Wer bleibt,wer geht???

Wenn wir Glück haben dann wird unsere Aufstellung nächstes Jahr wie folgt aussehen:

--------------------Koch-------------------------
-------------------------------------------------
---Möhrle----------Biliskov-----Aygün-------------
--------------------------------------------------
-----------Tararache------Caliguri----------------
--Tjikuzu----(Grlic / Ahanfouf)------------Willi-----
------------Lavric----------Idrissou(:D )--------

Bank:Bodzek,Grlic,Kurth,Baelum,Voss,Hausweiler

Vutzi schrieb:
Wenn wir Glück haben dann wird unsere Aufstellung nächstes Jahr wie folgt aussehen:

--------------------Koch-------------------------
---Möhrle----------Biliskov-----Aygün-------------
--------------------------------------------------
-----------Tararache------Caliguri----------------
--Tjikuzu----(Grlic / Ahanfouf)------------Willi-----
------------Lavric----------Idrissou(:D )--------

Bank:Bodzek,Grlic,Kurth,Baelum,Voss,Hausweiler

Na, dann hoffe ich mal, das wir das von Dir beschriebene Glücks nicht haben werden. Da würd ich mir schon ein anderes Team wünschen :confused:

mhh mal ne frage zwischen durch was hat noch mal Hausweiler, Michalke sind die verletzt oder einfach net gut ich habs echt vergessen ??

Stolzer Zebra schrieb:
mhh mal ne frage zwischen durch was hat noch mal Hausweiler, Michalke sind die verletzt oder einfach net gut ich habs echt vergessen ??

Michalke bekommt keine Chance mehr unter JK........Hausweiler ist glaube ich in der reha und wird nächste Saison erst wieder angreifen....

Also finde der thread sollte langsam so mal in die richtung Werkommt, wer geht gehen. Oder soll man für mögl. neuverpflichtungen ein neuen Thread öffnen

Ich lese hier immer wer alles geht wenn wir absteigen, aber Fakt ist doch das wir sofort wieder aufsteigen müssen. Sonst wird es
verdammt schwer für uns wieder rauf zukommen, und das was jetzt aufgebaut wurde zu halten.
Fakt ist aber auch, dass es in Liga zwo weniger Geld gibt. Aber da müssen wir jetzt echt mal was riskieren.
Siehe diese Spiel Zeit, da haben wir auch gedacht wir sparen uns große Einkäufe. Und als der Verein dann in der Winterpause märkte, dass es nicht reicht wurde nachgelegt. Ich denke, wenn wir uns direkt stärker verstärkt hätten, würden wir jetzt nicht da unten drin stäken.
Also ich bin Meinung, dass folgende Spieler auf alle fälle gehalten werden müssen, und wenn ich für die Karte dann mehr bezahlen muß ist das auch in Ordnung.

1. Koch
2. Lavric
3.Ahanfouf ( Ist in Liga zwei bestimmt ein sehr guter )
4.Willi
5.Tararache
6. Razundara Tjikuzu
7.Adam Bodzek
8.Alexander Meyer
9.Marino Biliskov ( wir brauchen ja auch eine Abwehr )
10.Ivica Grilic ( könnte in Liga zwei auch wieder spielen, weiss bei ihm aber nicht so recht )
11.Jung-Hwan Ahn ( könnte auch noch was werden )
12.Sven Beuckert
13.Adam Bodzek
14.Markus Kurth

Mohamadou Idrissou, den hätte ich fast vergessen, naja, ich sage mal so den wärden wir ja nicht mehr los, und vielleicht ist der ja eine gut Wahl. Wobei ich da echte bedenken habe.

So, und um diese Leute würde ich dann die neue Mannschafft aufbauen, dazu müßen dann noch ein paar gute zweitliga Spieler her. Der ein oder andere erstliga erfahrene Spieler schadet aber auch nicht.
Und ein oder zwei Talente.
Dazu noch den Erle in die Vereins arbeit mit einbeziehen, und den Kohler auch. Als Trainer finde ich in nicht so toll, aber ich hoffe mit dem Name Jürgen Kohler kann man was bewegen. Hat eine sehr positve Außendastellung. Dann noch einen neuen Trainer vom Format eines Hans Mayers und es geht wieder rauf in Liga EINS!!!
Natürlich weis ich das es sehr schwer wird das zu bezahlen, aber das ist eine Investition in die Zukunft des Vereins, und nicht nur für ein oder zwei Jahre gesehen.

Meidericher SV 02 schrieb:
Ich lese hier immer wer alles geht wenn wir absteigen, aber Fakt ist doch das wir sofort wieder aufsteigen müssen. Sonst wird es
verdammt schwer für uns wieder rauf zukommen, und das was jetzt aufgebaut wurde zu halten.
Fakt ist aber auch, dass es in Liga zwo weniger Geld gibt. Aber da müssen wir jetzt echt mal was riskieren.
Siehe diese Spiel Zeit, da haben wir auch gedacht wir sparen uns große Einkäufe. Und als der Verein dann in der Winterpause märkte, dass es nicht reicht wurde nachgelegt. Ich denke, wenn wir uns direkt stärker verstärkt hätten, würden wir jetzt nicht da unten drin stäken.
Also ich bin Meinung, dass folgende Spieler auf alle fälle gehalten werden müssen, und wenn ich für die Karte dann mehr bezahlen muß ist das auch in Ordnung.

1. Koch
2. Lavric
3.Ahanfouf ( Ist in Liga zwei bestimmt ein sehr guter )
4.Willi
5.Tararache
6. Razundara Tjikuzu
7.Adam Bodzek
8.Alexander Meyer (geht zurück nach Leverkusen)
9.Marino Biliskov ( wir brauchen ja auch eine Abwehr )
10.Ivica Grilic ( könnte in Liga zwei auch wieder spielen, weiss bei ihm aber nicht so recht )
11.Jung-Hwan Ahn ( könnte auch noch was werden )
12.Sven Beuckert
13.Adam Bodzek (sind das Zwillinge? Haste unter 7 schon genannt)
14.Markus Kurth

So, und um diese Leute würde ich dann die neue Mannschafft aufbauen, dazu müßen dann noch ein paar gute zweitliga Spieler her. Der ein oder andere erstliga erfahrene Spieler schadet aber auch nicht.
Und ein oder zwei Talente.
Dazu noch den Erle in die Vereins arbeit mit einbeziehen, und den Kohler auch. Als Trainer finde ich in nicht so toll, aber ich hoffe mit dem Name Jürgen Kohler kann man was bewegen. Hat eine sehr positve Außendastellung. Dann noch einen neuen Trainer vom Format eines Hans Mayers und es geht wieder rauf in Liga EINS!!!
Natürlich weis ich das es sehr schwer wird das zu bezahlen, aber das ist eine Investition in die Zukunft des Vereins, und nicht nur für ein oder zwei Jahre gesehen.

Hab mal aus Deiner Aufstellung die grün gemarkert, die ich für wichtig halte. Dazu kämen noch aus den eigenen Reihen:

Caligiuri (wird seinen Weg machen)
Idrissou (stürmt ab 06/2006 für den MSV nach bestandenem Check)
Hausweiler

von außen würde ich holen:

Emmerling (Aue, Verteidiger)
Kennedy (Dresden, Sturm)

und zwei kreative Mittelfeldspieler (Spielemacher á la Lotte)

Alle anderen muß ich nicht unbedingt im Aufstiegsjahr 2006/2007 sehen.

Harley-Pit schrieb:
Hab mal aus Deiner Aufstellung die grün gemarkert, die ich für wichtig halte. Dazu kämen noch aus den eigenen Reihen:

Hausweiler

Kennedy (Dresden, Sturm)

Kennedy geht zu Club wenn ich das richtig weiss!
Naja, zwei vom der sorte Adam Bodzek schaden ja nicht...!!!
Ja, an das mit Mayer habe ich grade nicht gedacht, aber der soll ja wieder zu den Pillenverein. Aber will der überhaupt ? Ich Vertrag hin Vertrag her, wenn der nicht will schauen die aber auch blöde rein!

Sponsor????

Vorraussetzung dafür, dass Leistungsträger gehalten und eine starke Truppe für die neue zusammengestellt wird ,ist natürlich die Kohle.In dem Zusammenhang würde mich sehr interressieren ,wie es mit den Sponsoren aussieht.Die Letzte Info bezüglich Hauptsponsor die ich mitbekommen habe war,dass Iceline wohl vorzeitig aussteigen will.Stand vor cirka 2 Wochen in NRZ oder WAZ .Gibt es da irgendwas neues ? Ich find zwar Iceline als Hauptsponsor nicht gerade prickelnd aber immerhin.... Ganz ohne Sponsor oder mit der Notlösung Hellmich wirds sicher sehr schwer.Obwohl ,die Trikots waren geil.......:)

Hegi schrieb:
Vorraussetzung dafür, dass Leistungsträger gehalten und eine starke Truppe für die neue zusammengestellt wird ,ist natürlich die Kohle.In dem Zusammenhang würde mich sehr interressieren ,wie es mit den Sponsoren aussieht.Die Letzte Info bezüglich Hauptsponsor die ich mitbekommen habe war,dass Iceline wohl vorzeitig aussteigen will.Stand vor cirka 2 Wochen in NRZ oder WAZ .Gibt es da irgendwas neues ? Ich find zwar Iceline als Hauptsponsor nicht gerade prickelnd aber immerhin.... Ganz ohne Sponsor oder mit der Notlösung Hellmich wirds sicher sehr schwer.Obwohl ,die Trikots waren geil.......:)

Wie ? Ich habe gedacht das Iceline sehr zufrieden ist mit der zusammen arbeit beim MSV.
Ausserdem kaufe ich ja schon immer wie ein Irrer die leckeren Sachen von denen.

Meidericher SV 02 schrieb:
Wie ? Ich habe gedacht das Iceline sehr zufrieden ist mit der zusammen arbeit beim MSV.
Ausserdem kaufe ich ja schon immer wie ein Irrer die leckeren Sachen von denen.

RP-Online wars,habs gefunden:

Viel wird davon abhängen, ob die Sponsoren auch für den Fall des Abstiegs Flagge zeigen und zu entsprechenden Konditionen an Bord bleiben. Wie zu hören ist, will Trikotsponsor Iceline am Saisonende aussteigen. Klar ist, dass der Gürtel enger geschnallt werden muss, wenn das Schreckgespenst des Abstiegs nicht zu verscheuchen ist. Ein derart hoher Zuschauerschnitt wie im Aufstiegsjahr in der nagelneuen Arena als zusätzlicher Anreiz kann wohl nicht noch einmal erreicht werden. Dass die Bundesliga-Absteiger bei der Neuverteilung der TV-Gelder besser bedient werden als die übrigen Clubs der zweiten Liga, lässt die Kluft zum Erstliga-Honorar nicht ganz so groß werden wie früher. Immerhin.

Kennedy und Lavric wären sicher ne geile Kombo , aber wie gesagt geht der ja zu 100% nach nürnberg.

spielt der Emmerling noch? Um Gottes Willen, ich hoffe Du meintest den Emmerich..........

Harley-Pit schrieb:

Hausweiler

Kennedy (Dresden, Sturm)

wird wohl emmerich meinen , glaub aber kaum das der aue verlässt, zumindest nicht für nen anderen 2. liga verein.

Das komische ist ja, dass alle fest davon überzeugt sind, dass wir nächstes Jahr aufsteigen. Wen will man sich denn anschaffen ohne Sponsoren, hm? Ich befürchte, dass die meisten Duisburger (Lokal-)Sponsoren vom MSV das Ufer wechseln und beim EVD anwerben. 5 Jahre DEL- Garantie ist ja n guter Anreiz

So long
NeRo

also wenn ich dem hellmich was zutraue dann das er sponsoren auftreibt. das kann er nämlich sehr gut und da hat er auch gute kontakte.

NERO2810 schrieb:
Das komische ist ja, dass alle fest davon überzeugt sind, dass wir nächstes Jahr aufsteigen. Wen will man sich denn anschaffen ohne Sponsoren, hm? Ich befürchte, dass die meisten Duisburger (Lokal-)Sponsoren vom MSV das Ufer wechseln und beim EVD anwerben. 5 Jahre DEL- Garantie ist ja n guter Anreiz

Ja genau, und das Wedaustadion wird überdacht und der EVD spielt dort...

ich wär dafür jetzt hungrige leute zu verpflichten.

Zum Thema Iceline. Die haben m.W. noch vertrag, wenn se raus wollen müssen se zahlen, very simple

Sorcerer schrieb:
ich wär dafür jetzt hungrige leute zu verpflichten.

Zum Thema Iceline. Die haben m.W. noch vertrag, wenn se raus wollen müssen se zahlen, very simple

Hab gehört das DuisPort der nächste Trikotsponsor sein soll, mal schauen...

OnTopic:
Koch:
- der fühlt sich nicht mehr wohl unter Kohler. Er wird sich definitiv kein weiteres Jahr mit dem Kokser an tun

Beuckert:
- wird wohl unsere nächste Nr. 1

Poggenborg:
- logischerweise dann unser Reservekeeper

Möhrle:
- machte viel durch Patzer auf sich aufmerksam. Die einigen richtig guten Partien wurden überschattet. Sollte man doch für die 2. Liga halten

Baelum:
- hat heute in Wolfsburg geweint. Der glaubt nicht mehr an sich und hat 0 Bock auf 2. Liga...sollte verschwinden

Biliskov:
- man nennt ihn Abwehrchef? Nun ja, ich finde, dass er sich ziemlich viele Fehler leistet. Kann ruhig ersetzt werden

Aygün:
- wurde zu früh eingewechselt und war nach dem Lautern- Spiel irritiert und wusste nicht mehr, was zu tun ist. Man sollte ihn aber auf jeden Fall für die 2. Liga halten. Da wird der richtig abgehen

Wolters:
- Karriereende

Meyer:
- Leverkusen will ihn zurück haben. Ich hatte das Gefühl, der fühlt sich richtig wohl bei uns. Wenn er selber gehen möchte, soll er gehen. Aber ich würde versuchen ihn zu halten. War einer der wenigen Konstanten in dieser Saison

Tararache:
- spielte vorher bei einem Meisterverein, der um europäische Klasse spielte. War wohl mit der Situation des Klassenkampfes überfordert. Hat hinter Lottner das beste Auge in der Mannschaft. Wäre er schon am Anfang des Jahres geholt worden, würden wir nicht so tief in der ******* stecken. Wird aber nicht aufzuhalten sein nächste Saison

Caliguiri:
- geht wohl nach Stuttgart zurück. Mir solls recht sein. Meiner Meinung nach wird er zu überbewertet

Lottner:
- es gibt zwei Optionen: entweder er spielt mit uns noch eine Zweitligasaison oder er beendet seine Karriere. Wird sicher nicht für ein Jahr nach Köln zurückkehren

Willi:
- klasse Kämpfer und Läufer, nur bei den Flanken harperts. Für die zweite Liga extrem wichtig. Bitte versuchen zu halten

Bugera:
- wird wohl mit Willi (ich hoffe, dass er bleibt) den Chef im Mittelfeld bilden

Bodzek:
- junger, aufstrebender Kerl. Aus dem wird mal was, der braucht nur seine Zeit. HALTEN!

Ahanfouf:
- an ihm spiegelt sich unsere Leistung wieder. Zu gut für 2. Liga, zu schlecht für 1. Liga, genau so wie wir. Er hat nur einen Erstligavertrag, aber so wie er sich präsentiert hat, wird sich keiner um ihn reißen (vielleicht einer der Aufsteiger, aber ich glaube kaum). Wird wohl in der 2. Liga um den Torschützenkönigstitel kämpfen

Lavric:
- auch ein wenig ZU überbewertet wie ich finde. Natürlich, er hat sehr viele wichtige Buden für uns gemacht, aber was der auch für Dinger versemmelt hat unglaublich (Dortmund, Wolfsburg etc) Wird aber trotzdem zu einem durchschnittlichen Bundesligaverein gehen, denke ich (vielleicht Nürnberg (Vittek/Lavric oder Frankfurt Amanatidis/Lavric)

van Houdt:
- hab mir sehr viel von ihm erhofft und wurde enttäuscht. Kämpft zwar wie wild, aber fummelt sich dann selbst oft aus in seinem "Rausch". Und als Stürmer sollte man mehr als ein Tor machen. Kann locker ersetzt werden

Kurth:
- für mich absolut kein Stürmer. Der Wille ist bei ihm da, aber er ist halt kein Knipser. Vielleicht wäre offensives Mittelfeld was für ihn in Liga 2

Ahn:
- hat auch nur Vertrag für 1. Liga. Wird wohl gehen, hab ich kein Problem mit, alte Diva ey!

Man sollte sich auf dem Transfermarkt mal nach Leuten wie Lotte und Co umsehen (so einen wie Rademacher oder so). So einen brauchen wir. Und vielleicht mal einen RICHTIGEN Knipser für den Sturm (BITTE nicht Kennedy. Der ist auch so ein Stürmer, der lange braucht um ein Tor zu schießen)

So long
NeRo

NERO2810 schrieb:

OnTopic:
Koch:
- der fühlt sich nicht mehr wohl unter Kohler. Er wird sich definitiv kein weiteres Jahr mit dem Kokser an tun

Schwanz einkneifen beim Schorsch, eher nein

Beuckert:

Poggenborg:

Möhrle:
- machte viel durch Patzer auf sich aufmerksam. Die einigen richtig guten Partien wurden überschattet. Sollte man doch für die 2. Liga halten

Baelum:
- hat heute in Wolfsburg geweint. Der glaubt nicht mehr an sich und hat 0 Bock auf 2. Liga...sollte verschwinden

wohl eher weil er am Verein hängt, die körpersprache nach dem Treffer war eindeutig. der Treffer hat ihm ehrlich wehgetan

Biliskov:
- man nennt ihn Abwehrchef? Nun ja, ich finde, dass er sich ziemlich viele Fehler leistet. Kann ruhig ersetzt werden

Fehler ja, aber mal eben so ersetzen unmöglich

Aygün:
- wurde zu früh eingewechselt und war nach dem Lautern- Spiel irritiert und wusste nicht mehr, was zu tun ist. Man sollte ihn aber auf jeden Fall für die 2. Liga halten. Da wird der richtig abgehen

korrekt

Wolters:
- Karriereende

u.U. noch ein Jahr in Liga 2

Meyer:
- Leverkusen will ihn zurück haben. Ich hatte das Gefühl, der fühlt sich richtig wohl bei uns. Wenn er selber gehen möchte, soll er gehen. Aber ich würde versuchen ihn zu halten. War einer der wenigen Konstanten in dieser Saison

laut Zeitungsbericht sind weder er noch der MSV davon angetan das er zurückgehen muss. fühlte sich hier richtig wohl, ein herber Verlust

Tararache:
- spielte vorher bei einem Meisterverein, der um europäische Klasse spielte. War wohl mit der Situation des Klassenkampfes überfordert. Hat hinter Lottner das beste Auge in der Mannschaft. Wäre er schon am Anfang des Jahres geholt worden, würden wir nicht so tief in der ******* stecken. Wird aber nicht aufzuhalten sein nächste Saison

wäre ich mir nicht sicher, hat in Interviews angedeutet nicht aufzugeben sonderen etwas aufzubauen

Caliguiri:
- geht wohl nach Stuttgart zurück. Mir solls recht sein. Meiner Meinung nach wird er zu überbewertet

????????? hat ja nur Leihvertrag bei uns bis 2008 (?) bleibt definitiv

Lottner:
- es gibt zwei Optionen: entweder er spielt mit uns noch eine Zweitligasaison oder er beendet seine Karriere. Wird sicher nicht für ein Jahr nach Köln zurückkehren

hat ebenfalls angedeutet noch ien Jahr dran zu hängen weil noch Spass und topfit, wird als Spieler nicht mehr für köln auflaufen

Willi:
- klasse Kämpfer und Läufer, nur bei den Flanken harperts. Für die zweite Liga extrem wichtig. Bitte versuchen zu halten

schwer zu sagen

Bugera:

????? Chef?????

Bodzek:
- junger, aufstrebender Kerl. Aus dem wird mal was, der braucht nur seine Zeit. HALTEN!

ja

Ahanfouf:
- an ihm spiegelt sich unsere Leistung wieder. Zu gut für 2. Liga, zu schlecht für 1. Liga, genau so wie wir. Er hat nur einen Erstligavertrag, aber so wie er sich präsentiert hat, wird sich keiner um ihn reißen (vielleicht einer der Aufsteiger, aber ich glaube kaum). Wird wohl in der 2. Liga um den Torschützenkönigstitel kämpfen

hm, stimme dir da eher zu

Lavric:
- auch ein wenig ZU überbewertet wie ich finde. Natürlich, er hat sehr viele wichtige Buden für uns gemacht, aber was der auch für Dinger versemmelt hat unglaublich (Dortmund, Wolfsburg etc) Wird aber trotzdem zu einem durchschnittlichen Bundesligaverein gehen, denke ich (vielleicht Nürnberg (Vittek/Lavric oder Frankfurt Amanatidis/Lavric)

abwarten

van Houdt:
- hab mir sehr viel von ihm erhofft und wurde enttäuscht. Kämpft zwar wie wild, aber fummelt sich dann selbst oft aus in seinem "Rausch". Und als Stürmer sollte man mehr als ein Tor machen. Kann locker ersetzt werden

ja

Kurth:
- für mich absolut kein Stürmer. Der Wille ist bei ihm da, aber er ist halt kein Knipser. Vielleicht wäre offensives Mittelfeld was für ihn in Liga 2

schwer zu sagen

Ahn:
- hat auch nur Vertrag für 1. Liga. Wird wohl gehen, hab ich kein Problem mit, alte Diva ey!

hat zu wenig Zeit bekommen (war auch nicht richtig fit), mit Platz und passenden Anspielen sehr guter Mann auf links. hat er zwischendurch angedeutet, Spieler mit Auge für direkte Pässe, wäre mit seiner Schnelligkeit allemal 2. Ligatauglich, aber eher unwahrscheinlich, ob viel Anfragen da sind? eher nicht, seine Gehaltsvorstellungen werden aber wohl in Liga 2 nicht zu machen sein, Vertrag nur für Liga 1
..................

Baelum soll verschwinden? Der spielt seit zwei Wochen richtig gut und bewirbt sich um einen neuen Vertrag!!!! Das er heult liegt wohl mehr dran dass er noch drangeblaubt hat. Der Möhrle hat es gestern mal wieder versaut weil er seine Position links in den letzten Sekunden, bei einer Überzahl nicht gehalten und die Flanke zugelassen hat.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht solche Dinge hier schreiben.

Weiter so Thomas Baelum

NERO2810 schrieb:

OnTopic:
Koch:

Beuckert:

Poggenborg:

Möhrle:

Baelum:

Biliskov:

Aygün:

Wolters:
- Karriereende

Meyer:

Tararache:

Caliguiri:

Lottner:

Willi:

Bugera:

Bodzek:

Ahanfouf:

Lavric:

van Houdt:

Kurth:

Ahn:

Man sollte sich auf dem Transfermarkt mal nach Leuten wie Lotte und Co umsehen (so einen wie Rademacher oder so). So einen brauchen wir. Und vielleicht mal einen RICHTIGEN Knipser für den Sturm (BITTE nicht Kennedy. Der ist auch so ein Stürmer, der lange braucht um ein Tor zu schießen)

So long
NeRo

Zebra1973 schrieb:
Baelum soll verschwinden? Der spielt seit zwei Wochen richtig gut und bewirbt sich um einen neuen Vertrag!!!! Das er heult liegt wohl mehr dran dass er noch drangeblaubt hat. Der Möhrle hat es gestern mal wieder versaut weil er seine Position links in den letzten Sekunden, bei einer Überzahl nicht gehalten und die Flanke zugelassen hat.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht solche Dinge hier schreiben.

Weiter so Thomas Baelum

Fand ihn gestern auch das erste Mal richtig gut. Frage mich nur, ob er nur kurz vor Vertragsverlängerung Leistung zeigen kann, oder sich so spät an die Bundesliga gewöhnt hat. Insgesamt war er in dieser Saison leider ganz schwach.

Gewisse Spieler auf jeden Fall zu halten versuchen

Also, ich bin neu hier aber schon seit 1977 MSV-Fan.Und nun ein Roman:-)

Zum Thema "wer bleibt, wer geht" hab ich halt auch ne Meinung.

Koch: Halten, was besseres hatten wir seit Jahren nicht mehr im Kasten. Er bringt die Leistung die andere einfach zu selten abrufen. Ist sein Geld wert, ohne Ihn wären wir schon lange offizieller Absteiger. Oder etwa nicht?

Lottner: Soll gehen, ist zu oft verletzt und gerade auf dieser Position, zentrales Mittelfeld, brauchen wir einen Spielmacher, den wir in 95 % aller Spiele auch spielen sehen. Spieler ohne Ideen; Mitläufer; haben wir zu viele.

Grilic: Wenn er nicht langsam wieder gesund wird, sollte man ihn ziehen lassen. Mich würde es freuen wenn er wieder fit wird und dauerhaft spielen kann. Hat wenigstens Ideen, auch wenn er nicht ein klassischer Spielmacher ist.

Lavric: Halten, wird mit Ahanfouf, so hoffe ich, die zweite Liga aufmischen.
Wenn nötig zahlt man halt noch ein Jahr Erstligagehalt, und wenn man dann nicht aufsteigt, wird er eh nicht mehr zu halten sein, glaub ich.

Kurth: soll bleiben, aber mehr im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Ist kein Stürmer mit Torinstinkt, aber ein Kämpfer.

Ahanfouf: siehe Lavric. Hat die Umstellung auf die erste Liga nicht verstanden. Hier ist lamentieren nicht gefragt, sondern Tore und Kaltschnäuzigkeit. Sehr oft zu eigensinnig. Das wird in der Bundesliga knallhart bestraft. Glaube aber an Ihn, weil er oft einen einzigen Lichtblick im Spiel hatte und darauf auch oft entscheidende Treffer erzielt hat. Leider bisher nur in Liga 2.

Willi: läuferisch gut, aber reicht das? Noch ein Jahr sollte man ihm geben.

Bugera: Sollte gehalten werden. Und nicht mehr defensiv, sondern mehr offensiv spielen. Hat nichts in der Abwehr zu suchen, weil das aus meiner Sicht nicht sein Ding ist.

Biliskov: Wenn er bleiben will, sollte man ihn halten. Aber richtig überzeugt hat er mich nicht. Die Abwehr hat viel zu viele schwere Patzer gehabt.

Möhrle: Nach meiner Ansicht in der Abwehr fehl am Platze. Wie in Wolfsburg schon oft kapitale Fehler mit vielen Gegentoren über seine Seite. Sollte gehen.

Meyer: Schade, wäre für die Zukunft gut gewesen. Vielleicht kommt er unter Skibbe ja nicht so oft zum Einsatz und man kann ihn in der Winterpause richtig verpflichten.

Baelum: Bei ihm bin ich mir nicht sicher. Wie gesagt, die Abwehr ist seit dem Aufstieg desolat aus meiner Sicht. Viel zu viele Dumme Fehler mit folgenschweren Ergebnissen.

Voss: Wird er wieder gesund? Glaub ich nicht so recht dran. Und wenn man aufsteigen will, braucht man einen zu 99 % gesunden Kader.

Wolters: Rente. Sorry, aber irgendwann muss man von selbst aufhören und nicht mit Gewalt den Platz für neue junge Spieler versperren. Respekt trotz allem für seine Einstellung über all die Jahre.

Michalke, Rietpietsch, Ivanovic, El Kasmi: Auf jeden Fall nicht zurückholen oder sonst was. Die haben bisher den Durchbruch nicht geschafft und auch sonst ist keine positive Entwicklung zu beobachten.

Bodzek, Stegemann: Auf jeden Fall halten. Irgendwann muss die Jugendarbeit doch mal Früchte tragen und die bisherigen Einsätze waren ja nicht schlecht.

Beuckert, Pogge....: Beuckert als Nr.2 halten und Pogge von Koch trainieren lassen. Überhaupt sollte man vielleicht darüber nachdenken, Koch nach seiner Zeit als aktiver Spieler zum Torwarttrainer zu machen für die 1. und 2. Mannschaft sowie die A-Jugend.

Tarache: Wird leider nicht zu halten sein, wenn doch wäre es gut. hat ein Auge für die Situation, ist technisch beschlagen.

Caliguiri: Naja, technisch vielleicht gut, aber ob das reicht? Tendiere ich zum Halten.

Hausweiler: Sollte gehen! Verletzt und zu alt.

Anfang: Zu alt, keine Alternative für einen wie Lottner oder Grilic.
Und konnte sich bisher auch nicht wirklich durchsetzen.

Tjikuzu: Sollte bleiben, wenn möglich, aber mehr ins Mittelfeld gehen.

Ahn: geht sowieso, wird sich das nicht weiter antun. Warum wurde er von Kohler geholt und so wenig eingesetzt? Ist falsch vom Trainer ihn erst zu holen und dann nicht wirklich ein Chance zu geben. Kann es denn schlechter sein mit Ihm? Sprechen nur 27 geschossene Tore nicht eher für eine Chance für Ahn?

Aygün: Ok, sein 1.Spiel war voll in den Sand gesetzt, aber ich glaube er sollte mal dauerhaft in der Abwehr spielen. Glaube er wird sich durchsetzen und auch noch dazu lernen.

Van Houdt: Sorry, kein Stürmer, kein offensiver Mittelfeldspieler. Sollte besser gehen, ist was seine Schüsse angeht Kreisklasse. Da haben ja einige Spieler in der Oberliga mehr Bums im Schuh.

Aber im allgemeinen:

Hellmich ist gefordert! Klar er hat viel getan, aber warum fällt es ihm so schwer einzugestehen, das er für den sportlichen Sektor zu unerfahren ist. Er sollte einen Sportmanager einstellen. Werfe mal den Namen "Rettig (Köln)" ein. Mal sehen wie eure Reaktion ist.

Wenn man auf Dauer in der ersten mitspielen will, braucht man für jeden Bereich kompetente Leute. Diesen zu finden ist mit Sicherheit auch schwer. Aber, Hellmich ist kein Gott, und versteht sich besser auf den finanziellen Part. Daher ändere was, Herr Hellmich!
Kohler und sein Team sollten gehen. Wir brauchen einen erfahrenen neuen Trainer mit deutsch Kenntnissen, vielleicht aus dem Ausland. Einen der dort was erreicht hat und nun in Deutschland zeigen will, was er kann. Bloss keinen Trainer, der meint, nur weil er mal Weltmeister war, ist er wer. Und bitte keinen der nur im Jugendbereich tätig war. Und lieber ein paar Euro mehr für einen Trainer und dafür mal ein wenig bei den Spielergehältern einsparen.

Am besten haben Herr Hellmich und Herr Kohler gezeigt, wie wenig Sie beide fingerspitzengefühl haben, im Fall "Koch". Nur weil ein Leistungsträger mal offen seine Meinung sagt, die so finde ich, auch richtig war (die Mannschaft ist tot (bis auf wenige Ausnahmen), sonst würde sie gegen soviele direkte Abstiegs-Konkurrenten nicht so untergehen), sollte man ihn nicht gleich bestrafen. Wenn man Kritik nicht verträgt sollte man nicht Trainer werden. Klar, Koch hat keinen Freifahrtschein als Leistungsträger, aber musste man ihn öffentlich bestrafen. Einen der wenigen, der überhaupt seine Leistung bringt? So vergrault man auch noch die wenigen guten Spieler! Wer will da schon bleiben. Muss das wirklich sein??????

Es ist eh schon was besonderes, wenn wir mal überhaupt an Spieler wie Koch oder Lottner rankommen, die auch einen gewissen Stellenwert haben. Und guckt mal bei Kicker in die Top-Spieler Gesamtliste rein. Nur ein Duisburger: Georg Koch! Unter all den Topstars der Liga. Respekt Herr Koch.

Ich weis, vielleicht sehe ich das ein oder andere zu negativ. Aber wenn man dem Verein schon so lange die Treue hält, und dann sieht das die Mannschaft nicht in der Lage ist eine Führung zu verteidigen, geschweige denn sogar auszubauen, dann gehört man einfach nicht in Liga 1. Man hatte nie das Gefühl, das eine Führung der Mannschaft Sicherheit gibt. Und das deutet auf mehr als nur einen Schwachpunkt in der Mannschaft hin. Klar wünsche ich mir mal wieder einen Sieg gegen einen Grossen. Aber so, wie z.B. gegen Bayer und gegen Bayern innerhalb von kurzer Zeit aus einer Führung eine Niederlage wurde, so wird das auch gegen die noch ausstehenden Heimgegner nichts.

Bin für Kritik zu diesem Roman zu haben, kann aber sein, das ich nicht gleich antworte. Bin nicht so oft im Netz.

Gruss Tigerlittle

:mad: :(

Georg Koch - Ich hoffe er bleibt.. er hatte ja letztens noch was gesagt von wegen "Mal schauen wer zu seinem Verein steht und wer nicht"
André Poggenborg - würde dann die Nummer 3 bleiben
Sven Beuckert - würde bei Verbleib von Koch weiterhin Nummer 2 sein

Razundara Tjikuzu - halten, in Liga 2 kann er über rechts was reißen!
Thomas Baelum - solide Leistung gegen Wolfsburg, generell ein guter Abwehrspieler für Liga 2!
Uwe Möhrle - für Liga 2 hoffentlich ausreichend..
Marino Biliskov - Könnte mit Aygün eine gute IV bilden
Adam Bodzek - halten, kann man immer mal bringen, sollte man aber nicht zu häufig
Alexander Meyer - geht leider nach Leverkusen.. alles Gute Alex :(
Necat Ayguen - viel Spielraum nach oben, also halten!

Markus Hausweiler - verletzt und zu alt - Tschüß
Alexander Bugera - gute Leistung gegen Wolfsburg im Mittelfeld.. für Liga 2 halten!
Andreas Voss - in die Jugendabteilung integrieren, ob der nochmal fit für Profi-Fußball wird...
Carsten Wolters - Karriereende, ebenfalls nen Job beim MSV anbieten!
Nasir El Kasmi - zu schwach.. Auf Wiedersehen!
Mihai Tararache - versuchen zu halten, was aber denke ich sehr schwer wird...!
Ivica Grlic - wieder in die Mannschaft integrieren, er kann nämlich wertvoll sein!
Markus Anfang - alternative zu Grlic für Liga 2!
Tobias Willi - Konkurrenzkampf mit Raschi um rechtes Mittelfeld.. halten!
Dirk Lottner - lasst ihn gehen wohin er will.. da kommt zu wenig.. und zu viele Verletzungen!
Marco Caligiuri - unbedingt halten, endlich einer der Schwung rein bringt!

Klemen Lavric - siehe Tararache..
Abdelaziz Ahanfouf - wird bleiben.. wer aus Liga 1 will ihn? Für Liga 2 ansolut top!
Markus Kurth - halten, alternative zu Aziz + Klemen(??)
Jung-Hwan Ahn - unter Kohler nur Joker, Vertrag für Liga 1 - und Tschüß!
Peter van Houdt - naja, wer nimmt ihn schon..? Kamp ok, läuferisch auch in Ordnung, mehr nicht..
Kai Michalke - abwarten.. ggf. gleichzustellen mit Bugera im linken Mittelfeld.. ggf. linker Stürmer.. hat leider nix gerissen dieses Jahr!
Niklas Stegmann - bis jetzt nur in der Halle gesehen.. keine Ahnung!

**

Auf jeden Fall 4-5 neue holen!
leer.gif

Zitat von einem andere User: Baelum:

Ich würde Baelum auf jeden Fall halten!!!!!!!!!!
Dass er angefangen hat zu weinen zeigt doch ganz klar, dass Baelums Herz am MSV hängt und er noch an den Klassenerhalt geglaubt hat.
Außerdem ist er für die 2 Liga ein sehr guter Mann. Gehörte ja auch zu den 3 besten Verteidigern der letzten 2 Liga Saison !!!!!

Man sollte Baelum behalten und vielleicht versuchen Pavel zurück zu hollen , er hat zur zeit kein Stammplatz mehr beim VFL in den letzten beiden Spieln wurde er jeweils in der 70 min. eingewechselt!

Wie geht's weiter?

Wie geht´s weiter?
t.gif

MSV / In der 2. Liga sinken die Einnahmen um bis zu zehn Millionen Euro. Viele Vertragsfragen sind ungeklärt.
Es ist die entscheidende Frage: Wie geht´s beim MSV Duisburg weiter? Und vor allem: Geht es mit Trainer Jürgen Kohler weiter oder nicht?

Auch nach dem 1:1 beim VfL Wolfsburg, das nahezu einer Niederlage gleich kommt, tut sich offiziell nichts. Sowohl MSV-Präsident Walter Hellmich als auch Jürgen Kohler weisen auf ein bestehendes Vertragsverhältnis für die kommende Saison hin, auch für die 2. Liga, in der sich Duisburg ohne ein Wunder wiederfinden wird. Was die Spatzen von den Dächern pfeifen, ist dies: Viel spricht dafür, dass es nicht weitergeht, weil beide Seiten - unausgesprochen aber deutlich zu spüren - nicht recht glücklich miteinander sind.

Zunächst wollen Trainer und Präsident miteinander reden, Walter Hellmich ging gestern von einem Termin in dieser Woche aus, Jürgen Kohler bevorzugt eine Vertagung bis nach dem Spiel gegen den HSV, denn zuvor gelte es, sich auf die rechnerische Chance des MSV zu konzentrieren.
Was dabei liegen bleibt, ist die Planung für die 2. Liga. Es drohen Einnahmeverluste von zehn Millionen Euro, davon über 60 Prozent durch die Reduzierung des Fernsehgeldes. Auch Trikotsponsor Iceline verringert - vertraglich festgelegt - seine Zahlung, angeblich von 1,8 auf 0,7 Millionen Euro. Die Verluste bei allen anderen Sponsoren sollen ebenfalls rund eine Million betragen, dazu kommen sinkende Zuschauereinnahmen.

Planungen stehen still

Beackert werden müsste längst auch der sportliche Teil. Wer hat einen Vertrag für die 2. Liga? Es sind Georg Koch, Sven Beuckert, Alex Bugera, Tobias Willi, Mihai Tararache, Marco Caligiuri, Markus Kurth, Jung-Hwan Ahn, Necat Aygün, Markus Anfang, Klemen Lavric, Raschi Tjikuzu, Ivo Grlic sowie Kai Michalke und Mike Rietpietsch. Kehren Andreas Voss und Markus Hausweiler je in den bezahlten Fußball zurück? Wen kann, wen muss der MSV aus dieser Gruppe halten? Für wen könnte er Ablösegelder erzielen? Wen will man nicht mehr?

Und was wird aus Spielern, die nur für die Bundesliga unter Vertrag stehen, also Aziz Ahanfouf, Uwe Möhrle und Peter van Houdt? Schließlich: Soll, kann man mit Marino Biliskov, Thomas Baelum und Dirk Lottner, deren Verträge auslaufen, verlängern? (kw)

Quelle: NRZ

Yike schrieb:
Übersetz' mal! :jokes67:

Sollte Kiel wieder erwarten die 10 Mio. Ablösesumme für unseren Starstürmer nicht aufbringen können, kehrt er wieder zu uns zurück um uns beim Wiederaufstieg in die erste Liga zu helfen.

So meintest du das doch Ive?? ;)
Oder habe ich es aus der falschen Sprache herraus übersetzt?? :D

Yike schrieb:
Übersetz' mal! :jokes67:
"Keine Angst vor dem Abstieg meine Freunde! Im nächsten Jahr erfreut uns wieder der werte Herr Mike Rietpietsch mit seinen Ballkünsten."

Wobei ich mir nicht sicher bin ob "dabei dann" Akkusativobjekt oder eine adverbiale Bestimmung ist. Aber vom Sinn her müsste es stimmen.

Naja, in der zweiten Liga wird der auch wieder besser aussehen, nicht nur er!!!!!!!!!!!!!!!

Düffs schrieb:
"Keine Angst vor dem Abstieg meine Freunde! Im nächsten Jahr erfreut uns wieder der werte Herr Mike Rietpietsch mit seinen Ballkünsten."

Wobei ich mir nicht sicher bin ob "dabei dann" Akkusativobjekt oder eine adverbiale Bestimmung ist. Aber vom Sinn her müsste es stimmen.

ich weiss auch nich wer mich DA grad geritten hat als ich das verfasst hab..Sorry das WE war zu hart :D
Ich meinte natürlich dass er bald wieder da ist, ist ja schon ne klare Sache :D

Die neuen Aufstiegshelden:

Trainer:???

------------------Koch---------------------

----Baelum------Aygün--------Möhrle--------

----------------Caligiuri---------------------
--Willi----------------------------Bugera----
----------------Tararache------------------
---Kurth-------------------------Idrissou----
-----------------Lavric-----------------------

So wird das auch mal mehr als ein 1:0 Sieg:zebra-s3:

wäre bis auf Möhrle gut! Leider werden Lavric und Tara nicht bleiben!

Dr Aso schrieb:
Die neuen Aufstiegshelden:

Trainer:???

------------------Koch---------------------

----Baelum------Aygün--------Möhrle--------

----------------Caligiuri---------------------
--Willi----------------------------Bugera----
----------------Tararache------------------
---Kurth-------------------------Idrissou----
-----------------Lavric-----------------------

So wird das auch mal mehr als ein 1:0 Sieg:zebra-s3:

Zebra1973 schrieb:
wäre bis auf Möhrle gut! Leider werden Lavric und Tara nicht bleiben!
würde auch lieber Meyer auf der Möhrle-Position sehen aber für die 2te reichts auch noch ma bei ihm:D dann trainiert der zusätzlich noch bei irgend ner jugend mit für grundsätzliches und wird Nationalspieler:jokes22:

Bei Tara und lavric werden wirs sehen.Finde ich gar nicht mal so unwahrscheinlich.Aber ich sags vorraus:einer bleibt mindestens!:jokes69::zebramsv:

....
Zumindest mit Uwe Möhrle hat Hellmich dabei weitgehend Einigung erzielt, über den Sommer hinaus weiter zusammen zu arbeiten.
ag/tt

Quelle: Reviersport.de

Zurück
Oben