Alles nach dem Spiel in Chemnitz

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von MRBIG, 6 Oktober 2019.

  1. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1,916
    Ort:
    Berlin
    Schlafwagenfußball - nichts geblieben von dem klasse Direktspiel -, ein unfassbar schlecht handwerkliches Spiel ohne Ball und dazu ein Abwehrverhalten, das eher einem Abstiegskandidaten würdig ist, macht es im Moment schwer zu glauben, dass wir eine tragende Rolle in dieser Liga spielen wollen. Die Mannschaft bleibt weit hinter den Möglichkeiten, die sie bereits mehrfach angedeutet hat. Da platzt einem wie üblich mal wieder das Zäpfchen beim MSV ... wieder zurück im Spielverein-Alltag.

    Jungs, wacht mal wieder auf und spielt wieder euren Fußball!!! Das aktuell ist ein Trauerspiel.

    Pause nutzen, Mund abputzen, das Teenie-Krönchen richten und endlich mal wieder die Stollen spitzen.

    NUR DER MSV!!!
     
    Norbertinho, ZebraA, Zehbra und 4 anderen gefällt das.
  2. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    2,477
    Naja, wir haben die achtschlechteste Abwehr der Liga. Das klingt nicht nur durchschnittlich, das ist durchschnittlich. Gemessen an unseren Ansprüchen aber leider zu wenig.
     
  3. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    2,044
    Ort:
    Moers
    Puh, das war ja noch schwerere Kost als gegen Meppen...kaum zu glauben.

    Ich wiederhole meine Kritik nach dem Meppenspiel: entweder ich spiele Langholz und gehe konsequent auf die zweiten Bälle oder ich pack zwei lange Kerls vorne rein und schlage Flanken im 10 Sekundentakt in die Box, aber dieser komische Mischmasch bringt nix.
    Komme ich über meine Geschwindigkeit nicht ins Spiel muss ich reagieren.

    Man sollte Engin nahe legen die Länderspielpause intensiv zur Selbstfindung zu nutzen. Wir können es uns nicht nochmal erlauben in Unterzahl zu spielen...

    Unsere Abwehr ist aktuell nur ein besserer Begleitschutz, da will sich keiner ernsthaft dreckig machen, lediglich Compper hält mal die Birne in den Weg, sonst aber auch gerne mal zu weit vom Gegner weg, da erwarte ich einfach mehr bei seiner Erfahrung! Punkt!

    Ben Balla sehr grazil, aber mir fehlt momentan einfach einer, der da mal mit ner dunkel-gelben Karte den Strippenzieher des Gegners wegholzt, das darf auch mal auf Außen passieren...

    Pause nutzen und mit vollem Elan gegen Lautern wieder dreifach Punkten.
     
    Steeltown, Benni, Norbertinho und 9 anderen gefällt das.
  4. Zebra69

    Zebra69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    573
    Ich in auch sehr enttäuscht, aber mancher sollte vielleicht erstmal durchatmen und sich erst nach ein paar Tagen hier ausbreiten.
    Wie die ja nie lügende Tabelle (vermerken ja viele wenn wir hinten dran sind) zeigt, haben wir große Chancen liegen lassen, sind aber oben dabei!
    Gegen eine sehr destruktiven Gegner hat man es versäumt, trotz drei Großchancen in HZ 1 in Führung zu gehen. Das rächt sich manchmal und nicht immer schafft man es, zurück zu kommen, wie in einigen Spielen vorher. Defensiv diesmal nicht in der Zentrale, sondern außen die Probleme und vorne ging nach den Großchancen zu wenig, weil momentan Akku alle.
    Jetzt Pause nutzen und dann wieder angreifen, auf keinen Fall jetzt alles schlecht reden. Die Konkurrenz ist auch nicht überragend, sind ja nicht nur wir, die nicht auf und davon eilen.
     
  5. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    11,728
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich bin nur schockiert wie ein ganzer Kader in 3 Wochen das Fußballspielen komplett verlernen kann.
    Hat man am Anfang der Saison noch vorne die Buden gemacht läuft man jetzt gegen jede Gurkentruppe nem Rückstand hinterher.

    Ich versuch mich mal an Einzelkritiken:

    Weinkauf: Sehr solide, kann man kaum einen Vorwurf machen. Spielt gut mit bügelt immer mal wieder Böcke unserer "Abwehr" aus.

    Sicker: Absolut durchwachsene Leistung heute. Dieser Bunga hat sich 90 min. lang bewegt und gespielt wie ein Kreisliga Stürmer und konnte trotzdem machen was er wollte, da sollte man sich schon seine Gedanken machen.

    Compper: Heute ausnahmsweise mal einer der besseren. Ist halt trotzdem mit Boeder in der IV bei hohen Bällen maximal überfordert.

    Boeder: Rabenschwarze Wochen irgendwie. Jedes Spiel brutalste Böcke drin und irgendwie völlig verunsichert. Spielerisch ist da absolut alles abhanden gekommen.

    Brüggman: War heute absolut nicht 3. Liga tauglich. Völlig orientierungslos über den Platz gestolpert. Ich hab selten jemanden so viele Bälle unterlaufen sehen im Profifußball. Das war absolut überhaupt nix.

    Ben Balla/Jansen: Auch nicht Ihr Spiel heute. Zwar stehts bemüht aber auch mehr damit beschäftigt Sicherheits- und Querpässe zu schlagen. Fehlen vorne die Anspielstationen? Ich weiß es nicht.

    Mickels: Spielt seinen Stiefel runter, hat viele Fouls gezogen, und spielt seinen Stiefel runter. Heute auch nicht der Glücklichste aber in einer schlechten Mannschaft noch einer der besten.

    Stoppelkamp: Seit Wochen völlig unsichtbar. Ist zwar sehr ballsicher aber effektives kommt da seltenst bei raus. Einer der größten Fragezeichen aktuell.

    Engin: Auch trotz des Tores, für mich einfach nur eine Enttäuschung. Geht bzw. gewinnt kein 1 gegen 1 Duell. Trifft immer die falsche Entscheidung und man hat einfach schon nach 15 Minuten das Gefühl der stünde schon seit 70 Minuten auf dem Platz. Ich weiß auch nichtmehr.

    Vermeij: Sehr bemührt und immer Anspielbereit, auch an Ihm lags heute nicht.

    Lieberknecht: Ja es ist als außenstehender immer schwer Trainingseindrücke und Aufstellungen zu beurteilen aber was da seit Wochen gecoached wird geht trotzdem auf keine Kuhhaut mehr. Es ist ja immer eine Sache der Mannschaft weiter zu vertrauen, aber wie kann ich denn permanent meine Einwechslungen in der Art und weise verschwenden. Man läuft 20 Minuten ohne Reaktion einem 0:2 hinterher, hat man da schon selber aufgegeben?

    Für mich ist die aktuelle Situation einfach völlig unverständlich. Kampf, Spielwitz, Ballkontrolle vertikales Spiel, alles wie über Nacht weggeblasen. Bin bedient aktuell.
     
    Steeltown, ZebraA, Tifosa und 12 anderen gefällt das.
  6. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,796
    Zustimmungen:
    16,421
    :verzweifelt:
     
    VSTROM, REDdr4g0n, Oliver71 und 10 anderen gefällt das.
  7. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,431
    Zustimmungen:
    3,208
    Einen Dank noch an Walter für die englische Woche.
     
    Menthi und rauuul gefällt das.
  8. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,262
    Zustimmungen:
    10,293
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Da müssen Dinge mit der Mannschaft passiert sein, die sich dem Außenstehenden
    nicht erschließen.
    Noch will ich nicht glauben, dass wir bisher nur ein anfängliches Strohfeuer
    erlebt haben. Aber mir schwant nicht Gutes...
     
    niklas01, Zehbra und Der Kelte gefällt das.
  9. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,927
    Zustimmungen:
    5,332
    Ort:
    Moers
    An der Vita du Experte. ;)

    Was soll denn dieser blöde Kommentar? Stellen wir jetzt schon die schlechteste Abwehr der Liga?
    Auf dem Papier ist das, was wir auffahren schon ne Hausnummer!

    Wirf mal einen Blick auf den Kader der anderen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2019
    yogi gefällt das.
  10. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,863
    Zustimmungen:
    10,726
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die Homepage titelt ernsthaft: "Müde Zebras: MSV verliert beim Chemnitzer FC 1:3" - soll das jetzt alle milde stimmen, die das Spiel :kacke: fanden?
     
    Menthi, ZebraA, MaDe2013 und 4 anderen gefällt das.
  11. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,019
    Zustimmungen:
    14,377
    Ort:
    Auswanderer
    Und Jena nicht? Chemnitz war keine gute Mannschaft, aber da war deutlich mehr Wille zu erkennen.
     
    Vorstopper gefällt das.
  12. Ingenieurs

    Ingenieurs Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Düsseldorf
    [​IMG]
    Dem ist nichts hinzuzufügen...
     
    Zehbra und Dirk1969 gefällt das.
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,402
    Zustimmungen:
    28,872
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dieser MSV so wie er heute in Chemnitz aufgetreten ist, macht absolut keinen Spass mehr. Verlieren gehört im Fussball dazu, wie der Ball. Dagegen ist auch ein Top Team nicht gefeit. Aber dieser eher lustlose Auftritt, dieses müde Hin und Her Gekicke, diese Ballverluste, die leider verloren gegangene Gier nach Toren und das unsäglliche Abwehrverhalten lassen uns in Zeiten zurückfallen, die wir alle hinter uns geglaubt haben!

    Noch ist Zeit die „Wende“ einzuläuten, aber bitte mit Taten und nicht nur mit hohlen Worten!

    Unser Kader, teils auf dem Zahnfleisch über den Platz schlurfend, ist eindeutig zu schmal, diese Archillesferse kommt uns hoffentlich nicht irgendwann teuer zu stehen.
     
    ZebraA, Zehbra, Der Kelte und 4 anderen gefällt das.
  14. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    4,508
    Das unmittelbare 1-3 nach dem Anschlusstreffer erzählt eigentlich alles. Nicht zu fassen. :verzweifelt:

    Langsam, schlampig, teils auch faul. Das war die Art von Verlieren, mit der ich nicht leben kann. Diese Sorte muss die Ausnahme bleiben.
     
    C-Bra, Menthi, Wuppermania und 14 anderen gefällt das.
  15. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,927
    Zustimmungen:
    5,332
    Ort:
    Moers
    Wenn es am Ende für Platz 7 reichen sollte, ist das Saisonziel doch erreicht. Oder wie definiert sich oben mitspielen genau?

    Erst überschwänglich loben, dann verteufeln. Willkommen im MSV Portal.

    Ich schlage vor, wir warten mal bis zur Winterpause und ziehen dann unser Fazit. Schwache Phasen gilt es zu überwinden. Das Team hat Potential, der Trainer und sein Team sind jetzt gefragt. Gut das Pause ist. ;)
     
    yogi, zebrakiss, wadamaha und 2 anderen gefällt das.
  16. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    1,502
    Wat soll man zu dem.Spiel großartig sagen
    Mutlos Lustlos Müde
    Da machst den Anschluss und im Gegenzug bekommst das 3:1 darf auch nicht seim
    Einfach traurige Vorstellung heute.


    Warum.wechselt TL erst nach 80 Min
    Hätte spätestens nach dem.2:0 schon gewechselt
     
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,923
    Zustimmungen:
    17,801
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jena war für mich das Schlüsselspiel für diese Woche...die Mannschaft musste 85 Minuten mit 10 Mann spielen...der Sieg hat richtig Körner gekostet.
    Die Nachwirkungen zeigten sich gegen Meppen und besonders heute gegen Chemnitz...dazu kommt die aktuelle eklatante Abwehrschwäche.
    Zweimal den Matchball nicht zu verwandeln, ist schon ein dickes Brett...auch das nagt am vormaligen Selbstverständnis/-vertrauen.
    Die Einwechselspieler müssten eigentlich auf ihre Einsätze brennen, aber irgendwie will sich genau das nicht einstellen...woran liegt das?

    Heute war der Akku komplett leer, wie das Spiel (auch) spielerisch zeigte...was mich aber richtig genervt hat, dass man sich nach dem
    Anschlusstreffers - in der gleichen Minute (!) :verzweifelt:- erneut ein Gegentor fängt. Das war so amateurhaft, das man sich ernsthaft fragt, was in
    den Köpfen der Spieler vorgeht.

    Und auf die Tabelle brauchen wir nicht mehr zu schauen, denn dieser Blick gibt nicht annähernd den aktuellen wahren Zustand der Mannschaft wieder...
    (die es versäumt hat sich ein Punktepolster zu erspielen...um Druck rauszunehmen, der jetzt da ist).
    Am nächsten Spieltag haben 6 (!) Mannschaften die Möglichkeit an uns vorbeizuziehen...
    ...wenn das passiert, hat uns der "3. Liga-Alltag" komplett eingeholt...und der ist nicht lustig

    Und auch punktetechnisch sind wir nicht mehr im Soll...dafür wäre heute ein Dreier notwendig gewesen.

    Ich bin jedenfalls für heute erstmal bedient...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2019
    niklas01, yogi, ZebraA und 6 anderen gefällt das.
  18. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    2,477
    Naja, für das was man von ihm erwartet, ist das schon sehr wenig. Gar keine Führung für die Jungen und selber total unsicher. Bisher für mich die schwächste Verpflichtung. Du kannst aber gerne auch was mit Argumenten dagegen vortragen, soweit es dir möglich ist.
     
    MS-Exilzebra, Zehbra und Defenders gefällt das.
  19. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1,078
    Wollten der MSV nicht eine Truppe, die Ruhrpott Fußball spielt? Leidenschaft, bedingungslosen Kampf etc... Alles irgendwie abhanden gekommen.
    Aber.... wenn ich lese, dass der MSV nicht in der Lage ist, einen Vereinslosen Spieler zu verpflichten, sollten wir davon ausgehen, oben mitspielen, mehr nicht.
    Trotzdem sollte TL sich fragen, warum man nicht früher wechselt.
     
    Zehbra, Wedaukicker und dirk82 gefällt das.
  20. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1,579
    Ort:
    Oberhausen
    Ich glaube aus der Vergangenheit sollten wir gelernt haben das Namen nix zu bedeuten haben. Auf dem Platz ist das nix. Die Tore in Mannheim gegen Meppen und heute zeigen das doch.
     
  21. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Flowertown
    Wie in den letzten 2-3 Spielen in die Zweikämpfe gegangen wird, macht mir dann schon größere Sorgen.
     
    Norbertinho, Vorstopper, ZebraA und 5 anderen gefällt das.
  22. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,565
    Zustimmungen:
    14,121
    Einfach viel zu wenig Strom auf dem Akku, gut dass jetzt die Pause kommt. In Zwei Wochen könnten wir nach wie vor die Tabellenführung übernehmen, wer angesichts dessen jetzt Abgesaenge startet, exponiert sich hier nur selbst.

    Besonders dieses Gebashe wg. Compper ist mit ein Rätsel. Will aber garnix weiter dazu wissen, guck ich lieber dem Regen ein bisschen beim Regnen zu... Die Typen haben uns zweimal kalt erwischt, wir lassen die Hundertprozenter liegen.

    Die zwei letzten Buden, eine von uns und eine von denen, fallen dann schon in einer Phase, in der wir konditionell gesehen auf dem letzten Loch pfeifen. In der Kontinuität seit dem aufwändigen Spiel gegen Jena sind schwere Beine die naheliegendste Erklärung. Wobei wir vorne stehen. Eben nicht ganz vorne, aber vorne genug. Damit ist dann auch gut.
     
    Die wilden 70er und HshEisbaer gefällt das.
  23. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2,115
    Was ist seit dem Mannheim Spiel passiert? Auch wenn die Ergebnisse immer noch gepasst haben spielt die Mannschaft lust- und ideenlos seit der 3-2 Führung in Mannheim!

    Kann es sein dass mit jeder Trainingseinheit die Truppe immer mehr Lieberknecht abbekommt? Wir hatten am Anfang vielleicht nur Glück, dass er nur so wenig Zeit hatte die Truppe komplett zu coachen!

    Wir sind an dem Punkt wie letzte Saison nach der Winterpause. Jeden Tag die gleichen Phrasen und Kampfansagen ohne es auf dem Platz auch nur ansatzweise zu versuchen.

    Haltet die Klappe (auch TL) und rennt hinter dem Ball her!
     
    niklas01, Neuling und Ingenieurs gefällt das.
  24. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,927
    Zustimmungen:
    5,332
    Ort:
    Moers
    Ach deshalb diese Euphorie hier im Portal im Zuge sämtlicher Verpflichtungen.

    Am 11 Spieltag steht das Team auf plat 4, nun geht’s in die andere Richtung.

    Ich glaube ich träume...
     
    4tree und alex22du gefällt das.
  25. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1,579
    Ort:
    Oberhausen
    So hat jeder seine Meinung. Und ja ich war auch begeistert von den Neuzugängen in der Abwehr. Fand aber auch das es zu dünn ist . Keiner kann vor der Saison wissen wie es wird. Für mich ist die Abwehr nicht so stark wie alle gehofft haben.... ehr das Gegenteil
     
    zebra-süd gefällt das.
  26. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    907
    Ort:
    Wedau
    Stimmt, das war alles ziemlich körperlos und ungiftig. So ein Bonga ist sicher schwer zu bändigen, aber da muss man auch konsequent dran bleiben, zumal, wenn man technisch besser ist. Ich will nicht sagen, dass Chemnitz ne Hammerwerfertruppe ist, aber technisch und spielerisch haben wir definitiv viel mehr in die Waagschale zu werfen. Der Kampfgeist hat dann den Unterschied gemacht und die Kondition. Chemnitz ist über sich hinausgewachsen und hat verdient gewonnen. Es hätte anders ausgesehen, wenn wir eine unsere zahlreichen Chancen in der 1. Halbzeit genutzt hätten. Ansonsten kamen die Wechsel viel zu spät. Ab Minute 60 wäre richtig gewesen. Hoffe die Mannschaft ist genauso sauer, wie wir ! Das war defintiv völlig unnötig !
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2019
    Bounty und FoxyZebra gefällt das.
  27. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    1,474
    Akku leer , Spieler platt , verletzt , krank .
    Da kommt man halt in so einer englischen Woche schnell aus dem Rhythmus .
    Der Gegner gegen uns natürlich immer doppelt motiviert und nutzt dann jeden Fehler eiskalt.

    Rumgebashe, und Beschimpfungen helfen jetzt aber Null Komma Null!

    Pause nutzen, Wut in positive Energie umwandeln und dann gehts weiter.

    schönen Restsonntag noch.
     
    Bounty, yogi und ChristianMoosbr gefällt das.
  28. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,844
    Zustimmungen:
    33,565
    Ort:
    Duisburg
    Die neue Ära scheint den alten MSV wiedergefunden zu haben! :mad:
     
    Norbertinho, BoBaBo, Menthi und 8 anderen gefällt das.
  29. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,927
    Zustimmungen:
    5,332
    Ort:
    Moers
    Du darfst deine Meinung gerne vertreten und auch revidieren. Das ist absolut ok.

    Ich gehe bei dieser scharfen Kritik jedoch nicht mit und behaupte zudem, verteidigen beginnt nicht in der Abwehr.

    Die letzten Spiele waren im Kollektiv nicht gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2019
    Neuling, dirk82 und HshEisbaer gefällt das.
  30. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,333
    Der Witz ist gut,echt sehr gut :happy:
     
  31. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2,112
    Ort:
    Duisburg
    Englische Woche halt...
     
  32. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    2,295
    Heute hat eine Mannschaft gegen eine Gruppe von Einzelspielern gewonnen. Ich fand Chemnitz gar nicht so gut. Aber gerannt ist da jeder für jeden. Bei uns kam hinten über die Außen zu viel und vorne zu wenig. Jeder will vorne immer DEN tollen Pass spielen - aber die Chancen, die wir hatten beruhten nur auf Chemnitzer Nachlässigkeit.
     
    lintorfer gefällt das.
  33. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,565
    Zustimmungen:
    14,121
    Wennze die ganzen Leute meinst, die hier nach "zweimal ins Klo gegriffen" schon auf Tabellenplatz vier wieder voll den Schwenk ins chronisch Depressive durchexerzieren, haste sogar recht... Klar, Alter, Regionalliga, wir kommen... Jedenfalls im Geiste! Ab jetzt kommen wohl bis Ende der Saison die wöchentlichen Appelle, unterstützt von je sechs Ausrufezeichen, dass wir im Zweifel wenigstens alle weghacken müssen...
     
    HshEisbaer gefällt das.
  34. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,852
    Zustimmungen:
    6,892
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Also Meppen hat ja noch Spieler in den Reihen, die richtig gut Fußball spielen können, aber Jena und Chemnitz gurken sich da was auf Amateur-Niveau zusammen und wir sind nicht in der Lage, die auseinander zu nehmen. In Jena ging das ja noch irgendwie gut, aber heute war echt grausam. Chemnitz war so schlecht, denen hättest Du schon in Hablzeit 1 zwei bis drei Buden einschenken müssen. Da musst du aber auch da anders auftreten, nämlich mit Entschlossenheit, Einsatz und Druck nach vorne. Das war leider wieder nix, wirklich sehr enttäuschend.

    Ich erwarte da auch von den Spielern mehr, die in die Mannschaft kommen. Brügmann wieder viel zu langsam (auch im Kopf) und mit Traber Engin auf rechts völlig überfordert. Letzterer muss das 1:0 machen oder vorbereiten, irgendwie typisch für ihn derzeit, dass es dann nur der letztlich irrelevante Anschluss wird. Sicker auch weit entfernt von der tollen Form zu Beginn der Saison. Jansen zwar fleißig, aber wirkungslos.

    Was mich aber auch tierisch genervt hat: Der späte Dreifachwechsel. Nach der miesen Leistung wechsele ich doch schon zur Halbzeit 2 und dann spätestens zur 60ten nochmal. Aber erst nach 80 Minuten? Da hatten doch einige schon längst ne Auswechslung verdient (inklusive Stoppel übrigens, der auch null in die Partie kam).

    Insgesamt ne echte Shice-Woche, von der ich 6 Punkte erwartet hatte... und es 0 geworden sind. Frustrierend. So wird das nix mit dem Wiederaufstieg.
     
    FoxyZebra, ZebraA, Einbecker und 4 anderen gefällt das.
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,565
    Zustimmungen:
    14,121
    Einfach Spiel gucken. Und verstehen. Dann kommt man vielleicht auf das Prinzip "Fehlerkette"...?! Nicht, dass es sowas im Fußball sonst gibt, da haste schon recht...

    "Bisher für mich die schwächste Verpflichtung" ist übrigens auch ein geniales Argument. "Für mich bisher die stärkste Verpflichtung" ist mein hochoffizielles Gegenargument dazu!

    Mann, gut dass wir darüber jetzt geredet haben! Ist schon viel fundierter, als so'n Icon...
     
    Ketomo und HshEisbaer gefällt das.
  36. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    581
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Kurz gesagt:
    Wenn Scheixxe, dann aber mit Schwung!

    Mund abwischen, Kopf hoch, nach der Länderspielpause gehts weiter!
     
  37. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    1,474
    Als die Spieler auf den Platz kamen, sah ich Stoppel schon husten und hab direkt zu meiner Frau gesagt, der ist alles andere als fit. Das hat sich dann im Spiel ja auch deutlich gezeigt. Hat jemand ähnliches beobachtet oder irre ich?
     
    Giaco, Darkwavezebra und zebrakiss gefällt das.
  38. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1,312
    Mit Verlaub - bitte nicht mehr zu viel Zaubern! Das war heute sicherlich keine Glanzleistung von Compper, aber deine Aussage, ist echt bar jeder Vernunft.
     
  39. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,565
    Zustimmungen:
    14,121
    Warum "milde stimmen"?! Ist der MSV, keine Sonnenbank. Wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen. Kauf es oder lass es!

    Grüße an alle Sportsfreunde, für den Rest gibt es Papiertaschentücher an der Tageskasse!
     
    HshEisbaer gefällt das.
  40. Hammort

    Hammort Kreisliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    225
    Wer mit dem heutigen Spiel zufrieden ist , dem ist nicht mehr zu helfen .

    und @ChristianMoosbr
    2 Griffe ins Klo ? Die ganze Spielfreude ist abhanden gekommen , Galligkeit fehlt komplett .
    Zudem empfinde ich Deinen Umgangston unangemessen . Vielleicht bist Du mehr Gift als Deine sogenannten " Hater " . Was soll dieser Oberlehrerton ?
     
    ZebraA, bastiian, KingPing4005 und 4 anderen gefällt das.
  41. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,108
    Zustimmungen:
    1,657
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich habe erst einmal genug. Nach der Pause sind fast alle hoffentlich wieder fit.

    Nur der MSV
     
  42. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,927
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Genauso dachten viele in der letzten Saison! Rechnerisch war da lange alles offen, obwohl nach der Hinrunde schon klar war, wohin die Reise gehen wird!

    Ich finde dass rechtzeitig auf den Tisch gehauen werden muss und zwingend alle eventuellen Störfaktoren innerhalb des Teams eliminiert werden müssen!
     
    FoxyZebra, ZebraA, Der Kelte und 2 anderen gefällt das.
  43. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,565
    Zustimmungen:
    14,121
    Ist hier kein Benimmseminar, sondern ein Fussballblog. Pack dir im übrigen selbst mal an deinen eigenen Kopp, wenn du hier Aussagen tätigst, wie "Wer mit diesem Spiel zufrieden war, dem ist nicht mehr zu helfen" - Natürlich ist NIEMAND mit diesem Spiel zufrieden gewesen - eine Aussage, die deshalb einfach nur all diejenigen abwertet, die nicht bereit sind, sich jetzt urplötzlich in ein Tränenmeer zu begeben, als wäre Prinzessin Di nochmal gestorben.

    So, und ab jetzt will ich von dir nur noch angesprochen werden, wenn du wirklich substanziell was hast... Also wohl eher gar nicht mehr... Sorry, Benimm- Ping- Pong bis zum Überdruss hatten wir in den letzten Jahren hier mehr als genug...
     
  44. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,665
    Zustimmungen:
    4,955
    Der Schlüsselmoment für die heutige Niederlage war die 43. Minute.

    Engin bekommt ein Gastgeschenk und ist nicht in der Lage. diese 100%ge Chance zu nutzen.

    Gehen wir in dieser Szene in Führung, dann hätten wir das Match gewonnen. Chemnitz wäre wieder in Schockstarre verfallen und unsere Jungs hätten neue Kraft und Selbstvertrauen bekommen.

    Ich will jetzt nicht den Engin verdammen, aber er ist aktuell keine echte Alternative, trotz seines Tores. Aber vielleicht gibt ihm seine Bude wieder den notwendigen Schub, um uns weiter zu helfen. Wir brauchen dringend frische Jungs von der Bank, die neue Impulse setzen können.

    Noch sind wir dran, aber TL muss jetzt seine Klasse beweisen und die spielerische Qualität zurück bringen.

    Lautern muss klar geschlagen werden, damit die Euphorie ins Team und ins Umfeld zurück kommt.

    Die NRL- Partie gegen Velbert sollten die Jungs zum Einspielen nutzen. Der zweiten Reihe sollte dieses Spiel entgegen kommen, damit sie besser ins Konzept hinein wachsen.
     
    Norbertinho, Bounty, FoxyZebra und 4 anderen gefällt das.
  45. Freizeithuper

    Freizeithuper Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    337
    Ich hoffe nur das das Loch wo wir reingefallen sind geringe Tiefe hat.

    Jetzt haben wir in 11 Spieltagen alles erlebt was normalerweise für eine ganze Saison reicht.

    Für mich eine reine Kopfsache.Jetzt darf nur keine Panik aufkommen.
    Die richtigen Schlüsse draus ziehen und wir werden gestärkt das kleine Tief überwinden.

    Ein Blick auf die Tabelle ist mir Trost genug und zaubert mir trotzdem ein Lächeln ins Gesicht.:jokes20:

    MfG
     
  46. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,251
    Zustimmungen:
    4,533
    Ort:
    Xanten
    Beneidenswert!
    Beim Blick auf die Tabelle ertappe ich mich ständig dabei, die drei Punkte von heute und mindestens einen gegen Meppen dazu
    zu addieren und schon ist es weg..das Lächeln !
     
    MrHyde, niklas01, lintorfer und 11 anderen gefällt das.
  47. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2,672
    Ort:
    Hünxe
    Zufrieden ist wohl niemand mit diesem Spiel! Aber, wer jetzt hingeht und die ganze Mannschaft verteufelt,
    weil sie zwei nicht so tolle Spiele abgeliefert haben, der sollte sich mal in Erinnerung rufen, was wir von
    dieser jungen Mannschaft am Anfang dieser Saison erwartet haben: nämlich nicht viel!
    Dafür haben sie meiner Meinung nach schon gut geliefert. Dass bei diesen jungen Leuten auch mal eine
    Schwächeperiode kommt, war doch eigentlich zu erwarten. Das sind doch keine Roboter.

    Jetzt bleibt mal alle auf dem Teppich und wartet die nächsten Spiele ab! Wir müssen dieser Mannschaft
    auch mal schlechtere Spiele zugestehen und ich ärgere mich, wenn die am Anfang der Saison zugebilligte
    "Lehrzeit" für die jungen Leute jetzt schon wieder hinfällig sein sollte.

    Wir stehen immer noch auf Platz 4 der Tabelle und damit hat am Anfang der Saison doch niemand hier
    gerechnet. Also Bälle flach halten und den Jungs den Rücken stärken.
     
  48. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    3,586
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn ich so eine shice lese könnte ich nur noch kotzen...

    Enttäuscht bin ich auch, aber typisch dieses draufgekloppe nach zwei drei schlechteren Spielen auf alles und jeden. Bin mir sicher das nach der Pause wir wieder den Fußball sehen werden der uns auch in den ersten sieben Spielen begeistert hat. Hauen wir heute in der ersten Halbzeit die zwei 100%igen rein, läuft das Spiel ganz anders und wir wären alle happy.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2019
  49. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,059
    Zustimmungen:
    1,654
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Die Jungs haben glaube ich noch keinen rechten Plan was sie tun sollen, wenn der Gegner nicht nach 10 Minuten auseinander fällt. Was mir gar nicht gefällt ist das man um ZM so gar keinen Zugriff hat und auch dort nicht mal versucht das Spiel zu machen. Auch wenn ich es nicht gerne sage, aber momentan wünsche ich mir einen Schnellhardt mal wieder zurück. Einen der mal den Ball nimmt und durch die Mitte nach vorne geht und dann die vertikalen Bälle spielt. Wohl das was Connor am Anfamg der Saison gemacht hat. Vielleicht sollte man mal mit Stoppel auf der Position versuchen oder Karweina wenn fit.
     
    Wedaukicker, seliger und Defenders gefällt das.
  50. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,551
    Zustimmungen:
    3,450
    Ort:
    Neapel
    "kauf es oder lass es " ... da kann man nur leise mit dem Kopf schütteln ...

    sorry, dass es auf der Welt auch MSV Fans gibt, die das anders sehen als du. Wobei man da als Fan immer wieder Schwierigkeiten hat, die Texte des Meisters zu verstehen.

    Ich weiß nicht was du dir einbildest, andere Meinung so zu beurteilen...
     
    BoBaBo, C-Bra, Vorstopper und 11 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden