Alles rund um die Regionalliga West (u.a.) 2021|2022

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von HshEisbaer, 26 Juni 2021.

  1. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,409
    Zustimmungen:
    62,230
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    1:4, knapp aber verdient :cono:.
     
    Pawel, MHzebra, Dino HM und 2 anderen gefällt das.
  2. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    4,522
    Zustimmungen:
    12,831
    Fängt gut an, die verkacken die Saison bis September.
     
    Zebrafuchs, MHzebra und Dino HM gefällt das.
  3. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2,067
    Bis 15.9. gehts auswärts gegen wuppertal und münster sowie gegen fortuna köln und homberg - veemutlich brennt dann danach die hafenstrasse lichterloh und ab oktober darf ein anderer trainer ran
     
    Niederrheinzebra, MHzebra und Dino HM gefällt das.
  4. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,039
    Zustimmungen:
    23,267
    Ort:
    Ratingen
    Ich weiß gar nicht, worüber ich mich mehr freuen soll: dass die Modepüppchen-Brigade aus der Einflugschneise gegen Kiel nicht gewonnen hat, oder dass die enddebilen Bergeborbecker - die unbestrittene Nr.3 im Revier - ihre 8,6 Milliarden Fans in allen Galaxien so brudal enttäuscht haben.
    So oder so: ein sehr schöner Fußballabend :tanz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2021
    Domosas, MHzebra, Dino HM und 12 anderen gefällt das.
  5. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    1,567
    Schadenfroh bin ich nicht, erleichtert das den MSV diese Regionalliga erspart geblieben ist, da ist es sehr, sehr schwer in die 3.te Liga aufzusteigen.
     
    Vorstopper, Dino HM und Heavy gefällt das.
  6. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    1,596
    Zustimmungen:
    4,698
    Ort:
    Ruhrort
    Ich bin ganz bestimmt kein Fan von RWE aber finde das die durchaus eine Bereicherung für die 3 Liga wären.Es ist mir unverständlich das die es nicht schaffen mal ne Saison durchzuziehen.
     
  7. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,409
    Zustimmungen:
    62,230
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die wären auch eine Bereicherung für die Kreisklasse. Sche.... Exxen
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,077
    Zustimmungen:
    143,890
    Und eine ENTREICHERUNG für den MSV in Liga 3. Eine Milchmädchenrechnung wäre es, (nach Corona) in einem teuren Hochsicherheitsspiel (mehr Ordner) und Pyro-Spiel (Geldstrafen) die 20 bis 30.000 Zuschauer an der Wedau als Ausgleich für alle auch wirtschaftlichen Nachteile durch deren Aufstieg zu sehen.
     
    Ranger 58 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  9. Q2364

    Q2364 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    481
    Wenn ich für mich ehrlich bin, ist es os, dass ich kein Freund der Essener bin, klar - Nachbarstadt und Rivalität -
    aber, wenn die aufsteigen, geht es doch ganz klar in die Richtung, dass die uns mit ihrem m.M.n. recht soliden Fundament überholen.
    Die Angst hatten wir schon als Uerdingen mit der Pommeranze ankam, aber Essen wäre da ne andere Hausnummer.
    Trotz gefühlt 100 Jahren Regionalliga rennen die Fans denen die Bude ein, die Euphorie, wenn sie aufstiegen, wäre mega und das ist für mich - egoistischerweise -
    der Hauptgrund, weshalb es als MSV Fan gut ist, wenn RWE nicht aufsteigt.
    Sonst ist mir jegliches Ruhrgebietsgesindel (wie wir) lieber als Ballettschühchen, bayuwarisches und schwarz-gelbes Opportunistenpack oder Retortendosen.
    Ich bin sehr froh, nicht in dieser Schweineliga antreten zu müssen.
     
  10. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,357
    Zustimmungen:
    13,704
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Weil es echt hart ist aus der 4. Liga aufzusteigen!
    Nur eine Mannschaft steigt auf und du hast die ganzen finanzstarken 2. Vertretungen…

    Für die 4. Liga haben die einen sehr guten Schnitt, aber man muss einfach auch mal festhalten, dass das deren Stammpublikum ist. Signifikant mehr werden die selbst in der 2. Liga nicht haben.
    Dafür ist der Verein in der Stadt einfach viel zu verbrannt.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  11. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,995
    Zustimmungen:
    21,530
    RWE gönnt uns überhaupt nichts, warum sollte ich denen dann irgendeinen Erfolg gönnen? Phhhh.

    Ich freue mich jedesmal ein klein wenig wenn dort erneut eine Saison vor die Wand gefahren wird. Am besten nachdem man wieder eine quasi sichere AufstiegsSaison im Frühjahr durch aberwitzige Spiele vergeigt.

    Genauso freut es mich für das Fanzine RevierSport wenn da wieder nix geht.

    Jetzt war also wieder Euphorie bis Abschlag und es ging es nur um die Höhe des Sieges und sie stehen mit ner Packung da? WUNDERBAR!
     
  12. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    3,645
    ....ich würde mich freuen mit Essen und RWO wieder in einer Liga zu spielen....aber natürlich 3. Liga oder höher...statt Havelse & Co
     
    Ernie und Bolsche gefällt das.
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,682
    Zustimmungen:
    27,871
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, ich glaube die haben den 2.ten, in Worten zweiten Spieltag gespielt.
    Eventuell kommen da noch welche, oder?!;)
     
  14. Domosas

    Domosas Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    952
    Hoffentlich bleibt uns das erspart, mehr gibt es dazu echt nicht zu sagen.
     
    Ranger 58, Bändit, Dirty Harry und 5 anderen gefällt das.
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    8,913
    Zustimmungen:
    32,990
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Es geht nach der letzten Klatsche bei RWO aufwärts für den KFC. Heute gab es zu Hause gegen den Bonner SC nur ein 1:3...
     
    Matze gefällt das.
  16. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    3,470
    Zustimmungen:
    14,565
  17. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,186
    Zustimmungen:
    18,936
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bei aller Kritik, die ich an ihm geäussert habe, das hat der Junge nicht verdient. Schau nach vorne...auf bessere Zeiten.
     
    Blue Bally und 4theCause gefällt das.
  18. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,896
    Zustimmungen:
    8,403
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Denke in seinem Alter diese Verletzung, da wird es nichts mehr mit Profifußball.
    Schade für ihn!
    Alles Gute!
     
  19. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2,067
    Regionalligist Chemie Leipzig hat bekanntlich eine ziemlich rührige Fanszene, die einen Großteil der mittlerweile über 400 Tsd Euro Spendengelder fürs geplante Flutlicht seit 2018 gesammelt hat. Kreativ sind sie auch - nach einer Ausstellung zur 100 jährigen Geschichte zum Alfred Kunze Sportpark gibts diesen Sonntag eine Auktion von 64 Kunstwerken - passend zum Meisterjahr 64 - mit Fußball bzw Chemiebezug.
    https://www.mdr.de/kultur/ausstellungen/kunst-auktion-bsg-chemie-leipzig-fussball-100.html

    Ich rechne bei der Live Auktion am Sonntag im Stadion mit mindestens 30 Tsd Euro fürs Flutlucht für die aufgerufenen Arbeiten

    https://www.chemie-leipzig.de/im-flutlicht-die-online-auktion/
     
  20. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,934
    Zustimmungen:
    14,878
    Ort:
    Planet Claire
    Uerdingen kommt richtig unter die Räder. 2:8 gegen Köln. Ein gewisser Dietz mit 5 Toren

    Screenshot_20210828-155515_Samsung Internet.jpg
     
  21. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    8,913
    Zustimmungen:
    32,990
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Glückwunsch an den VfB Homberg zum 1. Saisonsieg, 1:0 in Rödinghausen.
     
    Toppaz, C-Bra, Johnny und 15 anderen gefällt das.
  22. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,995
    Zustimmungen:
    21,530
    Absolutes Hinmelfahrtskommando in Krefeld. 4 Spiele/20 Gegentore und damit sind sie noch gut bedient.

    Keine Ahnung wie die 5 Teams hinter sich lassen wollen. Haben jetzt schon 12 Punkte und 14 Tore Rückstand auf den Klassenerhalt (inkl Punktabzug). Das nächste was in 2-3 Spielen stiften geht sind derGlauben an sich und die Moral in der Truppe…
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,795
    Zustimmungen:
    38,679
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der SV Straelen hat heute gegen den Wuppertaler SV seine Grenzen aufgezeigt bekommen....1:4
    RW Oberhausen nach seinem Auswärtssieg gegen Alemania Aachen in der Tabelle auf Platz 3 vorgerückt...
    RWE spielt morgen zuhause gegen Fortuna Köln...interessantes Spiel.
     
  24. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,237
    Zustimmungen:
    4,748
    Die Jungs haben sich bis jetzt aber sehr gut verkauft. Die haben bei den geschossenen Toren, sechs Mannschaften aktuell hinter sich. Gegen den SC Wiedenbrück (Platz 8) haben sie 2x geführt. Der Nackenschlag kam dann in der 91 Minute. Ich denke, dass der Glaube war wohl nie da war, die Klasse zu halten. Das Projekt Regionalliga war von Beginn an zum scheitern verurteilt. Dennoch glaube ich, dass wenn man die aktuelle Situation mit den Jungs gut bespricht, diese keinen Knacks bekommen. Kann auch motivierend sein, setzt eh niemand einen Pfifferling auf dich. Und Du bekommst richtig Spielpraxis. Denke eher das die fehlende Regenerationsmöglichkeit diesem kleinen Kader das Genick bricht. Es kann jedoch natürlich auch ganz anders sein.
     
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    8,913
    Zustimmungen:
    32,990
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Spechti: Die bisherige Bilanz des KFC in der Regionalliga lässt schlimmes für den weitern Saisonverlauf befürchten, nämlich dass sie sang- und klanglos absteigen. Und von daher wäre ein Neustart in Liga 5 oder 6 aus meiner Sicht besser gewesen, denn da wäre für den KFC die Chance größer gewesen in sportlicher Hinsicht mithalten zu können. Denn so bleibt ihnen in Liga 4, wenn sich nichts grundlegend ändert, nur die Rolle des Kanonenfutters.
     
    Taktiktraube und Blue Bally gefällt das.
  26. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,409
    Zustimmungen:
    62,230
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Aber einen Rekord werden die ganz sicher knacken: Schlechteste Regionalligamannschaft aller Zeiten.
    So kommt man in die Geschichtsbücher. In Krefeld versteht man es noch Legenden zu erschaffen.
     
    MHzebra, C-Bra, BobbyAxelrod und 3 anderen gefällt das.
  27. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,995
    Zustimmungen:
    21,530
    Da kannste kannste noch viel besprechen: 38 Spiele lang den Hintern versohlt bekommen macht unter Garantie keinen Spaß und hinterlässt ab einer gewissen Anzahl an Spielen Spuren im Team.

    Von der katastrophalen Aussenwirkung als Verein mal ganz abgesehen.
     
    Blue Bally, Taktiktraube und ze1970bra gefällt das.
  28. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2,067
    Vorstopper gefällt das.
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,682
    Zustimmungen:
    27,871
    Ort:
    Rheinhausen
    Essen mit zwei wichtigen Dreiern in Folge, bei den Wuppis und zu Hause gegen die Fortuna aus Kölle.
    Aber es ist diesmal enger da oben und nicht nur ein Zweikampf wie letzte Saison.
     
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    17,450
    Zustimmungen:
    41,058
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :ironie:

    Auch die Regionalliga West kann spannende Spiele hervorbringen…….!
     
  31. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1,264
    Mhm ich weiß nicht, die Spreu wird sich schon noch trennen. Zum Saisonstart stehen immer mehr Mannschaften oben. Ich denke Exxen und Münster werden das am Ende unter sich entscheiden.
     
  32. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2,067
    Nö, Münster Und Oberhausen ... Essen maximal vierter
     
    Hoffnungsträger gefällt das.
  33. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    3,470
    Zustimmungen:
    14,565
  34. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,237
    Zustimmungen:
    4,748
    Ist das nicht gängige Praxis bei einem Lizenzierungsverfahren? Also der Punktabzug?
     
    ze1970bra gefällt das.
  35. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,131
    Zustimmungen:
    19,455
    Jep, aber Einspruch muss halt sein, auch wenn es keinerlei Chance gibt.

    Die GmbH (Lizenzinhaber 3. Liga) letztes Jahr pleite = Abstieg
    Der e.V. (Lizenzinhaber Regionalliga) diese Saison pleite = Punktabzug

    Würde mich nicht wundern, wenn der Spielbetrieb in Kürze eingestellt und nicht noch mehr Geld ohne Perspektive, während eines laufenden Insolvenzverfahrens, verbrannt wird.
     
    Taktiktraube, Blue Bally und Zeta1902 gefällt das.
  36. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,598
    Zustimmungen:
    3,012
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Als neuer Geldgeber würde ich mir doch sowas von verarscht vorkommen!
     
  37. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,820
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Der KFC wird Geschicht schreiben und mit minus Punkten abzusteigen und -130 Toren
     
    Niederrheinzebra und Der Kelte gefällt das.
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,682
    Zustimmungen:
    27,871
    Ort:
    Rheinhausen
    Glückwunsch RWE.
    Die Verpflichtung von Bastians hätte dem hiesigen MSV auch gut zu Gesicht gestanden..
    Wir dürfen uns weiter Woche für Woche über einen anderen unser zig IV aufregen.
     
  39. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,237
    Zustimmungen:
    4,748
    Aachen mit der Blamage der Saison. 0:0 gegen den KFC. Ne Truppe mit 13 Spielern im Kader.
     
    yogi und Franz gefällt das.
  40. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    3,470
    Zustimmungen:
    14,565
    Zudem ging es wohl auch auf der Tribüne heiß her als ca. 100 Aachener „Fans“ versucht haben, in den Uerdinger Block zu gelangen. Dabei sind wohl Stühle und andere Gegenstände geflogen.
     
    Blue Bally gefällt das.
  41. Darki

    Darki Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2019
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    342
    [​IMG]

    Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk
     
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,795
    Zustimmungen:
    38,679
    Ort:
    Ruhrgebiet
    SV Straelen - 290-maliger Bundesligaspieler im Training...
    https://www.reviersport.de/fussball...n-290-maliger-bundesligaspieler-training.html
    An der Römerstraße gibt es aktuell einen sehr prominenten Trainingsgast in den Einheiten von Coach Benedict Weeks. Der ehemalige Bundesliga-Star Raffael hält sich beim SVS fit. Der 36-jährige Brasilianer, der 290 Bundesligaspiele (82 Tore, 52 Vorlagen) für Borussia Mönchengladbach (201, 71, 35), FC :kacke: 04 (16, 2, 5) und Hertha BSC (163, 39, 32) absolvierte, ist seit über einem Jahr vereinslos.
    Tecklenburg betont gegenüber RevierSport: "Ich kenne den Spielerberater sehr gut. Das ist ein reiner Freundschaftsdienst. Ich betone an dieser Stelle, dass Raffael kein Thema für den SV Straelen ist. Er hält sich nur fit."
    Raffael, der in Jüchen-Garzweiler lebt, selbst scheint ein Engagement beim SV Straelen nicht ausschließen zu wollen, wie er in der "Rheinischen Post" erklärt: "Ein Bekannter hat mir den Verein empfohlen, und ich darf mich hier fit halten. 60 Kilometer zum Training fahren, finde ich nicht viel. Ob ich mir das grün-gelbe Trikot demnächst überstreifen werde, weiß ich jetzt noch nicht. Das muss ich mir noch überlegen." (Quelle RS)
     
    igw459 und Blue Bally gefällt das.
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,681
    Zustimmungen:
    25,923
    Ort:
    Köln
    Heute gab es das Topspiel Münster vs RWE…Essen siegt nach 0:2 noch 3:2. Das ist natürlich ein Big Point!
    Dem Reviersport geht bestimmt wieder einer ab :verzweifelt:
     
  44. since

    since Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    2,629
    Zustimmungen:
    8,710
    Vor 7.500 Zuschauern ! in Münster.
     
    Matze gefällt das.
  45. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,551
    Zustimmungen:
    6,590
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Ich gönne Essen auch weiter die 4. Liga....Aber das war weit nach dem Spiel und es wurden auch nur die Verletzt die es wollten...Münster greift an und Essen öffnet die Tore...damit hat Münster nicht gerechnet...obwohl...war schon von vorne rein unfair..Essen war mit Dortmund und Köln in Münster....ist so als wenn ich mit einem Käfer gegen einen Ferrari ein Duell fahren möchte...Mich wundert nur...Wenn die Zebras da Spielen stehen gefühlt 500 Polizisten im und am Block.....Da kommen einen die achtziger Jahre wieder hoch...
     
  46. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    4,522
    Zustimmungen:
    12,831
    Du hast die Wasserwerfer vergessen.
     
  47. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,126
    Zustimmungen:
    3,661
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Ich habe mir letzte Woche Freitag das Heimspiel von RWE vor 9.000 Zuschauern gegen den VfB Homberg aus dem Gästeblock (ca. 150 Gäste) heraus angeschaut und hatte natürlich die Hoffnung, dass der zweitbeste Verein Duisburgs dort evtl. etwas mitnehmen kann. Bis auf einer leichten Druckphase von etwa 15 Minuten in der zweiten Hälfte mit einem Pfostentreffer hat sich der VfB allerdings auf das Verteidigen beschränkt. Irgendwann brachen alle Dämme und es stand 3:0 für RWE.

    Man muss ehrlich anerkennen: In Essen schlummert ein schlafender Riese! Fast 14 Jahre waren die in Liga 4 und 5. Wenn die aus dieser Schweineliga herauskommen, dann werden die uns mit ihren finanziellen Möglichkeiten (plus gigantisches Sponsorenpotenzial in der Stadt) und einer grenzenlosen Euphorie schnell überholen. Hätte ich vor einigen Jahren in der Form nicht für möglich gehalten. Wenn wir gesichert in Liga 2 stehen würden, wäre mir bei einem Aufstieg RWEs deutlich wohler als in der aktuellen Situation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2021
    Ibizki, C-Bra, Der Kelte und 8 anderen gefällt das.

  48. Man muss ehrlich anerkennen, dass RWE in seiner Vereinsgeschichte gefühlt 5 Insolvenzen hinter sich hat. Immer wieder irgendwelche Geldgeber findet um am Ende doch zu scheitern. Mag sein dass es diesmal hinaut, aber dieser Riese schläft schon seit Anfang der 90er...und da sind die "Fans" von denen auch stecken geblieben.
     
    9NICI9 und Ziggi gefällt das.
  49. taxman

    taxman Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    112
    Ich sehe das ganz genauso wie Du. Ich wohne seit über 20 Jahren in dieser Stadt und kenne aus meinem privaten Umfeld viele RWE-Fans. In den vergangenen 16 Jahren hatte ich als MSV-Fan einige Highlights, um die ich von denen beneidet wurde (2 Bundesliga-Aufstiege, DFB-Pokal Finale, 2. Aufstiege in die 2. Liga, Niederrhein-Pokal Halbfinalsieg 2014 und Finalsieg 2017). Aktuell fühlt es sich so an, als würde sich das Blatt wenden. Die Tatsache das sich Bastians gegen uns und für RWE entschieden hat, ist ein Zeichen in diese Richtung.
    Die Euphorie ist in Essen riesengroß. Ich weiß nicht, ob bei uns in der 4. Liga noch 9.000 Zuschauer kommen würden. Bei einem Aufstieg in Liga 3 würde aufgrund der finanziellen Mittel innerhalb von 2 Jahren der Aufstieg in die 2. Liga folgen. Unser Zukunft sieht dagegen zurzeit mehr als düster aus .....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden