Ich glaube, bei Nachwuchsspielern muss man auch berücksichtigen, ob sie mit dem Wechsel in ein anderes Land, der Sprache, anderen Trainingsmethoden etc. zurecht kommen. Die hier vorgeschlagenen Holländer wirken doch alle ein wenig unbeleckt, respektive eher geeignet für die Kategorie "Perspektivspieler".
Ich finde, es macht Sinn, wenn Leute, die wir als wesentliche Verstärkung holen wollen, schon gezeigt haben, dass sie sich veränderlichen Bedingungen anpassen können und darum keine allzu lange Aklimatisierungsphase brauchen. Am Besten ist es natürlich, wenn sie schon halbwegs erfolgreich in der entsprechenden Liga gespielt haben, wie das zum Beispiel bei Francky Sembolo der Fall ist.
Ich finde, für die Vakanz im Sturm müssen wir auf jeden Fall einen richtig gestandenen Mann haben, der sich nicht vor lauter Einsamkeit erst mal ein dreiviertel Jahr mit der Playstation auf seinem Hotelzimmer einschliesst. Für mich ist es von entscheidender Bedeutung, dass derjenige, der dort hingestellt wird, einer ist, der in mannschaftsdienlichem Sinne Verantwortung übernehmen kann und weiss, wo der Hase langläuft.
Ein ganz junger Typ müsste sich dann schon beinahe auf einem eindeutig frühreifen Niveau befinden, und wäre für uns aller Wahrscheinlichkeit nach damit automatisch finanziell vollkommen unerreichbar. In der Schlüsselposition im Sturm, die ja als die Hauptbaustelle schlechthin auch von den Verantwortlichen bereits markiert wurde, muss ein zu holender Spieler auch einen erfahrenen Mann wie Jovanovic oder Brandy voll ersetzen können, wenn die Sache nachhaltig Sinn machen soll.