Wunschkader 2013/14

.

Stark WOLLTE NICHT zum msv kommen

DAS höre ich zum ersten Mal. Lag es an Sasic oder weshalb wollte er nicht? Immerhin hatte er Vertrag, aus dem man ihn nicht unbedingt für 0 hätte ziehen lassen müssen.

:mad:

Er wäre jedenfalls hier (auch) unumstrittener Stammspieler.

Was Anderes: Ich hätte gerne den Schnatterer aus Heidenheim. Der Typ ist einen Offensivgranate, und die packens ja wieder nicht.

Einen Versuch wäre es wert.

Hallo Ivo ,
Ich glaube dass du sicher in der Lage bist janjic zu überzeugen
Zu uns zu kommen !
Dass er in der Lage ist Tore zu schießen hat er mehr als bewiesen oder?
Vors Tor kommt unsere manschaft oft genug aber es fehlt halt der Abschluss .
Also bitte bitte holt doch janjic und dann machen wir auch mehr Buden !

Vors Tor kommt unsere manschaft oft genug aber es fehlt halt der Abschluss .

Nein! Da gehen unsere Ansichten weit auseinander. Wir kommen definitiv nicht oft genug vor`s Tor. Vor allem ZWINGENDE Torchancen, also echte Chancen haben wir fast keine. Trotzdem bin ich in der Personalfrage selbst absolut bei Dir. Janjic wäre ein Hammer. Wenn Kosta dann aus Gjasula einen 8er baut, dann kann das ganz ganz (aber GANZ...) großes Kino an der Wedau werden. Mal abgesehen von der Torgefahr ist Janjic nämlich spielerisch auch kein schlechter Mann, zusammen mit Jürgen könnte er unsere Flügel- und Angriffsspieler sicherlich sehr gut in Szene setzen.

Die andere Variante, welche ja angeblich als Gerücht im Netz kursiert (ich weiß aber immernoch nicht wo das sein soll), schmeckt mir aber auch. Vrancic ist auch ein guter Mann, der dann die 8 geben könnte. Jürgen könnte auf seiner Lieblingsposition bleiben, und insgesamt ist es mit ihm dann vielleicht auch nicht schlechter als in dem Planspiel mit Janjic.

Da ich die Positionen des 8ers und des 10ers als sehr wichtig erachte werde ich da langsam auch nervös, wäre schön wenn man da einfach mal so morgens im Netz, in der Zeitung (oder wo auch immer) liest, dass da in der Hinsicht etwas passiert ist..... Verlängerung mit Jürgen unter Dach und Fach, und halt Janjic oder Vrancic als Neuverpflichtung. Ja ja... das wäre schon schön....

wäre er das??? Zentral defensiv also koch oder Sukalo auf der Bank wegen Stark???:cool:

Aktuell würde Stark dem Koch wohl sogar seinen Platz wegnehmen, aber wenn Koch richtig in Form wäre, dann wahrscheinlich nicht. Und als echten 6er würde Kosta ihn nicht spielen lassen, dafür ist Stark dann doch einen Kopf zu klein..... Stark ist ein 8er, ein absoluter 8er....

DAS höre ich zum ersten Mal. Lag es an Sasic oder weshalb wollte er nicht? Immerhin hatte er Vertrag, aus dem man ihn nicht unbedingt für 0 hätte ziehen lassen müssen.

.

Yannik wollte damals den Raum Hessen nicht verlassen. Daher hat man den Vertrag aufgelöst und dieser ist dann zum FSV gegangen. So war es damals im MSV Forum auf TM.de zu lesen. Dort gab es ein eigenes Thema damals von ihm, was von einem Darmstadt Fan eröffnet wurde. Leider wurde der Fred aber gelöscht.

Ich hätte gerne den Schnatterer aus Heidenheim

Den hatte ich auch schon auf dem Schirm. :zustimm:

Genauso Grüttner von den Stuttgarter Kickers aber der hat mittlerweile schon bei der Zweiten Mannschaft des VfB unterschrieben :(

Wie alldem auch sei, es MUSS ein einigermassen zuverlässiger zentraler Stürmer her. Egal von woher, (fast) egal aus welcher Spielklasse und vor allem auch egal wie alt. Meinetwegen kann es auch ein Typ von der Altersklasse "Thurk" sein, Hauptsache, wir landen in der nächssten Saison nicht schon wieder da unten, weil wir am laufenden Band seltene beste Möglichkeiten versieben.

Wurde hier nicht ein zweiter Braunschweiger ins Gespräch gebracht. Gestern bei Sky wurde der M.Bohl nach seinem Verbleib bei der Eintracht gefragt. Seinem Vernehmen nach klang es nach Trennung. Entscheidung, wo er denn nächstes Jahr spielt, fällt am Ende der Saison. Vielleicht schlägt er dann nächste Saison an der Wedau auf?

HIGHTOWER1404 weiß anscheinend mehr.... Er hatte ja davon berichtet, dass neben Bohl Vrancic bei uns im Gespräch sei, zumindest würde dieses Gerücht im Netz kursieren......

Ich warte da immernoch auf eine Stellungnahme! :D

Würde mich freuen wenn überhaupt mal was passiert !!!
Wenig Geld hin oder her .
Die guten die jetzt noch günstig sind sind schnell abgegriffen !
Außerdem sollte man auch mal ein Warnschuss an die senden , die hier um den letzten Euro zocken !
Bitte nicht wieder bis zum letzten Tag warten wie in der Winterpause ( Stürmer )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn Felix uns erhalten bleiben würde, aber man muss leider auf alles gefasst sein. Sollte es dennoch so kommen, würde ich mir einen Konkurrenzkampf zwischen Marcel Lenz und diesem Mann hier wünschen: Stefan Ortega http://www.transfermarkt.de/de/stefan-ortega/profil/spieler_85941.html

War vor 1.5 Jahren mal die Nummer eins, hat damals ein paar richtig gute Spiele gemacht, nach einer Rot-Sperre ist Platins dann bei der Arminia wieder ins erste Glied gerückt. Zudem läuft der Vertrag aus, also kein großes Risiko...
Maurice Schumacher muss man auch in Zukunft auf dem Schirm haben, Roland Müller - bei aller Sympathie - ist leider einfach ein paar Zentimeter zu klein für seine Position, vielleicht findet er ja was in der dritten Liga, es wäre ihm zu wünschen!

Statt Bollmann, mit dem wir hoffentlich nicht verlängern, würde ich gerne Christopher Schorch hier begrüßen, die Kölner werden nicht mit ihm verlängern, durch seine Verletzungen in der Vergangenheit bedingt, dürfte auch hier ein stark leistungsbezogener Vertrag kein sonderlich großes Risiko für uns bedeuten.

Marco Caligiuri wäre eine Bombe!

Wie gesagt würde ich Felix für 1,5-2 Millionen abgeben - der Mann wird uns spätestens 2014 Ablösefrei verlassen. Wir sind nicht der BVB der wie zB. Bei einem Lewandowski auf Ablösesummen verzichten kann, so gut aufgestellt sind wir finanziell nicht!

Als Ersatz schlage ich Marwin Hitz vor :

http://m.transfermarkt.de/de/marwin-hitz/profil/spieler_59238.html

Der Vertrag wird nicht definitiv nicht verlängert.
Hat Buli-Erfahrung meiner Meinung nach spricht seine aktuelle Einsatz Quote nicht gegen seine Qualität, hat zwischenzeitlich Diego Benaglio verdrängt!
Ist 25 Jahre und mit Sicherheit nicht am Ende seiner Entwicklung.
Müller ist einer der sympathischsten Spieler die ich hier bislang gesehen/gehört habe, allerdings würde ich mit ihn nicht verlängern als Ersatz würde mir der angesprochene Ortega gefallen, mit Lenz kann ich mich aber auch anfreunden.

Desweiteren wünsche ich mir Yohandry Orozco

http://m.transfermarkt.de/de/yohandry-orozco/profil/spieler_72638.html

Als Ersatz für Brosinski würde ich mir Sofian Chahed wünschen !
http://m.transfermarkt.de/de/sofian-chahed/profil/spieler_3816.html
Wie realistisch das ist - keine Ahnung - ist ja ein Wunschfred :)

Lg

HIGHTOWER1404 weiß anscheinend mehr.... Er hatte ja davon berichtet, dass neben Bohl Vrancic bei uns im Gespräch sei, zumindest würde dieses Gerücht im Netz kursieren......

Ich warte da immernoch auf eine Stellungnahme! :D

Sorry bin im moment etwas eingeschränkt durch mein Unfall

Jup und zwar hat den jemand beim Fan Scouting Vorgeschlagen und Herr Mertens hat ihn eine Antwort geschrieben das man über ihn nachdenkt, Dann wurde bei FB ein Link gepostet und da ist mein Fehler ich hätte auf das Datum schauen sollen, zu diesen Zeitpunkt hat er noch bei Mainz gespielt.........Dieser User wollte mir auch noch ein screen shot von der Email zeigen........und der Link ist eben von 2008 Sorry.......Ich werde ihn auch mal beim Fan Scouting vorschlagen und schauen was Herr Mertens so schreibt beim da Silva hat er mir ja auch geschrieben das die mit da Silva gesprochen haben

Also das wohl Bohl beim MSV im Gespräch ist habe ich aus einer Quelle in Braunschweig der immer beim Training ist, dort wird darüber gesprochen das der MSV eine anfrage gestartet hat. Mein Braunschweiger Kumpel hat ihn direkt nach den Training gefragt und er hat mit Breiten Grinsen gesagt O-Ton Bohl was die Vögel so vom Dach Pfeifen und hat mein Kumpel ein Augenzwinker zugeworfen.........Beim Training in Braunschweig sind auch Leute vor Ort gewesen die aus Duisburg und Düsseldorf kommen, beide mit einen Schwarzen BMW.......Mein Kumpel will beim nächsten Training wieder auf Tuchfühlung gehen.........Sollten diese Herren nochmals vor Ort sein wird er die mit den Handy aufnehmen..........

Vielleicht will er es bekannt machen wenn der MSV Rechnerisch gerettet ist oder so.........

Ich lasse mich Überraschen......

JabX der Christopher Schorch kommt aus Halle, seinen Onkel kenne ich. Er wurde schon in der frühen Jugend als Riesentalent gesichtet und durchlief alle Jugendklassen von Real Madrid. Als er dann nach D zurückkehrte (Köln,Cottbus) ereilte ihn ein großes Verletzungspech. Wenn er wieder fit ist,kann der MSV bei ihm nichts falsch machen.

Ich denke mal ein paar interessante Leute aus dem Nachbarland...

Lars VELDWIJK, Sturm, 21 Jahre, 196 cm (FC Dordrecht)

Habe ich hier auch schonmal vorgeschlagen, wurde aber hier abgelehnt, da Spieler aus der zweiten Liga der Niederlande ja wohl nie den Sprung zu uns schaffen würden! ;) Habe ihn aber auch im Scouting vorgeschlagen.....

Mit Marco Caligiuri wird seitens Mainz 05 für die nächste Saison nicht
mehr geplant.

Eine Rückkehr von Marco wäre echt der Knaller, der war schon damals, als er für uns gespielt hat, wirklich eine Bombe. Ich denke aber, dass da andere Mannschaften die Fühler nach ihm ausstrecken werden.... Weiß auch nicht ob er sich ein zweites mal Duisburg "antun" würde...

Sorry bin im moment etwas eingeschränkt durch mein Unfall

.... Gute Besserung!!!

Habe ich hier auch schonmal vorgeschlagen, wurde aber hier abgelehnt, da Spieler aus der zweiten Liga der Niederlande ja wohl nie den Sprung zu uns schaffen würden! ;) Habe ihn aber auch im Scouting vorgeschlagen.....

In 31 Spielen, netzt Veldwijk 14 Mal ein und 6 Assists dazu; das kann nicht schlecht sein. Und das mit jungen 21 Jahren...
Deekman in 31 Spielen mit 13 Toren und 4 Assists, Jansen in 29 Spielen sogar mit 20 Toren und 5 Assists!

Die 2. Liga in den Niederlanden kann kein Riesenunterschied zu den Spielern sein, die wir aus der 2. Mannschaft eines Bundesligisten holen...

Doch der Unterschied eklatant. Ich würde sie mit unserer Regionalliga vergleichen.

Und das ist genau die Liga, in der die für uns interessanten, talentierten Spieler der 2. Mannschaften kicken (mal von Dortmund und Stuttgart abgesehen).

Von daher denke ich auch, dass ein junger, talentierter Spieler aus den Niederlanden nicht zwangsweise schlechter sein muss als ein Spieler einer deutschen Zweitvertretung.

Ich glaube, bei Nachwuchsspielern muss man auch berücksichtigen, ob sie mit dem Wechsel in ein anderes Land, der Sprache, anderen Trainingsmethoden etc. zurecht kommen. Die hier vorgeschlagenen Holländer wirken doch alle ein wenig unbeleckt, respektive eher geeignet für die Kategorie "Perspektivspieler".

Ich finde, es macht Sinn, wenn Leute, die wir als wesentliche Verstärkung holen wollen, schon gezeigt haben, dass sie sich veränderlichen Bedingungen anpassen können und darum keine allzu lange Aklimatisierungsphase brauchen. Am Besten ist es natürlich, wenn sie schon halbwegs erfolgreich in der entsprechenden Liga gespielt haben, wie das zum Beispiel bei Francky Sembolo der Fall ist.

Ich finde, für die Vakanz im Sturm müssen wir auf jeden Fall einen richtig gestandenen Mann haben, der sich nicht vor lauter Einsamkeit erst mal ein dreiviertel Jahr mit der Playstation auf seinem Hotelzimmer einschliesst. Für mich ist es von entscheidender Bedeutung, dass derjenige, der dort hingestellt wird, einer ist, der in mannschaftsdienlichem Sinne Verantwortung übernehmen kann und weiss, wo der Hase langläuft.

Ein ganz junger Typ müsste sich dann schon beinahe auf einem eindeutig frühreifen Niveau befinden, und wäre für uns aller Wahrscheinlichkeit nach damit automatisch finanziell vollkommen unerreichbar. In der Schlüsselposition im Sturm, die ja als die Hauptbaustelle schlechthin auch von den Verantwortlichen bereits markiert wurde, muss ein zu holender Spieler auch einen erfahrenen Mann wie Jovanovic oder Brandy voll ersetzen können, wenn die Sache nachhaltig Sinn machen soll.

Ich gebe dir soweit Recht, dass wir Verstärkung in Form von „gestandenen Männer“ brauchen.

Ein Niederländer, der quasi direkt um die Ecke wohnt, braucht sich aber bestimmt nicht zu akklimatisieren wie zum Beispiel ein Afrikaner oder Asiate. Ich habe auch noch keinen Niederländer erlebt, der in der Bundesliga einen Übersetzer brauchte.
Liegen die Niederländer so weit mit ihren Trainingsmethoden zurück??? Das kann nicht dein ernst sein oder?

Dass wir durchaus gute Spieler aus den Niederlanden hatten, benötigt keine Erwähnung. Ob sie denn nun letztendlich passen oder nicht, das steht auf einem andern Blatt und dafür gibt es für potentielle Neuzugänge immer noch Gelegenheit sich als Testspieler zu beweisen.

Du erwähnst es auch selber; junge Leute mit erhöhtem Potential sind finanziell nicht machbar.
Auch kosten gestandene Männer Geld und entscheiden sich letztendlich meistens für einen finanzkräftigeren und sportlich-solideren Verein.

Ich habe die 3 Niederländer vorgeschlagen, da ihre Teams im oberen Drittel der 2. Liga spielen und auch treffen. Was ist der Unterschied zu den „unbeleckten“ Leuten, die wir aus den Amateuren oder sonstigen unterklassigen Ligen ranholen?

So laut TM.de verlässt Maierhofer die Geißböcke!
Vielleicht doch noch mal ne Chance?

Für wen? Für ihn?

Nein, wir sollten nicht die beleidigte Leberwurst spielen. Ich bin ihm nicht böse, dass er sich während unserer Insolvenzkrise für das bessere und sichere Angebot aus Köln entschieden hat. Beim Spiel der Ziegen in Duisburg hatte er einen "sauberen" Auftritt. Es sollte kein böses Blut geben. Deshalb sollten gekränkte Eitelkeiten einer Rückholaktion nicht per se entgegen stehen, sondern allein der sportliche und mannschaftliche Aspekt darüber entscheiden, ob man sich nochmal um ihn bemüht. Diese Entscheidung muss man Coach Kosta überlassen. Er hat eine Vision von der Mannschaft 2013/14 und er muss entscheiden, ob der Lange in dieser Vision ggf. einen Platz hätte.

Ich habe da meine Zweifel, kann aber selbstverständlich nicht für den Trainer sprechen. Hinzu kämen natürlich die wirtschaftlichen Zwänge, die weiterhin bestehen. Aber Maierhofer hat in Köln nicht unbedingt seinen Marktwert gesteigert.

Ich habe jedenfalls keinen Zorn auf den Langen. Er hat sich in den Interviews vor dem Rückspiel und während der 90 Minuten respektvoll verhalten. Mir tut Maierhofer eher leid. Er ist in Köln von Verein, Boulevard und dem Trainer ziemlich ver*rscht worden. Ihm nur ein halbes Jahr Vertrag anzubieten, war schon ein Misstrauensvotum. Dann hat ihn Stani gerade zu Beginn der Rückrunde oftmals völlig positionsfremd eingesetzt. Teilweise wurde er auf dem Flügel vorgeführt. Da war sein Image schon beschädigt und er wurde munter vom Boulevard und den Fans durch den Kakao gezogen.

Für Maierhofer ist so ziemlich alles falsch gelaufen. Aber damit muss man rechnen, wenn man zu dem unstetigen FC Köln wechselt.

Bitte nicht zu uns , wir brauchen einen Knipser und der ist es nicht mehr!!!
Erstens würde ich den aus stolz schon nicht mehr holen und zweitens
Ist der für seine Leistung viel viel viel zu teuer !!!

Lasst uns HIER bitte nicht diskutieren, wen wir (warum) nicht haben wollen.

Auch eine intensive Maierhofer-Diskussion ist HIER fehl am Platze, da es kein einziges Anzeichen dafür gab/gibt, dass er zum MSV zurückkehren will/soll.

Danke. :huhu:

sorry- aber wofür ist denn dann ein -Wunschkader Thread- überhaupt da wenn man nicht über WUNSCHSpieler sprechen soll?

Hast Du mein Posting richtig verstanden? :nunja:

Offenbar nicht, denn sonst würdest Du hier nicht einen Widerspruch konstruieren, der sich daraus nicht ergibt.

Nochmal zum Nachvollziehen: Wunschspieler sind solche, deren Aktivität wir uns für den MSV wünschen. Ja, genau: Über die darf, kann und soll man hier nach Herzenslust diskutieren. Hierzu ist dann auch Gegenrede erlaubt. Der gewünschte - und nicht ein unerwünschter! - Spieler bleibt dabei jedoch der Ausgangspunkt.

Wunschspieler im Sinne dieses Threads sind dagegen NICHT solche, deren Aktivität für den MSV wir uns NICHT wünschen.

Es steht im übrigen jedem User frei, einen Fred zu eröffnen, der sich mit NICHT-Wunschspielern beschäftigt. Da kann dann z.B. ausführlich verargumentiert werden, warum man sich einen Spieler NICHT wünscht, weil er den MSV nicht weiter bringt, ne Wurst oder auch nur einfach doof ist. ;)

Ohne eine Maierhofer Diskussion damit entfachen zu wollen zum Thema Wunschkader:
Ich denke schon, dass ein Sturm aus Jova und Maierhofer funktionieren könnte! Einen der mit dem Ball umgehen kann und einen,der vorne Druck aufbaut wie ein verrückter und gerne auch immer versucht jeden Ball zu bekommen. Ist vielleicht aufgrund der sicherlich eingeschränkten sportlichen Perspektive für ihn auch wirtschaftlich tragbar

Habe jetzt eigentlich gar keine große Lust tiefer auf deinen Beitrag einzugehen, da das Thema eigentlich auch nicht so wichtig ist ,...
und ja- lesen und verstehen kann ich.

Du schreibst, das du nicht möchtest das hier über Spieler diskutiert wird bei denen es KEINE Anzeichen gibt das sie zurück kommen.

Also wird im Wunsch Thread nur noch über Spieler diskutiert zu denen es eine Quelle gibt?

Hmm... wozu dann der "Gerüchte über Neuzugänge" Thread?

Das bei Wunschvorschlägen wie Maierhofer Leute kommen die negative Aussagen tätigen gehört nunmal dazu.

Am besten öffnen wir dann einen Thread " Spieler die ich hier nicht haben möchte"

Dann haben wir wohl alle Eventualitäten abgedeckt ;)

Aber dies sollte jetzt nicht in einer tieferen Diskussion enden. Ich denke nunmal das dieser Thread mit wünschen und Meinungen zu diesen gefüllt werden sollte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... da es kein einziges Anzeichen dafür gab/gibt, dass er zum MSV zurückkehren will...

Naja, ohne ihn hätte der FC ne realistische Chance auf ne höhere Führung gehabt... .:o - und ich finde er hat sich absolut fair verhalten.

Ich persönlich (Wunsch) glaube, dass er tatsächlich wieder passen würde wie die Faust aufs Auge, Brecher, defensiv engagiert und ein Gaskopf wie er im Buche steht :D.
Nur: Wir haben dakeine Chance. Wenn Köln nicht aufsteigt und in abgeben wollte, würden sie sicher jemand suchen, der zumindest irgendetwas zahlen kann.

Ich weiß nicht ob das realistisch ist. Der Marktwert ist bei TM nicht angegeben.
Wie die bei TM ohnehin nichts über den wissen, aber Admir Adrovic, von Budućnost, war letztes Jahr mit 22 Toren in 31 Spielen Torschützenkönig in Montenegro. Dieses Jahr steht er bei 15 Buden in 23 Spielen. Kann aber nichts zu Vertragslaufzeiten rausfinden.
Es gibt aber ein Video.
http://youtu.be/qInFt0t-Gnc

Außerdem kann man Marvin Pourie im Auge behalten. Spielt eine Klasse Saison in Dänemark. Ist jetzt 22 und hat in 26 Spielen 13 Buden und 2 Assists gemacht. Hat aber noch Vertrag bis 2014 bei Silkeborg IF.
http://www.transfermarkt.de/de/marvin-pourie/leistungsdaten-verein/spieler_52117.html
Kleines Video dazu:
http://youtu.be/gLUlZBh6rUM

Oder Enis Djurkovic aus Slowenien. Hängende Spitze von NK Olimpija Ljubljana.
Hat jetzt in 27 Spielen 14 Tore 4 Assists. Ist 24 Jahre und ablösefrei.

http://www.transfermarkt.de/de/enis-djurkovic/profil/spieler_145246.html

Wunschspieler im Sinne dieses Threads sind dagegen NICHT solche, deren Aktivität für den MSV wir uns NICHT wünschen.

Es sollte doch jeder User für sich entscheiden welchen Spieler er sich wünscht und wen nicht.

Wenn rettiSh sich einen Maierhofer wünscht, dann soll es so sein und gehört hierher, versteh die Aufregung nicht.

Sorry True.
Aber wenn sich doch einer einen Spieler hier wünscht, darf ich doch wohl auch sagen das ich ihn nicht wünsche und dieses dann auch begründen.
Wenn ich hier nur wünsche äußern darf, kann keine Diskussion entstehen.
Dann brauchen wir auch nur ne Liste führen wo jeder die Spieler einträgt die er hier gerne sehen will.

Zurück
Oben