht mehr im Kasten. Er bringt die Leistung die andere einfach zu selten abrufen. Ist sein Geld wert, ohne Ihn wären wir schon lange offizieller Absteiger. Oder etwa nicht?
Lottner: Soll gehen, ist zu oft verletzt und gerade auf dieser Position, zentrales Mittelfeld, brauchen wir einen Spielmacher, den wir in 95 % aller Spiele auch spielen sehen. Spieler ohne Ideen; Mitläufer; haben wir zu viele.
Grilic: Wenn er nicht langsam wieder gesund wird, sollte man ihn ziehen lassen. Mich würde es freuen wenn er wieder fit wird und dauerhaft spielen kann. Hat wenigstens Ideen, auch wenn er nicht ein klassischer Spielmacher ist.
Lavric: Halten, wird mit Ahanfouf, so hoffe ich, die zweite Liga aufmischen.
Wenn nötig zahlt man halt noch ein Jahr Erstligagehalt, und wenn man dann nicht aufsteigt, wird er eh nicht mehr zu halten sein, glaub ich.
Kurth: soll bleiben, aber mehr im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Ist kein Stürmer mit Torinstinkt, aber ein Kämpfer.
Ahanfouf: siehe Lavric. Hat die Umstellung auf die erste Liga nicht verstanden. Hier ist lamentieren nicht gefragt, sondern Tore und Kaltschnäuzigkeit. Sehr oft zu eigensinnig. Das wird in der Bundesliga knallhart bestraft. Glaube aber an Ihn, weil er oft einen einzigen Lichtblick im Spiel hatte und darauf auch oft entscheidende Treffer erzielt hat. Leider bisher nur in Liga 2.
Willi: läuferisch gut, aber reicht das? Noch ein Jahr sollte man ihm geben.
Bugera: Sollte gehalten werden. Und nicht mehr defensiv, sondern mehr offensiv spielen. Hat nichts in der Abwehr zu suchen, weil das aus meiner Sicht nicht sein Ding ist.
Biliskov: Wenn er bleiben will, sollte man ihn halten. Aber richtig überzeugt hat er mich nicht. Die Abwehr hat viel zu viele schwere Patzer gehabt.
Möhrle: Nach meiner Ansicht in der Abwehr fehl am Platze. Wie in Wolfsburg schon oft kapitale Fehler mit vielen Gegentoren über seine Seite. Sollte gehen.
Meyer: Schade, wäre für die Zukunft gut gewesen. Vielleicht kommt er unter Skibbe ja nicht so oft zum Einsatz und man kann ihn in der Winterpause richtig verpflichten.
Baelum: Bei ihm bin ich mir nicht sicher. Wie gesagt, die Abwehr ist seit dem Aufstieg desolat aus meiner Sicht. Viel zu viele Dumme Fehler mit folgenschweren Ergebnissen.
Voss: Wird er wieder gesund? Glaub ich nicht so recht dran. Und wenn man aufsteigen will, braucht man einen zu 99 % gesunden Kader.
Wolters: Rente. Sorry, aber irgendwann muss man von selbst aufhören und nicht mit Gewalt den Platz für neue junge Spieler versperren. Respekt trotz allem für seine Einstellung über all die Jahre.
Michalke, Rietpietsch, Ivanovic, El Kasmi: Auf jeden Fall nicht zurückholen oder sonst was. Die haben bisher den Durchbruch nicht geschafft und auch sonst ist keine positive Entwicklung zu beobachten.
Bodzek, Stegemann: Auf jeden Fall halten. Irgendwann muss die Jugendarbeit doch mal Früchte tragen und die bisherigen Einsätze waren ja nicht schlecht.
Beuckert, Pogge....: Beuckert als Nr.2 halten und Pogge von Koch trainieren lassen. Überhaupt sollte man vielleicht darüber nachdenken, Koch nach seiner Zeit als aktiver Spieler zum Torwarttrainer zu machen für die 1. und 2. Mannschaft sowie die A-Jugend.
Tarache: Wird leider nicht zu halten sein, wenn doch wäre es gut. hat ein Auge für die Situation, ist technisch beschlagen.
Caliguiri: Naja, technisch vielleicht gut, aber ob das reicht? Tendiere ich zum Halten.
Hausweiler: Sollte gehen! Verletzt und zu alt.
Anfang: Zu alt, keine Alternative für einen wie Lottner oder Grilic.
Und konnte sich bisher auch nicht wirklich durchsetzen.
Tjikuzu: Sollte bleiben, wenn möglich, aber mehr ins Mittelfeld gehen.
Ahn: geht sowieso, wird sich das nicht weiter antun. Warum wurde er von Kohler geholt und so wenig eingesetzt? Ist falsch vom Trainer ihn erst zu holen und dann nicht wirklich ein Chance zu geben. Kann es denn schlechter sein mit Ihm? Sprechen nur 27 geschossene Tore nicht eher für eine Chance für Ahn?
Aygün: Ok, sein 1.Spiel war voll in den Sand gesetzt, aber ich glaube er sollte mal dauerhaft in der Abwehr spielen. Glaube er wird sich durchsetzen und auch noch dazu lernen.
Van Houdt: Sorry, kein Stürmer, kein offensiver Mittelfeldspieler. Sollte besser gehen, ist was seine Schüsse angeht Kreisklasse. Da haben ja einige Spieler in der Oberliga mehr Bums im Schuh.
Aber im allgemeinen:
Hellmich ist gefordert! Klar er hat viel getan, aber warum fällt es ihm so schwer einzugestehen, das er für den sportlichen Sektor zu unerfahren ist. Er sollte einen Sportmanager einstellen. Werfe mal den Namen "Rettig (Köln)" ein. Mal sehen wie eure Reaktion ist.
Wenn man auf Dauer in der ersten mitspielen will, braucht man für jeden Bereich kompetente Leute. Diesen zu finden ist mit Sicherheit auch schwer. Aber, Hellmich ist kein Gott, und versteht sich besser auf den finanziellen Part. Daher ändere was, Herr Hellmich!
Kohler und sein Team sollten gehen. Wir brauchen einen erfahrenen neuen Trainer mit deutsch Kenntnissen, vielleicht aus dem Ausland. Einen der dort was erreicht hat und nun in Deutschland zeigen will, was er kann. Bloss keinen Trainer, der meint, nur weil er mal Weltmeister war, ist er wer. Und bitte keinen der nur im Jugendbereich tätig war. Und lieber ein paar Euro mehr für einen Trainer und dafür mal ein wenig bei den Spielergehältern einsparen.
Am besten haben Herr Hellmich und Herr Kohler gezeigt, wie wenig Sie beide fingerspitzengefühl haben, im Fall "Koch". Nur weil ein Leistungsträger mal offen seine Meinung sagt, die so finde ich, auch richtig war (die Mannschaft ist tot (bis auf wenige Ausnahmen), sonst würde sie gegen soviele direkte Abstiegs-Konkurrenten nicht so untergehen), sollte man ihn nicht gleich bestrafen. Wenn man Kritik nicht verträgt sollte man nicht Trainer werden. Klar, Koch hat keinen Freifahrtschein als Leistungsträger, aber musste man ihn öffentlich bestrafen. Einen der wenigen, der überhaupt seine Leistung bringt? So vergrault man auch noch die wenigen guten Spieler! Wer will da schon bleiben. Muss das wirklich sein??????
Es ist eh schon was besonderes, wenn wir mal überhaupt an Spieler wie Koch oder Lottner rankommen, die auch einen gewissen Stellenwert haben. Und guckt mal bei Kicker in die Top-Spieler Gesamtliste rein. Nur ein Duisburger: Georg Koch! Unter all den Topstars der Liga. Respekt Herr Koch.
Ich weis, vielleicht sehe ich das ein oder andere zu negativ. Aber wenn man dem Verein schon so lange die Treue hält, und dann sieht das die Mannschaft nicht in der Lage ist eine Führung zu verteidigen, geschweige denn sogar auszubauen, dann gehört man einfach nicht in Liga 1. Man hatte nie das Gefühl, das eine Führung der Mannschaft Sicherheit gibt. Und das deutet auf mehr als nur einen Schwachpunkt in der Mannschaft hin. Klar wünsche ich mir mal wieder einen Sieg gegen einen Grossen. Aber so, wie z.B. gegen Bayer und gegen Bayern innerhalb von kurzer Zeit aus einer Führung eine Niederlage wurde, so wird das auch gegen die noch ausstehenden Heimgegner nichts.
Bin für Kritik zu diesem Roman zu haben, kann aber sein, das ich nicht gleich antworte. Bin nicht so oft im Netz.
Gruss Tigerlittle