#15 Victor Obinna

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Andi, 9 September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    2,888
    Hintergrund der Meldung über Obinna dürfte folgender sein:

    Gruev ist in der Pressekonferenz nach dem Spiel von Retzlaff gefragt worden, ob versucht wird, Rata bis Freitag fit zu bekommen. Gruev antwortete darauf etwas ungehalten sinngemäß, dass man natürlich immer versucht, alle Spieler fit zu kriegen, was nicht nur für Rata, sondern auch für alle anderen, also auch für Özbek und Obinna, gilt.

    Das war eine allgemeine Aussage, ohne konkret Hoffnung für Obinna zu schüren. Ich denke, daraus wurde dann die aktuelle Story über den etwaigen Einsatz von Obinna gegen Würzburg konstruiert. Eine sachliche Basis gibt es nach meiner Meinung also nicht für den Bericht.
     
    Matze, Oliver71, MSV_Tobi1990 und 4 anderen gefällt das.
  2. Ein Einsatz von Obinna noch in dieser Saison ist wohl als sehr utopisch anzusehen bei dem Verletzungsbild und den mir vorliegenden Infos.

    Ich würde auch nichts davon halten, ein hohes Risiko zu gehen mit einem Einsatz von Obinna im Rückspiel, um dann - möglicherweise - schon in der ersten Halbzweit einen Wechsel vornehmen zu müssen.
    Es sollten 10 fitte Feldspieler auf dem Platz stehen, denn in diesen beiden Partien ist Tempo und auch Austeilen/Einstecken in den Zweikämpfen gefragt.

    Obi hat hier wirklich nochmal Leben reingebracht in der Rückrunde und ist einer der Pfeiler dafür, dass wir immer noch nicht sportlich beerdigt wurden, sondern weiterhin vom Wunder an der Wedau träumen dürfen.
    Dass es ohne Obinna geht, hat man ja auch am Sonntag gesehen.
     
    Carsten, anorganic, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  3. Ascard

    Ascard Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    209
    WAZ:

    Entwarnung bei Obinna
    In der Offensive hing die Duisburger Fahne zu Wochenbeginn noch auf Halbmast. Kingsley Onuegbu zwickte der Hüftbereich, bei Giorgi Chanturia musste der Oberschenkel mit einem dicken Eisbeutel gekühlt werden. Gruev: „Der King hatte ein bisschen Probleme, ist aber wieder eingestiegen. Und bei Giorgi haben mir die Physiotherapeuten gesagt, dass er wieder fit ist.“

    Bleibt Victor Obinna, der als Offensiv-Dampflok in den vergangenen Monaten enormen Stellenwert eingenommen hat. Gruev: „Ich kann es noch nicht sagen, ob Victor nach seinem Muskelfaserriss dabei ist.“ Wahrscheinliche Variante: Der Coach lässt seinen Hoffnungsträger im Hinspiel draußen, packt ihn dafür als Trumpfkarte im Rückspiel gegen Würzburg am kommenden Dienstag aus.

    Link:
    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...s-msv-duisburg-id11836951.html?service=mobile
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2016
    Viererkette, shanghai und Gelbschnabel gefällt das.
  4. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,298
    Zustimmungen:
    11,679
    Ort:
    Bocholt
    Auch das ist doch alles nur Spekulatius, was die WAZ da macht. Das ist von seriösem Journalismus soweit entfernt wie ich von einem Sparziergang auf der Sonne.
    Natürlich wäre es schön, wenn Obi dabei wäre, aber realistisch betrachtet stehen die Chancen eher gering.
    Aber die Mannschaft hat am Sonntag gezeigt, das sie auch ohne Obi gewinnen kann und wird dies auch in den Spielen gg Würzburg zeigen.

    WARUM NICHT WIR
     
    TMC22, Sabath, Generation Blue und 9 anderen gefällt das.
  5. Scalatti

    Scalatti Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Neudorf
  6. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5,178
    King und Chanturia sind fit, das halte ich für die wesentlich wichtigere Nachricht.
     
    shanghai, STZ11, Batti1986 und 4 anderen gefällt das.
  7. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,910
    Zustimmungen:
    6,828
    Das hat mit Seriosität oder Nicht-Seriosität nichts zu tun. Eine Zeitung darf auch spekulieren, das ist ihr gutes Recht. Zumal der Redakteur auch "unter der Hand" Infos bekommt, ohne dass der Informant in wörtlicher Rede zitiert werden will. Dann verpackt er eben die Info in eine Spekulation und beruft sich auf niemanden namentlich. Ob das hier der Fall, weiß ich natürlich nicht. Aber es ist möglich. Es scheint aber auf jeden Fall nicht ganz unlogisch, bei Obinna mit einem Einsatz bis Dienstag zu warten, dann gehen noch einige Genesungstage ins Land. Und wenn es dann in der ersten Halbzeit nicht wie gewünscht läuft, könnte er in den zweiten 45 Minuten eventuell noch gebracht werden. Das hatten wir ja schon mal, als die Medien vorher über ein Saisonaus berichtet hatten. Letzten Endes wissen wir nichts und müssen abwarten, wobei ich aber davon ausgehe, dass Obinna am Freitag noch nicht spielen wird.
     
  8. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,062
    Zustimmungen:
    16,155
    Na ein "ich kann es noch nicht sagen" legt zumindest nahe das es nicht völlig utopisch ist das er in der Relegation nochmal auf den Rasen geht.
     
  9. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,701
    Zustimmungen:
    5,515
    Ort:
    Duisburg
    Ja, das halte ich auch für die einzige Variante, die noch eintreten könnte. Im Prinzip kann der Couch der letzten Sturmvariante vertrauen und den Obi nur dann bringen, wenn es sein muss. Also von der Ersatzbank aus, sollten die Mediziner grünes Licht geben.
     
  10. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,745
    Zustimmungen:
    5,852
    Viktor sollte nur im Kader stehen wenn er auch absolut fit und hundert Prozent einsatzfähig ist. . Reicht es nur für zwanzig Minuten oder eine halbe Stunde würde ich schweren Herzens im Hinspiel auf ihn verzichten,da wir gerade in diesen zwei Spielen,jeden Kaderplatz mit topfitten Spielern brauchen. . Ist er allerdings schon wieder soweit,was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann,und geben die Mediziner grünes Licht,gehört er für mich auch in die erste Elf.
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,795
    Zustimmungen:
    127,439
    Sehe ich anders. Würde selbst einen Obinna bei knapp 70-80% auf die Bank setzen. Allein seine bloße Zugehörigkeit zum Kader und seine Nähe stärkt die Moral der Truppe. Er ist der Anführer im Abstiegskampf.
     
  12. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Er soll ja Gestern am Mannschaftstraining teilgenommen haben....Heute bitte nochmal und er ist sicher ein Kanditat :)
     
    Ascard gefällt das.
  13. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1,792
    Ort:
    Duisburger Süden
    Da ich gestern dasTraining verfolgt habe, kann ich bestätigen, dass sowohl Obinna als auch Özbek ganz normal alle Einheiten mitgemacht haben. Und gingen wie alle ordentlich zur Sache.
    Bis auf Pierro waren alle Zebras dabei, also auch Dausch (kein Training mit Ball); selbst Wiegel mischt schon voll mit.
    Zumindest für das Rückspiel bin ich auch bei Obinna sehr optimistisch.
     
  14. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,745
    Zustimmungen:
    5,852
    Der Junge motiviert ja auch in Zivil auf der Bank die Mannschaft und gibt dort immer ordentlich Gas. . Gebe dir aber im Grunde recht.Da wir aber auch einige angeschlagene Spieler,gerade im Offensivbereich haben,stellt sich zumindest (mir) die Frage,ob wir es uns leisten können einen Kaderplatz zu opfern,und an einen Spieler zu geben von dem man weiß,das er keine Alternative für länger ist. . Das ein Obinna im Normalfall auch mit 70 Prozent den Unterschied ausmachen kann sehe ich genau so,ich könnte ja selber um einiges besser schlafen wenn ich wüsste das er dabei wäre.
     
  15. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    323
    Warum fährt Rata nicht mit? Als Zeichen hätte ich das gut gefunden - wenn allerdings die Genesung / Reha dagegen spricht, nachvollziehbar.
     
  16. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Duisburg
    Sauber , wartet ab der Obinator wird nochmal in Zebrastreifen auflaufen , allerdings erwarte ich ihn auch erst zum Rückspiel indem er uns als Abschiedsgeschenk den Klassenerhalt schenkt !!!
    Würde mich sehr freuen Obi auch in der nächsten Saison bei uns zu sehen , glaube aber das er nur sehr schwer zu halten sein wird :frown:
    Wie auch immer , Obi mach et noch einmal , für dich selbst , für uns und für den Spielverein .

    Ach ja , du wunderbares Schoko-Bonbon : ich hab allergrößten Respekt vor dir :)
    Du und der MSV , das passt einfach !

    Nur der Spielverein
     
  17. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,698
    Zustimmungen:
    27,694
    Ort:
    Schiefbahn
    Ich denke, der Satz "nicht mit an Bord" war eher im Sinne von "kann nicht spielen" gemeint. Wenn man sich anguckt, was für eine Einheit die Spieler bilden, kann ich mir nicht vorstellen, dass einer der Verletzten morgen zuhause bleibt. Die werden alle dabei sein.
     
    ZebraA, Matze und MasterAuditor gefällt das.
  18. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,110
    Zustimmungen:
    14,393
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Dann soll er nach England gehen und uns zum Abschied entschulden.
     
  19. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Er hätte dann aber auch wirklich alles für uns getan. Mehr geht nicht.
    Einer der komplettesten Spieler den die Wedau je gesehen hat. Rettet uns vielleicht den Hintern in Sachen Abstieg und hilft uns dann auch noch bei der Entschuldung.
    Obinna wollte den MSV als Sprungbrett benutzen? Meinen Segen hat er da er zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Allüren hat raushängen lassen. Ganz im Gegenteil er ist ein wirklich feiner Sportsmann und toller Teamplayer. Wir dürfen uns glücklich schätzen ihn überhaupt im Zebrastreifentrikot in Duisburg gesehen zu haben.

    Die Meldung dass er das Training voll mitmacht überrascht mich angesichts seiner Verletzung sehr. Damit habe ich in keinster Weise gerechnet ginge es doch in Richtung Wunderheilung. Und ich finde es ist ein Unterschied die Relegation mit oder ohne Obinna zu spielen. Wenn meinem Verstand das so viel bedeutet, dann vielleicht auch den Köpfen seiner Mitspieler. Würzburg hat weder einen Obinna noch einen Chanturia.
     
  20. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    So OBINATOR....Du siehst, ich habe im September bei deiner Verpflichtung an dich geglaubt und tue es heute natürlich umso mehr!
    Mach dich Morgen und Dienstag entgültig zu einer der bedeutesten MSV Spieler meines Fanlebens und ich gönne dir jeden sportlichen Aufstieg/Erfolg vom ganzen Herzen.
     
    MSV Fan, MSV_Tobi1990, Berni02 und 3 anderen gefällt das.
  21. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,080
    Zustimmungen:
    3,612
    Sehe ich auch so. Je nach Spielverlauf hätte man so (auch mit 70-80%) aber dennoch eine Granate zum Nachlegen. Braucht man das nicht, ist er zum Rückspiel vielleicht schon bei 90%.
     
  22. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1,470
    Grosser Obinna hilf!
     
    Matze, MSV-Supporter, ClauN und 3 anderen gefällt das.
  23. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,745
    Zustimmungen:
    5,852
    Fit werden,auflaufen und dich unsterblich machen. . Du bist der jenige der es regeln muss. . Hole uns Dienstag noch einmal aus der ********,danach darfst du auch wieder an dich denken.
     
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,440
    Zustimmungen:
    12,643
    Ort:
    Köln
    Letzter Strohhalm: Obinna!!!
     
  25. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Duisburg
    Bitte Bruder sei nur im 18er Kader das gibt mir Hoffnung ..:hmm:
     
    Pille gefällt das.
  26. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    7,799
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Lieber Gott,

    Ich habe dich noch um einen Gefallen gebeten.
    Aber jetzt habe ich keine andere Wahl. Bitte bring uns den Heilligen Obinna für Dienstag zurück.
    Ich verspreche dir, ich komme auch Sonntags zu dir ins Wohnzimmer, ich werde Geld in den Klingelbeutel werfen, ich werde meinetwegen auch einmal die Woche den Pfarrgarten mähen.
    Aber erst bist du an der Reihe.

    Amen
     
    wildwestwaslum, BoBaBo, Matze und 7 anderen gefällt das.
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,526
    Zustimmungen:
    38,660
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Muss spielen, auch wenn es nur für eine Stunde reicht. Taktieren brauchste nich mehr, wenn er nicht spielt am Dienstag, werden wir ihn eh nicht mehr in unserem Trikot sehen.
     
  28. Casper

    Casper Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    69
    Hallo, der Mann hat einen Muskelfaserriss, eine unbedachte oder falsche Bewegung, und der spielt das nächste halbe Jahr nicht mehr. Aber ist ja eigentlich egal, oder?
    Ob er spielt nur auf der Bank oder Tribüne sitzt entscheidet alleine die medizinische Abteilung.
     
  29. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,571
    Zustimmungen:
    12,203
    Ort:
    Zebraland
    Auch wenn es sich hart anhört, das muss uns egal sein! Er ist der beste Stürmer, den wir haben. Geht es gut und er verletzt sich, stehen wir ihm bei und können in Liga 2 einen guten Ersatz holen, bis er fit ist.
    Geht es gut und er bleibt fit, alles richtig gemacht!
    Die Truppe hat sich gestern genug geschont!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2016
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,795
    Zustimmungen:
    127,439
    Da er mittrainiert, kann ich für unser Schicksalsspiel kein "Nein" akzeptieren. Auch wenn er nicht bei 100 % ist. Der King ist auch nicht bei 100 %, spielte gestern und war für den Gegner in einigen Situationen nicht zu halten. Wir brauchen Obi auch nicht für eine Endphase, die es vielleicht gar nicht geben wird, sondern die Endphase beginnt bereits mit der ersten Minute. Folglich muss er von Anfang an auf dem Platz stehen. Das ist das wichtigste Spiel des MSV seit Jahrzehnten.
     
    Plato, ze1970bra, MSV_Tobi1990 und 26 anderen gefällt das.
  31. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,507
    Zustimmungen:
    3,422
    wenn einer kein bock hat sich draussen zu schonen dann is das wohl die Nummer 15...
     
    Berni02, Matze, Defenders und 3 anderen gefällt das.
  32. moma1508

    moma1508 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    737
    OBI......hilf uns:help:
     
  33. Frankieboy

    Frankieboy Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    534
    Das kann man definitiv so sehen, aber ich schätze es doch anders ein. Wenn überhaupt, hat Obi noch keine 90 Minuten in der Pipeline.
    Insofern sehe ich eine Wechsel psychologisch um- sagen wir mal die 50.Minute.- als noch relevanter. Wenn es idealerweise z.B. 1:0 steht, aber selbst bei 0:0 ein unfassbarer Weckruf an 30 Tsd plus 11.
     
  34. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,600
    Zustimmungen:
    3,568
    Ort:
    Neapel
    :rumelner:Obi, lass die Macht mit uns sein :pedda:
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  35. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,062
    Zustimmungen:
    16,155
    Wieso denn das? Wenn Obinna grünes Licht bekommt kann er auch 90 min spielen. Konnte er vor der Verletzung auch und in 2 Wochen geht keine Fitness fliegen, er hat ja nicht auf der faulen Haut gelegen sondern die letzten Tage sogar voll trainiert...
     
  36. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,146
    Zustimmungen:
    19,079
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Wenn er spielen kann, dann ab der 1.MInute! Vielleicht ist nach 60 MInuten die Sache schon gegessen... Besser er bringt uns wieder ins Spiel und macht das 1:0 oder 2:0 als wenn er kommt wenn alles schon den Bach runter gegangen ist.
     
  37. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,343
    Zustimmungen:
    10,520
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das wäre für mich jetzt noch ein zusätzlichs Wunderr. Ein Spieler mit einem wohl kaum verheilten Muskelfasserrriss käme rein und würde die Karre aus dem Dreck fahren.
    Ich fürchte, wir haben unsere Wunderration für diese Saison aufgebraucht.
    Einige hier klammern sich wirklich an den allerletzten Strohhalm. Versteh ich ja, aber seid nicht enttäuäuscht, wens nicht klappt.
     
    wildwestwaslum und frankweslar gefällt das.
  38. Frankieboy

    Frankieboy Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    534
    Eine höchstwahrscheinlich noch begrenzte Einsatzfähigkeit von Obinna (wenn überhaupt) hat doch nichts mit fehlender Fitness zu tun !

    ZUr Klarstellung : er hat einen Muskelfaserriss der Adduktoren in der Leiste (also am Schambeinansatz sozusagen neben dem "Gemächt") . Die Übergänge von Muskelzerrung zu Riß zu Bündelriß sind zwar fließend, aber im Gegensatz z.B. zu Hüftbeugern werden bei den Adduktoren auch schwerere Verletzunge fast nie operiert. Das heißt, sie heilen sozusagen über eine innere Vernarbung (Muskelzellen bzw- fasern können sich nicht neu bilden) .
    Diese Narbe/innere Wunde ist frisch, genau gesagt bei Obi am Dienstag 16 Tage alt. Sie ist nicht beliebig belastbar, sondern droht bei längerer intesniver Belastung wieder "aufzureissen" , erst Recht, wenn der Körper im Laufe des Einsatzes übersäuert.
    Daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass er 90 Minuten mit der erforderlichen Intesität spielen kann (wäre selbst froh wie Bolle, wenn es so wäre).
    Ob man die evtl mögliche Einsatzzeit eher an den Anfang oder mitten ins spiel legt, ist die Frage. Psychologisch bleibe ich dabie: eine Einwechslung kann ungeahnte Kräfte entfesseln.
    Aber Meide1963rich und andere haben natürlich auch Recht: fatal wäre es, wenn die Messe dann schon zu unseren Ungunsten gelesen wäre.....
     
    Schumi, 47137, wildwestwaslum und 4 anderen gefällt das.
  39. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,298
    Zustimmungen:
    11,679
    Ort:
    Bocholt
    Wenn Obi fit genug für die Bank ist, muss er von Anfang an spielen, soweit die Füße tragen.
    Sollte es dann doch nicht gehen, dann müßte man ihn auswechseln. Würde er jedoch zur 60. Min eingewechselt und dann geht es doch nicht, müßte man ihn wieder auswechseln, oder sogar im schlimmsten Fall mit 10 Mann weiter spielen.
     
    Matze und Zebra gefällt das.
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,883
    Zustimmungen:
    26,360
    Ort:
    Markelfingen
    Ich würde mit all diesen Forderungen sehr vorsichtig sein.

    Obinna kommt maßgeblich über Dynamik und Wucht - dabei hat er glücklicher Weise die technischen Fähigkeiten diese Eigenschaften auch spielerisch einzubringen.

    Wenn er das wegen einer nicht ausgeheilten Verletzung im Aduktorenbereich, d.h. ausgerechnet den Muskeln, die für dynamische Richtungswechsel hauptverantwortlich sind, nicht einbringen kann, hilft uns das nur bedingt.

    Nicht falsch verstehen: Ich denke sein Wert für uns ist kaum zu übertreiben - aber eben der Wert des fitten Obinna ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2016
    Oliver71, Berni02 und MasterAuditor gefällt das.
  41. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    1,308
    Ort:
    Duisburg
    Ich werde nie vergessen, als Obinna sich nach seiner letzten Auswechslung an der Wedau sich nicht hinsetzte sondern sich zur Tribüne hinter der Spielerbank wandt und wild gestikulierte, die Arme hob damit alle Fans nochmal Gas geben beim Supporten.

    Da war soviel Glanz in seinen Augen
    Hammer und Gänsehaut!!
     
    niklas01, Plato, Supraman und 12 anderen gefällt das.
  42. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    2,132
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Obinna's Einsatz wäre enorm wichtig für die Mannschaft. Sollte sein Einsatz für ihn das Risiko einer schwereren Verletzung bedeuten, dann sollte man das akzeptieren, das er nicht spielt. Hier steht seine Gesundheit für mich im Vordergrund. Aber ich vertraue da auch den Ärzten die das richtig einschätzen müssen. Angeblich trainiert Obi ja seit Mitte der Woche schon voll mit, dementsprechend zuversichtlich bin ich, das er Dientag spielen wird.
     
  43. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Duisburg
    Absolut . Solche spielertypen wie chanti & obinna brauchen wir in unseren Reihen mehr.
     
    niklas01 und SportFrei1902 gefällt das.
  44. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    1,308
    Ort:
    Duisburg
    und noch was...egal wie das am Dienstag verläuft...

    ein Obinna Oho hat der Junge zum Abschluss von uns verdient.

    Nein er ist keine Legende natürlich, aber einer der Komplettesten was ich die letzten 20-30 Jahre hier an der Wedau gesehen habe.
     
    niklas01, Matze, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,883
    Zustimmungen:
    26,360
    Ort:
    Markelfingen
    Na bei 30 Jahren fallen mir dann doch auch Leute wie Zico, der Stig, Nijhuis, Lienen, Weidemann, Bachi, Ishiaku und selbst unseren guten Hoppi ein (Shalimov und Ljung lassen wir einfach mal raus... :zebrau-heul:) - die würden im aktuellen Kader alle ähnlich heraus stechen.

    Aber was die jüngere Vergangenheit angeht sicher eine Klasse für sich - und ein Glück und Geschenk ihn hier gehabt zu haben.

    p.S.: Und wenn ich dann wieder Shalimov und Ljung - oder auch Ailton, Georgiev sehe, kommen wir zu dem Punkt der Obinna besonders macht:

    Die Art und Weise wie er sich für diesen, unseren Rumpelverein zerrissen hat!

    Wie an anderer Stelle schon gesagt: Ich hab das richtige Trikot ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2016
    Rheinpreussenzebra und zebra62 gefällt das.
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,883
    Zustimmungen:
    26,360
    Ort:
    Markelfingen
    Solche Spieler braucht JEDER (ok fast ... :)) Verein mehr ;)
     
    MSV Fan gefällt das.
  47. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Duisburg
    Wenn wir den halten könnten das wärs..
     
    shanghai gefällt das.
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,883
    Zustimmungen:
    26,360
    Ort:
    Markelfingen
    Dazu müssen wir ersteinmal die Liga halten... - auch eine Motivation :)
     
    MSV Fan gefällt das.
  49. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1,095
    Obi hilf. Und wenn er kann, dann von Anfang an. Abwarten ist nicht. Geht in die Hose, hat man doch in Würzburg gesehen.
     
  50. Wenn er spielfähig sein sollte, dann MUSS er von Beginn an spielen und durchhalten so lange es geht.

    Wir müssen unsere Chance auf das erste Tor in diesem Spiel für uns so hoch halten wie möglich, und für diese erhöhte Chance ist Obinna der Garant.
    Was nützt es wenn wir ihn ab Minute 50/55 bringen wollen und es dann 0:1 steht ?
     
    niklas01, Toni02, Zebra Libre und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden