Alles nach dem Spiel beim VfB Lübeck (36. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es bedarf eines herausragenden schriftstellerischen Talents, um Worte zu finden, die den handelnden Personen, auf und neben dem Platz, gerecht werden.
Ich habe das nicht.
Die Worte, die mir entgleist sind möchte ich nicht wiederholen.
 
Ich bin selten in meinem Leben so dermaßen beleidigt und verhöhnt worden wie heute von dieser Versagertruppe in MEINEN Trikots.
Wie wenig Ehrgefühl kann ein Mensch eigentlich haben? Bis zum Anstoß hatte ich noch so ein Bild im Kopf, dass wir ehrenvoll absteigen, gegen Aue nochmal 15.000 nach dem Sieg in Lübeck mobilisieren und erhobenen Hauptes in der Regionalliga verschwinden. Aber diese Vollpfosten kriegen selbst einen ehrenhaften Abstieg nicht hin. Nein, sie müssen die Schande für Duisburg wirklich bis zum letzten Prozentpünktchen mit Leben füllen.

Und das aller-, aller-, allerschlimmste ist: ich würde niemals auch nur eine Sekunde darüber nachdenken, meine Dauerkarte für die Regionalliga gegen eine Dauerkarte von Leverkusen zu tauschen :verzweifelt:. Was stimmt mit mir nicht?
 
95% der Truppe sollte spätestens heute mal in sich gehen und zu dem einzig möglichen Schluss kommen, dass sie den Beruf verfehlt haben. Die Jüngeren ala Castaneda und Braune nehme ich da ausdrücklich raus. Keiner von denen kommt doch hoffentlich auf die Idee, Ihre Kunst bei uns oder bei sonst einem Verein weiterhin darzubieten. Ähnliches gilt übrigens für die gesamte Funktionärsschaft und Vorstand der letzten Jahre. Ich bin raus. Mitgliedschaft wird gekündigt, weil
1. man davon ausgehen muss, dass die Stümperei auch in Liga 4 so weiter geht und Leute wie Schmoldt (in einer Reihe mit Heskamp und dem späten Ivo zu nennen) weiterhin ihr nackte Amateurhaftigkeit feilbieten dürfen. Trotz eines Preetz, den man ungefähr 5 Jahre zu spät geholt hat.
2. weil mir gerade danach ist, irgendwie "zu bestrafen" - auch wenn das lächerlich ist und ich in absehbarer Zeit wieder Mitglied werde

Es gab immer genug Stimmen, die genau das gebetsmühlenartig prophezeit haben was jetzt passiert ist. Und die sind immer noch nicht so richtig wach.
SCHANDE FÜR DUISBURG - nicht nur die Aktuere auf dem Rasen !!!!!
 
Gehen wir nächste Woche Sonntag alle gemeinsam ins Phantasialand oder so??

Jetzt mal im Ernst: Du kannst dich von Lübeck doch nicht mit fünf Toren nach Hause schicken lassen. Erst recht nicht, wenn du 3:1 führst. Da hatte heute keiner Format für diese Liga, keiner hat es verdient auf dem Platz zu stehen. Aber Hauptsache alle echauffieren sich über dieses Banner. Nie gab es jedoch eine verdientere Bezeichnung für die ehrenlosen Spieler, die unser Trikot spazieren tragen.

Ich gehe nächste Woche ins Stadion. Und ich verstehe jeden, der diese Truppe von der ersten bis zur letzten Minute auspfeift. Das ist gänzlich anstandslos, einen derartigen Traditionsverein in der Form so zu versenken. Absolute Nichtskönner!
 
Ich bewundere beinahe diejenigen, die sich heute noch aufregen können. Ich konnte heute nur noch lachen über diese Kacktruppe. Mir gefiel sogar die erste Phase der 2. Halbzeit, als wir mit offenem Visier endlich mal "Alles oder nichts" gespielt haben. So hätte ich mir das zum Beispiel auch in Bielefeld gewünscht. Was nach dem 3:1 kam, ließ mich staunend zurück. Das hatte ähnliche Vibes wie der Pokalzusammenbruch in Wuppertal. Wird Zeit, dass diese Kack-Saison endet. Abgestiegen sind wir nicht heute Abend, das war doch schon seit Bielefeld klar. Das war heute nur die Kirsche auf der Torte. Mich interessiert jetzt nur das, was ab der Sommervorbereitung kommt. Tragisch für Bitter und Girth, sich in der Saisonphase noch zu verletzen. Braucht niemand, gute Besserung an die beiden. Soviel Anstand muss sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass es endlich vorbei ist. Abgestiegen wären wir sowieso, jetzt hat man Gewissheit und kann abschließen. Sonntag wird's dann (hoffentlich) auch offiziell.
Allen trotzdem ein schönes Wochenende. Lasst die Köpfe nicht hängen.
 
Es begab sich vor einer langen Zeit da spielten beim MSV Duisburg noch richtige Fußballer, aber das ist schon verdammt lange her! Da wurde noch gekämpft, mit Leidenschaft und Biss!

Heute haben wir eine desolate Leistung einer “Kirmestruppe” gesehen die selbst gegen eine bereits abgestiegene Truppe nach eigener Führung nicht in der Lage war diesen Vorsprung zu verteidigen.

Das war der wohl schlechteste Kader den unser Verein seit Jahren hatte und hoffentlich auch nie wieder bekommen wird!
 
Ich bete das wir wenigstens den Rekord brechen mit den wenigsten Zuschauern für ein 3 Liga Spiel ! ( Corona bedingt natürlich nicht mitgerechnet )
Meiner Meinung nach machbar gegen Aue !!!!
1:5 vor 60 Zuschauern ....

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
 
Und die Kommentatoren haben nichts Besseres zu tun, als 90 Minuten wegen des "Schande für Duisburg"-Banners rumzuheulen. "Keiner verliert gerne, buhu!" Wenn ich mir das komplette Verhalten nach dem 3:1 angucke, bin ich mir da nicht so sicher. "Schande für Duisburg" ist das treffendste und respektvollste Banner, dass dieser Verein nach dieser Saison erwarten darf. Von der Führung bis zum letzten Auswechselspieler findet man höchstens eine Handvoll Leute, die nicht versagt haben.

Dieser Steven Ruprecht ist sowieso der größte Dummschwätzer vor dem Herrn. Was der wieder und wieder für eine Schei.e labert geht auf keine Kuhhaut. Ich finde den Typen komplett unerträglich und würde mich freuen wenn er bald einen coolen Job findet der ihm Spaß macht und bei dem er nicht beruflich gezwungen ist sich in der Öffentlichkeit zum Narren zu machen.

Geht mir total am A.... vorbei, aber fünf von Lübeck zu kriegen ist nicht zu toppen. Respekt!!!
Abgestiegen sind wir als Schommers hier aufschlug und schon ein bisschen vorher als zwei Ahnungslose, die schon längst weg sind, Moritz vom Hof gejagt haben.

Mit Moritz hast du den einzigen Mentalitätsspieler inkl. Stallgeruch vom Hof gejagt. Vermutlich eine der dümmsten Entscheidungen beim Msv in den letzten Jahren.
 
So! Endlich haben wir Planungssicherheit. Am Sonntag holt Mannheim den einen Punkt und dann sind wir durch. Ich freue mich darauf einen Feltscher nie wieder hier sehen zu müssen. Ich freue mich dass Ginczek bald Geschichte ist. Ich freue mich darauf dass alles anderen Versager aus dieser Truppe bald weh sind. Wenn jetzt noch die vielbeschworene Aufbruchstimmung irgendwie halbwegs noch gerettet werden soll werden ALLE Spieler nächste Woche vom Verein verabschiedet bzw. uns mitgeteilt dass keiner mehr hier eine Zukunft hat. Und ehrlich ? Ich raste aus wenn Hirsch hier aufschlägt. Spätestens dann liegt mein Mitgliedsausweis in def Post Richtung Meiderich !!
 
Gut das wir heute so kläglich verloren haben. So ist die ganze rechnerei endlich vom Tisch. Bei einem Klassenerhalt wären sonst wahrscheinlich auch die meisten versager von denen geblieben und es hätte sich nichts geändert. So aber, wird kaum ein Spieler mit in die Regio runter gehen und das ist gut so. Kompletter neuanfang JETZT. Auch wenn es zuletzt schmerzte aber nun sehe ich die Regio als Chance für uns alles besser zu machen.
Ich weiß nicht wen Schubert gegen Aue aufstellen wird aber ich hoffe er stellt neben Braune die komplette U19 auf.
Diese Mannschaft ist einfach zu schwach für die dritte Liga da hilft kein Trainer der Welt.
 
Und das aller-, aller-, allerschlimmste ist: ich würde niemals auch nur eine Sekunde darüber nachdenken, meine Dauerkarte für die Regionalliga gegen eine Dauerkarte von Leverkusen zu tauschen :verzweifelt:. Was stimmt mit mir nicht?

Fang jetzt bitte nicht an deine Einstellung infrage zu stellen, ernsthaft, solche Fans wie Du sind momentan mein einziger Antrieb
eine DK für Liga 4 zu kaufen. Wenn bekloppt dann wenigstens zusammen :)
 
Das ist emotional für mich nach dem heutigen Desaster eine Mischung aus Wut über diesen erneut enttäuschenden Auftritt und obwohl seit langem bewusst, bin ich doch ziemlich niedergeschlagen.

Wahnsinn, wie sehr mich persönlich dieser Abstieg dann doch noch packt. Puh!
 
Dieser Steven Ruprecht ist sowieso der größte Dummschwätzer vor dem Herrn. Was der wieder und wieder für eine Schei.e labert geht auf keine Kuhhaut. Ich finde den Typen komplett unerträglich und würde mich freuen wenn er bald einen coolen Job findet der ihm Spaß macht und bei dem er nicht beruflich gezwungen ist sich in der Öffentlichkeit zum Narren zu machen.



Mit Moritz hast du den einzigen Mentalitätsspieler inkl. Stallgeruch vom Hof gejagt. Vermutlich eine der dümmsten Entscheidungen beim Msv in den letzten Jahren.

Der bald 38. Jährige, der bei Rückstand als Kapitän noch immer als erster untergetaucht ist, arrogant abgewunken und den Kopf hängen lassen hat und in der Rückrunde 23/24 gefühlt überhaupt nicht (mehr) gefehlt hat bei 10 vollständig verpassten Spielen?! Daran hat es gelegen??!
 
Fang jetzt bitte nicht an deine Einstellung infrage zu stellen, ernsthaft, solche Fans wie Du sind momentan mein einziger Antrieb
eine DK für Liga 4 zu kaufen. Wenn bekloppt dann wenigstens zusammen :)
Ihr steht nicht alleine da! Auch wenn ich eine unbeschreibliche Wut auf einzelne Protagonisten habe und sich dieser lange Abstiegskampf so anfühlt als würde ein guter Freund auf dem Sterbebett liegen und du weißt das er übermorgen von dir gehen wird gibt es für mich keine Alternative als die neue DK für die RL. Wir werden uns dort alle wiedersehen. :)

Der Verein kann nicht ohne uns und wir nicht ohne ihn!
 
Der bald 38. Jährige, der bei Rückstand als Kapitän noch immer als erster untergetaucht ist, arrogant abgewunken und den Kopf hängen lassen hat und in der Rückrunde 23/24 gefühlt überhaupt nicht (mehr) gefehlt hat bei 10 vollständig verpassten Spielen?! Daran hat es gelegen??!
Hätte aber wahrscheinlich mehr Tore gemacht wie der Wundersturm zusammen.

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
 
Der bald 38. Jährige, der bei Rückstand als Kapitän noch immer als erster untergetaucht ist, arrogant abgewunken und den Kopf hängen lassen hat und in der Rückrunde 23/24 gefühlt überhaupt nicht (mehr) gefehlt hat bei 10 vollständig verpassten Spielen?! Daran hat es gelegen??!

Nö, aber an seinen fehlenden 20 Scorerpunkten, die er konstant abliefern konnte. Niemand konnte diesen Wert auch nur annähernd erreichen. Wahrscheinlich nicht mal alle "Stürmer" des aktuellen Kaders insgesamt.
 
Heute habe ich keine schlechte Mannschaft gesehen, über die Saison hinweg jedoch schon.

Heute war der Spielverlauf einfach typisch für einen Absteiger.

Insgesamt kam ich mir vorstellen, dass der ein oder andere Spieler heute überhaupt nicht gewinnen wollte. Und zwar deshalb, weil es ein unterschied ist ob der Abstieg rechnerisch schon durch ist oder ob noch theoretische Chancen bestehen. Da fällt bei manchen dann schon eine Last ab.
 
Das war eine absolute Frechheit vom Team. Nach dem 1:3 hat man bei allen förmlich den Köttel gesehen, der aus der Hose rausguckte. Alle haben 30% rausgenommen, die Abstände waren viel zu groß, insgesamt viel zu passiv.

Lübeck hat sich in einen Rausch gespielt.

Die Verletzungen von Girth und Bitter passen zu dieser verkorksten Saison.

Einzig Positive: Man hat nun die Planungssicherheit für die Regionalliga. Wir sind völlig zurecht abgestiegen. Jetzt alles auf Null setzen und professionell auf die nächste Saison vorbereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich sag noch zu meiner Frau, nachdem ich nach dem 0:1 emotionslos ausgeschaltet haben: is nen Kackspiel, die schaukeln das 0:1 schon nach Hause
 
Tja Danke für Nichts, Trümmertruppe. Danke für eine elend lange Saison, der Grausamkeiten. Eure Leistung war und ist nicht 3.Ligatauglich.

Wir Fans haben unser Gesicht hingehalten und wurden Grün und Blau geschlagen.Wir bleiben und Ihr geht, Auf Wiedersehn, lebt Wohl wagt euch nicht mehr nach Duisburg.

Soll euch einer den Weg aus Duisburg zeigen? Mit Sicherheit gibt es da noch hilfsbereite…..
 
Der bald 38. Jährige, der bei Rückstand als Kapitän noch immer als erster untergetaucht ist, arrogant abgewunken und den Kopf hängen lassen hat und in der Rückrunde 23/24 gefühlt überhaupt nicht (mehr) gefehlt hat bei 10 vollständig verpassten Spielen?! Daran hat es gelegen??!

Daran hat es natürlich nicht nur gelegen. Ein Heilsbringer war er sicher nicht. Aber allemal besser wie Ginczek, Köppke, Girth und Esswein zusammen. Diese Gehälter hätten wir uns einsparen können und Spieler holen können welche auch mal den Kasten treffen. Und kommt mir jetzt nicht mit Girths Törchen heute. Der Junge schiesst 2 Tore und fällt dann wieder für wochen aus...so ist es mit ihm die ganze Zeit.
Ach auch egal jetzt. Der Drops ist gelutscht. Was bleibt ist einfach nur noch Frust. Frust über die Unfähigkeit der Vereinsführung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben