Alles nach der Niederlage in Mannheim

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Carsten, 25 August 2019.

  1. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,668
    Zustimmungen:
    4,087
    Sag mir was Dir nicht passt dann antworte ich drauf. So verstehe ich Dich bzw Deine Antwort nicht
     
  2. JDLeuthen

    JDLeuthen Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    160
    Kann passieren, Kopf hoch.

    Allerdings sage ich das, was ich seit den ersten Spielen schon sage. Wir brauchen eine Alternative auf der LV Position.

    Sicker hat gute Ansätze, gerade in der Offensive. Ist aber in vielen Spielen defensiv noch überfordert. Für mich als Backup gut geeignet, muss sich dort aber erst weiterentwickeln. Als Stamm-LV defensiv noch zu schwach.

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
    freak01 gefällt das.
  3. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,600
    Zustimmungen:
    3,569
    Ort:
    Neapel
    das wollen wir hoffen ...
     
  4. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,600
    Zustimmungen:
    3,569
    Ort:
    Neapel
    eher bei dir ...
     
    vva1977 gefällt das.
  5. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Ich konnte das Spiel leider erst in der Wiederholung schauen mit dem Wissen, dass wir 4:3 verloren haben.

    Es war eine sehr unnötige Niederlage.
    Mindestens 2 Gegentore (1:0, 4:3) waren definitiv vermeidbar.
    Auch beim 3:3 sehe ich nicht den Fehler bei Sicker, sondern abermals in der fehlenden Rückwärtsbewegung und Defensivarbeit der Außenspieler (hier: Stoppelkamp). Das hatte ich bereits vor einigen Spielen kritisiert.
    Generell kann ich verstehen, dass wir eine offensive Ausrichtung haben, aber bei einer 3:2 Führung muss man mMn defensiver stehen.

    Generell fand ich es schade, dass wir uns wie Stoppelkamp nach dem Spiel schon sagte "einen offenen Schlagabtausch geliefert" haben (nach der Führung). Für den neutralen Zuschauer bestimmt toll anzusehen, aber ich denke man hätte sich 20 Minuten vor Schluss mehr auf die Defensive und Konter konzentrieren sollen. Da war "Spektakel" fehl am Platz.
    Bzw. hätte man auf 4:2 erhöht, bin ich mir sicher, dass wir mit 3 Punkten nachhause gefahren wären.

    Das bringt mich auch zu der erneut aufgeflammten Diskussion über einen defensiveren 6er. Der wäre heute wahrscheinlich wichtig gewesen, um die Abwehr zu entlasten und generell bleibt uns nach dem (möglicherweise) langen Ausfall von Krempicki kein Spieler, außer Boeder (der ist aber wohl fest in der IV), der auf der 6 spielen kann.
    In der Offensive wird man Krempicki hoffentlich kompensieren können, genug Spieler, die ihn ersetzen könnten, haben wir schließlich.

    Die Qualität ist trotzdem da, nur müssen die Fehler abgestellt werden! Besonders in der Defensive.

    Ich glaube an die Mannschaft, die in 2 Wochen den SC Oberhausen schlagen wird und gegen Magdeburg 3 Punkte nachhause bringt! :)
     
  6. Herdenjunge

    Herdenjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    25
    Trotz der Niederlage war es ein gutes Spiel. Bis zum 1:0 waren wir die bessere Mannschaft und dann kommt sulejmani mit diesem Sonntagsschule. Danach wurde trotzdem weiter nach vorne gespielt und Stoppelkamp macht den Anschluss.
    Dass der TW sich verletzt ist natürlich bitter für Mannheim aber in dieser Situation muss jeder Stürmer die Chance nutzen.
    Ich glaube im Endeffekt wollten wir dann zu viel, hätten wir den Fokus mehr auf die Defensive gelegt und dann mehr auf ein schnelles umschaltspiel gesetzt hätten wir wahrscheinlich noch gewonnen.
    So oder so, wie haben ein vernünftiges Spiel gemacht und stehen nicht umsonst im oberen Drittel. Wenn wir die nächsten Spiele wieder etwas kaltschnäuziger auftreten und hinten konzentriert sind und vor allem auch mal in die kopfballduelle gehen, dann werden wir uns weiter oben festsetzen.
     
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  7. Kevin 1612

    Kevin 1612 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    17
    Passiert, für mich heute die Abwehr nicht stabil, Diskussion um die 6er verstehe ich nicht so richtig, Fröde OK als Abräumer, Schnellhart kam 2 Jahre nicht viel . Wir bekommen die Probleme, wenn Flanken von aussen kommen. Wir stehen gut da , weiter geht's Zebras.
     
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,444
    Zustimmungen:
    12,646
    Ort:
    Köln
    Ivo und Ingo Wald saßen bei uns auf der Westtribüne (nicht auf der Haupttribüne) und waren auch „not amused“ mit der Niederlage!

    Heute hat die Defensive das Spiel verloren...aber bleiben wir realistisch: unsere Auswärtsgegner hießen bisher Ingolstadt, Braunschweig und Mannheim! Das ist schon fast das volle Programm am Anfang!

    Zu Hause müssen wir eine Macht bleiben, dann werden wir oben dabei bleiben!
     
  9. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,384
    Zustimmungen:
    11,890
    Ort:
    Rheinhausen
    Entspann dich mal wieder Kollege.
    2 Tore waren klare Torwartfehler und 1 ein Sonntagsschuss der vielleicht alle paar Monate mal reingeht. Sagt doch keiner dass euer Sieg unverdient war, trotzdem brauchst du nicht so tun als hätte ihr die Tore überragend rausgespielt.
     
  10. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,213
    Zustimmungen:
    42,333
    Ort:
    Olten / CH
    Ich verstehe nicht, dass nach einem Patzer gleich ein neuer Torhüter verpflichtet werden soll. Mir unbegreiflich. Wieviele Punkte hat uns Weinkauf bisher eigentlich „gehalten“. Einfach mal locker durchatmen.
     
    wedau-virus, Gonzo 28, Oma-1902 und 48 anderen gefällt das.
  11. Herdenjunge

    Herdenjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    25
    Man muss aber auch anerkennen dass Mannheim kein „normaler“ Aufsteiger ist. Da steckt schon viel Geld dahinter und dementsprechend ist die Mannschaft auch zusammengestellt. Ein Traditionsverein der mit aller Macht wieder in den bezahlten Fußball kommt ist schon was anderes als Fortuna Köln zum Beispiel. Trotzdem kann man festhalten dass die Niederlage unglücklich und vermeidbar war.
     
    Oma-1902, Wedaukicker, Defenders und 2 anderen gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,798
    Zustimmungen:
    127,458
    Mit etwas Distanz während dieser Staufahrt muss ich schon sagen, dass es ein begeisterndes Fußballspielel von beiden Seiten war.

    Dieser tollen Mannschaft, die wir haben, wird niemand eine irgend geartete charakterliche Schwäche unterstellen.

    Nur spürte auch ich, dass das peinlich-verfrühte Hochhalten des „Spitzenreiter-Banners“ nach dem 3-2 zeitgleich in eine Phase fiel, in welcher die Mannschaft (leider auch der sonst gute Mickels) Laufduelle an der Seitenauslinie abbrach, man insgesamt seinen Tempo-Vorteil nicht mehr ausspielte, Zug und Dynamik in Richtung Tor fehlten und man versuchte, hochüberlegen den Gegner zu sezieren, was fast gelungen wäre. Das hat mir nicht so gut gefallen. So hätte man die eigentlich spielentscheidenden Abwehrfehler vielleicht noch ausgleichen können... Sicherlich war das Spruchband nicht ursächlich für dieses so empfundene Gefühl der kompletten Überlegenheit in der Mannschaft. Meine Wahrnehmung. Es war nur eine gewisse Überheblichkeit auf Platz und Rängen zeitgleich zu spüren...

    Eine solche Ansicht sollte man gerade als Mod abkönnen, ohne auf Facebook zu verweisen.

    Dennoch: Super Zebras - super MSV!

    Viel Erfolg den Mannheimern in Lautern. Heute wurden gewiss einige Körner gelassen. Hoffentlich nicht zu viele...
     
  13. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    1,197
    Die Pause nächste Woche kommt uns sehr recht:pfeifen:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  14. tommy2403

    tommy2403 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    133
    Wir haben die Auswärtsspiele gegen den ersten, zweiten und vierten bereits weg und von den 19 Gegentreffern, die die 3 bisher bekommen haben, stammen 8 von uns.
    Aus den Spielen stammen zwar auch 7 unserer 9 Gegentore aber mit ein bisschen Glück wären aus den 3 Spielen auch mehr als die 3 Punkte bei rausgekommen. Bisher bin ich von unserer neuen Mannschaft mehr als begeistert.
     
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,291
    Zustimmungen:
    18,591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ist das dein Ernst? Sicker hat bisher souverän gespielt. Heute fehlte ihm der Partner auf der linken Seite durch Krempicki (der leider verletzt raus musste)
    Wenn Du ihn jetzt "nur" als Backup siehst, nennt man das wohl eine Vertrauensbasis aufbauen... :stop:
     
    wedau-virus, Oma-1902, fidus und 10 anderen gefällt das.
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,291
    Zustimmungen:
    18,591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich denke heute hat die Mannschaft zwei wichtige Erkenntnisse mitgenommen...

    1. Auch nach einem Rückstand kann die Mannschaft zurückkommen
    2. Manchmal ist es cleverer - insbesondere auswärts (!) nach einer Führung - aus einer stabilen Verteidigung zu kontern, als die Einladung eines "offenen" Schlagabtausches anzunehmen.
     
    Oma-1902, niklas01, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  17. Vitalis49

    Vitalis49 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    NRW Kamp - Lintfort
    Die Niederlage wird uns nicht umhauen, sie war nur völlig unnötig. Die Flanken über aussen müssen verhindert werden. Aber das ist ja bekannt. Ich möchte sagen, der MSV ist und wird weiterhin oben mitspielen. Nur der M S V
     
    FoxyZebra und HshEisbaer gefällt das.
  18. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,571
    Zustimmungen:
    5,848
    Ort:
    Rastatt
    Seit etwas über ner Stunde wieder Zuhause.
    Was mir aufgefallen ist: Die Mannheimer haben sich sehr über unseren Besuch gefreut und waren alle sehr lieb.
    Mir war's insgesamt etwas zu warm und ich hab ewig nach einem Parkplatz suchen müssen. Auch gastronomisch sind die Mannis noch nicht ganz in Liga 3 angekommen, aber das ist okay.
    Das Spiel WÄRE geil gewesen, wenn ich es neutral gesehen hätte. Das waren mir unterm Strich einfach zu viele Fehler und Ungenauigkeiten in der Abwehr. Totaler Hurra-Fußball, auch in ner Phase, wo man sich eigentlich hinten rein stellen sollte.
    Kann man aber sicher dran arbeiten, ich mach mir da keine Sorgen.
    Hoffentlich geht's dem Torwart von Mannheim bald wieder besser!
     
    Oma-1902, ZEBRAINER, Wedaukicker und 7 anderen gefällt das.
  19. JDLeuthen

    JDLeuthen Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    160
    Ja, so unterschiedlich kann man dann wohl Fußballspiele sehen.

    Für mich ist die LV Position bisher unsere Achillessehne - mag ja jeder sehen, wie er will.

    Ich möchte Sicker auch nicht "aussortiert" wissen, meiner Meinung nach braucht er allerdings noch Zeit.

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
    freak01 gefällt das.
  20. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,221
    Zustimmungen:
    3,390
    Ort:
    Zebratown
    Wahnsinns Spektakel heute da im Waldhof. Und die Zebras waren da nicht ganz unbeteiligt dran. Ich bleibe dabei, diese Mannschaft macht einfach unglaublich viel Spaß und wir werden noch viel Freude an ihr haben. Abwehr und Torhüterleistung natürlich ausbaufähig, aber ich will die gleiche Leidenschaft einfach immer sehen. Heute hats gegen die Buwen eben nicht gereicht, aber ich bin trotzdem stolz ein Zebra zu sein.
    Danke für den Support, ihr wart Weltklasse.
    Nur der MSV!
     
  21. hohenzollernstraße

    hohenzollernstraße Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    113
    Werden denn jetzt endlich die fantastischen Phantasierer,
    welche ständig vom Tabellenführer und vom Aufsteiger in die zweite Liga fantasieren, geerdet?
    Konnte nur im Ticker lesen, verloren nach einem Top-Spiel. Weiter gehts, und immer auf dem Boden der Realität bleiben!
     
  22. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,548
    Zustimmungen:
    5,726
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ein Fazit von mir, wir können uns wohl bisher nur selber schlagen,bisher war kein Gegner diese Saison uns spielerisch und läuferisch überlegen wenn denn nur effizienter
     
  23. Jin1985

    Jin1985 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Heute klappte aber auch sehr vieles bei Mannheim, und vieles auch gegen uns. Torwartfehler & Sonntagsschuss. BAM. 2:0

    Schwanz drüber, abhaken.... ;-)
     
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,795
    Zustimmungen:
    19,747
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bin gerade etwas verwirrt. :nunja:
     
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,951
    Zustimmungen:
    33,868
    Ort:
    Hartefeld
    Dann sollte man aber nicht andere Leute als Phantasierer bezeichnen.

    Und eine Mannschaft die zwar Fehler gemacht aber nie aufgehört hat zu kämpfen der muss man auch nicht raten am Boden zu bleiben!
     
    Oma-1902, ZEBRAINER, Oliver71 und 6 anderen gefällt das.
  26. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,951
    Zustimmungen:
    33,868
    Ort:
    Hartefeld
    Arne ist der beste Linksverteidiger seit Jahren, hat aber nach Krempickis Ausfall ganz allein die linke Seite gehabt und keine Unterstützung erhalten.
    Da sieht jeder schlecht aus.
     
  27. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,397
    Zustimmungen:
    2,870
    Ort:
    Dinslaken
    Wurden die Ordner heute 3 Stunden vor dem Spiel rekrutiert?
    Ich wussten ja gar nichts. Es wurde weder die Karte kontrolliert, noch wurde man angetastet.
    Die schienen mir völlig überfordert zu sein.
    Zudem ist es blöd wenn man erst im kurz vor 11 anfängt die "Vereinzelungsanlage" aufzubauen. So wurde dieses alte Tor erst um 11:20 Uhr geöffnet.
    Alles ziemlich improvisiert, jedoch mit einer gewissen Art Sympathie.
    [​IMG]
     
    FoxyZebra gefällt das.
  28. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,126
    Zustimmungen:
    5,015
    Pressekonferenz nach dem Spiel
     
  29. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,737
    Ort:
    Duisburg
    Achso,
    nochmals einen Dank an die Pyroidioten!

    Ihr seid keine MSV Fans!
     
    Oma-1902, ED209, Privatsphäre und 18 anderen gefällt das.
  30. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,097
    Ort:
    Ruhrort
    So zurück,ich Sache nur eins SPEKTAKEL :panik2:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  31. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2,188
    Ort:
    Moers
    Also für den neutralen Zuschauer ein geiles Spiel.

    Aus Zebrasicht eine unnötige Niederlage mit einem absolut gebrauchten Tag für Weinkauf, Compper und Boeder. Naja, wenn wir uns so einen Klopps alle vier Spieltage mal erlauben und den Rest dafür souverän gewinnen, kann ich damit leben.

    Torsten wird intern die richtigen Worte zu dem Spiel finden, zusätzlich noch ne Woche mehr Pause, alles wird wieder gut kleines Zebraherz.

    Und zum Magentakommentator: so schlimm fand ich den gar nicht. Klar hätte ich auch gerne Brendieck im Kasten des Waldhof gesehen, vielleicht wäre er bei dem ein oder anderen Schuss beiseite gesprungen :p an dieser Stelle gute Besserung an den Mannheim-Keeper!
     
  32. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,338
    Zustimmungen:
    14,151
    Ort:
    Duisburg
    Und hat dank dem weiten Fernbleiben, dass dritte Tor mit verursacht. Ich verstehe einfach nicht wie man am 5 Meter Raum stehen kann, wenn außen auch nur ein Spieler da den Ball hat.

    Ich sehe das sehr ähnlich mit Sicker. Natürlich hatte er erst heute schwerer. Aber hat eben auch seine Schuld an der Niederlage (wie einige andere auch). Man will dadurch keinen absägen oder sonst was. Aber auch für mich ist LV unsere Position wo mir am „Unwohlsten“ ist. Gleichwohl besser als alles was letzte Saison da war.
     
  33. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    PK nach dem Spiel gegen Mannheim.
     
  34. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,351
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Auch gerade wieder rein, war total unnötig heute, egal!!!
    Mund abwischen und uns weiter bespaßen!!!
    Wichtig ist der 1 .Platz am 38. Spieltag!!!
     
  35. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,248
    Zustimmungen:
    15,201
    Ort:
    Auswanderer
    Na ja, bei Stoppel oder Daschner loben wir die herausragende Technik, das möchte ich klar auch für das 2:0 behaupten.
     
    47137 gefällt das.
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,951
    Zustimmungen:
    33,868
    Ort:
    Hartefeld
    Heute übrigens eines der wenigen Spiele wo man nicht über den Schiri diskutieren muss.
    Fand das heute ne gute Leistung!
     
    Basileus, Stefe75, Heede und 2 anderen gefällt das.
  37. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,248
    Zustimmungen:
    15,201
    Ort:
    Auswanderer
    Bei Sicker habe ich generell den Eindruck, dass er gerne weit vom Gegenspieler wegsteht. Dann gerät er aber auch in Situationen, in denen er - nicht nur heute - zu oft alleine da steht und sich für einen Gegner entscheiden muss. Vielleicht kommt es dann, wenn es vor ihm zu Positionswechseln kommt und dann in der Rückwärtsbewegung die Zuordnung verloren geht.
    Schön aber heute seine Vorbereitung zum Tor von Vermeij, das war eine feine Aktion von ihm.
     
  38. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,097
    Ort:
    Ruhrort
    Nach dem Spiel hab ich draußen auf die Kollegen gewartet und da gab es eine große Diskussion zw. Polizei und Duisburgern . Bin mir ziemlich sicher das sie den Feuerteufel gekriegt haben. Hoffe er übernimmt die Rechnung
     
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,291
    Zustimmungen:
    18,591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Trares mit einem guten Kommentar zum 2:1 durch Stoppelkamp....

    Fehlerketten bei den Toren (sonst würden sie ja auch nicht fallen):

    1. Tor Ben Balla bekommt keinen Zugriff auf den Gegner, Weinkauf kann den Ball nicht festhalten.
    Kann passieren, aber ich glaube Bitter (?) reagiert auch nicht. Der Torschütze der Waldhöfer rennt
    an ihm vorbei und schiebt den Ball ins Tor.

    2. Tor Ben Balla steht falsch zum Torschützen (nämlich hinter ihm)

    3. Tor Sicker nicht auf seiner Position, somit hat der Gegner die Möglichkeit ungestört zu flanken.
    Compper steht falsch und kann dadurch nicht in den Luftkampf gehen.

    4. Tor Eine Fehlerkombination von Boeder und Weinkauf

    Wie hier schon geschrieben, hat unsere Abwehr einschließlich Weinkauf nicht ihren besten Tag gehabt.
    Aber auch unser DM hätte das eine oder andere Tor verhindern können (1+2)

    Ärgerlich, das sich unsere Mannschaft nicht wenigstens mit einem Punkt belohnen konnte. Ansonsten
    war es ein Offensivfeuerwerk und ein besseres Spiel als so manches Spiel in der 2. BL.

    Jetzt Mund abputzen und auf geht es in drei Wochen in Magdeburg. Durch den Spielausfall werden wir
    in der Tabelle nach unten rutschen, aber dann schauen wir eben erst wieder drauf, wenn das Spiel gegen Meppen
    gespielt ist...wer weiß vielleicht hilft die verlängerte Pause auch Krempicki seine Verletzung auszukurieren. (wenn
    es nicht so schlimm ist wie befürchtet, was ich mal hoffe)
     
  40. chuckweazel

    chuckweazel Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    318
    Ich möchte nur mal so am Rande für die Defensivfetischisten ergänzen - die, die heute mit den vielen Flanken unseres Gegners Probleme haben, darauf können wir uns glaub ich schon generell einstellen, das die Devise eher lautet wir schiessen eben noch eins mehr (hängt ja auch vom Charakter und der Spielart ab und da haben wir eben mit Daschner, Mickels und Stoppel Ausnahmekönner, die immer nach vorne wollen)...Ich meine wegen denen die zum Beispiel Mickels kritisieren das er nicht mit nach hinten arbeitet - geb ich auch zum teil recht, aber er hat ja auch vorne eben ein paar Chancen vorbereitet und auch das 2:2 eingeleitet - deswegen schön die Nerven stählen und fitt bleiben da kommt noch was auf euch zu. Wir ändern eben das Zitat und gewinnen fortan mit dem Angriff die Meisterschaft.
     
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,519
    Zustimmungen:
    27,672
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    So, zurück aus Mannheim und noch nix gelesen.
    Erstmal gute Besserung an den Mannheimer Keeper und Connor Krempicki.
    Spektakuläres Spiel, welches eigentlich mit 3:3 ein gerechtes Ergebnis gehabt hätte.

    Ich vermute mal, dass nach dieser Niederlage wieder die üblichen Verdächtigen kein gutes Haar an Torwart und Verteidigung lassen.
    Heute gab es einige Aktionen die unglücklich waren, ja, aber auch heute hat die Mannschaft wieder Spaß gemacht und Herz gezeigt. Das zählt für mich und im Fußball gehören Niederlagen gegen starke Gegner einfach dazu.

    Wir alle wollten Actionfußball, den haben wir jetzt und es war klar, dass es da auch mehr Gegentore gibt und die Mannschaft ist mitten in der Entwicklung.

    Also liebe Mannschaft, weiter hart trainieren und das nächste Spiel wieder konzentriert angehen und 3 Punkte holen.

    Meine Unterstützung ist euch sicher!
     
  42. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Duisburg
    Unnötige aber auch nicht ganz unverdiente Niederlage bei den doch vermeidbaren Gegentoren 1 und 4. Vor der Saison haben wir von einer Wundertüte gesprochen, die zumindest bisher fast immer Spektakel bietet mit den bisher überwiegend positiven Ergebnissen. Klar möchten wir immer Siege sehen, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Daher Mund abwischen, hoffen das Connor nicht schwerer verletzt ist, Kräfte sammeln und weiter geht es.

    Es ist einfach immer ein Besuch Wert, ein Spiel der Zebras. Wann war das zuletzt der Fall?
     
  43. 1907

    1907 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    123
    Hallo zusammen,
    Sorry für den dummen Kommentar von Waldhof
    War ein geiles Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns.
    Ihr wart ganz klar der stärkste Gegner bisher.
    Von Anfang an sehr dominant und ballsicher.
    Dabei immer offensiv gefährlich.
    Ich fand eure Führung zum 2-3 durchaus verdient. Dass wir das dann doch nochmal drehen passiert auch nicht alle Tage und war ein wahnsinniger Kraftakt.
    Bei euch fand ich Ben Balla bärenstark.

    Ansonsten vielen Dank für die guten Wünsche gegen Lautern.

    Ich werde euch mit Sicherheit die Daumen im Aufstiegsrennen drücken, das für uns sicher noch zu früh kommt.
     
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,489
    Zustimmungen:
    29,130
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    So aus Mannheim zurück, das Spektakel mit 7 Toren, leider die Mehrzahl nicht für uns, hatte schon etwas. Aber wenn man den Gegner so einladet seine Buden zu machen und gleichzeitig vorne bei uns nicht das heraus kommt, was sich in den Spielabläufen im Prinzip gut entwickelt hat, scheinbar, dann wird‘s auch nichts mit dem Ausgleich kurz vor Schluss. War schön einige Minuten auf Platz 1 der Tabelle zu stehen, aber Platz 3 und direkte Tuchfühlung zur Spitze ist doch auch etwas. Der Support war heute grösstenteils klasse, daran hat‘s nicht gelegen. Leo hatte leider auch nicht seinen besten Tag, wie einige andere im Übrigen auch. Unterzahlsituationen sollten zukünftig professioneller und schneller gelöst werden! Mund abwischen und weitermachen!

    Eines ist und kann sicherlich als positiv bewertet werden, wenn du auswärts mit 0:2 zurück liegst und dann daraus noch ein 3:2 machst, dann hast du Charakter, Siegeswillen und vor allem Kampfeslust! Dass es am Schluss nicht gereicht hat, ok, aber erst mal dahin kommen, war schon eine Leistung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2019
    ZEBRAINER, dynamicoweN und 49 Jahre Fan gefällt das.
  45. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2,518
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Was ein geiles Spiel...doofer Ausgang
    Was ein geiler Support....zündelei muss nicht sein

    Torwartfehler...doof, aber sie passieren auch den Besten. Kein Vorwurf an Weinkauf...weiter immer weiter

    sorry, aber Albutat geht nicht - lieber Kerl, aber Fussball mit Magerkost...in allem zu langsam, viel zu langsa
    ...und dann lässt man ihn bei Ecken auch noch als letzten Mann und wundert sich, wenn ständig überlaufen wird.

    Hier würde ich mir unbedingt noch einen Neuzugang wünschen

    Ansonsten...lasst uns mit dieser Truppe weiter Spass und Erfolg haben...das kommt schon,,,!
     
  46. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    1,805
    So, bin nun auch zurück im trauten Heim und kann nun nochmal differenzierter "lesen". Das Auswärtsspiel beim Waldhof, für mich jetzt schon eines der Highlights in dieser Saison. Zwei spielstarke Mannschaften mit offenem Visier, das Spiel wog hin und her. Ein gefüllter Gästeblock, mit tollem Support und positiven Zuspruch nach Abpfiff. Eine Achterbahn der Gefühle. Klar, ich habe mich nach Schlusspfiff masslos geärgert und geschimpft wie ein Rohrspatz. Aber der Stolz überwog schnell und somit ist es für mich in Ordnung. Hauptsache ist, die Mannschaft lernt und entwickelt sich weiter. Im nächsten Spiel wieder alles geben. An den Mannheimer Torwart gute Besserung.

    Das stimmt. Aber schon bedenklich, dass der Unfallverursacher, den Mann einfach eingeklemmt im Transporter gelassen hat. Der Mann hatte Schnittwunden an Armen und Beinen und konnte sich nur mit Hilfe befreien. Die Fahrertür komplett zerquetscht. Und was macht der Typ? Zündet sich erst einmal eine Kippe, obwohl Benzin ausläuft. Hammer echt. Polizei, RTW und Feuerwehr super schnell vor Ort.
    Zum Glück ist alles noch mal gut gegangen.
     
  47. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,085
    Das Spiel hat für mich keinen Sieger verdient gehabt.
    Beide Teams von Beginn an mit offenem Visier.

    Ein schnelles Spiel ohne taktisches Geplänkel.
    Waldhof hatte das Quäntchen Glück mehr in der Tasche.

    Jetzt die Dachschaden- Zwangspause dazu nutzen um unsere Luftverteidigung zu verbessern und vielleicht den Aussenverteitigern mal erklären wo ihr Posten ist wenn auf deren Seite ständig ein Gegner Vogelfrei an der Aussenlinie angespielt werden kann
     
  48. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,248
    Zustimmungen:
    15,201
    Ort:
    Auswanderer
    Liegt ja auch am Trainer, der immer fordert und nach vorne peitscht. Aber das dürfte wohl auch die beste Waffe dieser Mannschaft sein, der Gegner muss immer höllisch aufpassen, von unseren schnellen und technisch starken Jungs nicht gnadenlos ausgekontert zu werden.
    Und wenn man die heutige Abwehrleistung bedenkt, wäre das Prinzip Gruev komplett in die Hose gegangen.
     
    Wedaukicker und Moers1963 gefällt das.
  49. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,377
    Zustimmungen:
    8,671
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Jetzt wo ein paar Tage Zeit sind bis zum nächsten Spiel könnte man vielleicht auch damit beginnen, im Training Ecken zu üben.:rolleyes:
    Hier lassen wir (auch heute wieder) seit Saisonbeginn potentielle Chancen liegen, einfach ärgerlich.
     
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,444
    Zustimmungen:
    12,646
    Ort:
    Köln
    Das nächste Ligaspiel erst wieder am 13.09...da können wir froh sein, daß der Niederrheinpokal am 07.09. in Oberhausen terminiert wurde. Sportlich zwar keine echte Prüfung, aber wichtig um im Spielrythmus zu bleiben. Aus der heutigen Startelf werden sicherlich ein paar Spieler geschont, aber 3 Wochen eine Niederlage im Kopf, wäre nicht gut.
    Hoffe deshalb, daß sich das Team gegen Oberhausen den Frust von der Seele ballert.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden