Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenns Gerüchte sind, warum hört man nix von Stürmern bzw. offensiv Spielern, wollen die sich etwa im Mittelfeld der 2. Liga etablieren ?

Auch wenns Gerüchte sind, warum hört man nix von Stürmern bzw. offensiv Spielern, wollen die sich etwa im Mittelfeld der 2. Liga etablieren ?

Die alte Saison ist noch nicht mal vorbei und hier wird schon gejammert, der MSV war noch nie so früh dran mit seinen Personalplanungen, die haben noch fast drei Monate Zeit, da wird schon noch was passieren im Mittelfeld und im Sturm.
Vielleicht verbessert sich die finanzielle Situation in nächster Zeit mit einem neuen Hauptsponsor.

Vielleicht verbessert sich die finanzielle Situation in nächster Zeit mit einem neuen Hauptsponsor.

Es gibt Gerüchte, die ich nicht belegen kann, dass VIVINOX sich bei uns als Hauptsponsor angeboten haben soll.

Man habe den MSV in dieser Saison ausgiebig beobachtet und ihn deshalb als strategisch höchst interessanten Werbeträger für dieses Produkt eingestuft .

Tararache und Grlic könnten ein wenig starke Konkurrenz gut vertragen. :

Die beiden können mal lieber Platz machen für neue Spieler. Bei Ivo tuts mir ja schon leid aber ich glaube einfach nicht mehr dran das er nochmal an alte Leistungen anknüpfen kann.

Und für Tara sollte man mal jemanden holen der auch lust hat zu spielen, nicht wie dieser Arbeitsverweigerer.

Es gibt Gerüchte, die ich nicht belegen kann, dass VIVINOX sich bei uns als Hauptsponsor angeboten haben soll.

Man habe den MSV in dieser Saison ausgiebig beobachtet und ihn deshalb als strategisch höchst interessanten Werbeträger für dieses Produkt eingestuft .
Fast richtig. Man hat die Kundschaft als lebendigen Beweis dafür erkundet in empirsichen Studien in der MSV Arena und beim durchstöbern von Internetforen. Und Du bist nicht Deutschland sondern der Beweis.;)

Schlicke ist zwar zweikampfstark, aber sein Spielaufbau ist sehr schlecht. Ich hoffe, dass neben ihm ein Innenverteidiger spielt, der auch mal einen guten Pass nach vorne spielen kann, vielleicht ja Soares oder Fahrenhorst! Brzenska ist meiner Meinung nach jetzt überflüssig. Wir haben mit Tiago 4 Innenverteidiger unter Vertrag, das sollte doch reichen. Das Geld für Brzenska wäre nicht sinnvoll angelegt, obwohl ich ihn auch lieber hier gesehen hätte, als Schlicke. Es gilt jetzt, die Offensive zu stärken!

Verteidiger geht ins vierte Jahr bei den Zebras Schlicke verlängert bis 2011 Der MSV und Verteidiger Björn Schlicke haben sich am Freitag auf eine Vertragsverlängerung bis 2011 geeinigt. Schlicke unterschrieb am Mittag den neuen Kontrakt, der sich durch eine Option um ein weiteres Jahr verlängern kann. „Wir sind froh, dass wir uns mit Björn Schlicke einigen konnten, und dass unser Kader durch den Gewinn eines weiteren Leistungsträgers für die kommende Spielzeit weiter Form annimmt“, freute sich Sportdirektor Bruno Hübner. Schlicke, der in der laufenden Spielzeit 30 von 32 Spielen für die Zebras bestritt, geht damit beim MSV bereits in die vierte Saison. „Ich denke, es ist im Fußball mittlerweile nicht mehr üblich, dass man so lange bei einem Verein spielt. Aber ich fühle mich immer noch absolut wohl in Duisburg und will dazu beitragen, dass wir im nächsten Jahr wieder um die Rückkehr in die Bundesliga mitspielen können“, begründete der 27-jährige Abwehrmann seine Entscheidung.

msv-duisburg.de

bin eigentlich auch zufrieden mit der verlängerung da schlicke meiner meinung nach eine der wenigen konstanten in unserem team darstellt.

ich frage mich allerdings warum einige die verhandlungen mit brenszka jetzt als abgeschlossen ansehen. ich hab eigentlich noch keinen artikel gesehen in dem davon die rede war, dass eine verlängerung mit schlicke einen vertrag mit brenszka ausschließt, oder hab ich da was verpasst??

Finde ich gut,

dass Björn Schlicke in Duisburg bleibt. Er war in den ganzen Jahren ein äußerst zuverlässiger Spieler. Immer ruhig und sachlich, aber dennoch kompromisslos in der Abwehr. Er ist eben ein "Grobmotoriker", na und? Auch solche Spieler braucht eine Abwehr. Wenn da hinten nur "Feinmotoriker" stehen würden, dann Prost Mahlzeit!

bin eigentlich auch zufrieden mit der verlängerung da schlicke meiner meinung nach eine der wenigen konstanten in unserem team darstellt.

ich frage mich allerdings warum einige die verhandlungen mit brenszka jetzt als abgeschlossen ansehen. ich hab eigentlich noch keinen artikel gesehen in dem davon die rede war, dass eine verlängerung mit schlicke einen vertrag mit brenszka ausschließt, oder hab ich da was verpasst??

Im grunde steht es nirgends, aber was wollen wir noch mit ihm ? Ich meine er ist nicht schlecht, aber mit Tiago, Fahrenhorst, Soares, Schlicke haben wir 4 IV´s das ist genug. Zusätzlich dazu das Geld was wir einsparen.

Im grunde steht es nirgends, aber was wollen wir noch mit ihm ? Ich meine er ist nicht schlecht, aber mit Tiago, Fahrenhorst, Soares, Schlicke haben wir 4 IV´s das ist genug. Zusätzlich dazu das Geld was wir einsparen.

ich hoffe einfach mal, dass wir uns diesen "luxus" in diesem fall erlauben und nicht komplett auf wundertüten wie tiago und soares setzen. natürlich können die auch einschlagen, aber ich denke dass wir die möglichkeit haben müssen auf 3 leute zurückgreifen zu können, und bei brenszka und schlicke weiß man im gegensatz zu den anderen was man an ihnen hat.
vllt merken die dortmunder ja jetzt auch, dass wir auch ohne brenszka können und lassen ihn was günstiger ziehen ;)

Brenner wird jetzt mit Sicherheit gehen.
Finanziell können wir uns es nicht leisten mal eben noch nen IV in den Kader einzubauen, der ja auch besagte Größe (18+4) nicht übersteigen soll. Desweiteren sind die Verträge für Fahrenhorst/Schlicke sicher nicht für die Ersatzbank gedacht und Brenner wird man auch nicht als Ersatz verpflichten. Logische Folge daraus ist am Ende der Saison werden sich die Wege trennen.

ich hoffe einfach mal, dass wir uns diesen "luxus" in diesem fall erlauben und nicht komplett auf wundertüten wie tiago und soares setzen. natürlich können die auch einschlagen, aber ich denke dass wir die möglichkeit haben müssen auf 3 leute zurückgreifen zu können, und bei brenszka und schlicke weiß man im gegensatz zu den anderen was man an ihnen hat.
vllt merken die dortmunder ja jetzt auch, dass wir auch ohne brenszka können und lassen ihn was günstiger ziehen ;)

Naja Luxus währe einen Schlicke, Fahrenhorst oder Brzenska auf der Bank zu haben. Aber dieser Luxus würde jetzt 500.000 € plus Gehalt von Brzenska kosten.

Mit:
-------------------Starke------------------------
Mit Kozze -- Fahrenhorst -- Schlicke -- Veigneau

haben wir wohl eine der besten Hintermannschaften in der 2. Liga. Aber jetzt gilt es MF und ST aufzuwerten und da könnten die 500.000 Goldwert sein die wir jetzt gespart haben

Glaube sogar fast das Soares für's defensive mittelfeld aufgebaut wird.
Dann könnte wir Tara verkaufen,hat eh keiner lust mehr.
Was meint ihr? Dann könnte auch Brenner bleiben, aber nur als sonderangebot vom BVB!

Unfassbar!

Damit dürfte neben dem Umstand das ich keinen blassen Schimmer vom Fussball habe feststehen, dass unser Ziel in der kommenden Saison auf gar keinen Fall der Aufstieg ist.
Für einen Teil der Zweitligamannschaften sollte er reichen, dass kann sein. Wetten würde ich aber keinen Cent drauf.

Ich könnte mir einen Fahrenhorst auch gut als einen 6er vorstellen.
Zudem müsste man noch nicht einmal die eingespielte Innenverteidigung auseinander reissen..

Unfassbar!

Damit dürfte neben dem Umstand das ich keinen blassen Schimmer vom Fussball habe feststehen, dass unser Ziel in der kommenden Saison auf gar keinen Fall der Aufstieg ist.

Mal abwarten, würde ich als einer der Oberskeptiker hier sagen. Klar ist doch, dass die Brötchen finanziell kleiner gebacken werden müssen. Wer das zu verantworten hat, wissen wir ja ...

Was den Kader angeht, liegt jetzt vieles daran ob es gelingt, einen schnellen, zweikampfstarken und kreativen OM mit Perspektive zu bekommen und einen weiteren Stürmer, der nicht wieder nur beim FC Astrachan geglänzt hat.

Natürlich müssen wir aufsteigen wollen, das MUSS das Ziel sein. Es frgat sich immer nur, wie man das kommuniziert. Schieres Understatement (aktuell Hübner) und vollmundige Gigantomanie (vormals Hellmich) wirken beide fatal.

Schlicke hat einen leistungsbezogenen Vertrag unterschrieben, also kann er so teuer nicht sein ...:D

ne Quatsch, ich denke(!) es ist gut einen erfahrenen Spieler zu halten. Um Brzenska würd es mir leid tun, da er ja hier bleiben will. Aber wenn Doofmund nicht mitmacht....:(

Ich nicht. :confused: Angriff wird zumeist schon in der Abwehr aufgebaut. Geht mit Schlicke aber schlecht, weil er grundsätzlich Richtung Tribünendach klärt, bedrängt oder unbedrängt, und da stehen selten unsere Außen drauf.

Hätte mir mal ´nen spielerisch veranlagten Abwehrrecken gewünscht, der auch mal was mit der Pille anfangen kann, ausser feste draufzupölen, egal in welche Richtung.

Hätte mir mal ´nen spielerisch veranlagten Abwehrrecken gewünscht, der auch mal was mit der Pille anfangen kann, ausser feste draufzupölen, egal in welche Richtung.

Hasse Geld? Dann schick dat dem Hübner, dann kauft er Dir einen....

Ich seh in der zweiten Liga nicht gerade massenhaft Abwehrspieler, die in Dein Beuteschema passen und bezahlbar wären.

Wir sind zweite Liga und dafür ist Schlicke einer der besseren, was er durchaus in dieser Saison wieder gezeigt hat.

Gute Vertragsverlängerung.

Hach, und ich freu mich schon wieder auf die vielen Fussballsachverständigen, die die Qualität eines Spielers am zuppeln am Haarband festmachen :D

Hasse Geld? Dann schick dat dem Hübner, dann kauft er Dir einen....

Ich seh in der zweiten Liga nicht gerade massenhaft Abwehrspieler, die in Dein Beuteschema passen und bezahlbar wären.

Um Deine Fragen sauber und punktuell abgegrenzt zu beantworten:

1. ja
2. nein
3. ich würde auch keine Massen an Verteidigern verpflichten wollen, sondern nur einen für Schlicke (hätte ich das Sagen), das reicht ja erst mal. Aber der sollte schnell sein, was mit dem Ball anfangen können und Aufbauspiel betreiben können.

Schlicke ist ein (guter, aber langsamer) Zerstörer und Abräumer, das war´s dann aber auch. Gegen schnelle und trickreiche Leute hat er immer das Nachsehen. Und das (1)) neuer Abwehrmann nicht die Welt kostet, hat doch die Beispiel Veigneau und Korze gezeigt, oder? Die können dafür aber auch mal ein Spiel nach vorne ankurbeln und es auch mal schnell machen.

Ich verstehe echt Euer Problem nicht!!

Klar, ist Schlicke nicht der Fussballer schlecht hin.. Aber wollt Ihr lieber einen haben der am eigene Sechszehner auf Risiko spielt??

Ich kenne keinen 2.Liga Spieler der dem Anforderungsprofil gerecht wird. Und selbst in der 1.Liga sind davon wenige zu finden.. und dann kommt ja das liebe Geld noch hinzu..

Und von einem Spieler wie es Roque Junior ist, brauchen wir ja wohl erstmal gar nicht nachzudenken!

Meine Meinung ist, lieber einen der hinten die Kiste sauber hält und alles klärt als einen der die Bälle holt und neue Gefahrfen bringt... sowie der Branco..

Meine Meinung ist, lieber einen der hinten die Kiste sauber hält und alles klärt als einen der die Bälle holt und neue Gefahrfen bringt... sowie der Branco..

Branco ist/war aus meiner Sicht kein schlechter Fußballspieler. Ich habe ihn eher im rechten Mittelfeld als rechts in der Verteidigung gesehen. Denn seine Vorstöße nach vorne waren gar nicht mal schlecht.

Ich fand branco von anfang an gut , wäre er unter PN noch da gewesen (ich meine er flog schon bei RB raus??) dann hätte er bestimmt öfters gespielt, naja nun is kozze da ^^.

Ich fand branco von anfang an gut , wäre er unter PN noch da gewesen

Branco in der Defensive.. da hatte ich ja lieber noch Möhrle hier gesehen:rolleyes:

Brzenska wird wohl jetzt in der Tat nicht um jeden Preis gehalten werden, PN hat denke ich schon seine "Wunsch"- Verteidigung vollständig. Mal sehen, wer von denen spielt.

Wer kommt und bleibt ist gerade für uns Fans eine grosse Frage ... darauf haben wir aber keinen Einfluss !

Die WIRKLICHE Qualität der neuen kommenden Mannschaft müssen wir erst einmal abwarten !

Ich halte absolut nichts davon, bei evtl. Neuzugängen sofort zu beurteilen wer wann wo gut oder schlecht gespielt hat !
Heisst, dass wir auf die Statistiken eines einzelnen neuen Spielers keinen grossen Wert legen sollten, sondern uns erst einmal selber (!) einen Eindruck liefern sollten !
PS.: Ich vertraue auch nur meinen eigenen Statistiken ;)

Mein Fazit: Jeder (!) Neuzugang ist herzlich willkommen und hat seine Chance verdient !!

Vielleicht ist es ja mal einer, der sportlich, zugleich menschlich ist und wirklich unsere Motivationen versteht -> nämlich die ECHTE Identifikation zu unserem MSV DUISBURG !!!

Die Hoffnung darauf stirbt zuletzt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin dafür dass der Sturm für die nächste Saison Peter van Houdt und Klemen Lavric heißt. Die schießen die Liga ab; beide eiskalt vor dem Tor und unbändige Lauffreude ;)

Ich denke da werden mir alle zustimmen :huhu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben