Wunschkader 2013/14

Ich bin mir eigentlich sicher das der ivo wieder n paar gute verpflichtet auch wenn es in der winterpause ja eher n reinfall war.
Was ich bis jetzt vom ibertsberger gesehen hab ist zum gruseln aber der dum müsste mal spielen.

Sooooo schlecht habe ich den Ibertsberger bisher nicht gesehen... das einzige

was mir immer wieder aufgefallen ist, da hapert es wohl an etwas Grundschnelligkeit. Man sieht in öfters leider nur "hinterherlaufen".

Ansonsten war das was ich bisher verfolgt habe recht solide.

Sollten die Ilsö von Düsseldorf verpflichten dann kann Adam direkt
wieder mitkommen :D Hat sich zu einem sehr guten Spieler entwickelt.

Also in Sachen Stürmer könnte ich mir vorstellen dass Kosta
Kingsley Onuegbu von Fürth wieder hinbekommen könnte. Der hat schon bewiesen das er weiß wo das Tor steht. Allerdings weiß ich nicht wie es mit seinem Fitnesszustand aussieht nach der Versetzung in die 2. Mannschaft.
http://www.transfermarkt.de/de/kingsley-onuegbu/leistungsdaten-trainer/spieler_45986.html

Sabah von S04II kann ich mir sehr gut vorstellen - so langsam muss er einfach den Schritt ins Profigeschäft machen.

Ich würde Stephan Hennen jetzt für die Regionalliga verpflichten !!!

Verträge haben noch folgende U23 Spieler für die Niederrheinliga:

Tor: Lenz
Abwehr: Eftimiou,M'Bengue,Stepanek
Mittelfeld: Yosalan,Reinert,Tsourakis,Stenzel
Sturm:Lekesiz,Goralski,I.Öztürk

und aus Speldorf Penan,Munoz-Bonilla und von Turu Düsseldorf Dammer.

Ich weiß jetzt nicht woher man eine komplette neue Mannschaft für die
Regionalliga herbekommt.

Obwohl ich einige Regionalligaspiele gesehen habe,fallen mir keine
Wunschspieler ein,da ich mich mit so einem Absturz nicht befasst habe.
Habe die Spieler der Regionalliga nur auf 2 Liga tauglichkeit beurteilt.

Ob der Thread wird für die 4. oder 5. Liga interessant wird? Wer kennt schon unbekannte Spieler, die einem nichts sagen?

Wenn ich jetzt an Brandy, Wiedwald, Perthel oder Jova denke...die passten! :verzweifelt:

ich wünsche mir...

... das Kentsch schon am Wochenende kein GF mehr beim MSV ist
... das die Stadiongesellschaft finaziell den Bach runter geht
... das Leute wie Helmich, Görtz für immer Platzverbot beim MSV bekommen
... das Stadt, SIL und andere Gönner sich einig werden, und dem MSV in Liga 4 eine gute Perspektive bieten können und der Schaden schnellstmöglich behoben werden kann.
... das 5 - 6 Spieler den Weg in Liga 4 mit gehen würden. (Bollmann, Kern, Baki, Müller, Lenz, Exe, Rybacki....
... das die neuen Trainer Scholz, Kurth und/oder Hopp heißen
... das Grille vielleicht als SD bleibt

viele, viele Wünsche, die so habe ich die Befürchtung nicht oder kaum in Erfüllung gehen werden.

Das Problem ist aber leider, dass bei der Zweiten ebenfalls die meisten Verträge auslaufen...da bleiben nur noch 6 Spieler übrig (die gerade sang- und klanglos genau aus der Liga abgestiegen sind, in der sie dann wieder spielen müssten)...und die Neuzugänge sind neben den aufgerückten Spielern aus der A-Jugend alle für die 5. Liga geholt worden...da stellt sich dann die Frage, ob sie das Potential für die 4. Liga haben oder ob sie mit der zweiten Mannschaft in die 6. Liga gehen (denn dorthin würde die Zweite ja automatisch absteigen)...d.h. einfach die zweite Mannschaft nehmen und gezielt verstärken ist nicht!

Das genau macht mir die grösste Angst: Wir haben nix in der Hinterhand, keinen Unterbau, mit dem man jetzt einen Neuanfang starten könnte...wir müssen von extern eine Viertliga- und eine Sechstligamannschaft fast komplett neu zusammenstellen...wer macht das? Und vor allem wie soll das gehen in der kurzen Zeit?

Das wird ne ganz schwere Nummer in der Regionalliga!

Erstmal muss man abwarten, wie es weiterläuft.

Wenn wir Oberliga spielen, wäre es schon super, wenn man einige Spieler der letztjährigen II. Mannschaft halten könnten. Aber auch das würde wohl nur mit einem Gönner klappen. Derzeit kann man einfach nur spekulieren..

Mir ist neben Hennen noch ein weiterer Spieler für den MSV eingefallen.
also bevor er in Rente ab zum MSV : Marius Ebbers

Trainer: Meier aus dem Nachbardorf

Nachdem Der Westen mit Heller und Ivana die Spekulatiusrunde für Neuzugänge eröffnet hat, könnte vielleicht der Wunschkaderthread wieder geöffnet werden.;)

Ich schmeisse dann mal den Namen Christoph Dabrowski in die Runde. Hat beim VfL keinen neuen Vertrag erhalten. Ist zwar schon 34, könnte aber für das erste Jahr bei einer neu zu bildenden Mannschaft noch eine wichtige Korsettstange im DM sein.

Ich schmeisse dann mal den Namen Christoph Dabrowski in die Runde. Hat beim VfL keinen neuen Vertrag erhalten. Ist zwar schon 34, könnte aber für das erste Jahr bei einer neu zu bildenden Mannschaft noch eine wichtige Korsettstange im DM sein.

Finde ich gar nicht schlecht. Als Ersatz für Sukalo. Einen erfahrenen Leitwolf im def. Mittelfeld könnten wir gebrauchen. Wenn dann aber (leistungsbezogener) 1-Jahresvertrag.

Ich finde der Kader sollte nicht absteigen .... das sollte das erste ziel sein....
Wer dafür in frage kommt ... hmm da habe ich keine Ahnung von ... :P

Da das Thema hier aufgekommen ist packe ich's auch hier rein.

Langlitz hat in Essen unterschrieben.
waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/rwe/rwe-holt-langlitz-aus-der-u23-des-fc-:kacke:-04-id8119525.html?service=mobile

Bitte verzeiht mir den Mobil-Link

Ich finde der Kader sollte nicht absteigen .... das sollte das erste ziel sein....

Und genau das wird die Herkules-Aufgabe werden!
Wir haben bisher keinen oder nur einen Rumpfkader, der noch nichtmal richtig zu trainieren begonnen hat.
Wir wissem, das eine gute Saisonvorbereitung das A und O ist, doch die haben wir leider nicht! Man muss damit rechnen das bis kurz vor und vielleicht auch noch nach dem 1. Spieltag neue Spieler zu uns stossen werden.

Wenn wir dann nach den ersten Spielen direkt unten reinrutschen wird es ganz eng! Wenn ich bedenke mit welchem Kader Aachen letzte Saison die 3.Liga begonnen hat wird mit ganz schlecht vor dem was wir vor uns haben!

Aber auch laut DerWesten ist Jovanovic mit Münster im Gespräch.
.
Das wäre mehr als bitter , der letzte Stürmer der überhaupt da ist.
Man kann nur hoffen das mal schnell eine Zusage ( mündlich ) zur Lizenz bekommt um dann endlich konkret mit den Spielern zu reden.
Dazu vielleicht mit einem guten DK Verkauf noch ein paar Euro extra rein zu holen die man dann in den Kader stecken kann.

Was wäre denn mit Marcel kunstmann aus verl ?
Ist ablösefrei und hat in 33 spielen 16 Buden gemacht
25 Jahre alt Mittelstürmer und 1.93 groß .
Hört sich doch alles gut an ?

Nachdem Der Westen mit Heller und Ivana die Spekulatiusrunde für Neuzugänge eröffnet hat, könnte vielleicht der Wunschkaderthread wieder geöffnet werden.;)

Genialer Vorschlag !!! Sollten wir überall publik machen. Das wäre ein Top Ersatz für Sukalo !

Überhaupt in der Lage zu sein, sich Spieler dieser Kategorie wünschen zu können, wäre ja schon ein Segen, aber trotzdem muss ich sagen: Bitte nicht Marcel Heller! :eek: Die alte Wüstenrennmaus...

Vielleicht wäre eine Rückkehr von Tim Erfen (zuletzt Regensburg) eine denkbare Lösung für die Position des rechten Verteidigers.

Dabrowski ist auch nicht mehr der Alte, alt schon, aber verletzungsanfällig, langsam, guter Mann sonst, aber bringt er uns weiter, und akzeptiert er das, was wir ihm anbieten können?

In der Theorie klingt das ja nicht schlecht, aaaaber ich bin mir nicht so sicher ob der Lust auf einen Bankplatz hat. Denn der erste Sechser sollte definitiv Öztürk sein. Schon in der zweiten Liga hat er ordentliche Leistungen gebracht, in Liga 3 sollten wir endlich mal fest auf ihn bauen. So ein richtiger Jungspund ist Öztürk auch nicht mehr. Jetzt bräuchten wir theoretisch einen ganz jungen 6er, welchen man hinter ihm aufbauen kann, oder halt einen alten Hasen, der sich mit der Rolle des Ersatzspielers zufriedenstellen lässt.
Kann dieses Dabrowski sein????

Von der Borussia aus Gladbach würd ich mir eine ausleihe von Julian Korb wünschen..

Der war ja schon im Gespräch bei uns, wurde dann nicht genommen weil Ivo ja keine Leihgeschäfte möchte. Wie schaut das jetzt aus??? Langsam ist es ja kurz vor 12. Würde dann Ivo doch auf so eine Person zurückgreifen?
Ein bisschen wundert es mich, dass man in der Presse noch nichts darüber lesen konnte, dass auch andere Mannschaften an einem Leihgeschäft interessiert sind.... Ist doch eigentlich echt ein interessanter Spieler....

Bitte nicht Marcel Heller! :eek: Die alte Wüstenrennmaus...

Heller ist echt kein Hit, aber schlechter als Exslager ist der auch nicht. Punkt. :)

Kleines Dickes Dschnungelkänguruh Ailton muss zurück :barti:

Ich glaube darüber kann hier niemand mehr lachen, wir sollten die Sache jetzt mit etwas mehr Ernsthaftigkeit angehen. ;)

In der Theorie klingt das ja nicht schlecht, aaaaber ich bin mir nicht so sicher ob der Lust auf einen Bankplatz hat. Denn der erste Sechser sollte definitiv Öztürk sein. Schon in der zweiten Liga hat er ordentliche Leistungen gebracht, in Liga 3 sollten wir endlich mal fest auf ihn bauen. So ein richtiger Jungspund ist Öztürk auch nicht mehr. Jetzt bräuchten wir theoretisch einen ganz jungen 6er, welchen man hinter ihm aufbauen kann, oder halt einen alten Hasen, der sich mit der Rolle des Ersatzspielers zufriedenstellen lässt.
Kann dieses Dabrowski sein????(...)

Für die Doppel-6 haben wir doch mit Latza und Öztürk bereits zwei junge Hasen (mit 23 sind sie das für mich noch). Ich persönlich sehe da Latza auch erstmal vor Öztürk. Öztürk ist zwar durchaus zwei- und gerade kopfballstark, spielt aber auch immer ein bisschen lethargisch. Da würde ich Latza aufgrund seiner Dynamik erstmal bevorzugen. Daneben würde uns ein Dabrowski gut zu Gesicht stehen. Der ist von der Physis Öztürk ähnlich und kann ihm sicher einige gute Sachen mit auf den Weg geben. Ein gutes Modell wäre sicherlich, wenn Dabrowski beginnen würde und im Laufe der Saison durch Öztürk ersetzt werden könnte. Ist die Frage, ob Dabrowski darauf Lust hat...

Aleksandar Kotuljac als Back Up für Jova fände ich gut, Vertrag in Lotte läuft aus. Kennt die Liga, hat unterklassig Torgefahr bewiesen.

Youssef Mokhtari - 11 Scorerpunkte letzte Saison, kennt das Umfeld. Technisch stark, bei Standards sehr gefährlich.
Kann vllt ein Leitwolf für ein junges Team sein, immerhin geht mit Sukalo ja auch ein Führungsspieler.

Auch der Vertrag von Billy Pliatsikas läuft aus. Für die 3. Liga wäre der auf der Sechs sicher keine schlechte Option!

Zurück
Oben