Alles rund um die 1. Bundesliga | 2020/2021

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 14 Juli 2020.

  1. since

    since Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,830
    Zustimmungen:
    5,126
    Um die verringerten TV-Erlöse auszugleichen zwischen Liga 1 und Liga 2 wird man aber auch reichlich Geld durch Transfers einnehmen müssen. Ich schätze, wiederhole schätze, dass man da mit gut 40 Mio. € Mindereinnahmen rechnen muss. (Aktuell 75 Mio.€) Ob jeder Sponsor die gleiche Summe für einen Zweitligisten aufbringen will hallte ich auch für fragwürdig. Vor dem Hintergrund dass man schon in Liga 1 die letzten Jahre mit weiteren Schulden je Saison abgeschlossen hat :pfeifen::nunja:.
     
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,602
    Zustimmungen:
    31,348
    Ort:
    bei Stuttgart
    Benni, since und BoBaBo gefällt das.
  3. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,569
    Zustimmungen:
    46,284
    Ort:
    am Telefon
    Das war ja auch schon lang und breit in der Presse zu lesen, dass diverse Verträge ohne Gehaltseinbußen (!! ;)) für beide Ligen (!!) gelten. Insofern wurde da augenscheinlich etwas verpasst.
    Aus dem Gedächtnis: wird Schlakke Nastasic, Uth und 1-2 andere Granaten nicht los, dann geht knapp die Hälfte des avisierten Zweitliga-Spieleretats allein für die Gehälter dieser Hand voll Spieler drauf.
     
    Benni, Menthi und Sebastian gefällt das.
  4. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    6,281
    Ort:
    46
    Hier zur Ergänzung noch ein Artikel
    https://www.transfermarkt.de/bei-ab...n-fahrmann-uth-und-nastasic-/view/news/382432
     
  5. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    3,211
    Bei :kacke: merkt man jetzt schon wieder, dass sie gedanklich die selben Fehler der letzten Jahre machen. Zu großdimensioniertes denken.

    Okapi schrieb es schon, die werden gar nicht darum herum kommen, ihre Spieler für nöppes abzugeben. Abgesehen davon, was meinen die eigentlich, wer Unsummen für solche Arbeitsverweigerer in der Corona Pendemie bezahlt? Völlig verblendetes denken. Anstatt sich auf ihre Jugendarbeit zu besinnen, ergänzt durch erfahrene Zweitligaspieler. Ich freue mich schon auf deren Gesichter, wenn die auf ihren überbezahlten Söldnern sitzen bleiben und der Etat nicht ausreicht um eine Truppe zusammen zu stellen, welche um den Aufstieg spielt.

    - Corona/ Zuschauer werden wegfallen
    - keine 2. Liga Erfahrung
    - hohe Gehaltskosten
    - hohe Verschuldung
    - starke Konkurrenz um den Aufstieg

    Kann natürlich sein, dass sie sich irgendwie durchmogeln. Kann aber auch gut sein, dass die auf Jahre in Liga 2 stecken bleiben. Mir soll's Recht sein.
     
    MHzebra gefällt das.
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,543
    Zustimmungen:
    27,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Laut ARD-Videotext legt S05- Vorstandsmitglied Alexander Jobst nach 10 Jahren sein Amt zum Saisonende nieder. Der Grund sind anonyme Anfeindungen und Bedrohungen, denen er und auch seine Familie seit einiger Zeit ausgesetzt sind. Versteht mich nicht falsch, ich gönne den Zahnlosen den sportlichen Niedergang, von mir aus auch den wirtschaftlichen, aber so ein Verhalten von Teilen der Anhängerschaft fnde ich hochgradig feige und asozial gleichermaßen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2021
    Benni, alex22du und HshEisbaer gefällt das.
  7. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,102
    Zustimmungen:
    8,440
    Ort:
    Ruhrpott
    Kann mir auch gut vorstellen das viele Sponsoren den Abstieg als exzellenten Ausstieg sehen, gerade in wirtschaftlich schweren Zeiten wie diesen. Denn wenn viele Verträge nur für die 1.Liga gelten, werden diese nichtig.

    Und in Coronazeiten per Video oder Telekonferenz die Leute einzeln abzuklappern und zu überzeugen dürfte hart werden, in früheren Zeiten hätte man je nach Sponsorgröße schöne Veranstaltungen gezimmert bei der gleich mehrere „abgefrühstückt“ wären.
     
  8. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,886
    Ort:
    Moers-Asberg
    Passt letztendlich aber in das Bild was ich von recht großen Teilen von deren Anhängerschaft habe
     
  9. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    6,281
    Ort:
    46
    Wir reden hier aber auch vom FC :kacke: . Da ist man Sponsor wegen dem Namen und der Strahlkraft.Da wird normalerweise kein Sponsor abspringen.
     
  10. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1,321
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Wo ist der Ironie-Button?

     
  11. Zebra4ever

    Zebra4ever Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    4,217
  12. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,818
    Zustimmungen:
    24,833
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Na wie schön für alle 1 + 2 Ligisten
     
    Blutwurst, G.B.J., Benni und 4 anderen gefällt das.
  13. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,702
    Zustimmungen:
    12,241
    Ort:
    Duisburg
    Hamburg ganz klassisch auf der sicheren Zielgerade in die Erstklassigkeit mal wieder kurz vor Feierabend den Aufstieg vergeigt.

    Jedes Jahr das gleiche mit denen. :rolleyes:
     
    Matze und igw459 gefällt das.
  14. bastiian

    bastiian Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,592
    Zustimmungen:
    6,564
    Ort:
    Dinslaken
    Was hat Hamburg mit der ersten Liga zu tun? :mad:
     
    Benni, Matze, Thailand und 5 anderen gefällt das.
  15. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    5,265
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Big City Club mit Hertha Fleischwurscht
     
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,543
    Zustimmungen:
    27,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bielefeld legt im Abstiegskampf vor und schlägt den Sportclub aus Freiburg mit 1:0. Und zumindest bis morgen stehen die Ostwestfalen deshalb auf Platz 14.
     
  17. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1,034
    Und Köln steht da ,wo es hingehört
     
    Anne Wedau und ze1970bra gefällt das.
  18. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2,938
    Stimme da ja irgendwie zu. Und ich habe nichts gegen Bielefeld.

    Aber nach deren merkwürdigen Trainerentlassung hätte der Klassenerhalt für Bielefeld für mich einen komischen "Geschmack".
     
    Anne Wedau gefällt das.
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,305
    Zustimmungen:
    42,381
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn sie die Klasse halten, hätte sich der Trainerwechsel voll ausgezahlt.
     
    ze1970bra, Pawel und Raudie gefällt das.
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,543
    Zustimmungen:
    27,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Laut ZDF-Videotext fordert ein TSG- Hoppenheim-Fanclub Aufklärung bzgl. des Skandalspiels zwischen ihrer Mannschaft und den Bazis am 20. Februar letzten Jahres. Es geht um eine Doku des ZDF, aus der hervorgeht, dass die Verantwortlichen beider Mannschaften schon vor der Partie von bevorstehenden Schmähungen gegen Dietmar Hopp wusste. Und das lege halt die Vermutungen nahe, dass das alles in Kauf genommen wurde, um Hopp medienwirksam zum Opfer zu stilisieren.

    Falls falscher Thread, bitte verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2021 um 13:06 Uhr
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    21,246
    Zustimmungen:
    137,931
    Schlacke hat tatsächlich mal wieder gewonnen. Ein früher Torwartfehler war nicht ganz schuldlos daran.

    Also Tabellenrechner an und Schlacke nochmal weitere 14 Punkte zugestanden. Aktuell 13 Punkte. 4 Siege zugestanden. Reicht natürlich trotzdem nicht -auch wenn die gerade feiern, als wären sie Vierminutenmeister geworden.

    Interessanter: Wenn Meenz heute in Klon nicht gewinnt, steigen sie mit Schlacke ab. Ein unglaublich fieses Restprogramm für die Meenzer.

    Der selbsternannte Big City Club schafft das. Blödefeld mit guten Chancen, Relegation und direkten Abstieg zu vermeiden.

    Klon stark bedroht.

    So meine Einschätzung...
     
  22. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,316
    Zustimmungen:
    2,007
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Glückwunsch nach Schlacke zum 2. Saisonsieg und dem bevorstehenden Abstieg in die 2. Bundesliga, der trotzdem nicht mehr zu verhindern ist.:brueller:
     
  23. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,107
    Nun sind sie gleichauf mit Tasmania mit zwei Siegen in einer Saison
     
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    6,153
    Zustimmungen:
    17,791
    Ort:
    Köln
    Respekt Mainz 05...ganz wichtiger Sieg in Köln!

    Oh je Effzeh...in Köln droht jetzt tatsächlich ein Abstieg. Vielleicht kann Funkel jetzt noch den Retter spielen? :nunja: Gisdol kann jetzt nicht mehr gehalten werden!
     
    jovan gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,681
    Zustimmungen:
    33,287
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    In der 90. + 1 von gesamt 97 Minuten Spielzeit, macht der Karnvalsverein in Köln den Deckel drauf zum 2:3 ! Das bedeutet einen kleinen Satz in der Tabelle und für Köln, Bielefeld und Hertha mehr Druck im Abstiegskampf,
     
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,662
    Zustimmungen:
    18,111
    Ort:
    Duisburg
    Mainz hat sich mit dem heutigen Sieg etwas Luft nach unten verschafft.
     
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    6,153
    Zustimmungen:
    17,791
    Ort:
    Köln
    Mainz spielt aber bisher eine Top Rückrunde...die waren eigentlich schon mit :kacke: weg vom Fenster!
     
    Matze und ze1970bra gefällt das.
  28. justimproved2

    justimproved2 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,269
    Zustimmungen:
    5,529
    *Träum*

    Berlin
    Schalk.e
    Köln

    Runter

    Fürth
    Heidenheim
    Kiel

    Hoch

    :D
     
    Vorstopper gefällt das.
  29. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,399
    Zustimmungen:
    6,640
    Glückwunsch an Mainz.

    Jetzt sind auch die Bremer-Fischköppe wieder ein heißer Anwärter auf den Relegationsplatz.
    Wenn man sich die 2 nächsten Spieltage ansieht, dann können die noch 4 Punkte Abstand zu Bielefeld und Hertha durchaus weg sein.
     
    jovan und Thailand gefällt das.
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,662
    Zustimmungen:
    18,111
    Ort:
    Duisburg
    Stimmt.

    In der Rückrundentabelle sind sie aktuell auf Platz fünf!
     
  31. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    7,412
    Zustimmungen:
    15,422
    Ort:
    Bocholt
    Der Sieg war für Mainz auch fast schon Überlebenswichtig. Wenn man sich das Restprogramm von denen anguckt, da sollten die in den nächsten beiden Spielen ordentlich punkten. In den letzten 4 Spielen gegen Bayern, Frankfurt, Dortmund und Wolfsburg sollte man nicht allzuviele Punkte einrechnen.
    Auf jeden Fall ist es im Keller spannender, als oben.
     
  32. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1,082
    Köln hat einfach den richtigen Zeitpunkt für den Trainerwechsel verpasst. Hätte spätetens in dieser Woche passieren müssen
     
  33. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    3,195
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Im effzeh Forum geht es gut ab,...
    Boah wird das ne geile 2 Liga nächste Saison...leider fehlen wir dadrin....besser als Liga 1
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    21,246
    Zustimmungen:
    137,931
    Klon spielt schon seit Wochen schlechter als Schlacke. Sowohl der schwierig zu entscheidende Elfmeter als auch das 2-1 der Gastgeber waren haltbar. Freue mich über den Meenzer Sieg. Das Restprogramm ist brutal, aber wer in Leverkusen, Gladbach, Hoffenheim gewinnt, ist gegen Dortmund, Frankfurt, Wolfsburg, Bayern vielleicht auch nicht ganz chancenlos. Es warten aber auch noch Hertha und Bremen. Diese sind Mainz‘ nächste Gegner. Da muss man noch 2x gewinnen. Ich drücke die Daumen.

    Klon wird aber nochmal den Trainer wechseln.
     
  35. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    518
    In der Tat. Funkel macht es. Unglaublich.
     
    Bogenlampe gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    21,246
    Zustimmungen:
    137,931
    Dass sich Funkel das doch nochmal antut, hätte ich dann aber nicht ganz erwartet.

    So aber wird die 2. Liga nächste Saison doch nicht so attraktiv. Funkel ist der Klassenerhalt.

    Ich kann auch irgendwo verstehen, dass sich Funkel das nochmal antut. Er braucht die Action, lebt den großen Fußball-Zirkus. Die Herausforderung. Eine Herausforderung geht immer noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2021
  37. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,886
    Ort:
    Moers-Asberg
    Warum der gute Friedhelm sich das tatsächlich noch antut. Natürlich kann er sich bei Nicht Abstieg ein kleines Denkmal in Köln setzten, aber beim doch realistischen Abstieg umso mehr seine Karriere zum Schluss noch mit einem dunklem Schatten beflecken
     
    Vorstopper gefällt das.
  38. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,662
    Zustimmungen:
    18,111
    Ort:
    Duisburg
    Franz gefällt das.
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,543
    Zustimmungen:
    27,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich gehe mal stark davon aus, dass die Verantwortlichen des Effzeh dem guten Friedhelm ein äußerst lukratives Angebot inkl. einer Erfolgsprämie für den Klassenerhalt gemacht haben. Da kann man schon ins Grübeln kommen.....
     
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,681
    Zustimmungen:
    33,287
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  41. Auslandszebra

    Auslandszebra Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    1,674
    Oh man ist dat peinlich... Wenn man sagt an hört auf, dann sollte man sich auch dran halten und vorher nicht noch rumposaunen, dass die Gerüchte BS sind.

    Wieviele Herzensvereine hat der Mann?
     
    Ranger 58 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  42. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,102
    Zustimmungen:
    8,440
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich glaub der durfte auf den Vertrag jede Zahl drauf schreiben die er wollte, anders kann ich mir das nicht erklären.
     
    Matze, Niederrheinzebra und Red Eagle gefällt das.
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,662
    Zustimmungen:
    18,111
    Ort:
    Duisburg
  44. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,031
    Zustimmungen:
    2,174
    Ort:
    DU
    Funkel meinte in einem Interview, dass er nach der Zeit bei den F95tzen mit seiner Frau um die Welt reisen wollte. Corona hat dies zunichte gemacht, sodass er für einen kurzfristigen Job offen wäre.
     
  45. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,649
    Zustimmungen:
    4,750
    Lieber Friedhelm, ich gönne es zwar den Kölner nicht, aber dir, dass der Klassenerhalt klappt. Lecke wieder Blut am Fußball, komm zu uns als Vorstand Sport und in drei Jahren sind wir zusammen 1. Liga #traum
     
  46. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,230
    Zustimmungen:
    6,559
    Gar nix ist da peinlich. Erstens waren seine Planungen anders, bevor Corona kam und sich ellenlang hinzog. Und zweitens liegt der Artikel mit dem Köln-Kontakt schon über 2 Wochen zurück, in der Zeit kann sich ne Menge tun. FF wird in der Branche als total ehrliche Haut geschätzt, nicht umsonst.

    Ich finds klasse, dass er das Risiko nicht fürchtet. Seine Arbeit bei F95 war eigentlich ein würdiger Karriereabschluss, aber der Mann brennt immer noch. Ich gönns ihm, dass er das packt.
     
    Der Sepp, Dr.Ball und Okapi gefällt das.
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    6,153
    Zustimmungen:
    17,791
    Ort:
    Köln
    Funkel selbst kann doch in Köln nur gewinnen...einen Abstieg könnte man ihm doch nicht in die Schuhe schieben und wenn er die Klasse hält, dann ist er der Held in Köln!
     
    ze1970bra gefällt das.
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    9,682
    Zustimmungen:
    44,363
    Anscheinend soll Adi Hütter neuer Trainer von Mönchengladbach werden.

    Warum wechselt man von Eintracht Frankfurt zu Borussia Mönchengladbach? :nunja:
     
  49. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,649
    Zustimmungen:
    4,750
    Ich glaub in Köln möchte keiner mehr der Held(t) sein ;)
     
  50. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    7,412
    Zustimmungen:
    15,422
    Ort:
    Bocholt
    Zum einen kann er in Frankfurt eigentlich nur noch verlieren, gerade wenn die sich für die CL qualifizieren. Zum anderen spielt das Geld sicherlich eine Rolle.
    Andererseits würde ich als Trainer auch den Erfolg genießen und in der CL spielen wollen.
    Wenn der Hütter auch noch weg geht aus Frankfurt, wird es auf jeden Fall spannend, wie es dort weiter geht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden