Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehe davon aus das Brenner bei uns bleiben wird. Am Ende kann man sich doch einigen, eventuell mit ner Zusatzklausel das Dortmund im Falle unseres Aufstiegs nächste Saison nochmal ein wenig Geld bekommt. Ihn einfach so ziehen zu lassen ohne alle Möglichkeiten auszuschöpfen halte ich für falsch.

Somit hätten wir eine bomben IV mit Brenner und Fahrenhorst, wobei Schlicke einfach nur als Ergänzung gehalten wurde.

Meine Abwehr würde sich also so zusammensetzen

Veigneau - Fahrenhorst - Brzenska - Korzynietz

Ein Augenmerk bleibt das Mittelfeld, da uns besagter Spielmacher einfach fehlt und ich nicht glaube, das Ivo sich nochmal so richtig steigern wird.

Iliev oder Angelov von Cottbus würden mir gefallen, wobei zweiter noch bis 2010 Vertrag hat. Iliev wäre ablösefrei zu bekommen.

Ich möchte noch eine andere Frage aufwerfen....
Nehmen wir an wir könnten Makiadi für die Ablöse von 1 Millionen behalten...
Wie kommt es, dass wir für Salou ca. 700000 zahlen und für einen profilierten Makiadi nicht 1 Million?

Hatte diese Summe in Erinnerung...
Was haben wir den, deines Wissens nach, gezahlt?

Joar das ist auch so richtig weil ich habe ihn hoch gelobt und bin auf der Schnauze gefallen nunja was solls jetzt isser weg der MSV hat verlust gemacht mehr geht ja wohl net..............

Also mein Lieblings Spieler sagt

"Ich bin nicht als Tourist gekommen"

Dafür ist bei Kouemaha nicht mit einem so schnellen Abschied wie bei Ishiaku zu rechnen: "Ich bin nicht als Tourist gekommen. Ich will meine Tore schießen, mit dem MSV aufsteigen und in der Bundesliga spielen. Deswegen will ich mich jetzt schnell integrieren. Jetzt ist er integriert und kann uns in der nächsten Saison weiterhelfen

Fahrenhorst wurde eben frühzeitig ausgewechselt. Wohl irgendwas am Knie...hoffen wir mal, dass es nichts schlimmeres ist. Wenn ja, dann haben wir ein echtes Problem :eek:

Nö eben nicht,Schlicke bleibt,und das wäre der Ersatzt für den Frank.;)
Wäre aber trotzdem schade,halte aber nicht viel von den Frank.

Ich habe gestern mitbekommen dass der Vertrag mit Michael Tarna.t in Hannover nicht verlängert wird. Der hat doch glaube ich auch Duisburger Wurzeln wenn ich mich nicht irre. Er ist zwar schon etwas älter, aber ich finde der wäre ne echte Bereicherung für uns. Nur mal so ne Idee! :zustimm:

Wie seht Ihr das?!

Ich habe gestern mitbekommen dass der Vertrag mit Michael Tarna.t in Hannover nicht verlängert wird. Der hat doch glaube ich auch Duisburger Wurzeln wenn ich mich nicht irre. Er ist zwar schon etwas älter, aber ich finde der wäre ne echte Bereicherung für uns. Nur mal so ne Idee! :zustimm:

Ja, Matze, das ist eine blendende Idee! Und vor allem sind die Wurzeln auch gar nicht angefault. Der hat regelrechte Fanclubs hier - eine geradezu optimale Voraussetzung, um nochmal im Zebradreß anzutischen. :D:D:D

Leute, mich interessiert tatsächlich, wer in der kommenden Saison geht und wer kommt. Aber mittlerweile müht man sich hier durch seitenlange Sinnlosfreds, die nix mit dem Thema zu tun haben. Können wir uns darauf verständigen, uns zumindest auf reale Gerüchte hier zu reduzieren? Danke.

Wieso nicht? Wir brauchen noch gutes Ordnungspersonal im Heimbereich. So einen "Klo-Pagen" zum Beispiel, der beim betreten der sanitären Räumlichkeiten freundlich fragt "Möchte der Herr beim verrichten seines Geschäfts sitzen oder stehen? Ich frage Sie das, weil ich Ihnen beim Hoch- bzw. Runterklappen des WC-Sitzes sehr gerne behilflich sein möchte"

Dafür ist bei Kouemaha nicht mit einem so schnellen Abschied wie bei Ishiaku zu rechnen: "Ich bin nicht als Tourist gekommen. Ich will meine Tore schießen, mit dem MSV aufsteigen und in der Bundesliga spielen. Deswegen will ich mich jetzt schnell integrieren. Jetzt ist er integriert und kann uns in der nächsten Saison weiterhelfen

12 Tore zum integrieren ist ja schonmal nicht schlecht!
Nächste Saison verdoppeln und alles wird gut!

Ich bin der Meinung, das man gar nicht soviele neue Spieler braucht, da wir eigentlich auf allen Positionen mehr oder weniger gleich gut besetzt sind!
Mal ein Abgleich:

TW: Starke, Herzog
Def: Korzynietz, Veigneau, Schlicke, Tiago, Fahrenhorst, Caceres, Soares, Willi, (Brzenska)
MF: Maicon, Sahan, Ede, Tiffert, Bodzek, (Tararache), (Grlic), Adler
Off: Kouemaha, Wagner, (Ben-Hatira)

Zurück kehren dann noch Book, Terrode, Boland

Gut, vielleicht noch die eine oder andere Offensivverstärkung, da würde mir der Hubschrauber Hashemian einfallen, aber dann ist auch gut!

Boland kehrt nicht zurück. Boland wurde für 25.000 € an Braunschweig verkauft!!!

Das ist bei mir nicht angekommen, sorry!
Da sieht man mal, wie sich eine gute Ausbildung auszahlt!
Hat der Club ja mal wieder seine Transferintelligenz unter Beweis gestellt!

Ich bin der Meinung, das man gar nicht soviele neue Spieler braucht, da wir eigentlich auf allen Positionen mehr oder weniger gleich gut besetzt sind!

Seh ich was anders ElFel... ;)

Mir fehlt da ganz klar die Qualität! Klar,is fast jede Person doppelt besetzt,aber mir fehlt da der Druck von hinten auf die Stammpositionen... Die können sich einfach zu sicher sein und irgendwann schleicht sich dann der Leichtsinn ein,weil man seinen Stammplatz ja eh sicher hat...

Da muss, meiner Meinung nach, in der Offensive noch richtig viel getan werden! Wir haben nichma nen richtigen dritten Stürmer! Wenn die Entwicklung von Wagner so weitergeht, wie in den letzten Spielen haben wir für nächste Saison immerhin nen richtig guten zweiten Stürmer...

In der Abwehr und im Tor sind wir gut aufgestellt,der Rest bereitet mir Bauchschmerzen...

Bin ich auch entscheidend gegen!
Ich persönlich will keine Söldner oder Touristen hier, die auschließlich bei uns sind, um sich für den anderen Club fitzuhalten und Spielpraxis zu sammeln und eh nach der Saison zurückkehren.

Yankov kann kommen, wenn er einen leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben will. Also wenn er spielt verdient er. Wenn er die Physios beschäftigt nicht. Daran sollte sich die Leihgebühr messen.

Josh Simpson ist ein genialer Techniker, läuft derzeit allerdings komplett seiner Form hinterher. Aber, war ein Tiffi hier auch nicht total außer Form unter einem gewissen Herrn Bommer und was wissen wir heute über ihn zu berichten ??????

Ist Simpson in Form, gehört der in Liga1. Ganz klar. Also Pedda...neue Aufgabe. Übernehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es nochmal Hoffnung im Fall Brenner für uns gibt?
Jedenfalls hat Dortmund den Vertrag mit Hünemeier (23,IV) verlängert, er belegt in der nächsten Saison den Platz des vierten Innenverteidigers. Wenn sich jetzt keine Interessenten für Brenner finden, könnte das den Preis nochmals ein wenig sinken lassen.

Ein Berg an Arbeit

Sportdirektor Bruno Hübner ist nicht zu beneiden. Mit den vier ausgeliehenen Kickern gibt es nur Tendenzen für die kommende Saison. Sicher ist wohl, dass Markus Brzenska gehen wird für den Fall, dass die Dortmunder in Person ihres Managers Michael Zorc die genannte Ablösesumme auch wirklich haben wollen. Mit Frank Fahrenhorst steht der Nachfolger schon Gewehr bei Fuß.....

Weiter:http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/710410/Ein-Berg-an-Arbeit.html

Wenn sich jetzt keine Interessenten für Brenner finden, könnte das den Preis nochmals ein wenig sinken lassen.

Genau das ist das Entscheidende. Findet Zorc einen Verein, der die geforderte Ablöse stemmt, dann ist Brenner hier weg. Ist das nicht der Fall, so ist er mit Sicherheit deutlich günstiger zu haben. Bei Dortmund hat er keine Perspektive mehr und ich denke, dass die ihn auf jedenfall vom Lohnzettel streichen wollen.

Nur dass bis Osna eine Entscheidung gefallen sein soll, dass glaub ich nicht. Ausser das Duisburg bis dahin sagt: ihr bewegt euch in der Ablösesumme nicht, also sind wir raus aus dem Poker. Wird interessant. Brenner zu halten wäre schon gut, allerdings sollte man nicht vergessen, dass wir mit Soares, Fahrenhors, Schlicke und Tiago 4 IV haben. Fahrenhorst kann laut Pedda auch den 6er geben. Das ist auch ne Baustelle, denn da haben wir eigentlich nur eine Alternative derzeit: Bodzek.

Genau das ist das Entscheidende. Findet Zorc einen Verein, der die geforderte Ablöse stemmt, dann ist Brenner hier weg.

Eigentlich hat Brenner ja alles selbst in der Hand. Die Spielchen sind bei uns doch schon häufiger zum Nachteil von uns gelaufen.

Sollte Brenner hier wirklich bleiben wollen, kann er ohne Probleme Angebote anderer Vereine ablehnen und auf seinen bestehenden Vertrag bei Dortmund verweisen.

Die kommen dann mächtig in Zugzwang da sie es nicht nur die etwaige Ablöse von 500K kostet, sondern er auch noch ein weiteres Jahr auf der Gehaltsliste stehen würde. Also Kosten von 500T Euro + X Gehalt, die kann sich Dortmund nicht leisten auf die Tribüne zu setzen.

Dortmund plant nicht mehr mit ihm andere Vereine wissen das auch, bin sicher der Preis wird noch fallen und ohne seine (Brenners) Einwilligung wird es mit einem Wechsel nichts.

Wenn man den googelt ist jedes zweite Wort ein Penisriss!:D

Er scheint Eier in der Hose zu haben!:huhu:

Zentrales Mittelfeld hört sich für mich gut an.
Kann jetzt aber nicht behaupten dat der mir sehr bekannt ist

Zentrales Mittelfeld hört sich für mich gut an.

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen:

- Schon wieder ein defensiver Mittelfeldspieler
- Verletzungsanfällig
- Alles andere als torgefährlich
- In Hannover von den Kicker-Noten bestenfalls Mitläufer (ich weiss, dass das nix sagen muss - ist aber ein Indikator)

Wenn Grlic und Tararache gehen würden ok, sonst stellt sich mir die Sinnfrage dieses Transfers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben